Urs Fischer

  • Ich finde es sehr witzig, dass ausgerechnet Berliner sich über den "unausstehlichen" Schweizer Akzent (bei Hochdeutsch) aufregen ;-). Aus eigener Erfahrung kann ich jetzt dem Berliner "Akzent" (den ich sehr mag) nicht wirklich "Hochdeutsche" Ansprüche abgewinnen LOL. *duck* Von daher passt das ja eigentlich ziemlich gut, nicht?

  • was das spielerische bei uns angeht, kann ich nach den absolvierten 7 pflichtspielen unter der regie von urs fischer bislang eigentlich keine elementare änderung unseres spiels gegenüber der letzten saison erkennen. defensiv hat uns urs aber vielleicht schon etwas besser in die spur gebracht. ansonsten nüscht wirklich anderes oder gar neues in meinen augen. aber er soll hier mal in ruhe weiterarbeiten und dann sehen wir weiter.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Unter Urs Fischer werden wir öfter zu Null spielen.

    Ich glaube, er setzt in dieser Phase auf eine sichere Abwehr.

    Vorn müssen es irgendwann unsere Brecher und Künstler richten.


    Wir spielen nicht so spektakulär wie Kiel, Paderborn oder Regensburg, dafür verlieren wir (bisher) nicht.

    Mal sehen, ob sich Dienstag Sicherheit oder Spektakel durchsetzt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich finde die beiden Kollegen EisernerRitter und AF76 sehen dass schon richtig. Die Defensive wird besser und kann auch mal Druck aushalten, ohne das es gleich fünfmal schallert...


    Urs Fischer macht das richtig. Von hinten nach vorn wird aufgebaut. Erst die Defensive, dann das Mittelfeld und schließlich der Angriff...


    Immer noch ungeschlagen...!

  • Reklame:
  • Einzig ungeschlagenes Team der 2. BL in Punktspielen inkl. DFB-Pokal der aktuellen Saison.

    Bester Saisonstart SEIT 9 JAHREN und das bei Änderung der kompletten sportlichen Führung.


    Beim Interview in der Halbzeit mit Oliver Ruhnert kam klar rüber, das sich die sportliche Führung über die derzeitigen Defizite im Klaren ist und auch mit der Rückkehr der Verletzten nochmehr Spielraum für Entwicklung sieht.


    Janz entspannt EISERN!

  • Bester Saisonstart SEIT 9 JAHREN und das bei Änderung der kompletten sportlichen Führung.

    das sehe ich nicht so. zweimal in diesen letzten 9 jahren hatten wir in der liga auch schon mal 11 punkte nach 6 spielen (und hatten auch die erste runde im pokal überstanden). ohne niederlage zu sein, ist jetzt kein wirklicher gradmesser für erfolg.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Naja, 2016 hatten wir 11 Punkte nach 6 Spielen und waren auch nicht in der ersten Runde im Pokal ausgeschieden, oder täusche ich mich da etwa?


    Ich bin auch relativ entspannt, aber so richtig zufrieden bin ich mit unserer Spielweise auch nicht. Abwarten.

  • Ach ja, hinten mit einer gewissen Sicherheit. Aber unser Offensivspiel ist momentan ziemlich harmlos. So werden wir nicht viele Spiele gewinnen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Glückwunsch zum Sieg!

    Für mich fühlen sich aktuelle Spielananlysen immer ein wenig nach "Wir haben keinen Plan, aber der geht sicher auf." an ;)

    Auch gestern sah ich den Gegner eigentlich strukturierter und über weite Strecken gefährlicher vor dem Tor. Am Ende passte es dennoch mal wieder mit: hinten kein Gegentreffer und vorne hilft der liebe Gott (oder halt Polter oder unser neuer neuer Vollstrecker Prömel :rofl:)

    Aber vielleicht ist DAS ja genau der Plan von Urs Fischer.

    Solange wir siegen, soll es mir recht sein...

  • Unzufrieden können doch nur die sein, die nächste Saison gegen Bayern spielen wollen. Nach 7 Spieltagen Punkte zählen und mit diversen Saisons vergleichen, halte ich nicht für zielführend. Mein Boss sagt immer was zählt ist heute und die Vergangenheit ist abgehakt. Ich sehe eine Verbesserung in der Abwehr, eine Moral bis zur 93. und noch viel Arbeit im Mittelfeld und Angriff. Man kann doch insgesamt nicht unzufrieden sein. Einen richtigen Aussetzer wie ihn selbst schon Köln und HSV hatte, konnte Union bisher vermeiden.

  • Ich glaube, Urs ist "positiv nüchtern", nicht unemotional (der kann auch richtig explodieren), aber sachlich- analytisch, und so geht er auch seine Spiele an. Schwyzer halt. Dies als Grundgerüst gibt immense Stabilität, für glorreiche Siege braucht es dann aber auch feurige Momente auf dem Platz, die er gestern in Person von Seb gut eingewechselt hat.


    Ich bin hochzufrieden mit unserem Neuen an der Linie.

  • Nach einer schlechten 1.Hz., mit zum Teil erschreckenden Stockfehlern, Fehlpässen und Schlafmützigkeiten, ist die Truppe wie verwandelt aus der Kabine gekommen.

    Für mich ein Beweis, dass wir den richtigen Trainer haben, und einen Kader der in meinen Augen, noch von sich Reden machen wird.


    Ich sehe eine Achse, Rafa-Hübner-Schmiedebach/Prömel-Zulj, die noch ein zwei Spieltage brauchen wird, um sich noch besser einzuspielen.


    Die gestrige 2. Hz. lässt mich freudig in die Zukunft schauen.


    Möglicherweise wurde Urs von der Taktik des Gegners zunächst überrascht. Er blieb ruhig und nutzte die Halbzeitpause perfekt, um die Mannschaft neu auszurichten.

  • Reklame:
  • Lieber Herr Fischer,


    die Initiative erwartet ja nicht, dass Sie Hurra brüllen.

    Mit der Ihnen eigenen Mentalität werden Sie bei der nächsten Pressekonferenz von einer Momentaufnahme sprechen, die keinerlei Anlass zur Euphorie zulässt.

    Mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks allerdings verfolgen Sie Ihren und unseren (Initiativ)Plan.

    Sehr gut.

    Die Initiative AJ würde sich allerdings sehr über eine versteckte Botschaft freuen, die kennen ja dann nur Eingeweihte, so nach dem Motto: Jetzt könnte auch Schluss sein mit der Saison.....oder so ähnlich.

    Wir vertrauen da auf Ihre Kreativität ob der verschlüsselten oder offenen Botschaft.

    :schal:

  • "Natüüürliix hob iix schooon von derr Iniiitiatiive gehööörrrt. Ooaberrrr dos iis keiine Ooangeleexenheit, miit derr iix miix grroooßarrrtiix beeschäftiixe. Kloaarrr, derr Marriio kann gerrne seiinen Tooagtrräumerreien nooachhänge. Aberr ix muuß mix auuf die tägliiixe Arrbeit mit derr Nati, eehh, Tschuuldiixuung, natüüürliix mit Uuunioon konzentriierre. Lass diix also überrrasche, soag iix dem Marriioo."

  • Reklame: