Urs Fischer

  • missverständlich ausgedrückt.


    In Berlin kann man jedenfalls die Uhr danach stellen, dass wenn eine Zeitung schreibt "erfolgreichste Zweitligasaison", dass dann sofort ein paar aus dem Gebüsch springen du laut protestieren. "Alles falsch! 2002 hatten wir genau so viele Punkte und 2017 sogar mehr". Als ob das die Aussage qualitativ auch nur minimal entwertet. Dass wir 2017 auswärts bei den späteren Aufsteigern chancenlos waren und in den Jahren zuvor oft dasselbe auch zuhause - während wir in der laufenden Saison eine positive Bilanz sowohl gegen Köln als auch gegen HSV haben und damit absolut zurecht auf mindestens Platz 3 stehen wird völlig übersehen. Hauptsache meckern - ein Grund findet sich. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • missverständlich ausgedrückt.


    In Berlin kann man jedenfalls die Uhr danach stellen, dass wenn eine Zeitung schreibt "erfolgreichste Zweitligasaison", dass dann sofort ein paar aus dem Gebüsch springen du laut protestieren. "Alles falsch! 2002 hatten wir genau so viele Punkte und 2017 sogar mehr". Als ob das die Aussage qualitativ auch nur minimal entwertet. Dass wir 2017 auswärts bei den späteren Aufsteigern chancenlos waren und in den Jahren zuvor oft dasselbe auch zuhause - während wir in der laufenden Saison eine positive Bilanz sowohl gegen Köln als auch gegen HSV haben und damit absolut zurecht auf mindestens Platz 3 stehen wird völlig übersehen. Hauptsache meckern - ein Grund findet sich. 8)

    Dabei übersiehst du jedoch, dass wir kürzlich gegen einen der möglichen Aufsteiger zu Hause ziemlich chancenlos waren.

    Aber ist wahrscheinlich auch nur Gemeckere.

  • @ Unionfux Nö, aber die Wahrheit liegt oft irgendwie in der Mitte.

    Meine Wahrheit ist, dass das die erfolgreichste LIGA-Saison von Union im DFB-Fußball ist und das mit durchaus verbesserungswürdigen technisch-taktischem Fußball. Und ja, soweit ick das aus der Ferne beurteilen kann, spielt Baume einen schöneren Ball mit P07, aaaber Fischer ist noch kein Jahr hier, der darf noch an der Mannschaft rumbasteln.


    @ Zürcher (ui das fällt echt schwer) Das wünschte ick mir für UNS Berliner (und andere Deutsche) ooch immer wieder, was hätten wir dann für glühende Patrioten hier. ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Benatz () aus folgendem Grund: technisch vertippt

  • Du hast natürlich recht - aber: die Mannschaft wurde im Saisonverlauf nicht besser, sondern eher schlechter. Im Grunde hätten wir, wie gesagt, bei der allgemeinen Favoritenschwächelei längst durch sein können.

    Und er hat, meines Erachtens, keinen Spieler wirklich besser gemacht und bestimmte Punkte auf der Agenda (Standards, Mittelfeld) irgendwie nicht zur Hochstrecke gebracht.

    Ich weiß nicht ob das Urs zuzuschreiben ist, aberPrömel spielt m.E. eine saustarke Saison. Deshalb wäre ich vorsichtig mit dieser asboluten Einschätzung, dass er "keinen Spieler" besser gemacht hätte.

  • Reklame:
  • Außerdem sind wir nur dank der schwachen Konkurenz immer noch oben dran, wären der HSV und der FC und ein , zwei andere konstanter wären wir 5. und der Dropps wäre längst gelutscht.

    Ein Mit-S-Bahnfahrer meint es ist halt ne sehr ausgeglichene Liga, ick sehe dann eher die eigene Schwäche, aber wir haben durchaus genug Matchglück gehabt und von Fehlern der anderen profitiert.


    Ändert nix daran, dass wir noch mal alles raushauen müssen, nicht das Dresden jewinnt, aber wir verlieren.


    Und ja, Prömel würde mir ooch zu erst einfallen, als der der bei mir sehr jewonnen hat.

    Und Urs geb ick noch 2 Jahre zur Weiterentwicklung, hoffe dass er die Zeit bekommt.


    Pro Trainer und die Chance für sie eine Mannschaft zu formen. So etwas dauert halt.:opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Upps, hatte gerade von der "tiefenentspannten" Inka Grinks jelesen, die mit Straelen gerade Tabellenführer Viktoria Köln besiegt hat. :P

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Vom Satzbau Urs.

    Berliner sind jetzt auch nie berühmt geworden, wegen "hochdeutschem" Satzbau. Bevor man sich über irgendwelche Dialekte mokiert, wäre es wohl angebracht, mal das Wort "Zürcher" richtig zu sagen. Und ja, das "i" ist fehl am Platz. Hat sich ein Zür(i)cher jemals darüber beschwert, dass man den Namen einfach grundsätzlich falsch sagt? Nein. Danach können wir gerne über Satzbau reden.

    Ich glaube, da hast Du was in den falschen Hals bekommen. Der Maler hat sich nicht mokiert. Er hat es einfach festgestellt. Das ist grundsätzlich völlig wertfrei. ;) Wir mögen unseren Urs. Und die Feststellung besagt, dass Urs Satzkonstruktionen keine persönliche Eigenart, sondern grundsätzlich schweizerisch (schwyzerisch ?) sind. Schönen Gruß an euch "Zürcher". ;) Schön, dass ihr Fischers Werdegang weiter verfolgt und euch hier einbringt. :beer

  • @ chb Das war ooch mein Eindruck, aber das sollte @ MM dann selber klar stellen (kann aber noch etwas dauern, der hat ja jut zu tun Aufstiegsfeierplanen und Pinseln).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Du hast natürlich recht - aber: die Mannschaft wurde im Saisonverlauf nicht besser, sondern eher schlechter. Im Grunde hätten wir, wie gesagt, bei der allgemeinen Favoritenschwächelei längst durch sein können.

    Und er hat, meines Erachtens, keinen Spieler wirklich besser gemacht und bestimmte Punkte auf der Agenda (Standards, Mittelfeld) irgendwie nicht zur Hochstrecke gebracht.

    Ich weiß nicht ob das Urs zuzuschreiben ist, aberPrömel spielt m.E. eine saustarke Saison. Deshalb wäre ich vorsichtig mit dieser asboluten Einschätzung, dass er "keinen Spieler" besser gemacht hätte.

    das war auch gleich mein erster gedanke beim lesen des beitrags von unionfux. ich und wohl kaum jemand ernsthaft hat erwartet, dass grischa jeden spieltag zu 100% eine super leistung bringt.

    aber wenn ich sein erstes jahr bei uns zum vergleich nehme (und ich glaube auch nicht, dass er vorher beim ksc besser war, als nun aktuell), dann sehe ich insgesamt eine klare steigerung.

    nun ist es zwar etwas spekulativ, diese steigerung nur dem urs "in die schuhe zu schieben), das wäre zu simpel. aber ich gestehe ihm da auch mal einen nicht unwesentlichen anteil zu. bin halt gerade in geberlaune.... :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Außerdem sind wir nur dank der schwachen Konkurenz immer noch oben dran, wären der HSV und der FC und ein , zwei andere konstanter wären wir 5. und der Dropps wäre längst gelutscht.

    Wären WIR konstanter, wären wir schon aufgestiegen ! 8)

  • Also ich freue mich schon riesig, wenn Urs in der nächsten Saison mit seiner ruhigen und tiefgründigen Art auf den PK's den anderen Bundesligisten erklärt, warum Union gerade so einen Lauf hat.


    Und falls es doch nicht klappt, dann war es halt ein sehr schöner Traum...

  • Du hast natürlich recht - aber: die Mannschaft wurde im Saisonverlauf nicht besser, sondern eher schlechter. Im Grunde hätten wir, wie gesagt, bei der allgemeinen Favoritenschwächelei längst durch sein können.

    Und er hat, meines Erachtens, keinen Spieler wirklich besser gemacht und bestimmte Punkte auf der Agenda (Standards, Mittelfeld) irgendwie nicht zur Hochstrecke gebracht.

    Ich weiß nicht ob das Urs zuzuschreiben ist, aberPrömel spielt m.E. eine saustarke Saison. Deshalb wäre ich vorsichtig mit dieser asboluten Einschätzung, dass er "keinen Spieler" besser gemacht hätte.

    Gut aufgepasst und gekontert @de Berger! Grischa Prömel hat eine erstaunliche Entwicklung hingelegt unter Urs Fischer. Im Moment ist er aus der Startaustellung nicht weg zu denken.


    Barolf

  • Dabei übersiehst du jedoch, dass wir kürzlich gegen einen der möglichen Aufsteiger zu Hause ziemlich chancenlos waren

    Sehe ich anders.

    Erstens haben wir früher zuhause gegen Köln, Frankfurt oder Nürnberg, nicht nur ausnahmsweise, sondern fast immer 4 Dinger bekommen, kaum besser war es meist gegen Fürth oder Lautern.


    Zweitens waren wir gegen Paderborn keineswegs chancenlos. Wir machen unsere erste Chance nicht, aber die.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • missverständlich ausgedrückt.


    In Berlin kann man jedenfalls die Uhr danach stellen, dass wenn eine Zeitung schreibt "erfolgreichste Zweitligasaison", dass dann sofort ein paar aus dem Gebüsch springen du laut protestieren. "Alles falsch! 2002 hatten wir genau so viele Punkte und 2017 sogar mehr". Als ob das die Aussage qualitativ auch nur minimal entwertet. Dass wir 2017 auswärts bei den späteren Aufsteigern chancenlos waren und in den Jahren zuvor oft dasselbe auch zuhause - während wir in der laufenden Saison eine positive Bilanz sowohl gegen Köln als auch gegen HSV haben und damit absolut zurecht auf mindestens Platz 3 stehen wird völlig übersehen. Hauptsache meckern - ein Grund findet sich. 8)

    Dabei übersiehst du jedoch, dass wir kürzlich gegen einen der möglichen Aufsteiger zu Hause ziemlich chancenlos waren.

    Aber ist wahrscheinlich auch nur Gemeckere.

    Dafür haben wir den Meister der zweiten Liga zu Hause mit 2.0 geschlagen und auswärts einen Punkt geholt - wie auch auswärts bei dem von dir genannten möglichen Aufsteiger....und nu?


    Und "schlechter geworden" - dein Ernst?!

    2x nominiert zu Tor des Monats und 1x davon sogar gewonnen, 4 Spieler zum "Profifussballer der Saison" in Berlin nominiert, die wenigsten Gegentore der gesamten Liga, Giki mit den meisten Spielen ohne Gegentor, Tabellenfünfter nach geschossenen Toren, und am vorletzen Spieltag mindestens die Relegation sicher - mit Möglichkeit auf Platz zwei.

    ImhO lassen sich diese Tatsachen nicht mit der Aussage in Verbindung bringen, die Mannschaft wäre im Laufe der Saison schlechter geworden und kein einziger Spieler hätte sich verbessert. Sicher haben wir geschwächelt - aber das sind halt auch alles nur Menschen und keine Maschinen. Trotzdem haben wir uns am Ende durchgesetzt - schafft man das mit einer Mannschaft die immer schlechter wird?

    Zumal Gegenbeispiele wie Prömel bereits genannt wurden....ähnlich sehe ich z.B. Giki oder Friedrich (den Ausgburg sicher nicht zurück haben wollte, wäre er diese Saison schlechter geworden) oder auch Abdullahi.

    Natürlich gibt es sicher auch Gegenbeispiele, aber diese Pauschalisierung gefällt mir nicht und entspricht nicht den Tatsachen.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Drei Mal nominiert: Polter, Gikiewicz und Hartel und zwei Mal gewonnen.

    Stimmt - irgendwie hatte ich nur die Hinrunde auf dem Schirm und Hartel dadurch ganz vergessen. Mea culpa!

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame: