Urs Fischer

  • Lieber Herr Fischer,


    DANKE für eine bis dahin tolle und tadellose Arbeit, aber kann man die Auswechslungen nicht etwas früher vollziehen? Die eine oder andere Einwechslung schon direkt nach der Halbzeit?

    In 10-15 min Spielzeit ist es sehr schwer noch Impulse zu setzten.

    Das sah ich in einigen Spielen anders.

  • Zumal man ja auch sagen muss: Mees kam deutlich vor den besagten 10-15min und brachte frischen Wind rein. Man stelle sich vor man wechselt dann Polter noch in der 70.ein, trifft in Minute 71 oder 72 und hat dann keinen Wechsel mehr übrig um die Defensive zu stärken. Wäre auch wieder falsch für viele. Daher der späte 3.Wechsel. Find das schon nachvollziehbar.

  • Ich muss immer schmunzeln wenn man den Trainer lobt der ja nun wirklich erfolgreich arbeitet. Aber dann so hintenrum leichte Kritik äussert oder im Tipps gibt wie er es noch besser machen könnte. Ich denke mal wir sind derzeit so erfolgreich weil der Mann das macht was er macht.

  • Nach 11. ST kann man ja nun schon mal ein Zwischenfazit ziehen. UF hat es zwar geschafft die Abwehr zu stabilisieren und kaum Gegentore zu bekommen allerdings auch, das die Offensive so ziemlich ins Stottern gekommen ist. Er lässt mehr defensiv spielen und da fehlt dann das spielerische um offensiv stark zu sein. Einige Siege waren ja so ziemlich duselig zustande gekommen, da können wir von Glück reden schon 19 Punkte zusammen, aber immer nur auf Sicherheit spielen zu lassen und dann kommen lauter unentschieden raus, bringt auch nix. Da kommt man noch in den Abstiegsstrudel, zum Glück sind dieses Jahr wohl keine 40 Punkte nötig.


    Rein Punkte-und Platzmäßig liegen wir auf Augenhöhe mit den letzten 2 Jahren. Kann also noch wat werden.

  • Reklame:
  • Wir brauchen noch einen Trainer der mal Stürmer war. Dann könnten beide zusammen das Dreamteam bilden.

    Mir fällt da gerade Zidane ein. Ich glaub der ist noch frei.

    Also bluten für einen Stürmertrainer.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Wir brauchen noch einen Trainer der mal Stürmer war. Dann könnten beide zusammen das Dreamteam bilden.

    Mir fällt da gerade Zidane ein. Ich glaub der ist noch frei.

    Also bluten für einen Stürmertrainer.

    Zidane war kein Stürmer..

  • Wir brauchen noch einen Trainer der mal Stürmer war. Dann könnten beide zusammen das Dreamteam bilden.

    Mir fällt da gerade Zidane ein. Ich glaub der ist noch frei.

    Also bluten für einen Stürmertrainer.

    Zidane war kein Stürmer..

    Zinédine Zidane = Offensives Mittelfeld

  • Zidane war kein Stürmer..

    Zinédine Zidane = Offensives Mittelfeld

    pinsniper schrieb "...der Mal Stürmer war." Du schreibst offensives Mittelfeld. Fehler findest du selbst.


    Ich weiß worauf er hinaus wollte. Auf 'nen Trainer für die Offensive. Dann schreib ich das aber auch so und deklariere das nicht als Stürmer. Selbst mit deiner richtigen Position von Zidane wird aus ihm immernoch kein Stürmer.

  • Reklame:
  • Mit der Punkteeausbeute in der Saison bin ich zufrieden, mit dem wie in etlichen Spielen nicht, heute auch nicht.

    Aber ein Keller hätte das Ergebnis schön geredet, ein U.F. eben nicht, auch das ist eine neue Qualität:


    Zitat

    „Am Schluss sind wir natürlich enttäuscht über das Resultat, aber vor allem über die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind. Ich weiß nicht, ob uns die gelb-rote Karte blockiert hat, in der zweiten Halbzeit hatte man ein bisschen das Gefühl, dass die Mannschaft eher Angst hatte, ein Tor zu bekommen, als den Mut, selbst ein Tor zu erzielen. Ich glaube, wir haben erst in der 80. Minute aufs Tor geschossen, davor haben wir keine Möglichkeiten provoziert. Uns haben die Ruhe und die Überzeugung gefehlt, wenn man einen Mann mehr auf dem Feld hat, muss man das mit mehr Geduld ausspielen. Ich bin enttäuscht, dass wir das nicht hinbekommen haben“, so das Fazit von Urs Fischer.

    Quelle: Starseite Verein

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Da muß man als Trainer vielleicht auch mal von außen eingreifen?

    Hat er doch gemacht und 3 mal gewechselt.

    Meiner Meinung nach aber zu spät. Nach dem Platzverweis hätte ich zur HZ gewechselt. Ein Verteidiger runter und mit 3-er Kette. Dafür einen Offensiven rein, vllt. gleich 2 (Polter/Hartel). So hat er in der 59. erst 2 x gewechselt und die 4 Verteiger drin gelassen. Da von Dresden kaum bis nix kam, hätte ich da auf mehr Risiko, d.h. Offensive gesetzt.

  • Reklame:
  • Mit der Punkteeausbeute in der Saison bin ich zufrieden, mit dem wie in etlichen Spielen nicht, heute auch nicht.

    Aber ein Keller hätte das Ergebnis schön geredet, ein U.F. eben nicht, auch das ist eine neue Qualität:


    Zitat

    „Am Schluss sind wir natürlich enttäuscht über das Resultat, aber vor allem über die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind. Ich weiß nicht, ob uns die gelb-rote Karte blockiert hat, in der zweiten Halbzeit hatte man ein bisschen das Gefühl, dass die Mannschaft eher Angst hatte, ein Tor zu bekommen, als den Mut, selbst ein Tor zu erzielen. Ich glaube, wir haben erst in der 80. Minute aufs Tor geschossen, davor haben wir keine Möglichkeiten provoziert. Uns haben die Ruhe und die Überzeugung gefehlt, wenn man einen Mann mehr auf dem Feld hat, muss man das mit mehr Geduld ausspielen. Ich bin enttäuscht, dass wir das nicht hinbekommen haben“, so das Fazit von Urs Fischer.

    Quelle: Starseite Verein

    Das Problem der mangelnden Kreativität im Offensivbereich und, ich sag's ma so, des unbedingten Willens, solche Spiele wie heute zu mit vollem Einsatz an sich zu reißen, besteht doch nicht erst seit heute. Da sollte Urs Fischer auch langsam zu denken geben.

  • Lieber Herr Fischer,


    DANKE für eine bis dahin tolle und tadellose Arbeit, aber kann man die Auswechslungen nicht etwas früher vollziehen? Die eine oder andere Einwechslung schon direkt nach der Halbzeit?

    In 10-15 min Spielzeit ist es sehr schwer noch Impulse zu setzten.

    Du,das bleibt wohl immer ein Geheimnis von den Trainern ....

    Hätte es besser gefunden wenn die “neuen“ gleich zur 2.Hälfte mit aufgelaufen wären!

  • Ja, warum leistungsunabhängig immer erst so spät gewechselt wird, ist schwer zu begreifen, zumal gegen 10 Mann das Risiko doch begrenzt war.

    Frühe Wechsel (zur Pause) sind für mich kein Zeichen von Schwäche, sondern der Stärke von Trainern - durch die Fähigkeit zur Selbstkorrektur....

  • ich hätte früher den ersten wechsel vorgenommen und auch polter später früher gebracht. wenn man einen großen kader hat sollte man das auch nutzen, zumal in der aktuellen Woche mit Pokalspiel.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: