Oliver Ruhnert

  • Dass hier tatsächlich private Dinge wie Politik und Kleidung auf die Agenda gesetzt werden. Es ist einfach unfassbar.


    Was soll das für eine "Union-Familie" sein, wenn hier Mitarbeiter des Vereins bezüglich privater Themen angemacht werden. Es ist einfach nur noch erschreckend. Und ernüchternd. Und der geneigte User, der uns hier "zulabert", darf auch mal in sich gehen und gern mit ......;)


    Und jetzt bitte zurück zur Arbeit des Herrn Ruhnert.

    Dann mach ich das mal. Wenn Du meinst ein Abgeordnetenmandat ist privat und nicht öffentlich, dann solltest Du Dich mal ganz schnell zurückhalten mit Deinen Äußerungen hier. Ein Abgeordnetenmandat ist nie privat und angemacht hat hier keiner Herrn Ruhnert deswegen, sondern nur Fragen gestellt .

    Unfassbar ist das die Öffentlichkeit eines Mandates scheinbar 18 Usern nicht bekannt ist und die Das privat sehen.

    E.U. Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ruhnert und Fischer haben im nächsten Jahr die Möglichkeit die Mannschaft komplett nach ihren Wünschen und finanziellen Möglichkeiten zu gestalten. Mir gefällt die jetzige Zusammenstellung und auch grundsätzlich die sinnvoll gestaffelte Vertragslänge jetzt schon.

    Vierzehn Verträge laufen in einem Jahr aus (Hosiner, Parensen, Trimmel, Kroos, Redondo, Taz, Zejnullahu, Kahraman, Kurzweg, Lenz, Schösswendtner, Schönheim, Torrejon, Maloney).

    1-2 gehen vielleicht noch im Sommer von Bord.


    Alle anderen müssen richtig durchstarten, damit ihr Vertrag verlängert wird. Sehr komfortabel für Fischer und Ruhnert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Momentan wirkt es so aus als würde Ruhnert zum Trainingsauftakt den Kader für Fischer "über vollmachen" damit der sich einen Überblick verschaffen kann um dann den einen oder anderen, bei dem er keine Perspektive sieht, während der Wechselperiode, wieder abzugeben.


    Stand heute würde es mich nicht überraschen, wenn wir noch 2 neue Startelf Kandidaten hinzubekämen und bis Ende August 4 Leute abgeben.

  • Reklame:
  • auch wenn Du es wiederholt schreibst, Du hast nicht "nur Fragen gestellt" sondern gewertet und Deine Meinung kundgetan. Für mich ist der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Politiker auch, dass der gute bei der Wahrheit bleibt...

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Thema verfehlt. Wenn du schon meinst in der Mottenkiste kramen zu müssen, dann versuche bitte wenigstens den Kontext zu checken. Mein Beitrag bezog sich auf #128.


    Wenn du meinst solche Beiträge mit derart konstruierten und abschätzigen Äußerungen für gut zu heißen, dann soll es so sein. Aber erzähle mir bitte nicht, ich solle mich deshalb zurück halten.

  • Momentan wirkt es so aus als würde Ruhnert zum Trainingsauftakt den Kader für Fischer "über vollmachen" damit der sich einen Überblick verschaffen kann um dann den einen oder anderen, bei dem er keine Perspektive sieht, während der Wechselperiode, wieder abzugeben.


    Stand heute würde es mich nicht überraschen, wenn wir noch 2 neue Startelf Kandidaten hinzubekämen und bis Ende August 4 Leute abgeben.

    Stimme in dem Punkt mal mit dir überein.

    Hoffe mal, dass Ruhnert und Fischer einen Konsenz finden.


    Vor dem 10. Spieltag werde ich kein erstes Urteil abgeben.:)

  • Ruhnert und Fischer haben im nächsten Jahr die Möglichkeit die Mannschaft komplett nach ihren Wünschen und finanziellen Möglichkeiten zu gestalten. Mir gefällt die jetzige Zusammenstellung und auch grundsätzlich die sinnvoll gestaffelte Vertragslänge jetzt schon.

    Vierzehn Verträge laufen in einem Jahr aus (Hosiner, Parensen, Trimmel, Kroos, Redondo, Taz, Zejnullahu, Kahraman, Kurzweg, Lenz, Schösswendtner, Schönheim, Torrejon, Maloney).

    1-2 gehen vielleicht noch im Sommer von Bord.


    Alle anderen müssen richtig durchstarten, damit ihr Vertrag verlängert wird. Sehr komfortabel für Fischer und Ruhnert.

    Kann man so sehen.

    Die Masse an auslaufenden Verträgen gibt Beinfreiheit, Gestaltungsmöglichkeiten.

    Zum Boomerang wird diese Konstellation aber, wenn wir eine gute/ sehr gute Saison spielen und nicht aufsteigen - dann wird es schwer (teuer!) die (vielen) guten zu halten, da sie ja nach eben einer guten Saison begehrt sind und fette Handgelder kassieren könnten...

    Wie immer hat alles im Leben zwei Seiten.

  • Reklame:
  • Falls wir eine sehr gute Saison spielen, verlängert der schlaue Herr Ruhnert bereits während der Saison die Verträge der Stammspieler. Ich präzisiere, er strebt natürlich an, mit viel Fingerspitzengefühl zum optimalen Zeitpunkt die entscheidenen Verträge zu verlängern.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Gut.

    Da ich immer von mir auf andere schließe ist mir ein derart strategisch geschicktes Verhalten seinerseits schlicht nicht in den Sinn gekommen.

    Selbstverständlich beugt sich nun die Wage der Argumente deutlich zu deinen Gunsten!

  • Der_Meister schickt sich an vernünftige Beiträge zu schreiben, das fällt auf. Ich find's gut, kann man ihn ja doch ernst nehmen.

    Macht er seit Jahren immer wieder. Er ist ja definitiv nicht doof. Umso mehr kann ich über seine zahlreichen Aussetzer nur staunen. Will er da rumtrollen oder versucht er, witzig zu sein?


    Oder wie oder was....:nixweiss:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Habe mir auf AF TV das Interview mit Oliver Ruhnert angesehen. Klasse Typ, sehr ruhig und überlegt bei seinen Antworten, gefällt mir der Mann.

    Scheint als Typ und als Fachmann ein Glücksgriff zu sein. Hoffen wir mal, dass sein Händchen bei neuen Verpflichtungen anhält und er uns länger erhalten bleibt.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Also ich finde die Vorgehensweise (nach kurzem Nachdenken) genial. Herr Ruhnert wurde bestimmt nicht geholt, damit er hier nur kleine Brötchen bäckt. Jetzt hatte er ein Jahr Zeit, den Verein sehr gut kennen zu lernen und kann nun voll loslegen. Für mich ist das sehr professionelle und weitsichtige Arbeit der Verantwortlichen. Hoffentlich kann er den richtigen Trainer finden. Das liegt ja nur zum Teil in seiner Hand.

    Auf jeden Fall bin ich sehr optimistisch und nach dem letzten Chaos erleichtert.


    Eisern

    So, Zeit ein kleines Fazit zu ziehen.

    GEIL - ALLES RICHTIG GEMACHT - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH OLIVER!!!

  • Reklame: