Urs Fischer

  • Ih schätze den Urs Fischer sehr.

    In einem Spiel, in dem du eigentlich nur gewinnen kannst, die Mannschaft so defensiv aufzustellen kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Das wird sein Geheimnis bleiben.

    Hab mich zwar auch gewundert, aber 1. ) war es ein Auswärtsspiel und da spielt man eh immer nicht so offensiv wie zu Hause und 2.) hätte es ja fast geklappt.

  • Ih schätze den Urs Fischer sehr.

    In einem Spiel, in dem du eigentlich nur gewinnen kannst, die Mannschaft so defensiv aufzustellen kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Das wird sein Geheimnis bleiben.

    Hab mich zwar auch gewundert, aber 1. ) war es ein Auswärtsspiel und da spielt man eh immer nicht so offensiv wie zu Hause und 2.) hätte es ja fast geklappt.

    Nachdem er auf volle Offensive umgestellt hat, das ist zu konservativ möchte man am Ende solche Spiele gewinnen. Da musst du eine Marschrichtung ausgeben und die ist von Anfang an volle Offensive und nicht mit Verwaltungsfußball 45-60min agieren.

  • Hab mich zwar auch gewundert, aber 1. ) war es ein Auswärtsspiel und da spielt man eh immer nicht so offensiv wie zu Hause und 2.) hätte es ja fast geklappt.

    Nachdem er auf volle Offensive umgestellt hat, das ist so konservativ möchte man am Ende solche Spiele gewinnen. Da musst du eine Marschrichtung ausgeben und die ist von Anfang an volle Offensive und nicht mit Verwaltungsfußball 45-60min agieren.

    Ja und dann läuft man ins offene Messer und dann stehts nach 10 min 0:3. Hat man auch nix von. Und die Bochumer waren ziemlich platt zum Schluss und ein Mann weniger als die Tore für uns fielen.

  • Reklame:
  • Nachdem er auf volle Offensive umgestellt hat, das ist so konservativ möchte man am Ende solche Spiele gewinnen. Da musst du eine Marschrichtung ausgeben und die ist von Anfang an volle Offensive und nicht mit Verwaltungsfußball 45-60min agieren.

    Ja und dann läuft man ins offene Messer und dann stehts nach 10 min 0:3. Hat man auch nix von. Und die Bochumer waren ziemlich platt zum Schluss und ein Mann weniger als die Tore für uns fielen.

    Ich bezweifel mal das wir ohne diese rote Karte noch so zurückgekommen wären. Wir haben uns mMn mit dieser taktischen Ausrichtung selbst die Chance verbaut direkt aufzusteigen und Kroos & Schmiedebach sind im Mittelfeld nun einmal Spielertypen die das Tempo verschleppen. Ob man gegen Stuttgart derartig viele Chancen den Gegner geben darf vage ich zu bezweifeln. Wenn du früher presst hast du die Chance selbst zu kontern. Den Bus vors Tor parken und auf Standards hoffen bzw. hohe Flanken bringen wird gegen Stuttgart nicht reichen. Wir sind in beiden Spielen klarer Außenseiter, da darfst du dann dich vorher schon mit weißen Fahnen ins Feld ziehen, mit der Ausrichtung wie in der 1. HZ wirds leider nichts. Ich spreche der Mannschaft definitiv nicht die Einstellung an, aber es braucht auch die richtige taktische Ausrichtung um Spiele zu gewinnen. Mit Kroos & Schmiedebach hatte Fischer heute leider kein glückliches Händchen, ich hoffe er bringt dieses Experiment in der Relegation nicht erneut.

  • Nachdem er auf volle Offensive umgestellt hat, das ist so konservativ möchte man am Ende solche Spiele gewinnen. Da musst du eine Marschrichtung ausgeben und die ist von Anfang an volle Offensive und nicht mit Verwaltungsfußball 45-60min agieren.

    Ja und dann läuft man ins offene Messer und dann stehts nach 10 min 0:3. Hat man auch nix von. Und die Bochumer waren ziemlich platt zum Schluss und ein Mann weniger als die Tore für uns fielen.

    Und was hätte das ins Messer laufen am Tabellenplatz geändert - nix

    Andersrum hätte man bei Totaler Offensive wenigstens die Chance gehabt

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Ja und dann läuft man ins offene Messer und dann stehts nach 10 min 0:3. Hat man auch nix von. Und die Bochumer waren ziemlich platt zum Schluss und ein Mann weniger als die Tore für uns fielen.

    Und was hätte das ins Messer laufen am Tabellenplatz geändert - nix

    Andersrum hätte man bei Totaler Offensive wenigstens die Chance gehabt

    Hatte man ja so auch, die Chance. Ein Tor mehr und schon hätte es gerreicht.

  • Reklame:
  • Mir kam es so vor, dass Urs Fischer eher probiert hat wie er denn für das anstehende Relegationsspiel in Stuttgart plant anstatt die Riesenchance zum direkten Aufstieg wirklich wahrzunehmen.

    Was ich ihm ankreide ist, dass er sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel weit aus dem Fenster gelehnt hat und als (In) Konsequenz auf Mauerfussball gesetzt hat.

  • Wenn man nichts zu verlieren hat, sollte man auch so spielen lassen. Urs Fischer ist ein Zauderer, das hat man heute wieder gesehen. Ich weiß nicht, worauf man nach dem zweiten Gegentor warten will, wenn man weiß, dass man gewinnen MUSS. Denn am Ende läuft einem dann doch die Zeit davon - wie schon in Darmstadt.

    Hier wird von einer geilen Saison gesprochen, aber die Rückrunde ist mit 26 Punkten relativ überschaubar, das war, mit Ausnahmen, auch die Leistung der Mannschaft. Neinnein, nicht schlecht, aber geil ist was anderes.

  • Wenn man nichts zu verlieren hat, sollte man auch so spielen lassen. Urs Fischer ist ein Zauderer, das hat man heute wieder gesehen. Ich weiß nicht, worauf man nach dem zweiten Gegentor warten will, wenn man weiß, dass man gewinnen MUSS. Denn am Ende läuft einem dann doch die Zeit davon - wie schon in Darmstadt.

    Hier wird von einer geilen Saison gesprochen, aber die Rückrunde ist mit 26 Punkten relativ überschaubar, das war, mit Ausnahmen, auch die Leistung der Mannschaft. Neinnein, nicht schlecht, aber geil ist was anderes.

    Exakt das ist es. Sicher, es ist nicht Fischers Fehler, der den Elfmeter für Bochum eröffnet, aber Signale an die Mannschaft, dass man auch an den eigenen Sieg glaubt, sehen m.E. in der Aufstellung anders aus.

  • Mal schauen, was er sich für Stuttgart vornimmt. Ich hoffe ja auf den Mut vom Dortmundspiel, habe aber meine leisen Zweifel.;(

    4-1-4-1. Dazu fehlt wohl Hübner wg. Gelbsperre.


    micha87, haben wir heute 45-60 agiert?

    Wohl eher reagiert oder?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Eigentlich unglaublich, dass man es wieder mit der gleichen pomadigen Spieleröffnung angegangen ist. Wie geht das bei so einer Megachance und den Randbedingungen.

    Auch war das Team nach der Pause noch nicht voll da, anders kann man sich Grischas Aussetzer wohl kaum erklären. Ich denke, ohne rote Karte wäre das heute klar und deutlich daneben gegangen.

    Das spielerische Vermögen finde ich sehr limitiert. Das wirkt beim Gegner oft deutlich sicherer und gefälliger. Diese langen hohen Bälle nehmen selbst die Wucht eines Polters aus dem Spiel, der nie In die Lage versetzt wird, mit Ball am Fuß in den Strafraum zu dringen, sich ähnlich wie Anderson nutzlos aufreibt.

    Insgesamt reicht es so einfach nicht aus.

  • Wenn man nichts zu verlieren hat, sollte man auch so spielen lassen. Urs Fischer ist ein Zauderer, das hat man heute wieder gesehen. Ich weiß nicht, worauf man nach dem zweiten Gegentor warten will, wenn man weiß, dass man gewinnen MUSS. Denn am Ende läuft einem dann doch die Zeit davon - wie schon in Darmstadt.

    Hier wird von einer geilen Saison gesprochen, aber die Rückrunde ist mit 26 Punkten relativ überschaubar, das war, mit Ausnahmen, auch die Leistung der Mannschaft. Neinnein, nicht schlecht, aber geil ist was anderes.

    Ein endgültiges Urteil über Fischer gibt’s von mir nach den Relegationsspielen. Aber das mit dem Zauderer unterschreib ich schon jetzt. Schweizer Mentalität?

    Ich hätte mir bei Ihm etwas mehr Baumgart gewünscht. Aber vielleicht gibt’s ja irgendwann den Ganzen😉😎

  • Urs Fischer ist einfach ein Defensivtrainer, und er kann anscheinend nicht so richtig aus seiner Haut... Wie schon in Darmstadt war es weder Fisch noch Fleisch - weder konsequent erstmal die Null gehalten, noch von Beginn an konsequent auf Offensive gesetzt....


    Frappierend das 0-1, das für den Spielverlauf entscheidender war, als der vermeidbare Elfmeter.... Es ist bekannt, dass Bochum primär über die Flügel spielt - seit Jahren.... und auf beiden Flügelseiten sahen wir beim Gegentor schlecht aus, vor allem auf der Trimmel-Seite viel zu weit weg vom Gegenspieler...


    Wenn man schon so "kontrolliert offensiv" (=defensiv) beginnt, dann doch bitte konsequenter verteidigen... Das 0-2 war dann fast schon folgerichtig... Die Wechsel viel zu spät....

    Die flügelstarken Gogia, Mees und Abdullahi alle auf der Bank bei der Startformation, nein das war taktisch keine Glanzleistung von Fischer bei einer bei allen Standards, Flanken und Ecken an sich wackligen Bochumer Hintermannschaft...


    Es ist wirklich sehr bitter , aber noch ist natürlich nicht alles verloren... Die sogenannten Großen liegen uns mehr, normalerweise..... Ich halte Stuttgart nicht für stärker, als vor ein bis zwei Jahren.


    Am Ende wird halt - zurecht - immer auch aus Perspektive des Resultats gewertet - und da haben wir heute leider den ersten Matchball ziemlich unionmässig verballert.... An der Einstellung der Spieler lag es heute eher weniger, eher am nicht zuende gedachten Matchplan.

    Das Wunder von Bochum, es sollte am Ende nicht sein.


    Was bleibt anderes übrig, als die Wunden zu lecken, wiederaufzustehen... Am Schluß bekommst Du, was Du verdienst - so oder so.

  • Eigentlich unglaublich, dass man es wieder mit der gleichen pomadigen Spieleröffnung angegangen ist. Wie geht das bei so einer Megachance und den Randbedingungen.

    Auch war das Team nach der Pause noch nicht voll da, anders kann man sich Grischas Aussetzer wohl kaum erklären. Ich denke, ohne rote Karte wäre das heute klar und deutlich daneben gegangen.

    Das spielerische Vermögen finde ich sehr limitiert. Das wirkt beim Gegner oft deutlich sicherer und gefälliger. Diese langen hohen Bälle nehmen selbst die Wucht eines Polters aus dem Spiel, der nie In die Lage versetzt wird, mit Ball am Fuß in den Strafraum zu dringen, sich ähnlich wie Anderson nutzlos aufreibt.

    Insgesamt reicht es so einfach nicht aus.

    :thumbup:


    einfach manchmal sauber UND RECHTZEITIG Seitenwechsel, flanken oder auffe Tor SCHIESSEN, statt handballartig um Gegner 16er oder den Ball WEG hauen statt kleinklein in und um unser 16er :dash

  • Ih schätze den Urs Fischer sehr.

    In einem Spiel, in dem du eigentlich nur gewinnen kannst, die Mannschaft so defensiv aufzustellen kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Das wird sein Geheimnis bleiben.

    Hab mich zwar auch gewundert, aber 1. ) war es ein Auswärtsspiel und da spielt man eh immer nicht so offensiv wie zu Hause und 2.) hätte es ja fast geklappt.

    Es war kein Auswärts-(6.000 Unioner!), sondern ein Aufstiegsspiiiieeel!!!!!:pump

  • Reklame: