Oliver Ruhnert

  • Reklame:
  • Es bleibt seine Entscheidung. Wenn er meint das er sich dort ein bringen kann und etwas bewegen kann, wäre es eine Weiterentwicklung.

    Eines dürfte aber sicher sein das seine Arbeit nicht so wie bei Union gewürdigt wird.

    Unabhängig davon wünsche ich mir das er bleibt. Hier gibt es auch noch interesant Arbeit.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Das wird mir viel zu wenig zitiert: "Was den DFB an sich betrifft, sind mir da zu viele Amateure am Werk", sagte Ruhnert. :schal:

    Ja, aber wenn Ruhnert da ist nicht mehr. Könnte mir schon vorstellen das ihm der Job beim DFB gefallen würde und wäre ne neue Herausforderung. Und bis zur EM ist ja noch etwas Zeit, bis dahin haben wir auch einen Nachfolger gefunden, soweit es denn so kommen sollte.

  • Das wird mir viel zu wenig zitiert: "Was den DFB an sich betrifft, sind mir da zu viele Amateure am Werk", sagte Ruhnert. :schal:

    Ja, aber wenn Ruhnert da ist nicht mehr. Könnte mir schon vorstellen das ihm der Job beim DFB gefallen würde und wäre ne neue Herausforderung. Und bis zur EM ist ja noch etwas Zeit, bis dahin haben wir auch einen Nachfolger gefunden, soweit es denn so kommen sollte.

    Ob Micha bis dahin schon so weit ist?:/

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Ja, aber wenn Ruhnert da ist nicht mehr. Könnte mir schon vorstellen das ihm der Job beim DFB gefallen würde und wäre ne neue Herausforderung. Und bis zur EM ist ja noch etwas Zeit, bis dahin haben wir auch einen Nachfolger gefunden, soweit es denn so kommen sollte.

    Ob Micha bis dahin schon so weit ist?:/

    Ick würde es riskieren und ihn ins Feuer werfen.

  • Reklame:
  • du kannst nicht einfach so ruhnert durch pare ersetzen und glauben, es geht dann so weiter.

    selbst wenn pare jahrelang unter ihm gelernt hat. denn was solche personen wie ruhnert auszeichnet, ist so eine art innerer algorithmus (so nenne ich das jetzt mal), plus die gesamte persönlich energie usw.

    das sind nicht erlernbare dinge. deshalb geht es nach dem schaffen solcher personen zumeist nicht einfach kontinuierlich weiter, weder in der politik noch in der kunst, noch im sport.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von hawaii ()

  • Das wird mir viel zu wenig zitiert: "Was den DFB an sich betrifft, sind mir da zu viele Amateure am Werk", sagte Ruhnert. :schal:

    Ja, aber wenn Ruhnert da ist nicht mehr. Könnte mir schon vorstellen das ihm der Job beim DFB gefallen würde und wäre ne neue Herausforderung. ....

    . .unter bestimmten Vorraussetzungen....also müsste sich da was in und an den Strukturen ändern.

  • Ollis Sachverstand wäre für einige dort wohl viel zu gefährlich. Von daher werden sie sich wohl für Mertesacker "entscheiden".

    Stimmt. Mertesacker ist ja auch nur seit Mitte 2018 Leiter der Jugendakademie von Arsenal London und hat dementsprechend natürlich mal gar keine Ahnung von der Materie. Also manchmal...

  • du kannst nicht einfach so ruhnert durch pare ersetzen und glauben, es geht dann so weiter.

    selbst wenn pare jahrelang unter ihm gelernt hat. denn was solche personen wie ruhnert auszeichnet, ist so eine art innerer algorithmus (so nenne ich das jetzt mal), plus die gesamte persönlich energie usw.

    das sind nicht erlernbare dinge. deshalb geht es nach dem schaffen solcher personen zumeist nicht einfach kontinuierlich weiter, weder in der politik noch in der kunst, noch im sport.

    Grundsätzlich bin ich dabei. Dennoch glaube ich nicht das es irgendwann eine Fehlentscheidung ist Ruhnert gehen zu lassen. Die Jahre bei Union waren intensiv. Das Hochzuhalten ist unmöglich. Vielleicht ist ein Wechsel sogar im Erfolgsfall mal irgendwann sinnvoll, um neue Ideen einzubringen.


    Ich finde man sieht es gerade bei Samir Arabi und Arminia Bielefeld sehr gut. Arabi ist der Kopf des Erfolges der Arminia Jahrelang gewesen und muss jetzt gehen, weil er in den letzten Jahren nicht mehr den Erfolg hatte. Kleinere Handwerkliche Fehler werden ihm vorgeworfen. Er ist ja dennoch im Kern immer noch ein sehr guter Manager, der das Level der Arminia komplett gehoben hat. Die Arminia ist in seiner Amtsperiode von einem Drittligisten zu einem gestandenen Zweitligisten geworden und hat finanziell nun andere Möglichkeiten. Alles in Allem eine sehr gute Arbeit. Nur ist das Kapitel jetzt eben beendet. Es hätte sogar früher beendet werden müssen / können. Aber da ist Timing eben sehr entscheidend und wer tauscht eine Führungsperson im Erfolgsfall? Man müsste es aus meiner Sicht sogar machen, wenn man eben nicht nur mit Sonnenbaden beschäftigt wäre, müsste man Fehler im Entstehen erkennen. Das kann nur der innere Zirkel und nicht so Leute wie wir, die außen stehen.

  • Nichts ist Beständiger als der Wandel, auch bei Urs und Oli. Das Gegenbeispiel Freiburg zeigt jedoch, dass es Ausnahmen gibt, die auch nach vielen Jahren motiviert sind, ans Limit zu gehen und sich immer wieder auch weiterzubilden. Oli und auch Dirk werden uns eines Tages verlassen, das ist sicher. Neben all den Erfolgen der letzten Jahre wird sich dann zeigen, ob sie in ihren großen Schatten gute Nachfolger aufbauen konnten.

    Momentan ist das aber noch viel zu früh.

  • Reklame: