Urs Fischer

  • Lasst den Urs mal machen. Er ist ein Fuchs und passt menschlich zu uns. Ich denke dass geplant war, dass er schauen soll wer von den Spielern passt und wer nicht. Falls es diese Saison nicht klappt, was meiner Meinung nach nicht geplant war, siehe auch geplanter Stadionumbau, werden Ruhnert und Urs für die nächste Saison eine Mannschaft zusammenbasteln mit der wir nach oben durchmarschieren. Er brauchte die Saison einfach. Ich glaube die im Forsthaus haben einen langfristigen Plan/Strategie. Falls es dieses Jahr doch klappt, ist es für mich eine Zugabe. Lasst uns diese Saison einfach noch Spaß haben. Ich freue mich drauf. Egal wie es ausgeht. EISERN!!!

  • Das System Urs Fischer hat zumindest bei Union jeden und zwar absolut jeden Spieler schlechter gemacht als er ist oder war.

    Krasse Vorstellung dann Rafa mal in Normalform zu sehen....;o).

    Rafals Leistung ist sicher alles, aber nicht Urs zuzuschreiben. Auf die Torhüterposition nimmt der Cheftrainer bis auf die Aufstellung überhaupt gar kein Einfluss. Im Gegenteil, Urs wollte sogar Rafal verbieten gegen Heidenheim nach vorne zu gehen...Also ich würde mal stark bezweifeln, dass Urs irgendeinen Anteil an Rafals Leistung hat.

  • Ich muss mich hier jetzt auch mal einschalten:

    Ja, die Leistung in den letzten Wochen und vor allem am Samstag gegen Fürth, war sehr enttäuschend. Teilweise war wirklich der Siegeswille nur schwer zu erkennen und es regierte im Kopf der Gedanke, dass man etwas verlieren kann (Platz 1 bis 3). Diese Position hat man nun verloren und dies liegt für mich nur in geringem Maße in der Trainerposition begründet.

    Ich spiele seit Jahren Fußball und weiß daher, wie schnell es manchmal mit Zweifeln geht, wenn man oben steht und dann mal 2, 3 Partien nicht gewinnt. Man verliert ein hohes Maß an Selbstverständlichkeit und Sicherheit, das vorher vorhanden war. Und das passiert leider nun mal im Kopf und nicht wirklich in der Arbeit auf dem Trainingsplatz.

    Nun hat man aber den Punkt erreicht, dass man wieder in der Position ist etwas zu gewinnen und genau darin liegt meine Hoffnung. Ich bin mir natürlich auch nicht ganz sicher, aber hoffe darauf am Sonntag eine Mannschaft zu erleben, die von der ersten bis zu letzten Minute kämpft und ein absolut emotional aufgeladenes Spiel zeigt. Und das ist dann wieder Aufgabe des Trainerstabs, aber auch des gesamten Umfelds das Team zu pushen. Und dies schließt ganz klar uns Fans mit ein. In den letzten Wochen erlebe ich schon wieder viel zu viel Gemecker und eine Erwartungshaltung, die mich teilweise echt nervt. Nehmt negativen Druck vom Team und peitscht es nach vorne! Denn auch nach 3 Punkte aus 5 Spielen ist kurioserweise in dieser engen Liga noch wirklich alles drin...

  • Reklame:
  • Wenn man sich die Vorstellungen der letzten Wochen so anschaut, verfestigt sich bei mir so langsam eine ganz bestimmte Sichtweise:

    Unser Trainer ist ein absoluter Fachmann. Sachlich, mit Bodenhaftung, erfahren und irgendwie passt er auch ganz gut zu uns. Was ihm jedoch allerdings abzugehen scheint, ist das Motivationsgen, gut zu beobachten gerade wieder am letzten Wochehende. Da kriegt der Gegner in HZ ein unverdinetes Tor eingeschenkt, sein Sturmführer fliegt vom Platz und dann ist Pause.

    Statt eines gepushten Unioner-Teams, das in den ersten 15 Minuten mit einem Mann mehr auf dem Platz steht und auf die Entscheidung dringt, sehe ich nur Fürth laufen, kämpfen, kratzen, beißen. Das Zweikampfverhalten nach der Pause sprach Bände. Zwangsläufig kassieren wir in Überzahll den Ausgleich und sind am Ende mit einem Punkt noch mehr als gut bedient.

    Mit welchen Botschaften werden die Spieler auf den Platz geschickt? Wann spürte ein Gegner zuletzt mal echte Angst, weil bei jeder unserer Aktioner sofort der Rasen brennt? Wer macht unsere Kicker eigentlich heiß vor dem Spiel? Vermutlich niemand (Ausname sicher Rafal).

    Im Ernst: Mir fehlt bei fast allen das Feuer in den Augen, wenn sie den Rasen bertreten, und das seit Wochen. Aktionen können schiefgehen, Fehler passieren, aber dass wir mit Beamtenfußball ggf. sogar aufsteigen können, dürfte ja nun mittlerweile komplett ad absurdum geführt worden sein. Also bitte, bitte Urs: Schick die Jungs doch mal vor dem Spiel in die Fritteuse...

  • Kienbaum.....bis zum Ende!

  • Kienbaum.....bis zum Ende!

    Eggesin wäre derzeit besser:P;). Aber mal im Ernst- Ja irgendwie fehlt der Wille, so sieht es jedenfalls aus. Des weiteren das Selbstvertrauen, das sieht man, wenn sie den Ball haben- keiner traut sich was zu oder es werden falsche Entscheidungen getroffen. Klar, von draußen sieht alles einfach aus, doch es sind Profis, keine Kreisligaspieler. Möchte wissen, vor was sie Angst haben. :/. Werde auch von anderen hier in Kiel gefragt, wo bei uns der Haken ist, tja was soll man da sagen- bedeppert schau ich die Leute an und sage, keine Ahnung und merke, das selbst heute der Mist von Samstag nicht überwunden ist.

    Naja ist ja nur Fußball und es gibt wichtigeres, keine Frage, doch ich will unsere Götter wieder kämpfen sehen und mit stolz über sie schreiben und reden, das kann ich derzeit nicht, auch wenn die Platzierung nicht schlecht ist. Wenn man aber sieht, wo wir hätten stehen können, wenn die Union Tugenden (kämpfen,grätschen,Gras fressen) in jedem Spiel gestimmt hätten, kommen ein die Tränen!

  • Kienbaum.....bis zum Ende!

    Eggesin wäre derzeit besser:P;). Aber mal im Ernst- Ja irgendwie fehlt der Wille, so sieht es jedenfalls aus. Des weiteren das Selbstvertrauen, das sieht man, wenn sie den Ball haben- keiner traut sich was zu oder es werden falsche Entscheidungen getroffen. Klar, von draußen sieht alles einfach aus, doch es sind Profis, keine Kreisligaspieler. Möchte wissen, vor was sie Angst haben. :/

    Was man immer machen kann ist Laufen....freie Räume suchen oder für andere schaffen!

  • Reklame:
  • Eggesin wäre derzeit besser:P;). Aber mal im Ernst- Ja irgendwie fehlt der Wille, so sieht es jedenfalls aus. Des weiteren das Selbstvertrauen, das sieht man, wenn sie den Ball haben- keiner traut sich was zu oder es werden falsche Entscheidungen getroffen. Klar, von draußen sieht alles einfach aus, doch es sind Profis, keine Kreisligaspieler. Möchte wissen, vor was sie Angst haben. :/

    Was man immer machen kann ist Laufen....freie Räume suchen oder für andere schaffen!

    Hab noch zu zitiert- deine Meinung Stimme ich zu.

  • Wir sollten aufhören, unserer Mannschaft immer ein Alibi zu geben.

    Urs Fischer macht hier seine Arbeit, unsere Mannschaft nicht.

    Sie spielen hier unter den besten Bedingungen, die es jemals gab.

    Diese verweichlichten Typen sollen endlich wie Männer auf dem Platz auftreten. Ohne wenn und aber...:opi:

  • Kienbaum.....bis zum Ende!

    Eggesin wäre derzeit besser:P;). Aber mal im Ernst- Ja irgendwie fehlt der Wille, so sieht es jedenfalls aus. Des weiteren das Selbstvertrauen, das sieht man, wenn sie den Ball haben- keiner traut sich was zu oder es werden falsche Entscheidungen getroffen. Klar, von draußen sieht alles einfach aus, doch es sind Profis, keine Kreisligaspieler. Möchte wissen, vor was sie Angst haben. :/. Werde auch von anderen hier in Kiel gefragt, wo bei uns der Haken ist, tja was soll man da sagen- bedeppert schau ich die Leute an und sage, keine Ahnung und merke, das selbst heute der Mist von Samstag nicht überwunden ist.

    Naja ist ja nur Fußball und es gibt wichtigeres, keine Frage, doch ich will unsere Götter wieder kämpfen sehen und mit stolz über sie schreiben und reden, das kann ich derzeit nicht, auch wenn die Platzierung nicht schlecht ist. Wenn man aber sieht, wo wir hätten stehen können, wenn die Union Tugenden (kämpfen,grätschen,Gras fressen) in jedem Spiel gestimmt hätten, kommen ein die Tränen!

    Apropos Kiel: wie war das letzte Saison bei denen, waren es 11 sieglose Spiele in Folge? Und am Ende war es der Reli-Platz. Wie kamen die da wieder raus?

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Ich finde jetzt trennt sich langsam die Spreu vom Weizen. Man sollte genau hinschauen wer hier eine Weiterbeschäftigung verdient hat und das Union Gen bereits verinnerlicht hat, oder wer nur ein bissl kicken will !?!?

    Ich glaube das nach dem letzten Spiel auch schon Tendenzen, ob einer Weiterbeschäftigung, erkennbar waren.

  • Reklame:
  • Mit welchen Botschaften werden die Spieler auf den Platz geschickt? Wann spürte ein Gegner zuletzt mal echte Angst, weil bei jeder unserer Aktioner sofort der Rasen brennt? Wer macht unsere Kicker eigentlich heiß vor dem Spiel?

    Jut. Überredet. Ick machs.

    Gute Idee. Nur zu :schal:

    Alternativ hätte ich mal einen Vorschlag für das Opening. Abweichend zum Standardprogramm kann Christian doch mal die Aufstellung erst dann vorlesen, wenn die Teams einlaufen. Dann können wir als Zuschauer die Jungs mal richtig heiß machen, und sie kriegen davon sogar mal was mit.

  • Jut. Überredet. Ick machs.

    Gute Idee. Nur zu :schal:

    Alternativ hätte ich mal einen Vorschlag für das Opening. Abweichend zum Standardprogramm kann Christian doch mal die Aufstellung erst dann vorlesen, wenn die Teams einlaufen. Dann können wir als Zuschauer die Jungs mal richtig heiß machen, und sie kriegen davon sogar mal was mit.

    Super Idee!

    Genauso genial wie ne Fahne weißer 🦅 auf weißem Grund!

  • Reklame: