Urs Fischer

  • ..."Berliner Luft"? Sind die alle nur noch am Saufen, oder was?!

  • Ostern zieht sich ja echt wieder in die Länge. Mir war da noch was aufgefallen.

    Der Trainer war ja recht begeistert von den letzten 30 Minuten im Spiel gegen Regensburg, die ja tatsächlich weniger schlecht waren als die vorangegangenen 60, die vielleicht bei manchem sogar Hoffnung auf ungebrochene Fortsetzung ausgelöst hatten.

    So auch bei Urs Fischer. Nach dem wohlverdienten Rückstand gegen Regensburg nahm er 3 Wechsel vor. Es kamen in der Folge Mees, Zulj und Polter rein.

    In der PK vor Fürth bekundete er dann relativ eindeutig, dass diese 3 dann wohl von Anfang an spielen würden. Denn mit ihnen sah das Spiel ja dann plötzlich anders aus.


    -------------------------------- Pause----------------------


    Hat da jemand eine Meinung dazu?

    Mit dem Wissen um die Darbietung in Fürth inzwischen? Wo dann tatsächlich alle 3 in der Anfangsformation standen?


    Ich hätte da schon eine Meinung dazu.

    Meiner Meinung nach ist der Trainer in seiner verständlichen Verzweiflung einem Aberglauben zum Opfer gefallen. Nämlich dem, dass der Erfolg seiner Mannschaft noch irgendetwas mit der Aufstellung zu tun hätte.

    Ich merke daran, dass Urs Fischer schlicht und einfach völlig ratlos ist.

    Er versteht die deutsche 2. Liga nicht und weiß auch nicht, wie er die hiesigen Zweitligaspieler überhaupt ansprechen soll und muss, damit sie liefern.

    Zudem glauben sie offensichtlich nullkommanull seinem Plan oder seinem Konzept. Das zu hinterfragen ihm deshalb aber nicht einfällt. Sturer Schweizer halt. Oder soll man langsamer Schweizer sagen?

    Langsamkeit im Kopf und an den Gliedern ist dann auch das Einzige, was auf dem Platz umgesetzt wird.

    Sicherlich meint er es nicht so, denn natürlich ist er kein Depp. Bestimmt hat er jede Menge Fußballsachverstand, wie hier immer wieder von vielen aufgrund welcher Eindrücke auch immer anerkennend festgestellt wird. Den hat inzwischen aber auch jeder Regionalligatrainer zur Genüge, das ist eine Selbstverständlichkeit.


    Ich vermute, Urs ist eher der Typ Fußballlehrer als der Typ Fußballtrainer. Mit Schwerpunkt Ergebnisfußball. Darauf haben aber hier inzwischen die Zuschauer keinen Bock mehr und die Spieler anscheinend auch nicht.


    Langer Rede kurzer Sinn:

    Das System Urs Fischer hat zumindest bei Union jeden und zwar absolut jeden Spieler schlechter gemacht als er ist oder war. Zu glauben, ich lasse mal 3 andere Spieler von Beginn an auflaufen, weil die mal ein paar gute Minuten hatten und sich davon Besserung zu erwarten, das kommt einer Bankrotterklärung gleich.


    Damit ist nichts über die Spieler und deren Versagen gesagt., das sie sich auch noch kollektiv schönzureden scheinen.

    Offensichtlich hat sich da was vermischt von allen Seiten her, an dem im Ergebnis niemand Spaß hat.

    Der Hohn wäre da jetzt natürlich noch der immerhin theoretisch mögliche Aufstieg . Aber so böse möchte ich um die Uhrzeit dann doch nicht mehr denken.

  • Ich würde gerne mal wissen, was dabei herauskommen würde, wenn sich die Mannschaft zum nächsten Spiel selber Aufstellen müsste 😎 (wer da nicht spielen will.......)

  • Reklame:
  • Ich würde gerne mal wissen, was dabei herauskommen würde, wenn sich die Mannschaft zum nächsten Spiel selber Aufstellen müsste 😎 (wer da nicht spielen will.......)

    Mich würde eher interessieren was Union Ikonen vergangener Tage von dem Ganzen halten. Leute die hier Legenden worden, weil sie sich immer reingekniet haben.

  • Ich würde gerne mal wissen, was dabei herauskommen würde, wenn sich die Mannschaft zum nächsten Spiel selber Aufstellen müsste 😎 (wer da nicht spielen will.......)

    Mich würde eher interessieren was Union Ikonen vergangener Tage von dem Ganzen halten. Leute die hier Legenden worden, weil sie sich immer reingekniet haben.

    Baumes Antwort sieht man Woche für Woche.

  • Reklame:
  • Naja Potti freut sich bestimmt über Rafa. Tusche würde am liebsten

    sofort eingreifen! A.Sigusch denkt sich bestimmt, laßt mich mal eine

    Woche mit der Truppe alleine!

    Sigusch kommt dem wohl sehr nahe.. Ich glaube unsere Helden von früher kommen aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

    Union heißt Kampf Union heißt Leidenschaft. Nichts zu sehen von alten Tugenden. Würde die alten Recken tatsächlich Mal in die Kabine einladen um die jetzigen Spieler Mal etwas wachzurütteln.


    Und ich glaube Tusche steht so allein auch nicht da. Von den Alten würde wohl fast jeder, wenn er noch könnte.

  • Mich würde eher interessieren was Union Ikonen vergangener Tage von dem Ganzen halten. Leute die hier Legenden worden, weil sie sich immer reingekniet haben.

    Baumes Antwort sieht man Woche für Woche.

    Das kommt ja noch dazu. Woanders sieht man's. Nur bei uns selbst nicht.:dash

  • Also wenn wir, wie unser Regensburger "Freund", die Schuld wieder nur einem angeblich ja sooo unfähigen Trainer zuschreiben würden, hätten wir schon den nächsten Fehler gemacht.

    Nebenbei entbehrt die Argumentation, der Trainer hätte nicht nach den Eindrücken der letzten 30 Minuten des vorangegangenen Spiels aufstellen dürfen, nicht einer gewissen Komik. Urs hätte also die Startelf aufstellen müssen, die es 60 Minuten lang nicht hinbekam. Und weil er sich anders entschied, ist also bewiesen, dass er mit seinem Latein am Ende ist und die Spieler nicht mehr erreicht. Alles klar!

  • Nun schlag den Regensburger mal nicht gleich verbal tot.

    ;)

    Die Essenz, welche ich aus seinen Worten rauslese ist die, dass trotz Rotation keine Änderung eintritt und damit die Gedanken weg von der individuellen Aufstellung hin zur grundsätzlichen Spielanlage/ -Idee geleitet werden sollten.

    Das unterschreibe ich.

    Ebenso, dass sich niemand individuell verbessert hat.

    Der Rest ist „wie immer“ scharfe Zunge - geschenkt.

  • Ich vermute mal, Urs ist ein Trainerfuchs.


    Vor dem Pokalspiel in Dortmund haben wir gegen Dresden das bis dahin schlechteste Spiel abgeliefert. Alle glaubten, jetzt fegen die uns vom Platz. Doch dann haben wir Dortmund, die damals einen lauf hatten und in der 1. Bundesliga an der Spitze lagen, fast an den Rand einer Niederlage gebracht und ein unglaublich gutes Spiel geliefert.


    Jetzt haben wir kurz vor Schluss allen gezeigt, wie schlecht wir spielen um dann im Endspurt alle zu überholen, die sich verdutzt die Augen reiben.


    (Es könnte so sein, kann aber auch sein, dass ich das nur träume. Mal sehen.)

  • Reklame:
  • Das ist ja wie sich auf dünnem Eis bewegen und geht schnell nach hinten los. Weil man sich nicht auf die Gegner verlassen kann.;)

  • Naja Potti freut sich bestimmt über Rafa. Tusche würde am liebsten

    sofort eingreifen! A.Sigusch denkt sich bestimmt, laßt mich mal eine

    Woche mit der Truppe alleine!

    🤣 Super Idee mit Sigusch! Hätte man ihnen vor der Rückrunde sagen sollen.

    Nach Niederlage eine Woche "Streicheleinheiten" mit dem netten Onkel.....

  • Ich würde gerne mal wissen, was dabei herauskommen würde, wenn sich die Mannschaft zum nächsten Spiel selber Aufstellen müsste 😎 (wer da nicht spielen will.......)

    Mich würde eher interessieren was Union Ikonen vergangener Tage von dem Ganzen halten. Leute die hier Legenden worden, weil sie sich immer reingekniet haben.

    Das würde mich auch interessieren, aber den Sinn meiner Aussage hast du offenbar nicht verstanden😉

  • Reklame: