Oliver Ruhnert

  • Hat er doch klar gesagt: ist nur ehrenamtlich — also wir spielen Fußball in unserer Freizeit, gehen ins Kino oder mal zum Griechen — er sitzt halt in seiner Freizeit für die Sozialisten im Stadtrat — was ist daran so schlimm — ist doch völlig normal für einen Fussballmanager! Ich kenne viele Geschäftsführer Profisport mit dem Parteibuch der Linken. Als Fraktionsvorsitzender ist er Mitglied in einem Ausschuss der für uns sehr hilfreich sein kann: dem Feuerwehrausschuss!

    Also alles Gute in der neuen Funktion! Holen Sie unseren Trainergott aus Paderborn zurück!

    Ich bin ein großer Freund von Fernbeziehungen. Man konzentriert sich an den Arbeitstagen extrem auf den Job!

    Eiserne Grüße und good luck!

    Ach ja ehrenamtlich ? In der Freizeit ? Klar.

    Als ich Bezirksverordneter war (Bezirk Treptow ca. 102 000 Einwohner zur damaligen Zeit) spielte Union in meiner Freizeit, ist glaube ich heute noch so wenn ich mir Spielpläne ansehe , denn ich habe als Fraktionsvorsitzender noch viele andere Termine die ich wahrnehmen muß. 4-5 im Jahr was ist das denn für eine Fraktion ? Wir tagten wenigstens 1 x die Woche , ohne Ausschüsse, ohne Bezirksverordnetenversammlung, ohne Aufsichtsratsposten (mind. auch 4 x im Jahr), ohne Repräsentationstermine für die Partei in der Öffentlichkeit als Fraktionsvorsitzender bei offiziellen Terminen.

    Scheinbar kann man Euch alles glaubhaft machen oder er macht die Fraktionsarbeit nicht richtig oder in Iserlohn ist alles gut.

    Im Übrigen sind es wieder andere die hier die Politik reinbringen (siehe user pils, ich übergehe mal diesen saublöden Einwurf) , nicht das nachher wieder einer rumkräht, ich wäre schuld. Ich habe hier nur Fragen gestellt.

    Nochmal zurück zu meiner Person, ich konnte damals nicht oft zu Union gehen, das war nicht mit meiner Funktion, wohlgemerkt in der Freizeit, kaum vereinbar.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • seltsam, warum manche Leute eine öffentlich getätigte Aussage von einer Person, die seit 10 Jahren ein Amt bekleidet, nicht glauben und dieser Person damit unterstellen, dass sie lügen würde...

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Ich würde nie behaupten, dass er lügt.


    Aber wie Oliver Ruhnert das hinbekommen will, ist mir schon schleierhaft:

    • Mitglied im Haupt- und Personalausschuss, Feuerwehrausschuss, Schulausschuss, Sportausschuss und Sozialausschuss
    • Mitglied im Verwaltungsrat der Sparkasse Iserlohn und in der Ruhrverbandsversammlung.

    Ein Blick in den Sitzungskalender Juni 2018:

    10. Juni: Schulausschuss

    17. Juni: Sozial- und Feuerwehrausschuss

    24. Juni: Sportausschuss

    24. Juni: Haupt- und Personalausschuss


    Dazu will er sich ja hoffentlich auch mit der Fraktion ab und zu treffen, schließlich ist er Fraktionsvorsitzender. Dazu die Ratssitzungen, Parteitage, Verwaltungsrat der Sparkasse ... ?

  • Ist er immer Fraktionsvorsitzender der Linken im Iserlohner Stadtversammlung ? Super, dann hat er noch richtig Zeit für seinen Hauptjob.

    Wann sind die Stadtratssitzungen , Ausschusssitzungen und seine Tätigkeit im Verwaltungsrat der ...

    na zum glück hatten sie bei schalke nichts gemerkt...

  • Ist er immer Fraktionsvorsitzender der Linken im Iserlohner Stadtversammlung ? Super, dann hat er noch richtig Zeit für seinen Hauptjob.

    Wann sind die Stadtratssitzungen , Ausschusssitzungen und seine Tätigkeit im Verwaltungsrat der ...

    na zum glück hatten sie bei schalke nichts gemerkt...

    Diesmal blieb mir das googeln nicht erspart :


    Gelsenkirchen -Iserlohn 69 km-52 min

    Berlin-Iserloh501 km-5 Std 24 min .


    d1996, Danke.

    Entspricht in etwa das was ich erleben durfte:


    2017 in nur drei Ausschüssen 14 unterschiedliche Abendtermine p.a. mitten in der Woche, macht natürlich pro Ausschuß nur 4-5 Teremine.

    Seltsam das sich manche Leute mit ähnlichen Erfahrungen einfach nur Gedanken machen, ganz seltsam.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame:
  • Dass man unseren Neuen erst einmal eine faire Chance geben sollte, ist für mich klar.

    Dass es hier unterschieldiche Auffassungen über die grundsätzlich Eignung gibt ist, nunja, eigentlich auch schon Usus im Forum.

    Dass wir unseren neuen Mitarbeitern aber ohne Detailkenntnis die Fähigkeit absprechen, Job und Freizit in Einklang zu bringen, ist mir echt neu.


    Gut finden tue ich es jedenfalls nicht, was man Hr. Ruhnert hier vorwerfen will...

  • Wenn er diese Chance im Profifußball wegen einem politischen Ehrenamt wegschmeißen würde, hätte er doch einen an der Klatsche! Er muss doch selbst am besten wissen, ob das geht oder nicht. Und er kann doch auch den Fraktionsvorsitz oder andere Funktionen abgeben, wenn das zeitlich nicht geht. Manche tun so, als ob man da keine Optionen hätte. Den Eindruck, dass er so doof ist, dass er das weder überblickt, noch in der Lage ist Konsequenzen zu ziehen, macht er mir eigentlich nicht. ;)

    Und Zingler wird schon eine Ansage machen, wenn da was nicht passt. Das könnt ihr wissen.

  • Wenn er diese Chance im Profifußball wegen einem politischen Ehrenamt wegschmeißen würde, hätte er doch einen an der Klatsche! Er muss doch selbst am besten wissen, ob das geht oder nicht. Und er kann doch auch den Fraktionsvorsitz oder andere Funktionen abgeben, wenn das zeitlich nicht geht. Manche tun so, als ob man da keine Optionen hätte. Den Eindruck, dass er so doof ist, dass er das weder überblickt, noch in der Lage ist Konsequenzen zu ziehen, macht er mir eigentlich nicht. ;)

    Und Zingler wird schon eine Ansage machen, wenn da was nicht passt. Das könnt ihr wissen.

    Zumal wir hier von der LINKEN sprechen, welche in NRW nun nicht gerade die große Relevanz mitbringt. 6700 Mitglieder auf der Fläche, die die 5% auf Kommunal oder Landesebene nie bzw. ein mal gehoben haben. Ich glaube, dass das Amt hier tatsächlich ein wenig überschätzt wird, auch wenn ich das natürlich nicht nachweisen kann. Aber ich halte es da mit mit meinem Vorredner: Wenn's nicht passt, wird's passend gemacht und fertig.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

    Einmal editiert, zuletzt von Axn () aus folgendem Grund: Grammatik

  • Reklame:

  • Mein Google ist schneller :P


    Mit dem Zug:

    Berlin - Iserlohn 4:18h


    Mit dem Flugzeug+Auto:

    Berlin - Düsseldorf 1:15h + Düsseldorf - Iserlohn 1:07h = 2:22h (ich weiss, da kommen noch Wartezeiten am Flughafen hinzu)

  • na zum glück hatten sie bei schalke nichts gemerkt...


    Seltsam das sich manche Leute mit ähnlichen Erfahrungen einfach nur Gedanken machen, ganz seltsam.

    E.U.Wassermann

    Zitat Wassermann: Super, dann hat er noch richtig Zeit für seinen Hauptjob.


    Zitat Wassermann: Ach ja ehrenamtlich ? In der Freizeit ? Klar.


    Zitat Wassermann: Scheinbar kann man Euch alles glaubhaft machen oder er macht die Fraktionsarbeit nicht richtig oder in Iserlohn ist alles gut.


    Ich hab mir nicht die Zeit genommen zu googeln sondern Deine Aussagen nochmals zu lesen... das waren nicht "nur Fragen" wie Du es schreibst... da waren auch ganz schön viel Aussagen "versteckt"


    Bitte dann in der Argumentation auch realistisch bleiben.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Aus unserer Sicht interessiert mich eigentlich nur eines. Und das ist, dass Herr Ruhnert seinen Auftrag für unseren Verein vollumfänglich und mit allem Einsatz erfüllt. Macht er seinen Job sehr gut und wir haben als Verein Erfolg, ist es mir absolut wumpe, wieviele Stunden Herr Ruhnert im Rahmen seiner Arbeit in Berlin vor Ort ist. Herr Ruhnert wird wie jeder Angestellte des Vereins für sein Wirken hier beurteilt werden. Alles andere ist die private Angelegenheit von Herr Ruhnert. Und damit auch die Frage, wie er das gehändelt bekommt. Ist eigentlich denkbar einfach. Aber jut, die Grundstücksnachbarin meiner Eltern kann auch immer ganz genau erzählen, was jeder in der Siedlung so für Problemchen hat und was wer warum und weshalb so den ganzen lieben Tag lang macht. Manche Menschen finden darin eine Erfüllung.

  • So isses! Sollte er seine Arbeit in seiner Stadtversammlun vernachlässigen, werden ihn die Wähler schon dafür abstrafen. Aber ist das unser Problem?

    Ich bin jedenfalls felsenfest davon überzeugt, dass unser Präsi kein Lallifari zulassen wird.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Zur Entscheidung pro Ruhnert allgemein möchte ich sagen, dass ich gespannt bin, wie sich demnächst die Trainerauswahl und die Kaderentwicklung gestalten und wieviel "Offensivfußball" wir AdAF geboten bekommen werden. Die Zielrichtung hört sich für mich erstmal positiv an. Gelingt es, dafür den dementsprechenden Trainer zu engagieren, könnte ich mir gut vorstellen, dass man das auf dem Platz auch mit Leben gefüllt bekommt. Das offensive Potenzial steckt nämlich meiner Ansicht nach durchaus in dem bereits bestehenden Kader. Und wenn es jemand schafft, dass Fußballer wie Hartel, Gogia, Hedlund, Hosiner und vielleicht ja doch auch noch (hoffentlich) Skrzybski + Spieler X,Y, offensiv mal richtige Spielfreude entwickeln und man ihnen da auch mal gewisse kreative Freiheiten einräumt, dann kann ich mir da vieles Positives vorstellen (Baume würde daher für mich perfekt als Trainer passen - er war selbst Stürmer, lässt offensiv ausgerichtet spielen, hat augenscheinlich ein Händchen im Umgang mit Spielern, bringt mit Sicherheit die Leidenschaft für unseren Verein mit und hat bei großen Teilen der Fanszene sicherlich sofort ein bestimmtes Standing).

    Aber gut. Zu entscheiden hat das jetzt Herr Ruhnert und natürlich, da gebe ich bspw. Sonny völlig recht, hat Herr Ruhnert die Zeit verdient, seine Vorstellungen umzusetzen.

  • Reklame:
  • 100 Tage.


    Aber dann wird streng ge-verurteilt. ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • mein Bauchgefühl sagt immer noch das wird nix ...


    ... aber seine 100 Tage soll er bekommen:opi:

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Wenn er diese Chance im Profifußball wegen einem politischen Ehrenamt wegschmeißen würde, hätte er doch einen an der Klatsche! Er muss doch selbst am besten wissen, ob das geht oder nicht. Und er kann doch auch den Fraktionsvorsitz oder andere Funktionen abgeben, wenn das zeitlich nicht geht. Manche tun so, als ob man da keine Optionen hätte. Den Eindruck, dass er so doof ist, dass er das weder überblickt, noch in der Lage ist Konsequenzen zu ziehen, macht er mir eigentlich nicht. ;)

    Und Zingler wird schon eine Ansage machen, wenn da was nicht passt. Das könnt ihr wissen.

    Und ich meine, dass er einen an der

    Klatsche haette seine muehsam aufge-

    bauten politischen Connections und

    erreichten Aemter wegen eines Schleu-

    dersitzes bei Union zu vernachlaessigen

    oder gar aufzugeben.

  • ... im Gegensatz zur Position des Chef-Scout ist ja mal davon auszugehen, dass nunmehr als GF sein Dienstsitz Berlin-AF sein sollte ...


    Bleibt auch mir ein Rätsel wie der Mann das alles unter einem Hut bringen will, ohne dass dabei eine der beiden Positionen /Aufgaben leidet ...


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Wie bei allen anderen Themen hier im Forum, ist mir deine Meinung völlig egal! :opi:

  • Reklame: