Oliver Ruhnert

  • ...Der fehlende Widerspruch auf Ollis Aussagen zeigte aber auch, dass die Runde ihm in seinen Darstellungen Recht gab.

    Die Runde, ja. Die Hände, die jeden einzelnen Rundenteilnehmer "ernähren" klatschen möglicherweise woanders Beifall.

  • Jedesmal, wenn ich Ruhnert (oder auch Fischer) irgendwo reden höre, bin ich froh, wie sachlich, intelligent und ohne jegliche Dummschwätzerei und Blödgefloskel sich die beiden äußern - und das spiegelt sich in unserem Erfolg wider.

    Schon oft gesagt und trotzdem immer zu wiederholen: was für zwei Glücksgriffe, die ohne Wenn und Aber zu uns passen und hoffentlich so lange wie möglich bei uns bleiben!

    Dass diese beiden ausgerechnet bei/ für uns arbeiten, sagt aber auch viel gutes über uns aus.

    Finde ich.

    Und das macht mich auch ein bisschen stolz.

  • Habe mich jetzt gerade im Schnelldurchlauf durch alle Diskussionsbeiträge von Oliver Ruhnert gezappt...

    Er strahlte einfach eine so natürliche Autorität aus , gepaart mit Fachkompetenz weit über seinen engeren sportlichen Kompetenzbereich hinaus, dass er zunehmend im Verlauf der Sendung immer mehr in den Mittelpunkt rückte. Irgendwann dachte ich, es wirkt, als sei er so etwas wie die eindeutige Führungskraft der Runde...- qua unbestreitbarer Kompetenz (auch: Sprachkompetenz).


    Er urteilt und formuliert so klar und präzise, dass er erkennbar auch andere überzeugen kann. Insofern haben z.B. auch seine kritischen Worte zu O.Bierhoff ("Von Nachwuchsarbeit hat er keine Ahnung"; zu dessen mangelhafter Kommunikation mit der Liga ect.,; der Bedarf nach einem auch personellen Neuanfang im DFB-Management) auch bundesligaintern Gewicht und dürften auch von anderen Ernst genommen werden.


    Auch seine klaren Hinweise, endlich auf gesellschaftliche Öffnungskonzepte zu setzen, so könne es nicht weitergehen, sollte hoffentlich viele seiner Kollegen in anderen Vereinen zum Nachdenken und Handeln , zum Aktiv-Werden bringen.


    Hier weiss erkennbar jemand, wovon er spricht. Danke Oliver!!

  • Reklame:
  • Oliver hat mit Sicherheit heute nicht jedem gepasst, selbst Reiff hat sich nicht so recht getraut.

    Weil da jemand sagt wie es wirklich funktioniert.

    Kein Schicki Micki sondern so, wie es ist.

    Danke Herr Ruhnert , gut dass Sie für unseren Verein arbeiten.

  • Reklame:
  • Von den Quatschköppen kann doch keiner was gegen den Bierhof sagen. Die wissen doch nicht, wie lange der noch im Amt ist.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ja , selbst Marcel Reif war für seine Verhältnisse fast schon unterwürfig, er hatte erkennbar Respekt vor Oliver Ruhnert.... Nach dem Motto: Wer das mit UNION mit den Mitteln erreicht hat, der hat's einfach drauf. Den kann ich hier nicht angreifen oder vorführen, womit auch immer....

  • Dass Helmer Ruhnert echt fragt, warum Union so verhältnismäßig mutlos gegen Bayern agierte, weil die ja mit B-Elf angetreten waren, ist schon "interessant". Anscheinend sehen uns "Experten" jetzt schon mindestens auf Augenhöhe oder gar Favorit gegen Bayerns B-Elf. Ist auchmal ein Statement.

  • Dass Helmer Ruhnert echt fragt, warum Union so verhältnismäßig mutlos gegen Bayern agierte, weil die ja mit B-Elf angetreten waren, ist schon "interessant". Anscheinend sehen uns "Experten" jetzt schon mindestens auf Augenhöhe oder gar Favorit gegen Bayerns B-Elf. Ist auchmal ein Statement.

    Der las hier den TippFred zum Spiel, und hat das Gelesene wirklich ernstgenommen.

  • Zorniger bestätigte dann aber nach Ollis Beitrag sofort diese Sichtweise der Bundesliga zu Bierhoff.... Das klang fast schon wie ein allgemeiner Konsens, nur hat Oliver es eben auch klar an- und ausgesprochen -wie vorher schon Dirk Zingler im Interview.

  • Reklame:
  • Es war auch schön zu beobachten, wie die anderen sich aus dem Thema Corona, Bedeutung+Vorreiterrolle des Fußballs, Hygienekonzepte herausgehalten haben ... könnte ja ein falscher Zungenschlag dabei sein, der morgen von den Medien aufgegriffen wird und das "saubere" Image schädigen könnte... Der fehlende Widerspruch auf Ollis Aussagen zeigte aber auch, dass die Runde ihm in seinen Darstellungen Recht gab.

    Nein. Es zeigte vorallem das die dortigen "Experten" gar keine Ahnung von den Hygiene-Konzepten haben.

    Was man auch daran merkte das Fragen an O.R. gestellt wurden a la: "was ist, wenn...?" Da war dann die Neugier wie es abläuft doch größer als mit eigener Unkenntnis zu prahlen. Der Zorniger hätte Ruhnert bestimmt auch noch weiter mit Fragen gelöschert, hätte man ihn gelassen.

    Es käme dann komisch, wenn man Antworten auf seine Fragen erhält und dadurch erst was darüber weiß, wenn man dann widerspricht. ;)

  • Dass Helmer Ruhnert echt fragt, warum Union so verhältnismäßig mutlos gegen Bayern agierte, weil die ja mit B-Elf angetreten waren, ist schon "interessant". Anscheinend sehen uns "Experten" jetzt schon mindestens auf Augenhöhe oder gar Favorit gegen Bayerns B-Elf. Ist auchmal ein Statement.

    Der las hier den TippFred zum Spiel, und hat das Gelesene wirklich ernstgenommen.

    Na hoffentlich liest er nie deine Sehnsüchte nach Liga 2. Sonst erlebt der noch sein rot-weißes Wunder.;)

  • Reklame: