Urs Fischer

  • Na dann herzlich Willkommen beim 1.FCU. Viel Erfolg fuer die kommemde Saison, wo mit dem HSV, dem 1.FC Koeln oder 1.FC Magdeburg weitere dicke Brocken dazu gekommen sind. Diese schwere Saison gilt es zu meistern.

    1.FC Magdeburg, schwerer Brocken? Die können froh sein wenn Sie drin bleiben.

    wenn es hansa wäre, ja dann wäre der erste favorit für den bundesligaaufstieg aber klar. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Leider wird Ihm hier auch nachgesagt,dass jeder beliebige Trainer mit der damaligen Baseler Manschaft Meister geworden wäre.Und dann kam mit Wicky ein Basler.Und mit 15 Punkten hinter den Young Boys aus Bern nur zweiter.Also ein herzliches Sallü und Gruezi

  • Freue mich,Herzlich Willkommen,sauber verhandelt,zeugt von Professionalität,alles Gute für die anstehenden Aufgaben.



    007 Kibi

    007a Moppi

    Montag in die Personalabteilung... :crazy

  • Reklame:
  • Hallo Ihr Eisernen!


    Mal aus der Schweiz ein Kommentar


    Fischer passt zu Eurem Verein wie A.... auf Eimer: bodenständig, etwas hemdsärmlig, ein Malocher und KEIN Krawattenträger. Er hat ein klares Konzept basierend auf starker Defensive mit schnellem Umschalten und hohen Ansprüchen an die Aussenverteidiger im Angriff: wer keine sauberen Flanken hinkriegt, hat schlechte Karten!


    In Basel rümpften sie bei seiner Verpflichtung die Nasen: zu wenig fein für die Elite. Auch nach zwei Meisterschaften und einem Pokalsieg änderte sich wenig.


    Vor einem Jahr übernahm dann eine neue Vorstands-Crew rund um Alex Frei (ex-BVB) und Marco Streller (ex-Stuttgart und Köln) das Szepter und Fischer musste fehen: zu wenig fein und/oder zu kompetent für die Herren! Sie bevorzugten einen „der Ihren“: Raphael Wicky (ex-Werder). Ergebnis: keine Meisterschaft, kein Pokal, abgesögte Hosen.


    Wünsche viel Spass mit Fischer: jetzt wird „an der Akten Försterei“ gearbeitet. Versprochen!

  • Reklame:
  • Das klingt gut, bestätigt die ersten Eindrücke. Ich bin sehr zuversichtlich!

  • Eisern, Urs!

    Ick freue mir uff eene jute Zusammenarbeit, vielleicht ja mit KURS Bundesliga?!


    :schal:

    ...ick würde erstmal kleene Schrippen backen,er muß erstmal ankommen,sehen,fühlen,Försterei atmen...


    Ähmm... allet Jute zum Ehrentag jewünscht... :beer

  • Na dann herzlich Willkommen beim 1.FCU. Viel Erfolg fuer die kommemde Saison, wo mit dem HSV, dem 1.FC Koeln oder 1.FC Magdeburg weitere dicke Brocken dazu gekommen sind. Diese schwere Saison gilt es zu meistern.

    1.FC Magdeburg, schwerer Brocken? Die können froh sein wenn Sie drin bleiben.

    a la Kiel letztes Jahr?

    ;)

  • Ja, wees ick doch, war doch nur een Wortspiel :crazy


    Vielen Dank! :beer:schal:

  • Reklame:
  • Wünsche viel Spass mit Fischer: jetzt wird „an der Akten Försterei“ gearbeitet. Versprochen!

    Ich kann nur hoffen, das endlich ein frischer Wind weht.

    Diesen Luschenfußball in letzter Saison möchte ich nicht wieder ertragen müssen. Da können sich unsere Schleicher, Verstecker und Wundlieger hoffentlich warm anziehen und den Finger ziehen.

  • Hallo Ihr Eisernen!


    Mal aus der Schweiz ein Kommentar


    Wünsche viel Spass mit Fischer: jetzt wird „an der Akten Försterei“ gearbeitet. Versprochen!

    Nach einem Gruss aus Thun nun einer aus Basel.


    Ich selbst bin ein Fischer Fanboy und werde damit ab heute auch Euren Klub verfolgen, den ich ohnehin sympathisch finde, und ja, auch ich dachte gleich, das passt.


    Obwohl menschlich einwandfrei, war er bei uns einer der meistkritisierten Trainer, und dies trotz zwei Meistertiteln, einem Cupsieg, einem Gruppensieg in der Europa League Gruppe (der erste überhaupt im Klub). Sein Hauptfehler, dass er aus Zürich kommt und dort "Urgestein" war. Und das ungeachtet der Tatsache, dass er dort schon drei Jahre weg war und nicht in Gutem gegangen worden ist (der Trainerwechsel hat dem FC Zürich keine Änderung zum Besseren gebracht).


    Er war dann zweieinhalb Jahre beim FC Thun, einem sympathischen Klub, der mit geringen Mitteln auskommen muss - auch sicher eine wertvolle Erfahrung. Mit ihm schaffte er die Qualifikation in die Europa League Gruppenphase.


    Seine Kritiker würden nun noch allerhand anderes erwähnen, etwa langweiligen Fussball, kanns nicht mit Jungen, nicht der richtige für die internationalen Spiele. Alles entweder kompletter Mist, oder aber zumindest massiv übertrieben. Leider sah das die neue sportliche Führung unter Marco Streller (frühre Spieler beim VfB Stuttgart) und Alex Frei (BVB) ähnlich. Deshalb musste er gehen.


    Im Netz könnt Ihr viel finden, deshalb mache ich für Euch eine Auswahl, die mE am besten wiedergibt:


    Sein letztes Interview für eine Basler Zeitung: https://tageswoche.ch/form/int…l-ist-gefangen-im-erfolg/ Interessant darin eine Bemerkung schon damals, dass er sich vorstellen können, einen zweitklassigen Klub zu trainieren, wenn das "Projekt interessant" sei. Und das denke ich ist bei Euch absolut der Fall.


    Und hier die abschliessenden Beurteilungen der beiden lokalen Zeitungen, die die beiden Gegensätze in seiner Beurteilung darstellen - die beiden Zeitungen konkurrieren auch politisch miteinander.


    https://bazonline.ch/sport/fus…nd-richtig/story/28891733

    https://tageswoche.ch/sport/urs-fischer-besser-als-sein-ruf/


    Und hier der Faden im fcbforum, wenn Ihr Lust habt, 218 Seiten durchzuackern :


    http://www.fcbforum.ch/forum/s…65&viewfull=1#post1627565


    Für mich als langjährigen Fan des FC Basel, der auch die dunklen Zeiten der späten 80er und frühen 90 Jahren, als man zweitklassig war und beinahe Pleite ging, war der Umgang mit Urs Fischer von einem Teil der Fans und einem Teil der Medien das vielleicht unwürdigste Kapitel der Geschichte der FCB Fans.


    Von meiner Seite jedenfalls viel Erfolg an Klub und unseren Ex Trainer. Uns hat er die national beste Saison aller Zeiten gebracht (Punkterekord bei gleichzeitigem Cupsieg), hoffe, das gelingt ihm bei Euch auch.


    Alles Gute.

  • Reklame: