Oliver Ruhnert

  • Interessanter Einwand bzgl. der U23 von Ruhnert, der zumindest mir gar nicht so klar war. Man müsste bei einer Neuanmeldung erst wieder in der Kreisliga beginnen, was natürlich problematisch ist. Evtl. sollte man dann zunehmend auf Kooperationsverträge mit den unterklassigen berliner und brandenburger Vereinen setzen, sodass die U19-Spieler Unions und Leute wie Dietz auch danach mittels Leihen noch eine Übergangsperspektive haben, anstatt auf der Tribüne zu vergammeln.

  • ... at Schulle ... man kann sich alles auch schön reden .. also hat der Verein schon vor einem Jahr gewusst, dass wir eine desaströse Saison spielen und an deren Ende an verschiedenen Positionen Ersatz brauchen .. wirklich genial diese Weitsicht!

    Genauso, wie man alles auch schlechtreden kann. ;)

  • Egal, wie auch immer diese Personalentscheidung hätte ausgehen können, immer dieselben hätten auf jeden Fall was zu meckern gehabt. Ich weiß nicht, ob es für diese Art geistiger Zwangsstörung - immer und überall über alles meckern zu müssen, egal worum es geht und in welche Richtung - auch schon einen medizinischen Fachbegriff gibt.

    Nichts gegen etwas Skepsis. Wir haben in Bezug auf präsidiale Entscheidungen schon ein bißchen was durch in der abgelaufenen Saison. Eine Chance sich zu beweisen sollte man dem Herrn Ruhnert aber doch zugestehen. Immerhin hat er bisher noch nichts verzapft und muss ja wohl irgendwie - verborgen von den hiesigen notorischen Meckerköppen - im Nachwuchs ganz gute Arbeit geleistet haben. Das ist natürlich keine Garantie für ein erfolgreiches Wirken im Profibereich. Solch eine Garantie gibt es aber in Wahrheit auch gar nicht!

    Ich weiß ja nicht, wen diese Leute mit ihrer externen Lösung und starken Persönlichkeit so im Auge haben. Namen wurden ja keine genannt. Aber woher wollt ihr eigentlich wissen, ob Oliver Ruhnert nicht vielleicht auch eine starke Persönlichkeit ist oder sich binnen Kurzem zu einer solchen entwickelt? Lasst ihn doch erstmal ANFANGEN.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Also ich finde die Vorgehensweise (nach kurzem Nachdenken) genial. Herr Ruhnert wurde bestimmt nicht geholt, damit er hier nur kleine Brötchen bäckt. Jetzt hatte er ein Jahr Zeit, den Verein sehr gut kennen zu lernen und kann nun voll loslegen. Für mich ist das sehr professionelle und weitsichtige Arbeit der Verantwortlichen. Hoffentlich kann er den richtigen Trainer finden. Das liegt ja nur zum Teil in seiner Hand.

    Auf jeden Fall bin ich sehr optimistisch und nach dem letzten Chaos erleichtert.


    Eisern

    wie heißt es immer so schön: Ab jetzt muss er liefern, wilkommen Herr Ruhnert.

  • Reklame:
  • Na klar, AH braucht doch eine neue Aufgabe...! ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Na klar, AH braucht doch eine neue Aufgabe...! ;)

    meinte damit eigentlich eher Schellenberg. Was aber dann Platz fuer Hoffi als Leiter des Jugendnachwuchszentrums machen wuerde

  • Nach Ansicht der PK glaube ich, dass Oliver Ruhnert der richtige Mann für unsere Kaderplanung sein kann. Er ist Sportwissenschaftler, schaut viele Fussballspiele, vermutlich vorwiegend in NRW, dem Bundesland seines Hauptwohnsitzes.

    Er ist wortgewand, vertritt seine Meinung, hat erfolgreich den Nachwuchsbereich eines Bundesligisten aufgebaut und geleitet.

    Er konnte unseren Verein 1 Jahr in Ruhe anschauen und den Kader analysieren.

    Mir fällt kein Manager ein der per se geeigneter wäre.

    Bezüglich Trainersuche würde ich meinen gestern geäußerten großen Kandidatenkreis einschränken. Ruhnert steht für attraktiven Offensivfussball. Dadurch fallen beliebte Trainer wie Lieberknecht aus dem Raster.

    Meine Favoriten sind jetzt Baumgart, Weinzierl und Büskens. Die letzten beiden Trainer konnte Ruhnert auf Schalke kennen und vielleicht auch schätzen lernen.

    Zudem machte Zingler eine zweideutige Bemerkung. Skrybski braucht nicht nach Schalke wechseln. Wir holen immer mehr Schalker nach Berlin. Sicher im Spaß geäußert, aber vielleicht hat das Unterbewußtsein seinen Anteil an dieser Bemerkung.


    Ich finde, dass Ruhnert passt und freue mich auf seine Arbeit.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Reklame:
  • Waa ist eigentlich mit Theo Gries?

    Ist der nicht mehr Scout bei uns?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ... immer die gleichen zwangsneurotischen „Beissreflexe“ wenn auch nur ansatzweise die Personalpolitik von Herrn Zingler und seine omnipräsente Rolle im Verein kritisiert oder hinterfragt wird ...


    na ja, wir werden sehen wie der „Neuanfang“ mittels Pöstchentausch funktioniert ..


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Wird "Die Linke" eigentlich noch vom Verfassungsschutz beobachtet? Wenn ja könnte es noch enger in unserem Wohnzimmer werden.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Wird "Die Linke" eigentlich noch vom Verfassungsschutz beobachtet? Wenn ja könnte es noch enger in unserem Wohnzimmer werden.

    gibt mehr Kameras, Dashcams sind ja erlaubt worden:rofl:

    Das stimmt so nicht ganz.:grumble:opi:

    Das Aufzeichnen verstößt weiterhin gegen den geltenden Datenschutz in D.

    Nur, bei relevanten Vorkommnissen, lässt man bei Bedarf, diese Beweisform zu.;)

  • Reklame:
  • Das stimmt so nicht ganz.:grumble:opi:

    Das Aufzeichnen verstößt weiterhin gegen den geltenden Datenschutz in D.

    Nur, bei relevanten Vorkommnissen, lässt man bei Bedarf, diese Beweisform zu.;)

    na bei Vorkommnissen fällt einem doch immer was ein:opi:

    Reicht manchmal nicht. Auch unsere Ordnungshüter (nicht alle sind ohne Migrationshintergrund) haben mittlerweile die Buxen teilweise bis zum Stehkragen vollgeschissen.

    Wer wissen will, was los ist, bemüht diverse Media-Plattformen.

  • Nun also hier auch nur noch Politik.:dash

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: