Oliver Ruhnert

  • Da hast Du grundsätzlich recht, misst es aber am falschen Ende.

    Auf dem beruflichen Niveau, auf dem Menschen wie er arbeiten, bist du der „normalen“ Arbeitszeit längst entflohen - da sind 13-15 h Tage die Regel, Wochenende, längerer Urlaub? Kannste vergessen.

    Die sind quasi immer auf dem Arbeitspensum von zwei „Normaljobs“.

  • Habe ich es überlesen oder wurde es noch nicht gesagt:

    Wenn denn Ruhnert so ein guter Spieler-Scout ist, und damit natürlich auch unsere eigene Mannschaft, ihre Qualitäten, ihren Charakter einschätzen kann - na der weiß doch wohl auch, was für einen Trainer diese Mannschaft braucht, der sie zum Erfolg führt.

    Und deshalb den idealen Trainer verpflichtet.

    Das war zumindest meine Erklärung für genau diese Lösung.

  • Linke hst seit zehn Jahren nicht mehr als Trainer gearbeitet.

    ja gut, bei mir erkennt man nicht immer sofort Querverweise ...

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:

  • Der Sportprofi und Politiker


    Wie sind Sie eigentlich zum Profifußball gekommen und ein sogenannter Kaderfinder geworden?


    Ich habe das große Glück gehabt, mein Hobby zum Beruf machen zu können. Schon während meiner Studienzeit habe ich immer im höchsten Jugend- und Amateurbereich Teams trainiert, und das lief sehr erfolgreich. Anscheinend ist man so auf mich aufmerksam geworden, und ich bekam 2007 das Angebot aus Gelsenkirchen. Dort habe ich dann als Nachwuchssichter begonnen. Im Jahr 2012 bin ich zum Leiter, später zum Nachwuchsdirektor aufgestiegen.


    Wie kommt man als Linker mit dem Profifußball in der Bundesliga zurecht, bei dem es ja zum Teil um astronomisch hohe Ablösesummen und Gagen geht?


    Ich liebe Sport – und Fußball im speziellen. So wie viele Millionen Menschen in Deutschland und weltweit. Natürlich ist es teilweise unanständig, was da für Ablösen im Raum stehen, und ja, einige Spieler erhalten unfassbar viel Geld. Aber es gibt auch eine Armee von Spielern, die keineswegs solche Summen verdienen und irgendwann mit kaputten Knochen dastehen. Wichtig finde ich, dass die Top-Verdiener und die Clubs gerechte Steuern zahlen und die großen Clubs nicht den DFB beherrschen. Fußball gehört Millionen, nicht den Millionären.


    Stimmt es, dass Sie den jetzigen Job beim FC Union in Berlin dem Ruf nach China vorgezogen haben?


    Bei Union Berlin bin ich nun wieder zuständig im Bereich des Profikaders und versuche gemeinsam mit den anderen Verantwortlichen, eine gute Mannschaft für die nächste Saison zusammenzustellen, indem man Spieler findet, die zum Club passen und die auch Lust haben, sich für Union reinzuhauen. Angebote gab und gibt es zum Glück, und ich gebe gerne zu, dass mich auch mal ein anderes Land und eine andere Kultur reizen würden. Aber die Entscheidung pro Union habe ich keine Minute bereut.


    Sie pendeln zwischen Berlin und Ihrem Zuhause, zwischen Familie und Sport. Dazu noch das politische Engagement auf kommunaler Ebene. Wie bekommen Sie das hin?


    Mein Job im Fußball ist einfach traumhaft schön, auch wenn man akzeptieren muss, dass man ständig unterwegs ist und so gut wie nie ein freies Wochenende hat. Jeder in meinem Umfeld kennt das seit Jahren und weiß, dass ich das zu einhundert Prozent lebe. Klar ist man manchmal genervt, aber wer ist das in seinem Job nicht? Ich hatte ein tolles Team während meiner Zeit auf Schalke und muss sagen, dass ich von den Leuten und dem Umfeld bei Union Berlin genauso begeistert bin. Diese Traditionsvereine, die Menschen, die Fans, die diese Clubs bedingungslos leben – das ist mir Ansporn und beeindruckt mich.


    Quelle: Der Sportprofi und Politiker

  • Aber Hauptsache keine Fragen stellen, alles abnicken und Hinnehmen.

    E.U.Wassermann

    Hast Du etwa deinen Antagonisten gefunden, da du immer alles in Frage stellst, nichts hinnimst und nichts abnickts. ;)


    Aber wann warst Bezirksverordneter in Treptow? Gab es zu der Zeit schon Telefon- und Videokonferenzen, Skype, Email usw.?
    Die Möglichkeiten ohne persönliche Anwesenheit zu arbeiten, haben sich seit dem eventuell etwas entwickelt.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • Herr Ruhnert trägt Lacoste-Polohemden. Bestätigt mein Bild von Politikern der Linken.

    Aber bisher scheint er trotz seiner falschen politischen Einstellung einen guten Job zu erledigen. :thumbup:Jetzt noch endlich den Pedersen-Transfer unter Dach und Fach bringen, sowie Reichel und Hübner. Bei Schmiedebach vielleicht nochmal etwas genauer überlegen, ob es da nicht eine bessere "Wadenbeißer"-Lösung für unser DM gibt. ;)

  • Reklame:
  • Herr Ruhnert trägt Lacoste-Polohemden. Bestätigt mein Bild von Politikern der Linken.

    Aber bisher scheint er trotz seiner falschen politischen Einstellung einen guten Job zu erledigen. :thumbup:Jetzt noch endlich den Pedersen-Transfer unter Dach und Fach bringen, sowie Reichel und Hübner. Bei Schmiedebach vielleicht nochmal etwas genauer überlegen, ob es da nicht eine bessere "Wadenbeißer"-Lösung für unser DM gibt. ;)

    Und da wunderst Du Dich noch, das Dich hier keiner ernst nimmt!

  • Wie die ganzen Linken hier im Forum gleich mit Dislikes und "keiner ernst nimmt" daherkommen :D :D

    Macht mal, immer macht. Wasser predigen und Wein saufen.



    Zitat

    Aber da sieht man's mal wieder. Was egtl., hochgebildeter, utilitaristischer Psychoanalytikersohn?


    Dass du als vermeintlicher Lektor nicht weißt, wie man einen vernünftigen Satz konstruiert.


    PS: Habe mir dein Posting nur duchgelesen (sprich, die Ignorierfunktion per Klick kurz deaktiviert), weil du dich offenkundig direkt auf mein Posting bezogen hast. Hast mich anscheinend nicht blockiert. So war egtl. nicht die Abmachung.

  • Reklame:
  • Aber bisher scheint er trotz seiner falschen politischen Einstellung einen guten Job zu erledigen.

    Und das als sozialschmarotzender Student!

    Ich bin mir recht sicher, dass Ruhnert ein Einkommen vom 1. FC Union bezieht. Ich beziehe auch ein geregeltes Einkommen - sogar ein recht gutes, aber ziemlich sicher weniger als Ruhnert. Wer genau ist also der Student? Du? Aber das würde dann vom Kontext des Zitats wiederum wenig Sinn machen. Hast du vllt. einfach Blödsinn geschrieben?

  • Ok, ok. Ich gebe zu, ich habe die Liste nur kurz überflogen, wobei mir u.a. die Namen Fischsocke, Hawaii aufgefallen sind, die nun recht deutlich dem eher linken Spektrum zuzuordnen sind. Ich möchte mich an dieser Stelle beim User Leku entschuldigen, ihn als einen Linken bezeichnet zu haben, insofern er das als Beleidigung ansieht. Auch möchte ich mich beim Herrn Ruhnert entschuldigen, seinen Thread etwas entgleist zu haben. Egtl. wollte ich ihm nur für seine bisher sehr vernünftige Transferpolitik ein Lob aussprechen. ;)

  • Lacoste-Polos als Zeichen von Dekadenz zu sehen (die kosten unfassbare 70 Euro! 70!!) und dann noch von Wasser und Wein reden... Was glaubst du, was er verdient (und schon seit Jahren verdient)? Was darf er, als Linker, anziehen?


    Himmel, bist du ein Simpel, eine Pfütze, die sich fürn Ozean hält. Aber mach mal, immer mach.


    Aber sicher, ich wollte dich ignorieren, mach ich egtl. auch. Aber diesmal hingst du einfach zu weit ausm Fenster.

    Jetzt tut dir dein Glaskinn weh. Aber dein sehr gutes, geregeltes Einkommen wird dich sicher trösten.


    Vermeintlicher Lektor? Ja, na klar.

  • Reklame: