Urs Fischer

  • Eggesin wäre derzeit besser:P;). Aber mal im Ernst- Ja irgendwie fehlt der Wille, so sieht es jedenfalls aus. Des weiteren das Selbstvertrauen, das sieht man, wenn sie den Ball haben- keiner traut sich was zu oder es werden falsche Entscheidungen getroffen. Klar, von draußen sieht alles einfach aus, doch es sind Profis, keine Kreisligaspieler. Möchte wissen, vor was sie Angst haben. :/. Werde auch von anderen hier in Kiel gefragt, wo bei uns der Haken ist, tja was soll man da sagen- bedeppert schau ich die Leute an und sage, keine Ahnung und merke, das selbst heute der Mist von Samstag nicht überwunden ist.

    Naja ist ja nur Fußball und es gibt wichtigeres, keine Frage, doch ich will unsere Götter wieder kämpfen sehen und mit stolz über sie schreiben und reden, das kann ich derzeit nicht, auch wenn die Platzierung nicht schlecht ist. Wenn man aber sieht, wo wir hätten stehen können, wenn die Union Tugenden (kämpfen,grätschen,Gras fressen) in jedem Spiel gestimmt hätten, kommen ein die Tränen!

    Apropos Kiel: wie war das letzte Saison bei denen, waren es 11 sieglose Spiele in Folge? Und am Ende war es der Reli-Platz. Wie kamen die da wieder raus?

    11 waren es nicht- glaube 5 oder 6- aber auch viele Unentschieden Anzah 14 - 56 Punkte und am Ende Relegation, stimmt. Doch wo spielen sie dieses Jahr? Wie sie da raus kamen weiß ich nicht, sie waren Aufsteiger, keine hatte Erwartungshaltung und ihr Stadion wurde von Spieltag zu Spieltag voller- vielleicht hat das die Spieler motiviert. Deshalb verstehe ich ja unsere nicht- bei den Fans würde ich......, aber was ich würde ist egal. :| Entscheidend ist was die Spieler wollen, oder der Verein. Vielleicht sind ja auch alle zufrieden und nur einige von uns Fans nicht.

  • Urs Fischer hat sicherlich das geschafft, wofür er geholt wurde - die Abwehr über die Saison gesehen zu stabilisieren. Aber, es tut mir leid, wenn er ernsthaft mit dem Gedanken spielt (oder sich von einem Reporter in die Falle locken lässt), dass der dritte Platz uns vielleicht 'nicht gut getan hat', dann wird er nicht lange unser Trainer sein. Mit den Zielen der Führung und des Großteils der Fans gibt es mit so einer Einstellung nur noch auf die Fresse. Erst reicht weiter oben. Freiburg, Augsburg und selbst das Bauerntheater überleben da oben NUR mit bedingungslosem Einsatz, extremer Laufbereitschaft, Teamgeist und taktischer Klugheit (von Paderborn wurde schon genug gesprochen). Alles Sachen die uns schon lange TOTAL abgehen. Und das hat nunmal mit dem Trainer zu tun. Da hilft auch ein möglicher hingerumpelter Aufstieg in letzter Sekunde nichts. Union ist für mich was anderes als dieses eierlose Gekicke.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Alles, was auf/ über dritten Plätzen liegt, tut uns also nicht gut, je näher das Saisonende kommt!! Drittletzte Plätze sicherlich auch nicht.

    Uns scheinen also vor allem drucklose Plätze zu liegen, wo nach oben und unten nichts mehr geht....Da kann dann befreit aufgespielt werden...!!!

  • Wir sollten aufhören, unserer Mannschaft immer ein Alibi zu geben.

    Urs Fischer macht hier seine Arbeit, unsere Mannschaft nicht.

    Sie spielen hier unter den besten Bedingungen, die es jemals gab.

    Diese verweichlichten Typen sollen endlich wie Männer auf dem Platz auftreten. Ohne wenn und aber...:opi:

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die besten Bedingungen zu ziemlich besten Resultaten führen, wenn man sich die Entwicklung der ersten Mannschaft anschaut. ;)

  • Ich finde jetzt trennt sich langsam die Spreu vom Weizen. Man sollte genau hinschauen wer hier eine Weiterbeschäftigung verdient hat und das Union Gen bereits verinnerlicht hat, oder wer nur ein bissl kicken will !?!?

    Ich glaube das nach dem letzten Spiel auch schon Tendenzen, ob einer Weiterbeschäftigung, erkennbar waren.

    Kann aber auch sein, dass einige schon neue Verträge haben (bei anderen Vereinen) und deshalb etwas gebremst spielen....

  • Reklame:
  • Wer, wie wir (ich), hier erwartet, es gäbe keine Verhandlungen im Hinterzimmer, der gehört wie "ich" zur Sektion:


    ---Auch beim Geld um unseren Verein gäbe es keine Zocker---


    Ich gehöre wohl ins Land der Philanthropen...


    :opi::rot:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Es ist ein paar Wochen her, da wurde hier sein Wirken - und auch das von Ruhnert - in größten Tönen gewürdigt. Endlich mal ein Team mit eigenem Spirit. Die Transfers passen und spielen auch in/an der Stammelf. Ein klarer Sprung nach vorne. So in etwa die "Urteile" ...


    Nun, wo auch wir uns mal ne Krise nehmen, kommen immer mal hier Zweifel, ob das nicht alles mal zu hinterfragen ist. Na klar kann man das tun. Aber nun den Trainer schon in Frage zu stellen, geht mir zu weit. Ich würde zB gerne mal wissen, was in unserm nunmehr gesamten !!! Mittelfeld in der Rückrunde los ist. Keiner, nicht ein einziger, erreicht das seinige Herbst-Niveau .... und das war nur bei Schmiedebach und Prömel wirklich akzeptabel! Das ist haarsträubend, was da derzeit läuft. Das wirkt auf unser Offensiv- aber vorallem auch Defensivspiel. Hätten wir Gikewicz nicht im Kasten, wäre unser Torverhältnis kein Pfund mehr für das Saisonfinale.


    Und eine zweite Gruppe sehe ich in der Pflicht, sich mal ein paar Fragen zu beantworten. Uns auf den Rängen. Lernen wir nicht endlich mal, Spiele auch mal ohne Unionbrille im Nachhinein zu analysieren?! Wohlgemerkt nach dem Spiel. Während des Spiels geht das nicht als Fan, das weiß ich. Aber wer dazu in der Lage ist, hat auch schon in der Hinrunde Defizite, Schwächen, Glück gesehen, die sagten .... so geniaaaaal ist das halt eben auch nicht alles. Wir müssen nicht mit Häme auf die HSV-Fans schauen, die gerade ähnliche Erfahrungen machen müssen. Hochmut kommt vor .... und so können jetzt vielleicht leise, fleißige Zwerge wie Paderborn und Heidenheim die Ernte einfahren.


    Wir spielen eine gute Saison, waren immer oben dran, immer im oberen Tabellendrittel. Ohne Sorgen wie noch vor 12 Monaten. Ich denke noch an die wackligen Knie vor unserem Gastspiel damals am Millerntor ....


    Wem das nicht reicht, wer das nicht kapiert, der soll .... na Ihr wißt schon.

  • jenau so ist es Andre, aber jetzt gibt es gleich wieder auf die Fresse. Keine Kritik an unsere Götter.

  • Da haben (ich) wir wohl mehr als fünf Jahrzehnte andere Erfahrungen gelebt...

    Ich habe mal einem Österreicher in unserem Team ins Gesicht gesagt:

    "Du musst noch viele Klippen überspringen, bevor du uns hier verstehst,

    begreifst und UNIONER wirst, er wurde es...


    Wann und wer war es...???


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • André , du bist halt ein Klassenerhaltsfetischist. Ich finde das ja auch unterhaltsam, aber ich geh auch zu Union, um Sportler zu bejubeln, die sich immer für uns zerreissen. Im übertragenen Sinn :) Und dann kommen da auch gute Ergebnisse bei raus. Es ist aber seit den letzten Neuhaus-Jahren ein Virus in der Mannschaft und im Verein, zwar längst oben mitspielen zu können, es aber nicht wirklich zu wollen. Du bist ja dafür das leuchtende Beispiel. Wenn man ein wenig anders gepolt ist als du, kann einem das schon ganz schön auf die Nüsse gehen. Das hat mit ' der kann zu H... gehen' überhaupt nichts zu tun. Eisern!

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Ich finde jetzt trennt sich langsam die Spreu vom Weizen. Man sollte genau hinschauen wer hier eine Weiterbeschäftigung verdient hat und das Union Gen bereits verinnerlicht hat, oder wer nur ein bissl kicken will !?!?

    Ich glaube das nach dem letzten Spiel auch schon Tendenzen, ob einer Weiterbeschäftigung, erkennbar waren.

    Kann aber auch sein, dass einige schon neue Verträge haben (bei anderen Vereinen) und deshalb etwas gebremst spielen....

    Genau Malerchen, wahrscheinlich in der 1. Liga ! 🤣😅

  • Reklame:
  • Ich finde jetzt trennt sich langsam die Spreu vom Weizen. Man sollte genau hinschauen wer hier eine Weiterbeschäftigung verdient hat und das Union Gen bereits verinnerlicht hat, oder wer nur ein bissl kicken will !?!?

    Ich glaube das nach dem letzten Spiel auch schon Tendenzen, ob einer Weiterbeschäftigung, erkennbar waren.

    Kann aber auch sein, dass einige schon neue Verträge haben (bei anderen Vereinen) und deshalb etwas gebremst spielen....

    Dann sollte Fischer diese Spieler draußen lassen, was er aber bestimmt nicht tut.


    Können ja theoretisch (da auslaufende Verträge) nur Kroos, Mane und Zulj sein von denen die relativ häufig spielen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Warum soll ich unsere Spiele ohne Union Brille analysieren? Da sind bei mir immer Emotionen dabei, dass kann ich gar nicht abschalten. Ich staune da immer über diejenigen, welche nach dem Spiel in voller Sachlichkeit ihre messerscharfen Spieltagsanalysen hier verfassen. Wenn ich mich so beim Spiel betrachte, dass ist ein Leiden, Brüllen, Anfeuern, Verzweifeln etc. Könnte mich da nie ne Stunde später hinsetzen und nen Bericht ohne Union Brille schreiben. Also den Wunsch werd ich dir nicht erfüllen Andre. Und außerdem: Abwarten. Die Gefahr des Klassenwechsels ist noch lange nicht gebannt ;)

  • immer die 24h Regel anwenden, sachlich analysieren, wie Rolle schrieb

  • Aber wer dazu in der Lage ist, hat auch schon in der Hinrunde Defizite, Schwächen, Glück gesehen, die sagten .... so geniaaaaal ist das halt eben auch nicht alles.

    DAS ist ja richtig. Es war aber auch Potenzial zu erkennen. Bei einer Mannschaft mit erkennbarem Potenzial kann man aber hoffen, dass sie bei entsprechendem Willen in der Lage ist, sich im Laufe einer Saison weiter zu entwickeln.


    Jedenfalls fand ich in der Hinrunde andere Mannschaften auch nicht überzeugender, auch Köln nicht!

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame: