Oliver Ruhnert

  • "der Umbruch darf nicht zum Dauerzustand werden."

    mäh Umbruch


    Jedesmal, wenn Verträge mit aktuellen Spielern nicht verlängert werden /werden können und neue Spieler mit neuen Verträgen ausgestattet werden müssen/werden können, verändert sich auch die Mannschaft.


    Umbruch ist der natürliche Zustand im Profisport

  • Sehe ich ja anders.

    Was die blanken Zahlen der letzten Transferperioden deutlich zeigen, befinden wir uns, im Vergleich zu den meisten Konkurrenten, in einem Umbruch, wie er im Buche steht.

  • Der Erfolg gibt den diesbezüglichen Entscheidern bisher mehr als recht.

  • ........einen substanziellen finanziellen Gewinn. Der wäre auch im Falle eines Wechsels von Marvin Friedrich möglich gewesen, doch der Abwehrchef bleibt vorerst. „Wenn wir einen Transfererlös hätten erzielen wollen, hätten wir das getan“, sagt Ruhnert gewohnt nüchtern.


    Diesen Satz im Artikel des Tagesspiegel finde ich bemerkenswert.

    Zwischen den Zeilen gelesen, bedeutet das für mich, dass Friedrich verlängert hat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ........einen substanziellen finanziellen Gewinn. Der wäre auch im Falle eines Wechsels von Marvin Friedrich möglich gewesen, doch der Abwehrchef bleibt vorerst. „Wenn wir einen Transfererlös hätten erzielen wollen, hätten wir das getan“, sagt Ruhnert gewohnt nüchtern.


    Diesen Satz im Artikel des Tagesspiegel finde ich bemerkenswert.

    Zwischen den Zeilen gelesen, bedeutet das für mich, dass Friedrich verlängert hat.

    Echt? Das ist aber dann ne Menge Orakel zwischen den Zeilen.


    Dort steht lediglich, dass Olli hätte verkaufen können, wen, an wen, oder für wie viel, steht dort nicht. Da schreibt das Journal Themen hintereinander weg. Wenn die Worte Friedrich und Transfererlös kurz nacheinander fallen, baut sich unser Hirn das zu einem Thema zusammen, muss es ja nicht sein.


    Marv hätte sicher verkauft werden können, aber eben unter unseren Vorstellungen, oder vielleicht sogar unter seinen (was den aufnehmenden Verein betrifft, irgendwo stand was vom Interesse vom Hoppschen Verein).


    Vielleicht war an manchen Gerüchten sogar mehr dran (BMG), aber eben auch die haben echt zu knabbern an den Finanzen. Wäre Ginther für viel Geld gegangen, wäre das Thema sehr heiß geworden. Umsonst fragt man auch nicht bei Werder wegen Friedl an.

  • Reklame:
  • ........einen substanziellen finanziellen Gewinn. Der wäre auch im Falle eines Wechsels von Marvin Friedrich möglich gewesen, doch der Abwehrchef bleibt vorerst. „Wenn wir einen Transfererlös hätten erzielen wollen, hätten wir das getan“, sagt Ruhnert gewohnt nüchtern.


    Diesen Satz im Artikel des Tagesspiegel finde ich bemerkenswert.

    Zwischen den Zeilen gelesen, bedeutet das für mich, dass Friedrich verlängert hat.

    Warum würde der Club dann explizit diese Meldung gestern dementieren?

  • Wir stochern hier alle im Dunkeln.


    Da Ruhnert bisher einen sehr guten Job gemacht hat vertraue ich darauf, dass die Verhandlungen noch laufen und dass Ruhnert daran arbeitet, das Beste für den Verein herauszuholen. Das scheint anscheinend nicht so einfach zu sein.


    Ich hoffe, dass Friedrich den Vertrag zu annehmbaren Bedingungen unterschreibt, die für uns und auch für ihn annehmbar sind.

    Auf neudeutsch, ein win-win-Vertrag

  • ........einen substanziellen finanziellen Gewinn. Der wäre auch im Falle eines Wechsels von Marvin Friedrich möglich gewesen, doch der Abwehrchef bleibt vorerst. „Wenn wir einen Transfererlös hätten erzielen wollen, hätten wir das getan“, sagt Ruhnert gewohnt nüchtern.


    Diesen Satz im Artikel des Tagesspiegel finde ich bemerkenswert.

    Zwischen den Zeilen gelesen, bedeutet das für mich, dass Friedrich verlängert hat.

    Warum würde der Club dann explizit diese Meldung gestern dementieren?

    Die Frage ist hat er dementiert, weil einzelne Passagen der Meldung nicht stimmen, z. B. dass der Vertrag nicht für Liga 2 gilt.

    Oder weil nicht verlängert wurde.

    Oder weil grundsätzlich keine Vertragslaufzeiten kommuniziert werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ........einen substanziellen finanziellen Gewinn. Der wäre auch im Falle eines Wechsels von Marvin Friedrich möglich gewesen, doch der Abwehrchef bleibt vorerst. „Wenn wir einen Transfererlös hätten erzielen wollen, hätten wir das getan“, sagt Ruhnert gewohnt nüchtern.


    Diesen Satz im Artikel des Tagesspiegel finde ich bemerkenswert.

    Zwischen den Zeilen gelesen, bedeutet das für mich, dass Friedrich verlängert hat.

    "bleibt vorerst" könnte och heißen : er bleibt zunächst bis zur winterpause und wir sehen mal ob es europäisch weitergeht um dann doch mit gewinn zu verkaufen oder den vertrag zu verlängern

    so könnte man dit zwischen den zeilen och lesen

  • Ohne Vertragsverlängerung im Winter zu verkaufen macht wohl kaum Sinn.

    Da bekommst du nur eine niedrige Ablösesumme und nur schwer vernünftigen Ersatz.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Es hieß doch klar "wir geben keine Spieler mehr kostenlos ab, wenn wir sie eigentlich behalten wollen" -> Wenn Oli jetzt sagt, "wir hätten einen Transfererlös erzielen können, haben wir aber nicht", dann ist eine Vertragsverlängerung vermutlich bereits durch.

  • Es hieß doch klar "wir geben keine Spieler mehr kostenlos ab, wenn wir sie eigentlich behalten wollen" -> Wenn Oli jetzt sagt, "wir hätten einen Transfererlös erzielen können, haben wir aber nicht", dann ist eine Vertragsverlängerung vermutlich bereits durch.

    Oder die Ausnahme bestätigt die Regel. Man kommt immer mal in Situationen, wo man sich entgegen zuvor geäußerter Prinzipien entscheiden muss. So ein Dilemma - falls es eins war - sieht nach außen ohne Detailkenntnisse dann halt blöd aus. Letztlich hoffe ich aber eher, dass Du recht hast. Ob man‘s je erfährt?

    Ich brauch auch kein Wissen zu Vertragsdetails, Optionen, Prämien etc. Aber die reine Vertragslänge bei allen Spielern zu wissen, wär schon mehr als nett…

  • Es hieß doch klar "wir geben keine Spieler mehr kostenlos ab, wenn wir sie eigentlich behalten wollen" -> Wenn Oli jetzt sagt, "wir hätten einen Transfererlös erzielen können, haben wir aber nicht", dann ist eine Vertragsverlängerung vermutlich bereits durch.

    Vieleicht wäre der Transfererlös zu gering ausgefallen?

  • Auch wenn ich mich wiederhole, größten Respekt für Oliver Ruhnert. In der Halbzeitpause versuchte der Sky-Reporter ihn auf das politische Glatteis zu führen. Er fragte, ob er sich über einen rot-rot-grünen Sieg bei der Bundestagswahl freuen würde. Oliver Ruhnert sagte wir sind ja beim Fußball und da freut er sich über eine rote Union Mannschaft. Für mich ein absolut professionelles Verhalten und der Verzicht privates mit seinem sportlichen Aufgaben zu vermischen.

    Drei Daumen hoch dafür:thumbup::thumbup::thumbup:

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • "bleibt vorerst" könnte och heißen : er bleibt zunächst bis zur winterpause und wir sehen mal ob es europäisch weitergeht um dann doch mit gewinn zu verkaufen oder den vertrag zu verlängern

    so könnte man dit zwischen den zeilen och lesen

    Ohne Vertragsverlängerung im Winter zu verkaufen macht wohl kaum Sinn.

    Da bekommst du nur eine niedrige Ablösesumme und nur schwer vernünftigen Ersatz.

    Zumal es da erst Mal Angebote geben muss. Siehe Lenzer darf man ein halbes Jahr bevor der Vertrag ausläuft mit anderen Vereinen verhandeln. Also warten die Meisten dann einfach das halbe Jahr noch und sparen sich die Ablöse. Angebote gibt es dann für einen Winterwechsel nur, wenn der Interessent akuten Bedarf für sofort hat.

  • Reklame:
  • Ohne Vertragsverlängerung im Winter zu verkaufen macht wohl kaum Sinn.

    Da bekommst du nur eine niedrige Ablösesumme und nur schwer vernünftigen Ersatz.

    Zumal es da erst Mal Angebote geben muss. Siehe Lenzer darf man ein halbes Jahr bevor der Vertrag ausläuft mit anderen Vereinen verhandeln. Also warten die Meisten dann einfach das halbe Jahr noch und sparen sich die Ablöse. Angebote gibt es dann für einen Winterwechsel nur, wenn der Interessent akuten Bedarf für sofort hat.

    friedrich würde sofortbedarf anderer aber abdecken und sicher och nee bank sein!

  • Oliver,


    da jetzt 2 Wochen Zeit sind, bitte Gespräche führen und Verträge rechtzeitig verlängern.

    Auf meiner Prioritätenliste stehen ganz vorn stehen die auslaufenden Verträge von Marvin, Robin, Max, Nico, Grischa und Cedric.

    Und bei Julian kannst Du ruhig einen 5 Jahresvertrag aushandeln.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: