Urs Fischer

  • Das ick jetzt dauernd Uhrenwerbung zusehen bekomme, ist nur Zufall, oder?

    Ist Christ ause Schwyz?

    woanders gehn die Uhren aus und hier gehn sie an ;)

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Wo ist moppi die Lusche. Er macht sich neuerdings so rar...:grumble Unser Besserwisser...;)

    Bereitet wahrscheinlich gerade Scouting-Beiträge im „Kommen gehen bleiben“-Faden vor a la:

    Nachname fängt mit einem Buchstaben an, hat schon mal Fußball gespielt, fährt ein Auto mit vier Rädern und mag Getränke...

  • Ich bin skeptisch, kann also nur positiv überrascht werden.


    Herzlich willkommen Urs Fischer.

    So weit würde ich nicht gleich gehen. Allerdings geht mir auch jede Euphorie angesichts dieser Personalie ab, sodaß ich auch nicht allzu sehr enttäuscht werden kann.

    Möge sich diese Euphorie nach und nach aus dem Wirken des Urs Fischer und den daraus resultierenden Erfolgen der Mannschaft ergeben..

    Herzlich willkommen und viel Erfolg.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Hallo Leute - Gruss aus Basel!


    Glückwunsch für die Wahl von Urs Fischer als neuen Union-Trainer! Da habt Ihr einen guten Mann bekommen, dem ich einiges mit Eurem Team zutraue.


    Die Nicht-Vertragsverlängerung in Basel aufgrund seiner Vergangenheit als FCZ-Spieler und aufgrund des Wechsels an der Vereinsspitze und der damit verbundenen neuen Vereinsphilosophie halte ich bis heute für eine der peinlichsten und unanständigsten Vereinshandlungen seit ich den FC Basel verfolge.


    Wie hier inzwischen schon mehrere Male erwähnt, handelt es sich bei Urs Fischer um einen ehrlichen Arbeiter, der sich nicht verbiegen lässt. Gerade deshalb wirkt er immer authentisch und ich glaube, dass er gerade deshalb bei Euren Spielern gut ankommen wird.


    Urs Fischer ist auf dem Boden geblieben, kein Angeber und kein Dummschwätzer, was aber nicht heisst, dass er keine Ambitionen hat. Im Gegenteil, auch wenn er dies gestern an der PK nicht so formuliert hat, so bin ich mir ziemlich sicher, dass er den Aufstieg in die 1. Bundesliga avisiert. Und nicht erst nächste Saison...


    Zum Vorwurf, dass er in Basel keinen attraktiven Fussball spielen liess. Ich persönlich halte diese Behauptung ohnehin für Bullshit, denn wenn eine Mannschaft in einer Saison 92 Tore schiesst, also pro Spiel im Durschnitt 2,5 Tore, dann können die Spiele so unattraktiv nicht gewesen sein. Aber diese Behauptung war eine jener, mit denen sich die Fischer-Kritiker (Fischer-Haters trifft es wohl besser) über Wasser zu halten versuchten, weil sie sonst fast keine Argumente gegen ihn vorbringen konnten.


    In der PK hiess es, dass er andere Angebote auch aus der 1. Bundesliga auf seinem Tisch hatte. Da mögen sich einige wundern, weshalb er dann ausgerechnet bei Union unterzeichnete. Urs Fischer ist einer, der im Verein ein gutes Umfeld vorfinden und die Unterstützung von der Vereinsführung spüren muss. Zudem will er etwas bewirken und erreichen können und da hat er wohl bei Euch in Berlin die grössten Möglichkeiten gesehen.


    Ich bin mir ziemlich sicher: Ihr werdet viel Freude an diesem Trainer haben. Ich wünsche Urs Fischer und Eurem Verein alles Gute und viel Erfolg! Ich werde nun ab und zu Eure Spiele verfolgen. Nicht ganz so eisern wie Ihr, aber immerhin ab und zu...



    PS: Übrigens, Euer Geschäftsführer Oliver Ruhnert hat mir an der gestrigen PK einen verdammt guten Eindruck gemacht. Scheint ein sehr guter Mann zu sein.

  • Wo ist moppi die Lusche. Er macht sich neuerdings so rar...:grumble Unser Besserwisser...;)

    Stelle fest, alle Hinweise trafen zu. Und vonne Liste hab ick nüscht jesacht. Schokiwette bleibt.

    Ich sag mal so, da ich ihn ja gesehen habe, der Name wurde hier schon genannt. Geduldet euch noch, kleiner Tip noch, der neue Trainer hat Familie und hat mindestens in seinem Leben 4. Liga gespielt! Freut euch drauf, aber noch is pscht!

    Einwurf von außen (schreibe hier ja sonst nie, sondern lese immer nur ein bissel): dass der Name Urs Fischer schon vor dem 25.05. hier genannt wurde wage ich zu bezweifeln ;)

  • Reklame:
  • Einwurf von außen (schreibe hier ja sonst nie, sondern lese immer nur ein bissel): dass der Name Urs Fischer schon vor dem 25.05. hier genannt wurde wage ich zu bezweifeln

    Eventuell stand im Darkroom (nicht für alle zugänglich):


    Ursela von der Leyen plant vermehrte Fischerei für die Selbstversorgung der Truppe.


    Man muss halt zwischen den Zeilen lesen können. ;)

  • Wie für viele Andere kam auch für mich die Wahl des neuen Trainers ein Stück weit überraschend. So habe ich mir seit gestern versucht ein Bild über unseren neuen Mann an der Seitenlinie zu machen. Zusammenfassend bin ich mit der Wahl unseres Vereins, auch wenn ich aus meinem Wunsch nach Baumgart keinen Hehl gemacht habe, sehr, sehr zufrieden. Wie Basilisk es hier schon beschrieben hat, können wir uns wohl auf einen sehr integeren, akribischen und ambitionierten Menschen und Trainer freuen, der auf mich den Eindruck vermittelt, dass er aus seinem Erfahrungsschatz heraus eine sehr exakte Vorstellung entwickelt hat, wie er Fußball auf dem Platz umsetzen lassen möchte und welche Dinge unablässig sind, um als Team erfolgreich zu sein. Die gestrige PK hat mir einen geistig sehr wachen Menschen vermittelt, der für sich eine äußerst angenehme Mischung aus Spaß, der nötigen Lockerheit und gleichzeitig aber auch dem notwendigen Ernst und dem Wissen um die harte Arbeit, die im Sport notwendig ist, gefunden zu haben scheint.

    Und auch, dass jetzt nicht sofort die große Euphorie im Umfeld ausgebrochen ist, bewerte ich vorrangig als positives Zeichen. Auch in diesem Punkt darf sich die Abfolge der Ereignisse gerne umkehren.

    Herzlich willkommen Herr Fischer bei uns und alles Gute für die kommenden Aufgaben. Möge es eine schöne gemeinsame Zeit werden.

  • Der Ruhnert scheint mir der richtige auf seiner Position zu sein, wenn gleich ihm ein wenig Sympathie abgeht. Aber er ist verbissen und strukturiert, das merkt man an seinen klaren Antworten. UF ist sympathisch, was man so aus der Pressekonferenz erkennen kann. Ich denke, bei seiner eigentlichen Arbeit mit der Mannschaft wird er weniger unsicher sein als bei der Pressekonferenz.


    Man darf gespannt sein, welche Neuzugänge zusammen entschieden werden. Neuzugänge, die dem bestehenden Kader so ergänzen, daß UF seine Philosophie umsetzen kann.


    Ich habe mir die Spielweise vom FCBasel mal angeschaut.

    Darauf freue ich mich, wenn das so für Union umgesetzt wird.


    Zudem denke ich, daß dieser krasse Schnitt in der Vereinsführung nötig war, um die Weichen für eine erfolgreichere kommende Saison zu stellen.


    Wünschenswert wäre, wenn man jetzt die AJ-Träume zwar hat, aber nicht als Meßlatte öffentlich hinstellt. Einfach nur, um den Druck im Vorfeld normal zu halten, da man ja in der vergangenen Saison sehen konnte, daß damit nicht jeder umgehen kann. So ähnlich hatte es Ruhnert ja auch kommuniziert.

  • ausser Hering den gibt es dann och nicht mehr8o

    https://www.ndr.de/nachrichten…verbot,fangquoten130.html

  • Reklame:
  • Wow!

    Mein grosser Respekt für die Entscheider, das lange Warten hat sich gelohnt! Bin begeistert so einen Trainertyp jetzt bei uns haben zu dürfen. Danke !

    für den augenblick auf jeden fall ne schöne sache. für die zukunft wird er sich beweisen müssen. ob es sich also am ende für beide seiten gelohnt hat, werden wir sehen. aber wieso eigentlich nicht? also, mit dem fischer urs auf kurs......richtung erfolg...... :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Na dann Urs Fischer auch von mir ein herzliches Willkommen. War ja dann doch mal wieder die große Überraschung, mit ihm hatte wohl keiner gerechnet. Bin total gespannt auf die neue Saison. Jetzt muss nur noch die Mannschaft zusammen gestellt werden. :schal:

    Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.


    F. Nietzsche

  • Reklame:
  • erstmal!


    "mit dem fischer urs auf kurs." Lohnt sich da nen eigener Faden für Wortspielereien, oder machen wir hier damit weiter. :D

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Schau grad die Vorstellung von ihm auf AFTV,

    sone richtig klare Antworten auf die gestellten Fragen gibt er ja nicht :huh:

    evtl sind die Schweizer ja so aber son bissel mehr Euphorie mit nem klaren Plan hätt ich schon erwartet ?(

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Eine solide Entscheidung, mit der sicher alle gut leben können. Eigentlich bin ich ja eher Derjenige, der sich schnell begeistern lässt, aber die ganz große Euphorie mag sich bei mir diesmal nicht einstellen. Ich hätte mir doch etwas mehr Mut von Vereinsseite gewünscht. Vom Trainertypen her, finde ich ihn eher mit Uwe Neuhaus vergleichbar, nimmt man mal die Attribute zum Maßstab, welche über ihn geschrieben wurden. Ich hoffe sehr, dass ich falsch liege und wir nicht wieder dort angekommen sind, wo wir vor 4 Jahren einen nachvollziehbaren Schnitt gemacht haben.


    Viel Glück und Erfolg Herr Fischer. Bitte überraschen Sie mich positiv!

  • Ich fand es jedenfalls ziemlich nichtsaussagend,

    bodenständig hm

    und gewinnen will er auch die Spiele,

    endlich mal was neues vonnem Trainer :rolleyes:

    naja die schweizer Mentalität find ich ein wenig mühseelig, da schläft man ja beim Zuhören ein :sleeping:

    hat einer denn nun den genauen Termin des ersten Zusammentreffen zwischen Urs und uns raushören können,

    mir sind da zu viele geheime Dinge angegeben worden und keine wirklich klare Ziele gesetzt,

    Her Ruhnert druckste ja auch nur rum :nixweiss:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: