Oliver Ruhnert

  • Komisch, dass keiner erwähnt, Dass Ruhnert Wintertransfers bei Michel und Kasper Junker ausgeschlossen hat. Oder hatte ich was mit meinen Ohren?

    Da wurden wir bereits medial während des Spiels mit diesen Informationen versorgt.

    Unionicum Kann man so sehen. Ja, aber dazu musst Du Interview- und Fragetechniken beherrschen. Sie wirkte auf mich unsicher, schon erstaunlich in ihrem Alter.

    Das ist meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Frage des Alters oder der Routine, sondern hängt unter Umständen von der Person gegenüber ab. Je mehr Respekt man hat, bzw. sich ihr unterlegen fühlt, um so schwerer fällt es manchen die eigene Souveränität zu bewahren.

  • Unionicum Klar, allgemein gehe ich da auch mit - speziell KMH kann das aber wohl halt nicht ohne ein extern oder vorher erarbeitetes Gerüst dieser Art. Das war ja auch nur ein Beispiel... Das mit der Instagram-Umfrage wirkte wie der missglückte Versuch, modern und relevant zugleich sein zu wollen.

    MalerMario Auch eine mögliche Erklärung für ihre gewisse, spürbare Befangenheit....

  • Reklame:
  • Komisch, dass keiner erwähnt, Dass Ruhnert Wintertransfers bei Michel und Kasper Junker ausgeschlossen hat. Oder hatte ich was mit meinen Ohren?

    Wurde schon weit vorm Sportstudio im Kommen-Gehen-Bleiben-Fred thematisiert. ;)

    Also endlich Mal nicht in 461846 Freds das gleiche Thema.:thumbup:

  • Was soll man sagen zu KMH.....Ich kann mich noch an ihre Grinse-Interviews (z.B. mit Lukas Podolski am Swimmingpool aus einem DFB-Quartier bei WM oder EM erinnern. Eher peinliche Hofberichtestattung, embedded Journalism ohne Anspruch.

    früher hätten wir gesagt, einfach nur ne taube Nuss die KMH

  • Reklame:
  • Dass Du sein politisches Engagement jetzt schon mitbekommst: Respekt!

    Ansonsten: Seine Sache.

    Und was vor mittlerweile irgendwer vor (über) 30(!) Jahren gemacht oder nicht gemacht hat und das in einem Land, in dem OR nicht aufgewachsen ist - kann nicht das Beurteilungskriterium an die Person OR sein: sondern nur was OR selber tut.

  • Reklame:
  • Das der Oiver Ruhnert bei den Linken mitmacht finde ich ja etwas daneben.

    Das diese politische Richtung nicht meine ist, wird vielleicht schon aufgefallen sein.

    Aber was ich O. R. hoch anrechne ist der Fakt, dass nicht er es ist, der auf seine politische Tätigkeit zu sprechen kommt, es sind immer die Journalisten. Erstmalig ist es mir beim Interview bei unserem 1.Auswärtsspiel in Augsburg aufgefallen, damals auf Sky.


    Das unterscheidet ihn auch wohltuend von Streich, Nouri und anderen, die fussballbezogene Pressekonferenzen ungefragt für ihr politischen Botschaften benutzen.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Habe mir es jetzt in Ruhe und ohne Ungeduld angeschaut und wie erwartet eine souveräner und angenehmer Auftritt von Ruhnert.

    Gut fand ich auch das Interview mit dem alten, noch gut in Schuss zu seienden Tasmania Kapitän.

    Zu Schalke, auch mit Unionbrille ist für mich der Verein in der Wahrnehmung in Fussballdeutschland und dadurch auch entsprechende Aufmerksamkeit bekomment noch mal eine ganz andere Nummer als wir.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Also mir hats gefallen unseren Oliver Ruhnert im sportstudio zu sehen. sicherlich hätte man gern etwas

    mehr infos etc. gehabt und ich persönlich lieber die fragestellung der moderatorin, warum Unions 3-2 korrekt war und nicht zurückgepfiffen wurde ....


    wir sollten froh sein das wir ihn haben. derzeit TOP 5

    und einen ordentlichen puffer (hehe) zu platz 16.

    ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten, denn solche

    kompetenz findet man selten. das ist ja nicht nur die kaderplanung der ersten elf, sondern auch das scouting und den weiteren weg und die entwicklung des NLZ, wo er sehr viel ahnung hat. ein absoluter glücksgriff !

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Dass Du sein politisches Engagement jetzt schon mitbekommst: Respekt!

    Ansonsten: Seine Sache.

    Na dann könnte er ja auch ganz ganz weit RECHTS sein wenn das seine Sache ist.

    dann wäre er aber nicht Geschäftsführer Profifußball bei uns

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Die Frage bzgl. des Eckballs zum vermeintlichen 3:1 mit Hinweis auf Ruhnerts Schiedsrichtertätigkeit war direkt die erste Frage bei seiner Vorstellung zu Sendungsbeginn, noch bevor überhaupt das Topspiel gezeigt wurde.

  • Reklame: