SG Dynamo Dresden - 1. FC Union Berlin

  • jut erholt und optimistisch von deinen weltreisen zurück? 8)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Dit hätteste zu Ostzeiten nie gesagt .... !!! Verräter !!! Da helfen auch "Uns Uwe"'s Erfolge nüscht. N(O)stalgie war gestern - drecks Bullenverein - weg damit !!!


    Deswegen: 0:7 für uns !!!

    jut erholt und optimistisch von deinen weltreisen zurück? 8)

    Wenn es um meinen Verein geht, und er mich braucht :pump, komme ich auch vom anderen Ende der Welt kurz nach Berlin, und wenn es danach noch zu den Brückenpennern geht, erst Recht.

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Jetzt kann unsere Mannschaft mal befreit aufspielen und zeigen was in ihr steckt. ES IST EIN DERBY - DA WIRD NICHTS verschenkt. 2:0 Auswärtssieg.

    Pro mehr als 1,0 Punkte je Spiel ....

    Was fürn Derby?


    Sachsen und Preußen haben nichts gemeinsam... Ich mag die Doppeldörfler nicht, aber nen Derby ist Köln - Leverkusen oder Aue - Zwickau, wode mitm Fahrrad fahren kannst.

    Ein Derby ist ein Derby wenn es ein Derby ist. Ganz einfach. Und um dir behilflich zu sein: Ein Spiel gegen L47 würde ich jetzt nicht Derby nennen, trotz U-Bahn.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • wenns für die spacken in pissgelb ganz doof läuft.... schiessen wir die in liga 3.... auweia.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Was fürn Derby?


    Sachsen und Preußen haben nichts gemeinsam... Ich mag die Doppeldörfler nicht, aber nen Derby ist Köln - Leverkusen oder Aue - Zwickau, wode mitm Fahrrad fahren kannst.

    Ein Derby ist ein Derby wenn es ein Derby ist. Ganz einfach. Und um dir behilflich zu sein: Ein Spiel gegen L47 würde ich jetzt nicht Derby nennen, trotz U-Bahn.

    Du brauchst mir nicht behilflich sein, du neunmalkluger. Für mich ist es kein Derby und die Gründe dafür habe ich doch dargelegt.


    "Der Begriff Derby (Aussprache britisch [ˈdɑːbɪ] oder US-amerikanisch [ˈdɜrbi]), häufig auch Lokalderby, bezeichnet eine Austragung im Mannschaftssport, bei der zwei meist rivalisierende Sportvereine einer Region aufeinandertreffen. Für die Fans der betroffenen Vereine haben solche Ereignisse häufig eine hohe symbolische Bedeutung."


    Wenn du der Ansicht bist, das Sachsen und Berlin eine Region ist, dann darfst du das doch so sehen, aber ich sehe das eben anders.

  • Also für einen Amerikaner ist das sicher eine Region.

    Es ist sicher kein Lokalderby aber alles andere stimmt schon von Deinem zitierten. Es ist meines Erachtens auch die Mannschaft, gegen die wir am häufigsten in unserer Vereinsgeschichte gespielt haben.


    Ein hübsches 2 :1 für uns würde die Saison doch noch gut ausgehen lassen....

  • Reklame:
  • .... Auch habe ich ehrlich gesagt nichts gegen eine gewisse Entspannung im Fanverhältnis. Und wenn dann Dresden gegen Magdeburg spielt... weiß ich jetzt noch nicht, wem ich die Niederlage mehr gönnen werde. Auf jeden Fall wird das ein Höhepunkt der nächsten Zweitligasaison, auf den sich viele im Fußballosten freuen werden.

    Ich verstehe diese ganzen "scheiß" Hasstiraden überhaupt nicht !

    Zu Ostzeiten waren beide Vereine im Kampf genen einen gemeinsamen Feind vereint ( seit der Zwangsumsiedlung unserer Meistermannschaft durch Mielke nach Berlin ). Wir selbst waren (auch als sichtbare Dynamofans) mehrfach zu Heimspielen von UNION in der "Alten Försterrei" im Heimbereich und haben gemeinsam mit Unionern gesungen (Eure Hymne finde ich als geilste der Liga). Es gab keinen Zoff ...

    Keine Ahnung, woher die Zwietracht zwischen beiden Vereinen gekommen ist (durch das Fehlen des BFC als Hauptfeind vielleicht ? ).

    Meine Haltung gegenüber UNION ist und bleibt positiv und so habe ich diese auch an meinen Sohn weitergegeben. Auch er sieht es so ! ! !

    Ich schließe mich "Berlin-Deutschland" an und würde mir wieder mehr Entspannung zwischen beiden Vereinen wünschen.

    In diesem Sinne - bis Sonntag im Stadion

  • ich fänds gut wenn union auf sieg spielt und gewinnt. nicht weil es gegen Dresden geht, sondern damit die spieler, die bleiben, mit einem positiven (neustart-)erlebnis in die vorbereitung auf die neue saison gehen können.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich verstehe diese ganzen "scheiß" Hasstiraden überhaupt nicht !

    Zu Ostzeiten waren beide Vereine im Kampf genen einen gemeinsamen Feind vereint ( seit der Zwangsumsiedlung unserer Meistermannschaft durch Mielke nach Berlin ).

    Also bei allen berechtigten Wünschen nach "Entspannung" bitte keine Geschichtsklitterung.


    Also vereint gegen die Biffzen zu Ostzeiten... eher andersherum wird ein Schuh draus. Bei Auswärtsspielen in Dresden gab es (aus meiner Sicht: leider) eher eine Berliner "Einheitsfront" gegen die Sachsen. Wenn Unioner mal andere Mannschaften gegen Mielkes Lieblinge unterstützt haben, dann eher Vereine wie Magdeburg. Zumindest in den 70er Jahren war das noch so.


    Aber wie dem auch sei. Die Gründe für die Abneigung gegen Dresden sind vielfältig und bloß weil es ein noch schlimmeres Dynamo gab, ist das sächsische Original deshalb noch lange nicht automatisch sympathisch. Die Ursachen dafür sind in erster Linie historisch, aber eben nicht nur. Nichtsdestotrotz kann man auch anerkennen, dass Dresden wie keine zweite Stadt im Osten hinter ihrem Verein steht und die Fanszene in Größe und Einfluss durchaus beeindruckend ist.


    Aber ein bisschen Rivalität darf ja dennoch vererbt werden - wenn auch das Verhältnis bei allen, die keinen Bock auf mehr als 2 Halbzeiten haben, bitte weiterhin friedlich und respektvoll sein soll. Das sollte aber generell und nicht nur für Union vs. Dynamo Dresden gelten.

  • Irre ich mich oder hast du Dreimalkluger mit verbessern begonnen. Also nimm dich ein wenig zurück.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: