Urs Fischer

  • Wenns schlecht läuft, sind wir alle am Dienstag sprachlos!

    Vorher riskieren wir aber ne gewatig grosse Lippe, Du ewiger Geist aus der Kienbaum-Dopingflasche.

    UNVEU

    sein Meisterstück war, dass UF die Mannschaft nach Bochum mental bis Stuttgart wieder aufgerichtet hat.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Spieler wie Hartel

    ich wollte diese Woche kein Namen nennen, und noch weniger in dieser Thread. ABER HARTEL ???, Der war druff NUR weil er schnell ist,

    viel mehr hat er nicht geschafft, und auch das meisten nicht gut. 1. BuLi ? 8| Als Ersatz OK, aber wenn ich Spieler wie Mees, Gogia, Ryerson oder Abullahi sehe... 8)

  • Mein lieber Kibi,

    ich finde, dass du unseren, auch von dir, propagierten Werten, enge Grenzen setzt.

    Du hast ein hohes Anspruchsdenken und es ist oft nicht fair was du schreibst und ja, manchmal geht es irgendwie auch unter die Gürtellinie und ganz gewiß sind manche Zeitpunkte sehr schlecht gewählt.

    Denk mal drüber nach...

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • BeCe Das muss man erst einmal wirken lassen, verstehen kann ich die Kritik nicht in dieser schärfe. Hartel ist im Januar 23 geworden, hat diese Saison 26 Spiele für uns gemacht und dabei sind 5 Scorerpunkte rausgesprungen.


    Die Spieler benötigen Zeit und das Potential hat Hartel. Ich sehe Mees, Gogia, Ryerson oder Abullahi auch nicht im Kontrast dazu, den sie spielen mitunter völlig andere Positionen und besitzen andere Qualitäten. Wir bekommen genau diese Rohdiamanten und können dann schauen sie für uns brauchbar zu machen. Ein Prömel ist das beste Beispiel, nur besitzt er hier keinen langfristigen Vertrag und wird im kommenden Sommer ablösefrei sein. Es wäre grandios ihn halten zu können, aber ich kann mir nicht vorstellen das Prömel noch einmal einen Vertrag unterschreiben wird bei uns der für die 1. + 2. BL gilt. Sein Anspruch wird schon sein sich in der BL zu etablieren und mit Mitte 20 ist er da im richtigen Alter etwaig auch zum nächst größeren Verein zu wechseln.

  • Reklame:
  • Mal Zeit gefunden, in Ruhe, einige Videos zu sehen und bemerkte das Urs auch richtig aus sich raus gehen kann.:)

    und dass er mittlerweile schon einfach so GEIL sagt :P

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Meine persönlichen Gedanken zu Urs' Taktik. Urs Fischer hat einfachen und strukturierten Fußball spielen lassen; keine Experimente. Wie sagte Otto Rehagel mal in einem Interview sinngemäß - Was soll das Gerede vom moderen Fußball, wenn es nicht stimmt, dann haben sie modern 3:0 verloren ! Wie wahr !


    Bausteine:

    Urs hat keine Experimente in der Abwehr gemacht- kein Wechsel- Dreierkette, Viererkette, Fünferkette... Wer hat das damals bei Norbert D. auch nur ansatzweise spielen können?


    Urs hat schnell gesehen, dass Felix und Robert Z. nicht zusammenpassen (wie Netzer/Overath).


    Urs hat am Ende der Serie noch rechtzeitig gemerkt, dass zwei Mittelstürmer gleichzeitig nicht gut sind, weil man die Außenbahnen vernachlässigt. Er hatte nur das Problem, dass wir keinen echten Linksfuß für Vorne hatten. Alle, die auf dieser Position spielten, haben sich bemüht. Deshalb hat er wohl häufig auf dieser Position gewechselt. Clever auch von ihm, das gescheiterte Experiment (warum auch immer) mit Mane nicht bis zum bitteren Ende durchzuziehen.


    Hut ab und danke !

  • Reklame:
  • Geradezu "ur(s)schreimäßig" sogar. :D

    Aber ich kann ihn verstehen, bin auch eher der Typ der aus sich rauskommt, wenn beide Zeigefinger gleichzeitig hin und her bewegt werden. :)

    Stelle mir gerade eine Symbiose zwischen Schweizer und Norddeutschem vor. Das wäre dann wahrscheinlich ein Fall für Vulkanologen. Der nächste Ausbruch ist in 600 Jahren zu erwarten. :rofl:;)

  • zum Spiel von Real Salt Lake mit einem gewissen Damir Kreilach, Unterschiedsspieler für die 1 Bundesliga, sind es unter Beachtung von umherlungernden Hilfssheriffs 6 Stunden Fahrzeit. Kann man mal machen... und Nebelkerzen aus aVegas Hotels via Presse posten...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Zum Fischer Urs, immer wenn ick mal am Stadion außerhalb der Spiele vorbei komm, grüßt der Herr selbst durch den Zaun durch und wenn er eigentlich im Gespräch mit jemanden ist, ist schon sehr höflich unser Trainer.


    Für in Stuttgart darf er jetzt erstmals wieder die Abwehr festigen, aber ein Tor sollte wir schon irgendwie reinpoltern oder grischeln. 8o

    Warum grüsst er? Er würde das auch machen, wenn es nicht Union wäre. Aber was da eben noch dazu kommt: Er hat in seiner ganzen Laufbahn noch NIE sowas erlebt wie bei Euch. Das ist einmalig und wenn Du aus der Schweiz kommst (FCZ mit durchschnittlich 10'000 Zuschauern in einem Stadion von über 20'000 Plätzen... auf Nummer 2 mit den höchsten Besucherzahlen in der CH...), und dann sowas siehst, diese Verbundenheit - kein Klischee - dann ist das einfach unglaublich (auch die Atmosphäre im Stadion... mein Gott...). Er sagts ja nicht oft oder meist gedämpft. Was er in Berlin mit Euch erlebt, wird immer das Beste sein, das er je sah im Fussball. Dazu kommt, dass seine Mentalität extrem passt. Ich habe das in meinem ersten Post hier im Forum geschrieben, als er Euer neuer Trainer wurde. (ich sagte damals auch: Sein Fokus ist gefestigte Defensive, die aber nicht einfach den Ball wegschlägt, sondern sofort offensiv was bewirken soll). Ich dachte: Das passt extrem gut. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass Ihr unter ihm gleich aufsteigt. Dritter, vierter Platz, das dachte ich, ist durchaus realistisch... (weil: beim FCZ hatte er super Arbeit geleistet, wurde entlassen auf Platz 2 - Grund: Zu wenig offensiven Fussball wie unter Favre (Favre? Ja, der Trainer nun bei Dortmund). Dann wurde der Trainer bei

    Thun, einem "armen" Club hier (wo meist am Anfang der Saison gesagt wird, die steigen ab), spielte er europäisch. Bei Basel holte er von 4 möglichen Titeln deren drei, spielte Champions League (ja, nicht so erfolgreich wie die Vorgänger)... So "schlecht" oder "bieder", wie ihms die ein wenig verwöhnten Basler immer ankreideten, war er nie. ;) Wobei, in der ersten Halbzeit im Rückspiel bei Euch in Berlin... Da hatte ich ehrlich gesagt ziemlich Bammel. War mehr Ball-wegschlagen als was anderes. Und ohne VAR... ;-). Danach. zweite Hälfte, wars wieder sehr gut, ähnlich wie in Stuttgart. ;)

  • Zum Fischer Urs, immer wenn ick mal am Stadion außerhalb der Spiele vorbei komm, grüßt der Herr selbst durch den Zaun durch und wenn er eigentlich im Gespräch mit jemanden ist, ist schon sehr höflich unser Trainer.


    Für in Stuttgart darf er jetzt erstmals wieder die Abwehr festigen, aber ein Tor sollte wir schon irgendwie reinpoltern oder grischeln. 8o

    Warum grüsst er? Erstens, er würde das auch machen, wenn es nicht Union wäre. Aber was da eben noch dazu kommt: Er hat in seiner ganzen Laufbahn noch NIE sowas erlebt wie bei Euch. Das ist einmalig und wenn Du aus der Schweiz kommst, und dann sowas siehst, diese Verbundenheit - kein Klischee - dann ist das einfach unglaublich. Er sagts ja nicht oft oder meist gedämpft. Was er in Berlin mit Euch erlebt, wird immer das Beste sein, das er je sah im Fussball. Dazu kommt, dass seine Mentalität extrem passt. Ich habe das in meinem ersten Post hier im Forum geschrieben, als er Euer neuer Trainer wurde. Ich dachte: Das passt extrem gut. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass er mit seinem Team aufsteigt. Dritter, vierter Platz, das dachte ich... ;)

    Mein Schwager hatte das Glück, auf dem Rückflug nach Zürich neben ihm sitzen zu können.

    Volle Zustimmung!:thumbup::schal:

  • übrigens, das fand ich als Schweizer sehr witzig ;-): Irgend eine Journalistin (ich glaube, es war eine sie, aber egal). Die Person sagte dann, wenn ichs richtig in Erinnerung habe: Ja, aber die Schweizer Liga, das ist nun doch schon was anderes als hier. Da wurde Urs ein wenig herausgefordert, hatte dann einfach gesagt: Äxgüsi, aber ich spielte mit Basel in der CL. So würde ich dann das auch nicht vergleichen wollen ;-). Aber immer sachlich ;) Aber da hast gemerkt, das hatte ihn "gezwickt" ;-). Mal schauen, wie der Kommentator das drohende Mittelmass nächste Saison bewertet ;-). https://www.tagesspiegel.de/sp…lmass-droht/22634026.html. Praktisch alles im Artikel war falsch, plus die drei Kommentatoren...

  • ist bekannt, ob Sportfreund Joram von sich aus eine kleine "Entschädigung" angeboten hat? Wenn man so daneben liegt... dann hoffen wir mal, dass er uns für die kommende Saison den sofortigen Wiederabstieg ankündigt 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Habt Ihr gewusst, dass Fischer unbedingt eines der Urgesteine vom FCZ nach Union holen wollte, als er bei bei Euch anfing? "Schönbi". Marco Schönbächler. Er machte damals den Schritt leider nicht . Ein Talent mit sehr vielen Verletzungen. Ich persönlich denke, er hätte sich wohl nicht durchgesetzt. Aber es wäre ein Versuch wert gewesen (aber was noch nicht ist, könnte ja noch werden ;-)). Schönbi ist ein Spieler, der, meiner Meinung nach, eine Bereicherung sein könnte... Wenn er endlich den Finger aus dem A... zieht) ;) - sorry ;-).

    https://www.youtube.com/watch?v=nDlfp8WkSDQ

  • Reklame: