SG Dynamo Dresden - 1. FC Union Berlin

  • Wir müssen das irgendwie so hinmauscheln, daß wir auch 2018/19 in einer Liga spielen. Mir würde was fehlen, wenn Dresden nicht dabei wäre in dieser dann so geilen Liga mit dem FC, dem HSV, Pauli, Machdeburch, Aue und auch Braunschweig.

  • Wir können Dynamo - wenn auch nur sehr theoretisch - noch auf den direkten Abstiegsplatz schießen!


    Allein das ist schon ein geiles Gefühl für den Saisonausklang.


    Ob ich es mir wünsche...? Klar! Dynamo bleibt für mich ein weinrotes Tuch, egal ob Dresden, HSH oder sonstwo. Dresden einfach so den Klassenerhalt zu wünschen... das wäre nicht mehr mein Union! Das ändert aber aber nichts daran, der dortigen Fanszene meinen Respekt zu zollen. Die sind nunmal in vielerlei Beziehung Nr. 1 im Osten. Das muss man einfach anerkennen (auch wenn ich niemals mit denen tauschen würde wollen).


    Auch habe ich ehrlich gesagt nichts gegen eine gewisse Entspannung im Fanverhältnis. Und wenn dann Dresden gegen Magdeburg spielt... weiß ich jetzt noch nicht, wem ich die Niederlage mehr gönnen werde. Auf jeden Fall wird das ein Höhepunkt der nächsten Zweitligasaison, auf den sich viele im Fußballosten freuen werden.

  • Das wird ein Remis mit dem am Ende beide leben können.

    scheinbar geht man in Dresden davon aus, dass ein punkt reichen wird. die Tabelle sagt etwas anderes, nämlich dass die nur mit einem sieg ganz sicher drin bleiben. daher denke ich, dass die nicht auf 0:0 spielen werden.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ick freu mir wie Bolle auf die Auswärtsfahrt.

    Das Rudolf Harbig Stadion wird ein Tollhaus.

    Dixi Dörner , Gütschow,Sammer,Der Schwatte haben mich in jungen Jahren gerne mal nach Dresden kieken lassen.

    Ick hätte sie gerne weiter in der Liga,schon aus hier angesprochen Gründen des dagegen sein´s.

    Wenn sie nicht drin bleiben ,heisst es wohl Augen auf nach dem Spiel.;):schal::beer

  • Das wird ein Remis mit dem am Ende beide leben können.

    scheinbar geht man in Dresden davon aus, dass ein punkt reichen wird. die Tabelle sagt etwas anderes, nämlich dass die nur mit einem sieg ganz sicher drin bleiben. daher denke ich, dass die nicht auf 0:0 spielen werden.


    EISERN

    Hm,


    da Heidenheim und Fürth sowie Aue und Darmstadt direkt gegeneinander spielen, wird mindestens *eine* Mannschaft aus *jedem* dieser beiden Spiele bei einem Dresdner Unentschieden hinter der SGD bleiben.
    Es ist rechnerisch nicht möglich das Dresden bei einem Unentschieden noch absteigen kann

  • Reklame:
  • hast recht. hatte Heidenheim übersehen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • rechnerisch kann dresden mit einem 0:0 gegen uns absteigen, wenn fürth mindestens 7:5 (oder 8:6) in heidenheim gewinnt... :)


    EISERNrechnerisch kann dresden mit einem 0:0 gegen uns absteigen, wenn fürth mindestens 7:5 (oder 8:6) in heidenheim gewinnt... :)



    Nee :)
    http://www.kicker.de/news/fuss…8/33/tabellenrechner.html

    probiers durch:
    Dresden Unentschieden = 42 Punkte

    Heidenheim - Fürth => Unentschieden: Fürth 40 Punkte
    Heidenheim - Fürth => Sieg HDH: Fürth 39 Punkte
    Heidenheim - Fürth => Sieg Fürth: HDH 41 Punkte

    Darmstadt - Aue => Unentschieden: beide 41 Punkte
    Darmstadt - Aue => Sieg Aue : Darmstadt 40 Punkte
    Darmstadt - Aue => Sieg D98 : Aue 40 Punkte

  • Reklame:
  • Jetzt kann unsere Mannschaft mal befreit aufspielen und zeigen was in ihr steckt. ES IST EIN DERBY - DA WIRD NICHTS verschenkt. 2:0 Auswärtssieg.

    Pro mehr als 1,0 Punkte je Spiel ....

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Jetzt kann unsere Mannschaft mal befreit aufspielen und zeigen was in ihr steckt. ES IST EIN DERBY - DA WIRD NICHTS verschenkt. 2:0 Auswärtssieg.

    Pro mehr als 1,0 Punkte je Spiel ....

    Was fürn Derby?


    Sachsen und Preußen haben nichts gemeinsam... Ich mag die Doppeldörfler nicht, aber nen Derby ist Köln - Leverkusen oder Aue - Zwickau, wode mitm Fahrrad fahren kannst.

  • Jetzt kann unsere Mannschaft mal befreit aufspielen und zeigen was in ihr steckt. ES IST EIN DERBY - DA WIRD NICHTS verschenkt. 2:0 Auswärtssieg.

    Pro mehr als 1,0 Punkte je Spiel ....

    Was fürn Derby?


    Sachsen und Preußen haben nichts gemeinsam... Ich mag die Doppeldörfler nicht, aber nen Derby ist Köln - Leverkusen oder Aue - Zwickau, wode mitm Fahrrad fahren kannst.

    Ostzonen Derby;):beer

  • Reklame:
  • Ich wünsche und fordere einen halbwegs versöhnlichen Saisonausklang mit einem klaren 3 zu 0 Auswärtssieg und dem Abstieg von Scheiss Dynamo!

    Das wir nicht aufgestiegen sind - mit diesem Umfeld und Kader - in dieser schwächsten Liga aller Zeiten - ist eine historische Dummheit und wird ewig an diesem Team als Makel und Schandfleck haften bleiben!

    Wir bauen ihnen ein Stadion hin und sie müssen nur den Ball im Tor unterbringen!

    Um dieser ganzen Unzulänglichkeit und dem Beinahe-Verlust der Einzigartigkeit nicht die Krone aufzusetzen - sollte keiner im Team auf die Idee kommen, sich in Dresden hängen zu lassen.

    Die Distanz zwischen Team und uns Unionen ist jetzt schon nahezu unerträglich!

    Hängt euch rein und schiesst die Barbaren in die 3. Liga! Sie sollen schon mal ihre Schaufeln mitbringen!

    Dieser Kuschelkurs mit dem Erzfeind ist emotional unerträglich!

    Scheiss Dynamo - egal wo auf der Welt und in welchen miesen Farbkombinationen auch immer!

  • Dit hätteste zu Ostzeiten nie gesagt .... !!! Verräter !!! Da helfen auch "Uns Uwe"'s Erfolge nüscht. N(O)stalgie war gestern - drecks Bullenverein - weg damit !!!


    Deswegen: 0:7 für uns !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Ja, mir ist auch nicht verständlich, warum sie partout diese zwei Gesichter haben müssen.

    Liegt offensichtlich irgendwie in ihren Genen.

    Nun, früher scholl es ihnen in Berlin EISERN BERLIN entgegen.

    Aber das ist eine andere Geschichte und die haben etliche auch verdrängt.

    Leider !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame: