Urs Fischer

  • Übrigens - nach Fischers Demission nach Rekordsaison, ist nicht etwa Basel, sondern Bern Meister geworden. Ein Selbstgänger scheint die schweizer Meisterschaft für Basel bzw. dessen Trainer also auch eher nicht zu sein.

    DAs ist beim FCB aber in der Vorjahren auch so gewesen, dass mal Meistertrainer vor die Tür gesetzt wurden. Das ist für so einen anspruchsvollen Klub auch in Ordnung.

    Ich war im Übrigen in der letzte Meistersaison mal bei einem Spiel des FCB und wenn er das bei uns auf den Rasen bekommt, könn wir uns freuen. Der FCB hatte damals eine der besten Defensiven im schweizer Fussball und hat enorm schnell umgeschaltet. Gar nicht mal so dominanter Fussball, wie man es vermuten könnte, sondern eher Klopp-BVB-Style. Dem Gegner auch mal den Ball geben und schnell umschalten und nur punktuell hoch pressen.

    Ich glaube das er recht gute Innenverteidiger für sein Spiel braucht. Leute die was mit dem Ball anfangen können und aufbauen können, aber die vor allem ein hohes Maß an fussballerischem Verstand mitbringen und auch mal eine Situation vorraus sehen. Spielsystem war oft mit Doppelsechs, was ich im übrigen auch für das beste System in der 2. Liga halte.

    Das Video mit der Tochter macht aber vor allem den Eindruck, dass wir hier einen richtig guten Menschen bekommen und das ist mir neben der Trainerfähigkeit enorm wichtig.

  • 4-2-3-1 ist generell aus gutem Grund das relativ sicher am häufigsten gespielte System aktuell. Es bietet halt extrem gute Balance. Bin nicht unbedingt ein Fan davon, aber das ist ja auch wurscht. Unser Kader wurde dafür ja auch zusammengestellt, also muss man nicht bei 0 anfangen.


    Gute "Fußballer" als IV... naja, Friedrich wäre wohl so einer - mehr oder minder. Schönheim hat ja an sich recht gute Ballbehandlung und Eröffnung, Torrejon egtl. auch auch. Der hat dafür vor allem Geschwindigkeitsdefizite.

  • Der Fischer bringt ja schon etwas an Erfahrung mit. Und es zeigt die Ambitionen von unserem Vorstand. Ich freue mich. Und bin mal gespannt welche Spieler er mitbringt. Auch da werden bestimmt einige überraschungen auf uns zukommen.

  • Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei Union Berlin!

    Die Fans in der Schweiz sind ähnlich enthusiastisch wie wir — das passt!

    Bitte sagen Sie vorab Bescheid, wenn die Tochter aus der Schweiz zu einem Spiel in die AF kommt — dann buche ich einen Flieger und biete mich als Stadtführer an!

    Der Mann ruht in sich — gefällt mir und humorvoll ist er auch!

    Jetzt analysieren und noch etwas ausmisten und dann klug und beherzt einkaufen und schon geht es los! Dieser Mann wird den AJ bringen!

    Die TFK hat ihrem Ruf alle Ehre gemacht!

  • Reklame:
  • @ Andrénoch jaaanz ruhig, ob Deines Saisonziel oder warteste erst mal den kompletierten Kader ab?

    :gamer


    Ick bin jedenfalls vorsichtig optimistisch, erwarte nix Super Großes, "nur" dass der Neue Trainer die Baustellen im Team ab arbeitet, dann folgt ooch wieder ein zufriedenstellender Platz im Tableau.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das ist eine Lösung mit hoher Qualität, sympathisch ist er auch, ob es klappt, wird man sehen, aber das wäre ja bei jedem so.

    Eintracht Frankfurt springt im Dreieck wegen des Meistertrainers Adi Hütter. Urs Fischer ist mindestens die gleiche Kategorie.


    Willkommen, Urs Fischer, ich freu mich, dass du da bist. Auf eine erfolgreiche Ära bei uns!!

  • kann man nich meckern, wie der berliner so euphorisch die entscheidung zum neuen trainer lobt :) .

    aber was vorher war, zählt für seine arbeit hier bei union nicht mehr. anderes land, andere liga, andere mentalität, andere spielweisen.

    in diesem sinne, möge er das beste daraus machen. wird schon.

    willkommen und erfolg jewünscht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Na dann herzlich Willkommen beim 1.FCU. Viel Erfolg fuer die kommemde Saison, wo mit dem HSV, dem 1.FC Koeln oder 1.FC Magdeburg weitere dicke Brocken dazu gekommen sind. Diese schwere Saison gilt es zu meistern.

    football unites - racism divides


    Die Ware Fußball ist nicht der wahre Fußball.

  • Allein die Formulierung "der andere Berliner Verein" gibt Pluspunkte.

    Auch die Antwort auf Frage des Alters der Töchter war sympathisch.


    Ansonsten hab ich eher den Eindruck das er wenig über Union weiß.


    Wundert mich schon das er trotz anderer Anfragen zu uns kommt.


    Ich wünsche deshalb gutes Gelingen und sage Herzlich Willkommen!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wünsche viel Freude bei der Arbeit und ein glückliches Händchen.

    Es ist nie zu spät, auch einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu werden.;)

    Die Chancen stehen zumindest gut, dass nun nach langer Zeit ausgerechnet ein Schweizer mal einen deutschen Satz unfallfrei aufs Podium zaubert.

    (Ach, und bitte die Personalie Mesenhöler noch mal überprüfen...)

  • Wundert mich schon das er trotz anderer Anfragen zu uns kommt.

    Naja, es wurden ja bewusst keine Namen genannt. Andererseits sind wir vermutlich auch nicht das langweiligste Projekt, dem man sich verschreiben kann, zumal wir ja tendenziell auch nicht die knauserigsten Gehälter zahlen, so mein Eindruck.

  • also in einem ist sich Union mal wieder treu geblieben, es ist jemand geworden den mal wieder niemand auf dem Zettel hatte.

    Eine gute Wahl wie ich finde.

    Herzlich willkommen.

  • Reklame:
  • Das war auch meine erster Gedanke mit dem Geld.

    Zwar ist Legia Meister geworden in Polen, hat aber problematische Fans.


    Und der Wechselkurs Zloty zu Euro ist momentan schlecht ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Also, wenn man sich im Übrigen die weiteren gehandelten Namen ansieht, dann war da keiner dabei, der definitiv die bessere Wahl gewesen wäre, auch Hannes Wolf nicht und El Maestro, obwohl der natürlich auch was gehabt hätte.


    Schlussendlich: der Mann ist nach seinem Sabbatjahr ausgeruht und voller Tatendrang und er wird seine erste (und das ist unter Umständen die einzige) Chance auf dem deutschen Markt nicht in den (märkischen) Sand setzen wollen.

  • Na dann herzlich Willkommen beim 1.FCU. Viel Erfolg fuer die kommemde Saison, wo mit dem HSV, dem 1.FC Koeln oder 1.FC Magdeburg weitere dicke Brocken dazu gekommen sind. Diese schwere Saison gilt es zu meistern.

    1.FC Magdeburg, schwerer Brocken? Die können froh sein wenn Sie drin bleiben.

  • ich war sehr überrascht- im positiven Sinne. Sehr sympathischer Mann mit einer guten Vita. Hoffentlich genügt unser Kader seinen Ansprüchen...Ansonsten ihm und uns eine erfolgreiche Zeit!


    Eisern aus dem Norden :schal:

  • Reklame: