Urs Fischer

    • Offizieller Beitrag

    was das spielerische bei uns angeht, kann ich nach den absolvierten 7 pflichtspielen unter der regie von urs fischer bislang eigentlich keine elementare änderung unseres spiels gegenüber der letzten saison erkennen. defensiv hat uns urs aber vielleicht schon etwas besser in die spur gebracht. ansonsten nüscht wirklich anderes oder gar neues in meinen augen. aber er soll hier mal in ruhe weiterarbeiten und dann sehen wir weiter.

    Also spielerisch sehe ich eine deutliche Abkehr vom Ballbesitzfußball. Außerdem fällt mir auf, dass einzelne Spieler peu à peu besser werden (Prömel, Gogia). Vielleicht wären sie das auch unter einem anderen Trainer, nur kann ich mich kaum erinnern, wann das letztmalig bei uns so war. Die neuen Spieler sind auch prompt Verstärkungen, die das Niveau heben. Ihr werdet mir doch hoffentlich Recht geben, dass früher die (starken) Neulinge innerhalb kürzester Zeit das (schwächere) Niveau der Mannschaft angenommen haben. Beide Beobachtungen zusammen kann ich nicht mehr für Zufall halten.

    Im Übrigen wurde mir genau das von einem Schweizer Fußballfan prophezeit.

    Für mich fühlen sich aktuelle Spielananlysen immer ein wenig nach "Wir haben keinen Plan, aber der geht sicher auf." an

    Auch gestern sah ich den Gegner eigentlich strukturierter und über weite Strecken gefährlicher vor dem Tor.

    Seh ich beides anders. Ich sehe geschicktes Verschieben der Räume und offensichtliche Automatismen in der Bewegung. Das Spiel bewertete ich im Stadion wie du, warum auch immer:nixweiss:, später nochmals im AFTV gecheckt und sieh an, die erste Hälfte ausgeglichen, die zweite klar zu unseren Gunsten. Genau so hat es der Urs ja auch auf der PK gesagt. Wahrscheinlich hat der wirklich Ahnung.:daumen:

  • Reklame:
  • Diese Art von Ruhe, Zurückhaltung, Sachlichkeit, Fachkompetenz und Gelassenheit am (PK) Pult habe ich bei uns so noch nie erlebt, und auch sonst wo isses selten zu treffen. 8)

    Du bist ja auch erst seit 2001 dabei...


    "Schwenzfeier´s -PK´S waren der blanke Horror zu "FuWo"-Zeiten...,

    hat mir mal, Jürgen Nöldner beim Bier verklickert, der von 1984 bis 1990 Chefredakteur der Neuen Fußballwoche war und von 1990 bis zum 30. Juni 2006 Leiter der Berlin-Redaktion des Kicker Sportmagazins!


    Selbst du hast noch Erlebnisreserven... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wir dürfen hinterher alles besser wissen, er weiss es (meistens) vorher ganz gut. Will sagen: Schön, dass er da ist.

    Also mit Verlaub: den 2:1 Sieg in Ingolstadt haben mehrere hier vorausgesagt (sogar ich..!) - wir wissen also nicht nur hinterher alles besser....

    ;)

  • Reklame:
  • Heute waren die ersten vermeintlichen Stammspieler (Hedlund; Reichel) nicht im Kader. Das wird bei beiden keine Freude ausgelöst haben.


    Bei 3 Spielen in 8 Tagen wird bestimmt verstärkt rotiert.


    Danach hat Fischer bei 28 Spielern ohne Verletzungen und Sperren eine große Moderationsaufgabe.


    So lange die Mannschaft erfolgreich ist, werden die unzufriedenen Tribünenspieler ruhig sein. Aber falls die Ergebnisse mal weniger erfolgreich ausfallen, ist die Führungsstärke und gleichzeitig Empathie des Trainers gefordert.


    Ich bin gespannt und optimistisch.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Eben mit Söhnchen fast zeitgleich mit unserem Trainer vom Stadiongelände gefahren.

    3 Ampeln weiter standen wir nebeneinander.

    Hupe jeht.

    Scheiben runter.

    Unsere heutige knappe Spielanalyse teilte er. Unsere Erwartungen für das nächste Spiel aber auch. Er weiß genau um was es geht.

    Juter Mann.

    :schal:

  • Reklame:
  • Bei 3 Spielen in 8 Tagen wird bestimmt verstärkt rotiert.

    Hab ich was verpasst oder welches Spiel meinst du? Unser nächstes Spiel ist doch erst in einer Woche vs Dresden, oder?

    Dresden, Dortmund und Regensburg. Sonntag, Mittwoch und Sonntag

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bei 3 Spielen in 8 Tagen wird bestimmt verstärkt rotiert.

    Ich erinnere mich, dass es beim letzten Spiel in Dortmund (oder war es Leverkusen...., ja, war wohl Leverkusen) ähnlich war.

    Und die Reinrotierten eine klasse Leistung lieferten.

    Das werden acht tolle Tage.....:schal:

  • Lieber Herr Fischer,


    DANKE für eine bis dahin tolle und tadellose Arbeit, aber kann man die Auswechslungen nicht etwas früher vollziehen? Die eine oder andere Einwechslung schon direkt nach der Halbzeit?

    In 10-15 min Spielzeit ist es sehr schwer noch Impulse zu setzten.

  • Reklame: