Oliver Ruhnert

  • Reklame:
  • Der heutige Auftritt in der „Quasselrunde“ bei Sport 1 hat mich in meiner Meinung bestärkt, dass Oliver Ruhnert ein sehr guter Fachmann ist. Er äußert sich absolut souverän und verständlich zu Dingen von denen er was versteht. Und das Ganze in einer sehr sympathische Art und Weise. Klare Meinung und direkte Ansprache. Finde ich gut. Der Verein darf sich glücklich schätzen, dass Oliver Ruhnert in seinen Diensten steht. Seine Verpflichtung ist eine der besten Entscheidungen, die die Verantwortlichen in den letzten Jahren getroffen haben!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Jup. Ruhnert macht einen Riesen-Job für Union.

    Allerdings wirkt er bei aller geistiger Souveränität auch ein wenig körperlich geschafft. Kein Wunder bei dem Pensum, dass er absolviert.


    Ich hoffe, dass er ein paar Aktivitäten mehr delegieren kann um auch mal durchzuatmen. (...oder eine seiner vielen Nebentätigkeiten stoppen kann um zu regenerieren.)

  • Neben dem bereits (positiv) Gesagtem finde ich auch seinen Einstellungswechsel gut:

    Hat er in Heidenheim noch zur HZ den Gewinn eines Punktes (etwas anspruchslos bei eigener Führung) befürwortet, so hat er gestern (wohlgemerkt in München!) zur HZ mehr Mut und Offensivgeist erbeten.

    Ja, Erfolg fängt immer im Kopf, in der Einstellung an und sollte vom Führungspersonal (Vorbildwirkung) vorgelebt werden.

    :thumbup:

  • Absolut souveräner Auftritt von Ruhnert im Doppelpass. Exzellentes Fachwissen kombiniert mit (politisch bedingter) rhetorischer Schulung machen ihn zu einem ausgezeichneten Diskussionspartner. Die 2 Münzen ins Phrasenschwein wird Herr Ruhnert verkraftet haben. Tja Pokal ist Pokal. Vielleicht erlebt er ja noch das eine oder andere Heimspiel im DFB-Pokal bei uns im Stadion An der Alten Försterei. Zu wünschen wäre es ihm und unserem Verein. Nicht nur wegen der Heimspiele...

  • Reklame:
  • Das Ruhnert `n klasse Typ ist und ‘n sehr guten Job macht, dürfte jetzt auch denen klar sein, die im Mai/Juni 2018 hier noch ihre skeptischen Bedenken äusserten.....

    So sehr ich den ersten Teil dieser Aussage teile, fehlt mir andererseits das Verständnis für die Intention Deines Postings. Geht es darum, dass man bei Neueinstellungen/-verpflichtungen in diesem Forum keine Bedenken äußern darf, ohne sich das im Nachhinein auf‘s Brot schmieren zu lassen?


    Ich bin ja auch eher der optimistische Typ, halte aber andere Herangehensweisen auch für okay, solange die skeptischen Bedenken in ihrer Art und Weise nicht vollkommen aus dem Rahmen fallen (sowas wie Was soll diese scheiß Aufstellung - damit kann man ja nur verlieren 😅).


    Wenn ich daran denke, wie durchwachsen das Thema Neuverpflichtungen hier vor Herrn Ruhnert teilweise gelaufen ist, kann man hier wirklich von einer tollen Entwicklung sprechen. Klar sind bei 12 Transfers nicht nur Volltreffer dabei, aber die Quote ist schon mehr als passabel und der Erfolg gibt ihm bisher recht. Keiner hatte verstanden, was an einem Bülter sooo toll sein soll. Spätestens jetzt weiß das wohl jeder. Auch so ein Ding, wo ich die skeptischen Bedenken vieler okay fand, mich aber umso mehr freue, dass sie letztlich grundlos waren.


    Wünschen wir uns und Herrn Ruhnert, dass es so bleibt und nicht am Saisonende oder nächste Saison die Bedenkenträger sagen Spätestens jetzt müsste auch dem letzten Blauauge klar sein, dass die Bedenken nicht ganz unbegründet waren. 🙄


    Was ich damit sagen will: Hinterher ist man immer schlauer.

    Und: Weiter so, Herr Ruhnert und Hut ab vor Ihrer Gesamtleistung (mit Blick auf die ganzen Nebenjobs). Ich hoffe, die Familie kommt nicht allzu sehr zu kurz.

  • Man muss ja auch immer dazu sehen was unsere Kriegskasse so hergibt und was das Gefüge sagt. Selbst wenn wir uns doof gesagt 'nen Messi leisten könnten, ein so einen Topmann hinstellen bringt dir wenig und der wird dann auch niemals sein volles Potenzial entfalten können.


    Sehr beachtlich finde ich unter Ruhnert/Fischer eben das Gefüge. Wir haben wirklich 'ne Mannschaft auf dem Platz stehen. Trotz des Riesenkaders ist eine Einheit auf dem Platz und das wird wohl unser Trumpf im Kampf um den Klassenerhalt. Das muss man erstmal so hinbekommen, meinen Respekt haben die beiden dafür.


    Insgesamt lag Ruhnert in Sachen Neuverpflichtung für mich auch nur ein Mal wirklich daneben. Den Namen spare ich mir, vllt werde ich von demjenigen auch noch positiv überrascht. Ansonsten hatten die Verpflichtungen alle mindestens Hand und Fuß. Dabei muss man natürlich auch beachten das der eine oder andere Zugang (z.B. Kade) auch für Liga 2 geholt wurde. Hab schon zu 'nem Kumpel gesagt: Bülter oder Kade werden die Überraschung der Saison. Offenbar bewahrheitet sich das bei Bülter, Kade steht ja nun hinten an.


    Potenzial ist auf alle Fälle vorhanden und ich bin überzeugt Fischer wird daraus im Laufe der Saison 'ne Truppe formen, die das Zeug für Platz 12-15 hat.


    Bleibt abzuwarten wie es mit Vertragsverlängerungen weiter geht und ob im Winter vllt doch noch jemand geht oder kommt. Ansonsten kann man nur sagen Ruhnert/Fischer werden immer mehr zum Glücksgriff für Union. 2echte Fachmänner am Ruder, die definitiv 'nen Plan haben und diesen konsequent verfolgen.

  • Beachtlich auch wie sich Zuschauer äußerten, nachdem lange über strittige Elfmeterszenen und den VAR diskutiert wurde.


    Fazit aus mehreren Zuschauermeinungen: Ruhnert ist der einzige Experte in der "Expertenrunde".

    Da haben "Experten" wie Marcel Reiff, Olaf Thon und Horst Held sehr "sparsam" gekuckt und Ruhnert war nach diesem Kompliment ein wenig verlegen.


    Mir hat es gefallen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Reif ist sicher ein Experte, aber seine Arroganz lässt ihn für so etwas wie Gott halten und versperrt ihm deshalb manchmal den Blick auf den Boden. Thon war sicher mal ein guter Fußballspieler, aber seine Äußerungen wurden stets überbewertet. Held liegt irgendwo dazwischen. Die anderen in der Runde sind Journalisten und leben in der selbst aufgebauten Blase der Wichtigkeit. Da kann jemand, der bei der eigentlichen Sache bleibt nur eine gute Figur machen.

  • Reklame:
  • Reif ist sicher ein Experte, aber seine Arroganz lässt ihn für so etwas wie Gott halten und versperrt ihm deshalb manchmal den Blick auf den Boden.

    Bei allem Respekt vor Union Berlin- wie oft kam das von ihm? :/:nixweiss:

  • Reif ist sicher ein Experte, aber seine Arroganz lässt ihn für so etwas wie Gott halten und versperrt ihm deshalb manchmal den Blick auf den Boden.

    Bei allem Respekt vor Union Berlin- wie oft kam das von ihm? :/:nixweiss:

    So oft, das der sich noch wundern wird im Laufe der Saison.

    Genauso wie der TV-"Experte" Steffen Freund letzte Saison nach unserer Ungeschlagen Serie behauptet hat das es für uns niemals zum Aufstieg reichen wird.

    Der eine wunderte sich dieses Jahr im Mai, der andere wird sich nächstes Jahr Mai wundern.

  • Reklame: