Oliver Ruhnert

  • Müller- Hohenstein hat ihn zur Vertragsverlängerung bis 2023 beglückwünscht.


    Er hat die Verlängerung zwar bestätigt, aber nicht die Vertragslänge.


    Das fand ich persönlich schade und unnötig,

    Ich nicht. Denn es sind ganz unterschiedliche Dinge, welche Dinge ich von mir in die Öffentlichkeit aussende und wie dann Journalisten damit umgehen. Das bewerte ich komplett unterschiedlich.

    Hier: Ja, ich finde die Kommunikationsart über Vertragslaufzeiten oder Verletzungsdauern bei uns in letzter Zeit zu zurückhaltend. Oder schärfer gesagt: geheimniskrämernd. Ich würde als Fan und vor allem Mitglied schon gerne wissen, wie lange ein Vertrag läuft. Ich würde auch gerne bei einer Verletzung grob darüber Bescheid wissen, wann mit einer Rückkehr grob zu rechnen ist. Ich will ja keine medizinische Diagnose auf der Homepage lesen, aber es macht eben schon einen Unterschied, ob ein Spieler, wenn er "langfristiger" verletzt ist, einen Monat oder eine Halbserie fehlen wird. Ohne dieses Wissen, kann ich mir auch über die Notwendigkeit oder Nicht-Notwendigkeit von Winterverstärkungen o.ä. kein Bild machen.


    Aaaaaaber:

    Es ist etwas GANZ anderes, sich, wenn man sich nun mal für eine Vorgehensweise entscheiden hat, mit so einem drittklassigen Taschenspielertrick das Heft aus der Hand nehmen lassen. Das war plump. "2023" rausblasen, weiterplappern, keine Gelegenheit zum Einlenken geben, Filmeinspieler, bis dahin wird er schon nicht mehr dem widersprechen, was ich vor 5 Minuten gesagt habe und hinterher hinter den Kulissen einen auf investigative Journalistin machen, die dem Ruhnert die 2023 aus dem Kreuz geleiert hat. Nee. Da saß ich vorm Fernseher und OBWOHL ich die interne Regelung übertrieben finde, habe ich dann gehofft und erwartet, daß er die gute Frau da ja wohl noch mal charmant ausbremsen wird. Hat er und das war gut so. Wo sind wenn wir denn hier, dass KMH meint, mit so ner dämlichen Vorgehensweise durchzukommen und am Ende steht Union noch wie ein grünschnäbeliger Kleinbubiverein da. Nix da!

    Mich stört/wundert n bisschen, dass er noch Mitglied bei Schlacke ist. Kann mich an eine Mitgliederversammlung erinnern, da ging es um die Erhöhung des Mitgliederbeitrags. Während der dazugehörenden Diskussion bekannte ein Unioner, dass er noch Mitglied bei einem anderen Fußballverein ist und dass da die Beiträge niedriger sind. DZ ist diesem Unioner aber sowas von übers Maul gefahren. Na, und nun haben wir "Fremdmitglieder" in leitender Position. Nur mal so zum drüber-nachdenken...

    Ob jemand zwei Vereine im Herzen haben kann oder nicht, ist eine vieldiskutierte Frage. Manche werden sich das nicht vorstellen können, manche andere leben es. Es gibt auch hier im Forum anerkannte und langjährige Mitglieder, bei denen schon der Name auf Anhängerschaft zu zwei Vereinen hindeutet. Halte ich auch für legitim.

    Noch anders ist es, wenn einer als Spieler oder Sportdirektor kommt. Der Idealfall ist: Sie kommen und werden und bleiben für alle Zeit Unioner, klar wünscht sich das jeder. Ist aber nicht die Realität. Wenn einer einen anderen Verein im Herzen behält, dann ist es so und wenn er das kund tut, ist das ehrlicher als wenn er ein heuchlerischer Wappenküsser wird. Ruhnert kommt aus Iserlohn und ist da jetzt noch verwurzelt. Soll er sich verleugnen, wenn er danach gefragt wird? Der grölt ja schließlich nicht ungefragt "Blau und weiß wie lieb ich Dich" durch unser Stadion, wenn Schalke mal....äh....gewonnen hat. Wenn er eines Tages - fern sei der Tag - geht und hat neben Schalke auch noch uns in sein Herz dazugewonnen - ist doch gut. Er lebt sein Schalketum unaufdringlich und nur, wenn er gefragt wird. Da war ich nach dem sich-feiern-lassen von Neven vor des Gegners Kurve nach einem 0:5 in Dortmund schon weit zerrissener. Ja gut, war vielleicht ehrlich, aber ....hach naja.... nach nem 0:5.... da wusste ich zumindest, dass ich ihn zwar menschlich und sportlich respektiere, aber zu mehr als Respekt würde es wohl nicht mehr reichen. Das ist etwas vollkommen anderes bei Ruhnert. Vollkommen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Es ging mir um den Sprung von Ruhnert über die Linke zur SED.


    Als „Wessi“ hat er mit der SED wohl eher nichts zu tun.

    Das mit dem Vermögen ebenso wenig.


    Den Zusammenschluss PDS-WASG mag ich nicht beurteilen, da er mir zwar zuwider läuft, ich aber zumindest Verständnis für die Abspaltung der WASG von der damals neoliberal auftretenden SPD habe.

    Sind leider am Ende auch nur realitätsfremde Sozis geworden

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Der Cheftrainer von Paderborn ist Unioner und ein ehemaliger langjähriger Stürmer von uns war schon immer Schalkefan.

    Wer weiß, ob Robin Knoche nicht auch noch Mitglied beim VfL Wolfsburg ist und Gentner will sogar zurück nach Stuttgart.

    Sakrileg.

  • Mir geht es eher darum aufzuzeigen, dass sich die Zeiten im Fußballgeschäft doch sehr geändert haben. Au f der MV, die ich angesprochen hatte, hat DZ das "Doppelmitglied" sowas von abgewatscht und nun ist hier ein (seine Arbeit sehr, sehr gut machendes) Schalke-Mitglied bei uns leitender Angestellter. Kann ich mit leben, aber dann kann man auch anderen Unionern durchaus ein Doppelherz zugestehen. Was alle hoffentlich verinnerlicht haben.

  • wichtig ist das jeder stein dreimal umgedreht wird und nach der mücke gesucht wird um daraus einen elephanten zu machen. ich hoffe das trio zingler, ruhnert, fischer bleibt uns noch lange erhalten. die 3 stehen für die erfolgreichste zeit seit der wende. ich kann mir keinen besseren vorstellen als oliver ruhnert, welcher mit den mitteln die dem FCU zur verfügung stehen so

    gute arbeit leistet und immer wieder gute transfers hervorzaubert.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Was wäre er auch für ein Lappen, wenn er, nach Schalke seit der Kindheit und 10 Jahre Leiter der Knappenschmiede, geht und so tut als ginge ihn das nichts mehr an. :nixweiss:

    Vorstellungen haben manche... Ich finde das richtig und glaubwürdig.

  • Moinsen... ich beurteile Herrn Ruhnert an Ergebnissen,die unserem Verein helfen,vorwärts bringen PUNKT. Er hat einen Arbeitsvertrag , den beide Seiten unterschrieben haben,daß er integer ist setze ich mal voraus,zeigt er wohl immer in seinem Auftreten.

    Den Sinn dieser Diskussion kann ich nicht erkennen,aber irgentwas is' ja immer.


    Meine Meinung


    Eisern

  • Reklame:
  • Mich stört/wundert n bisschen, dass er noch Mitglied bei Schlacke ist. Kann mich an eine Mitgliederversammlung erinnern, da ging es um die Erhöhung des Mitgliederbeitrags. Während der dazugehörenden Diskussion bekannte ein Unioner, dass er noch Mitglied bei einem anderen Fußballverein ist und dass da die Beiträge niedriger sind. DZ ist diesem Unioner aber sowas von übers Maul gefahren. Na, und nun haben wir "Fremdmitglieder" in leitender Position. Nur mal so zum drüber-nachdenken...

    Zur Werbung im Spottstudio: Seine Ausrüster-Sportschuhe waren gut zu erkennen.

    Das hat doch aber damit nichts zu tun. Es ist jedem seine Entscheidung wo er Mitglied ist. ABER man sollte beide Mitgliedschaften nicht miteinander vergleichen. Bei einem "aber die machen das so und so" fährt Zingler demjenigen zurecht über's Maul. Wir sind schließlich Union und nicht die anderen die das so und so machen. Jeder hat SEINEN Weg. Und das ist gut so.


    PS: im Fall von Baume z.B. freuen wir uns das dieser noch Mitglied ist. Anders rum ist das also vollkommen okay, wenn unsere Mitglieder woanders angestellt sind oder wie?

  • Es wäre ihm nicht zu verdenken, wenn er mittelfristig sich die Option offen hält. Er leidet mit Schalke und ist Nahbar. Also genießen wir den sportlichen Erfolg den wir gerade haben.

    Wenn Schalke weiter so macht wird es das ehrenamtliche Ruhestandsprojekt von Ruhnert die wieder hoch zu führen aus dem unterklassigen Fußball.;)

  • Das der Oiver Ruhnert bei den Linken mitmacht finde ich ja etwas daneben. Habt der Vorgänger (SED) nicht Jahrzehnte Union unterdrückt gegängelt und bevormundet?

    und zufrieden ? Fein Stöckchen .... wie auch bei diversen anderen Themen. Downunder ....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Ich kann nur inständig für Urs Fischer hoffen, dass er schon immer Union-Mitglied war oder wenigstens seine FC-Zürich-Mitgliedschaft rechtzeitig gekündigt hat... 🙄

  • Reklame:
  • Wenn Ihr die selber wirklich noch gesehen habt, dann verstehe ich nicht, warum Ihr die hier so hochleben lasst!? Gerade die Letztgenannten waren am Ende ihrer Karrieren selbst unerträglich! Zu viel Bayern Affinität ging mir in der Zeit schon auf die Nüsse!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Na, mit sinnerfassendem Lesen scheinen einige hier so ihre Schwierigkeiten zu haben. Auf meinen Post #644 wird verwiesen.


    Und hierzu

    Mich stört/wundert n bisschen, dass er noch Mitglied bei Schlacke ist. Kann mich an eine Mitgliederversammlung erinnern, da ging es um die Erhöhung des Mitgliederbeitrags. Während der dazugehörenden Diskussion bekannte ein Unioner, dass er noch Mitglied bei einem anderen Fußballverein ist und dass da die Beiträge niedriger sind. DZ ist diesem Unioner aber sowas von übers Maul gefahren. Na, und nun haben wir "Fremdmitglieder" in leitender Position. Nur mal so zum drüber-nachdenken...

    Zur Werbung im Spottstudio: Seine Ausrüster-Sportschuhe waren gut zu erkennen.

    Das hat doch aber damit nichts zu tun. Es ist jedem seine Entscheidung wo er Mitglied ist. ABER man sollte beide Mitgliedschaften nicht miteinander vergleichen. Bei einem "aber die machen das so und so" fährt Zingler demjenigen zurecht über's Maul. Wir sind schließlich Union und nicht die anderen die das so und so machen. Jeder hat SEINEN Weg. Und das ist gut so.


    PS: im Fall von Baume z.B. freuen wir uns das dieser noch Mitglied ist. Anders rum ist das also vollkommen okay, wenn unsere Mitglieder woanders angestellt sind oder wie?

    möchte ich noch anmerken, dass der Unioner seinerzeit nicht deswegen abgekanzelt wurde, sondern man hat ihm quasi abgesprochen, (wirklicher) Unioner zu sein.

  • "Nach der Absage von Ralf Rangnick wird die Suche nach einem neuen Sportvorstand auf Schalke noch schwerer als zuvor. Ein Kandidat ist Union-Boss Oliver Ruhnert."

    https://www.sport1.de/fussball…hnert-neuer-sportvorstand


    Das Thema köchelt immer noch in den Medien, kann mir aber nicht vorstellen, dass OR uns verlässt.


    "Nach SPORT1-Informationen beschäftigen sich einige Aufsichtsräte mit Union Berlins Geschäftsführer Oliver Ruhnert, den Mitglieder der "Pro-Rangnick-Gruppe" ebenfalls vor Monaten dem Gremium vorgeschlagen hatten - allerdings verlängerte der frühere Leiter der Nachwuchsabteilung erst kürzlich seinen Vertrag bei den Eisernen. Schwer vorstellbar, dass Ruhnert den Weg zurück nach Gelsenkirchen findet."

  • Reklame: