Urs Fischer

  • Gefällt mir. Hoffe das Trainer Team würde das lesen.

  • Gut Taz wäre eventuell eine Option von der Bank.


    Aber hier ernsthaft Eroll anzuführen, entbehrt nicht eines gewissen Humors.

    Er hatte nun JAHRE Zeit zu beweisen, dass er nicht nur ein gewisses Talent besitz.

    Weder bei uns noch beim SVS gelang es ihm, dies auch dauerhaft und mit steigenden Leistungen unter Beweis zu stellen.


    Für die Spiele die derzeit (nehmen wir die letzten 4) anstanden, und an den noch offenen 5 Spielen anstehen, wurden erfahrene Leute geholt.


    An denen ist es, jetzt den Schalter umzulegen!

    Nachzuweisen, dass ihre Verpflichtung gerechtfertigt war!

    Das sie es können ist bekannt.


    Das ausgerechnet Schmiede genau in dieser sensiblen Phase auf deutsch gesagt "abkackt" ist natürlich nicht vorhersehbar....lässt sich aber auch nicht ändern.

    Ich hatte gehofft, er holt sich Freitag die 10 Karte ab, und kann sich mit der Zwangspause auf einen befreiten Einsatz gegen den HSV vorbereiten.

    Aber auch das passierte nicht. Wer den Zweikämpfen hinterherläuft, kommt kaum in die Verlegenheit, sich ne gelbe abzuholen. Aber selbst dann hätte er zumindest in der restlichen Zeit die Gelegenheit gehabt, mit (sagen wir nicht ganz sportlicher) Art, mündlich noch mehr Feuer in die Bude zu bekommen.

    Auf seiner Position sehe ich aktuell die einzige Möglichkeit/ Notwendigkeit, personell einen Impuls zu setzen.

    Was aber nicht seine bisherigen Leistungen in Abrede stellen soll!!!


    In einer solchen Phase in Aktionismus zu verfallen, wäre in meinen Augen unser Genickbruch.

    Dann hätten wir uns die Verpflichtung von erfahrenen Spielern im letzen Sommer sparen können. Wir wären keinen Schritt weiter, und würden im kommenden Sommer von vorn anfangen.

    Wir haben die Haudegen, welche die (noch immer) vor uns liegende Chance ziehen können.


    Meinen Empfehlung:

    Ab in den Turnier-Modus, und unter den letzten 4 Wochen ....auf nach Kienbaum, und auf das Wesentliche konzentriert!


    Fasst Jungs, fasst!

  • Eigentlich wäre es egal wem Urs aufstellen tut, wenn alle Spieler ihr Potential abrufen würden und nicht im Spiel auf einmal Kacka in der Hose haben würden. Nur das weiß man eben erst immer nach dem Spiel und das macht die Arbeit des Trainers umso schwieriger.

  • Nach dem heutigen wieder einmal blutleeren Auftritt aller unserer Feldspieler würde ich Rafa zum Kapitän ernennen!

    Mit einem zögerlichen „Küss die Hand gnädige Frau“ kann man scheinbar seine Mitspieler nicht genug motivieren...

  • Reklame:
  • Die Mannschaft wirkt völlig verunsichert. Die stehen seit Wochen neben den Schuhen. Das ständige gewechsel trägt nicht gerade zur Sicherheit bei. Es ist was faul. Und der Fisch, fängt immer am Kopf an zu stinken. Fischer ist geholt worden um die Mannschaft zu stabilisieren, nicht um aufzusteigen. Und das ist der springende Punkt. Um aufzusteigen , mußt Du als Trainer eine andere Mentalität an den Tag legen,und nicht nur als Spieler.

  • Nach dem heutigen blutleeren Auftritt erwarte ich mal eine Reaktion des Trainers. Bei aller Sympathie, es mehren sich die Zweifel bei mir ob Herr Fischer es kann. Nichts gegen Unentschieden oder Niederlagen, aber offensichtlich schafft er es nicht den Spielern mal Feuer unter den Hintern zu machen.

    Jetzt mal Finger ziehen und Saison bestmöglich abschließen.

  • Nach dem heutigen blutleeren Auftritt erwarte ich mal eine Reaktion des Trainers. Bei aller Sympathie, es mehren sich die Zweifel bei mir ob Herr Fischer es kann. Nichts gegen Unentschieden oder Niederlagen, aber offensichtlich schafft er es nicht den Spielern mal Feuer unter den Hintern zu machen.

    Jetzt mal Finger ziehen und Saison bestmöglich abschließen.

    Erste Reaktion sollte sein, das Wochenende zu streichen.

    Ab zum Waldlauf und Training. Am besten gleich bei Ankunft, da sie ja heute genug Kraft gespart habe.

  • Und ich finde die Truppe nicht schlecht zusammengestellt.

    Pedersen abzugeben, dafür mit Lenz und Reichel aufzufüllen war eine schlechte Entscheidung. Keine Alternative zu Trimmel zu verpflichten war ebenso verkehrt wie sich dieses Überangebot an limitierten aber sauteuren Flügelspielern anzueignen, welche jeden Spieltag zwar rotieren dürfen aber praktisch stets enttäuschten in der Rückrunde. Der Kader wurde sinnlos aufgeblasen u.a. schon vor Jahren mit einem Rehakönig dessen Rentenvertrag endlich endet und einem Schößwendter Kapitel was nicht zu lange her ist. Hierbei natürlich weder Kritik an Trainer oder Ruhnert, Letzterer hat immerhin auf der Torwartposition und mit Andersson ein glückliches Händchen gehabt.

    Ich wüsste gerne was Zingler über diese nicht „schlecht zusammengestellte“ Truppe denkt. Im Gegensatz zu dir hat er dabei sicher auch die Kosten im Blick.

  • Nach dem heutigen blutleeren Auftritt erwarte ich mal eine Reaktion des Trainers. Bei aller Sympathie, es mehren sich die Zweifel bei mir ob Herr Fischer es kann. Nichts gegen Unentschieden oder Niederlagen, aber offensichtlich schafft er es nicht den Spielern mal Feuer unter den Hintern zu machen.

    Jetzt mal Finger ziehen und Saison bestmöglich abschließen.

    Erste Reaktion sollte sein, das Wochenende zu streichen.

    Ab zum Waldlauf und Training. Am besten gleich bei Ankunft, da sie ja heute genug Kraft gespart habe.

    Oder kleines Trainingslager, ganz bescheidene Ausstattung, ohne W-Lan und mit großem Handyfunkloch? :crazy

  • Reklame:
  • Richtig, jetzt muß die Peitsche tanzen. :thefinger:

    Die Jungs machen ihren Job ganz "hervorragend", sie führen uns Fans an der Nase rum...

    Nur zu viele von uns bleiben da immer noch am Ziel TOP 20 hängen... ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Prima idee mit militär. Zuvil panzer und zu wenig gehirn darum sind auch dinosaurier aus gestorben.

    Eine Wahrheit kann erst wirken,

    wenn der Empfänger für sie reif ist.

    (Christian Morgenstern)

  • Um 6.00 Uhr 3000 Meter Lauf mit Kettengliedern in der Hand. Das wäre doch gelacht, wenn das nicht bis Sonntag eine Mannschaft wird. :beer:pump

  • Ich halte Urs für einen echten Fachmann, umso schwerer kann ich die Entwicklung in den letzten Wochen/in der Rückrunde nachvollziehen.

    Hat Fischer heute tatsächlich sie Jungs angewiesen, in Überzahl nach der Halbzeit sooooo abwartend zu spielen, gibt es wirklich kein Mittel gegen diese scheinbare Lethargie, findet man im Trainerteam keine klaren Worte zu den unsäglichen Kick and rush Versuchen???


    Aber auch ohne Trainer müsste den Jungs auf dem Platz doch klar gewesen sein, dass Fürth sein Heil in Standards suchen und versuchen würde, auch einen in camouflage vorzeitig zum Duschen schicken zu lassen.


    So deppert kann man sich doch gar nicht anstellen, verdammt Schei... noch einmal!!!!!

  • Reklame: