Urs Fischer

  • Willy 70 Ja, diese Entscheidung hängt uns nach und wirkt sich m.E. unterm Strich nachteilig aus. Was bei dieser Entscheidung unterschätzt wurde, dass sie auf längere Sicht auch Folgen für die Identifikation der Fansbasis mit den Spielern der ersten Mannschaft hat(te)....

    Diese sinkt sukzessive unterschwellig, da die Chancen für die von uns ausgebildeten Spieler, sich direkt bei uns durchzusetzen, wirklich nicht sehr groß zu scheinen....

    Eine mögliche Ebene einer strukturellen Veränderung.

  • Ich halte Fischer auch grundsätzlich für einen sehr wertigen Fachmann mit zudem sehr angenehmer Aura.

    Und wir wissen ja auch nicht, ob und welche Entwicklungs- oder Schwerpunkt- Vorgaben man ihm unsererseits bei seiner Einstellung gemacht hat: nach den defensivschwachen letzten Jahren hat man möglicherweise eine Priorität auf eben die Defensive vorgegeben.

    Wenn er der gute Fachmann ist, für den ich ihn halte, erwarte ich, dass er auch offensiv kann - möglicherweise muss man das von ihm erbitten.

  • Nachdem der Trainer die Defensive (mittlerweile muss man sagen einigermaßen) verbessert hat, muss er aber nun beweisen, dass er auch die Offensive (inkl. Mittelfeld) stärker machen kann.

    Remis kann er jedenfalls...


    Ich bin mir nicht mehr so sicher, was Urs Fischer angeht. Mal sehen, ob er für die letzten vier (sechs?) Spiele nochmal den Schalter umlegen kann.

    Ich glaube auch nicht, dass der Verein einen neuen Trainer sucht, es sei denn, Fischer wirft von selbst das Handtuch oder die Heimat ruft, wer weiß?

    Bleibt er aber, dann könnte unser Spiel doch etwas moderner werden oder kann Urs nur das, was wir bisher schon gesehen haben?

    Und unser Verpflichtungshändchen muss noch glücklicher werden.


    @konzepttrainer : was wäre denn der Schritt zurück? Mit noch mehr Mittelklasse Anlauf nehmen? Die großen Nachwuchshoffnungen haben wir ja eher nicht. Außer ein paar Freundschaftsspiele und ein paar Minuten St. Pauli haben wir ja von Taz auch noch nicht gesehen. So bleibt er nur ein vermuteter Hoffnungsträger und eben auch nur einer...

  • veritas Nein, keine konkreten Vorschläge, aber man könnte z.B. auch in der 3.Liga gucken.


    Unionfux Damit meinte ich, jüngere Spieler miteinander wachsen und entwickeln zu lassen - nach der Erfahrung dieser Saison mit noch stärkerem Fokus auf Mentalität neben dem rein spielerischen Potential. Sie dürfen nicht zu satt sein und uns sollten uns möglicherweise weniger als Zwischenstation sehen - schwierige Aufgabe für Ruhnert/Fischer, ich weiss.


    In dieser Saison wurde (wird) mit gestandenen Spielern der Sprung nach oben versucht - auf Kosten der Einsatzoptionen jüngerer Perspektivspieler... Dieser Idee scheint momentan die Luft auszugehen....


    Was Fischer angeht: Ja, das muss er zukünftig tatsächlich zeigen und beweisen, dass er auch das Offensivspiel weiterentwickeln kann. Was die Spielanlage angeht (Pass- und Umkehrspiel) gibt es natürlich noch viel zu tun.

  • Reklame:
  • Falls du jemals Platzsprache als aktiver Spieler gepflegt hast, biste als mein Chefmäkeler auch hier richtig.., aber nur dann!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mein Gott, Wal....





    y.


    :wurst::dash


    :S

  • Vielleicht ist dolmen auch ein Trittbrettfahrer des Typen, der den Social-Mediakritischen Blog 'Nachdenkliche Sprüche mit Bilder' erfunden hat. Oder derselbe gleich? Ich muss jedenfalls jedes Mal schmunzeln.


    patrouille.jpg

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Vielleicht ist dolmen auch ein Trittbrettfahrer des Typen, der den Social-Mediakritischen Blog 'Nachdenkliche Sprüche mit Bilder' erfunden hat. Oder derselbe gleich? Ich muss jedenfalls jedes Mal schmunzeln.


    patrouille.jpg

    Es geht hier aber gar nicht um dolmen, sondern um Urs Fischer.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Reklame:
  • 1.Hätte mich mal interessiert ob der Trainer diese pomadige, ohne großen Einsatz spielenden 70 Minuten der Mannschafte,alsTaktik vorgegeben hatte.

    2. Warum Lenz nicht gegen den schnellen Heller spielen durfte. Es war doch von vornherein klar daß Reichel zu langsam ist.

    3 Konnte man nicht vorher mit Auswechselungen reagieren?

    Den Norweger fand ich übrigens gar nicht so schlecht , um ihn auszuwechseln.

  • Dit war nüscht Herr Fischer.

    Einer Mannschaft, der Riesenvorlagen von der Konkurrenz kurz vor Saisonende geschenkt werden, einen über 90 Prozent der Spielzeit Einschlaffussball "zelebrieren" zu lassen und anschließend in der Pressekonferenz noch zu betonen, ein gutes Spiel gesehen zu haben, hat schon was.


    Respekt:thumbup::rolleyes:, ich, der kleine Laie, kam mir irgendwie regelrecht verarscht vor. Egal, bin eben nur ein doofer Konsument.;(

  • Ich hab kein schlechtes Spiel von Union gesehen. Wir hatten unsere Chanchen. Leider nicht genutzt. Zweilmal Pfosten und einen Darmstadt Torwart der fast alles gehalten hat was gefährlich auf sein Tor kam. Darmstadt hatten 1,5 Chanchen und machten zwei Tore.


    Ich weis jetzt nicht genau wo man Fischer für die Niederlage verantwortlich machen kann. Aber egal Union hat verloren also muss man hier im Forum eine Sau finden die man durchs Dorf treiben kann.:rolleyes:

  • Ich hab kein schlechtes Spiel von Union gesehen. Wir hatten unsere Chanchen. Leider nicht genutzt. Zweilmal Pfosten und einen Darmstadt Torwart der fast alles gehalten hat was gefährlich auf sein Tor kam. Darmstadt hatten 1,5 Chanchen und machten zwei Tore.


    Ich weis jetzt nicht genau wo man Fischer für die Niederlage verantwortlich machen kann. Aber egal Union hat verloren also muss man hier im Forum eine Sau finden die man durchs Dorf treiben kann.:rolleyes:

    Und? Bist du bereit?8o

  • Reklame: