Urs Fischer

  • Mal schauen, was er sich für Stuttgart vornimmt. Ich hoffe ja auf den Mut vom Dortmundspiel, habe aber meine leisen Zweifel.;(

    4-1-4-1. Dazu fehlt wohl Hübner wg. Gelbsperre.


    micha87, haben wir heute 45-60 agiert?

    Wohl eher reagiert oder?

    Ich weiß nicht wie es besser zu beschreiben war. Die Jungs haben gekämpft und wirklich alles gegeben, aber das ist spielerisch teilweise zu mau und wie hier Union_Chris1808 und @konzepttrainer schon passend erklärt haben war die taktische Ausrichtung viel zu konservativ für so ein Finale, man hatte gar nichts zu verlieren und selbst wenn man ins offene Messer gelaufen wäre hätte man eben schnell einen Haken hinter der Partie machen können, so sind die Jungs 95min planlos weiter angelaufen ohne die richtigen Mittel zu wählen. 23 Minuten in Überzahl und 2 Tore ist ein guter Schnitt und doch finde ich es Schade wie man sich diese Chance leichtfertig verbaut hat. In der Rückrunde sind wir auf Platz 6 und haben von den Formschwankungen der Hamburger Vereine profitiert sowie der schwächeren Hinrunde der Heidenheimer, ansonsten wäre die Relegation längst kein Thema mehr für uns.

  • Ich war über die Aufstellung auch verwundert (bis verärgert) über den Spielansatz dann noch mehr - 3 Rückpässe auf den eigenen Torwart in den ersten 10 Minuten mit jeweils 30, 40 Metern Raumverlust um dann den Ball durch Rafa nach vorne zu knallen - das ist kein Optimismus, das ist kein strukturiertes Offensivspiel, das ist trial & error.


    Mit zwei Mittelstürmern zu beginnen und mit zwei Außenstürmern das Spiel zu beenden ist auch taktische Wankelmütigkeit oder Synonym für Planlosigkeit, mindestens aber Überzeugungslosigkeit.


    Unsere Tore haben wir (maximal) erkämpft, erzwungen - herausgespielte(!) Tore sind bei uns in der Rückrunde Mangelware...


    Unser Abwehrverhalten ist ein Ring- und Zupfkontest, gerne mit Stürzen und Reklamieren begleitet.


    Viel, viel Arbeit; wenig Lichtblicke.

  • Hinterher ist man immer schlauer!

    Dann muesste man aus den Spielen zuvor gelernt und seine Schluesse ge-

    zogen haben.


    Vor dem Spiel wusste er, dass unter den

    ca. 24.000 Zuschauern gut 6.000 fana-

    tische Unioner stehen werden, die zu-

    mindest das Auswaertsspiel zu einem

    Spiel auf neutralem Boden umfunktio-

    nieren werden.


    Ebenso war klar, dass Bochum diverse

    Ausfaelle haben und mit einem stark

    ersatzgeschwaechtem recht jungem

    Kader auflaufen wird.

    Dazu gehoert auch, dass mehrere Spieler

    des Vfl ihr letztes Spiel fuer den Verein

    bestreiten werden.


    Dann mit derselben Beamtenmentali-

    taet aufzutreten wie zuvor und mit zwei

    Mittelstuermern, das erschliesst sich

    mir nicht.

    Schnelle und mit guter Schusstechnik

    ausgestattete Spieler wie Gogia und

    Mane wie immer auf der Bank und

    auch Abdu nicht in der Startelf.


    Hier wird also vorsaetzlich an einem

    veraltetem System ohne jederlei

    Kreativitaet festgehalten, das jeder

    Gegner kennt und leicht zu bespielen ist.


    Fuer mich die Frage ob Fischer frei in

    seinen Entscheidungen ist.

  • Eigentlich möchte man den Mann nur schütteln. Seine „auf die Mischung“ kommt es an , hat dazu geführt, dass wir eine historische Chance liegen gelassen haben. Nicht mal unter diesen Vorgaben umzudenken, spricht Bände. Darüberhinaus im Sky - Interview vom fehlenden Matchglück zu sprechen, zeigt, dass man nicht bereit ist , sich weiter zu entwickeln. Nochmal zur Erinnerung: Wir lagen bis zur roten Karte Hoffnungslos hinten, hätten auch schon 0:3 zurückliegen können. Dann kommt ein abgefälschter Sonntagsschuss von Prömel und ein Schuss von Mees , den der Torwart durchrutschen lässt... wieviel Matchglück zuzüglich zu der roten Karte wollte man noch haben? Sorry, das fühlt sich trotz einer Nacht Schlaf immer noch Scheisse an.. der Fußball, der weite Strecke gespielt wurde, war einfach nur grausam uninspiriert und dass es überhaupt in diese Tabellenregionen gegangen ist, spricht für das unterirdische Niveau dieser Liga, was wir höchstwahrscheinlich am Donnerstag präsentiert bekommen. Wenn ich irre , sehr gerne, aber mit diesem mutlosen Antifussfall und dieser Altherrentatik ( wie wäre es denn mal mit einem Taz für den von dieser Spielweise abgewirtschafteten Anderson , oder mit einem Lenz für den fahrigen Reichel gewesen ) kommt man nicht weit und schon garnicht in die 1. Bundesliga...

  • Hab mich zwar auch gewundert, aber 1. ) war es ein Auswärtsspiel und da spielt man eh immer nicht so offensiv wie zu Hause und 2.) hätte es ja fast geklappt.

    Nachdem er auf volle Offensive umgestellt hat, das ist zu konservativ möchte man am Ende solche Spiele gewinnen. Da musst du eine Marschrichtung ausgeben und die ist von Anfang an volle Offensive und nicht mit Verwaltungsfußball 45-60min agieren.

    Mal als Beispiel für alle ähnlichen Posts genommen. Ich finde es anmaßend, wenn ein Otto-normal-Fan mit mehr oder weniger fußballtaktischer Erfahrung so absolut erklärt, was ein Fußballlehrer, der sein Können bereits nachgewiesen hat, in seiner taktischen Ausrichtung so alles falsch macht. Nach dem Motto ‚das weiß doch jeder Depp, wie man so ein Spiel angehen muss‘. Nur weeßte: man kann auch ganz blöd ins offene Messer laufen, und dann schenkt man so eine Chance ziemlich sinnlos ab. Wäre dann ein doofer Anfängerfehler und der Gegner lacht sich ins Fäustchen.


    Ja, so ist es auch so blöd gelaufen. Auf Grund individueller Fehler lagen wir 0:2 hinten. Aus meiner Sicht unglücklich, denn so viel kam von Bochum sonst nichts auf‘s Tor. Und eine unserer größten Stärken (33 Gegentore in 34 Spielen) in so einem Spiel auch einzusetzen, statt einfach drauf zu pfeifen, ist mit Sicherheit kein Fehler - auch wenn es andersrum auch keine Erfolgsgarantie ist.


    Unser Trainer ist kein Depp. Der beschäftigt sich Tag und Nacht mit der Aufstellung für das nächste Spiel. Der grübelt, analysiert, entscheidet und steht für das Ergebnis.


    Das darf man dann auch gern kritisieren, aber bitte immer mit nem gewissen Respekt. Ansonsten könnt ihr euch ja auch gern selbst bewerben. In dieser schwächlichen Jeder-kann-jeden-schlagen-Liga reichen ja schon lächerliche 57 Punkte zum direkten Aufstieg. Das bekommt ihr sicher auch hin...


    Klar, Baume ist mit dem von einigen gewünschten Hurra-Fußball aufgestiegen, aber auch, weil er den verkörpert und das genau sein Ding ist. Und auch, weil eben nur 57 Punkte reichten. Ich glaube nicht, dass uns dies zum Erfolg geführt hätte (außer vielleicht wir hätten Baume selbst als Trainer).


    Im Nachhinein ist man immer schlauer. Geht der letzte Ball rein, ist der Trainer der Held, so ist er der Depp. Zumindest für einige hier, wie mir scheint. Naja, er hat ja noch ne Chance...

  • Reklame:
  • Eigentlich möchte man den Mann nur schütteln. Seine „auf die Mischung“ kommt es an , hat dazu geführt, dass wir eine historische Chance liegen gelassen haben. Nicht mal unter diesen Vorgaben umzudenken, spricht Bände. Darüberhinaus im Sky - Interview vom fehlenden Matchglück zu sprechen, zeigt, dass man nicht bereit ist , sich weiter zu entwickeln. Nochmal zur Erinnerung: Wir lagen bis zur roten Karte Hoffnungslos hinten, hätten auch schon 0:3 zurückliegen können. Dann kommt ein abgefälschter Sonntagsschuss von Prömel und ein Schuss von Mees , den der Torwart durchrutschen lässt... wieviel Matchglück zuzüglich zu der roten Karte wollte man noch haben? Sorry, das fühlt sich trotz einer Nacht Schlaf immer noch Scheisse an.. der Fußball, der weite Strecke gespielt wurde, war einfach nur grausam uninspiriert und dass es überhaupt in diese Tabellenregionen gegangen ist, spricht für das unterirdische Niveau dieser Liga, was wir höchstwahrscheinlich am Donnerstag präsentiert bekommen. Wenn ich irre , sehr gerne, aber mit diesem mutlosen Antifussfall und dieser Altherrentatik ( wie wäre es denn mal mit einem Taz für den von dieser Spielweise abgewirtschafteten Anderson , oder mit einem Lenz für den fahrigen Reichel gewesen ) kommt man nicht weit und schon garnicht in die 1. Bundesliga...

    Besser kann man die enorm gestiegene Anspruchshaltung nicht illustrieren. Danke für diesen Beitrag.


    Ich könnte kotzen, wenn ich so einen arroganten Mist lese.

  • Guten Morgen das sehe ich aber absolut genauso.... keiner will hier den Trainer oder die Mannschaft schlecht machen... bei einem sitzt der Frust eben tiefer und somit die Zunge lockerer aber auch das sollte erlaubt sein mal laut sch... sagen zu können....

    Was mich persönlich richtig ärgert ist das wir in der Rückrunde egal ob gewonne, ob unetschieden oder sogar verloren.... immer wird alles weichgespült die Spieler müssen nichts ändern denn sie werden immer auf Wolke 7 gehoben.... Mir fehlt da wirklich der Trainer der mal so richtig los Poltert.... und auch mal sch... sagen darf nach einer Niederlage was schlecht war etc...

    Diese Mannschaft weiß gar nicht was Sie falsch gemacht hat wenn der trainer selbst nach einer Niederlage nichts auszusetzen hat....

    Jede Mannschaft weiß mitlerweile wie wir spielen was wir wann wo machen... wo sind die Überraschungen....

    Gestern war mein Traum Lenz hinten links Maloney hinten trechts, vorne Taz für Anderson....

    Und meine Frage ist was hätten sie schlechter gemacht... aber der Gegner wäre überrascht gewesen die Fans auch und vielleicht hätte es zur Halbzeit 2:0 für uns gestanden... Doppelpack Taz...

    So aber spielt eine Mannschaft die so was von eingespielt sein müßte und es kommt kaum ein Pass an... wie geht das wie kann das sein?

    Was wird trainiert..... 2 Tage die Woche werden die Zäune verhängt oder im Stadion gespielt.... geheimtrainig wow...

    Und dann nächster Spieltag genau dasselbe wie am Spieltag davor....

    Wir haben so einen starken Kader das bei solch einem wichtigen Spiel von anfang an klar sein sollte wer gewinnen will....

    Bochum hat sich da einfach nur gedacht ok wenn die kein Tor machen wollen da tu wir es ....

    Wir haben eine gute Abwehr wenig Mittelfeld bis gar keinen Sturm...

    Wo bleibt der Hurra Fußball wo wir Fans draussen stehen uns sagen vielleicht am Ende ..... sch... verloren aber gekämpft mehr war nicht drin...

    Das fehlt hier voll und ganz immer nur Beamtenfußball ab zum Torwwart und der drischt Ihn nach vorne... in diesem so wichtigen Spiel hätte man nach 29 Minuten reagieren müssen denn es war ersichtlich wie es weiter geht ohne Flügelspieler.....

    Sch.... wir hätten so einfach aufsteigen können.... schon allein 1 Unentschieden gegen Paderborn hätte gereicht....

    Wer sitzt im Verein der uns den Aufstieg verbietet....

  • Ih schätze den Urs Fischer sehr.

    In einem Spiel, in dem du eigentlich nur gewinnen kannst, die Mannschaft so defensiv aufzustellen kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Das wird sein Geheimnis bleiben.

    Es war in der i. Hbz. wieder eine Kopie von Fürth. Warum lernt er nicht daraus. Kroos seine Auswechselung konnte ich auch nicht verstehen.Da hätte ich schon zur Halbzeit Zuly rausgenommen der nicht einen guten Pass spielte, er fiel mir mit seiner aroganten Art nur durch Fauls auf. Es war nicht zu merken daß er ein Kreativspieler ist. Was nützen 2 Mittelstürmer wenn es keine Außenstürmer gibt die sie mit Flanken fütterm.

  • Ih schätze den Urs Fischer sehr.

    In einem Spiel, in dem du eigentlich nur gewinnen kannst, die Mannschaft so defensiv aufzustellen kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Das wird sein Geheimnis bleiben.

    Es war in der i. Hbz. wieder eine Kopie von Fürth. Warum lernt er nicht daraus. Kroos seine Auswechselung konnte ich auch nicht verstehen.Da hätte ich schon zur Halbzeit Zuly rausgenommen der nicht einen guten Pass spielte, er fiel mir mit seiner aroganten Art nur durch Fauls auf. Es war nicht zu merken daß er ein Kreativspieler ist. Was nützen 2 Mittelstürmer wenn es keine Außenstürmer gibt die sie mit Flanken fütterm

    Das ist auch meine Meinung es standen 3-7 Spieler auf dem Feld die nicht aufsteigen wollten.... der einigste der Aufsteigen will und dies in jedem Spiel zeigt und klar macht das ist unser Torwart....

    Wo sind die Unioner die sich den A.... aufreißen.... und das liegt klar am Trainer denn diese Spieler sind ja da nur dürfen sie nicht spielen...

  • Ich find immer wieder witzig, wie einige Aussendarstellung mit Kabine verwechseln. Glaubt ihr wirklich, Urs benutzt intern die gleichen Worte wie auf einer PK?

    Glaub ich persoenlich nicht. Und wer Fischer mal intensivst an der Seitenlinie beobachtet hat, sollte das auch wissen.



    Und glaubt ihr nicht auch, dass die Spieler ein Stueck weit einfach ihr machbares gezeigt haben?
    Ich hab es woanders schonmal gesagt: Unabhaengig von der SPielidee, zu viele vertanzte Baelle, zu viele Fehlpaesse etc pp.
    Ich glaube nicht, dass vom Trainer die Ansage kommt "HIER NUR DU ALLE (!!!) Ecken!", wenn jemand anderes will. Im Endeffekt eierlos.

    Und ganz am Ende, dieses ganze "Da muss man auf den Platz gehen und klar machen, wer das gewinnen will!": Klar. Muss man. Kann man als Trainer aber von Profis erwarten, oder? Also, sich auch selbst zu motivieren/so aufzutreten (ein Stueck weit). Da zu sagen die Aufstellung war Banane, ist m.M.n. Bloedsinn, weil sie hat funktioniert. Wenn dann deine Spieler nur einen Kopf fuer ihre eigene Position haben (weil kein Spielverstaendnis (?) oder zu ego (?)), aber das Spiel ueber sich kaum anbieten etc... Was machstn da als Trainer?

    Waer ja mal gespannt wie hier einige ne Mannschaft fuer ne Relegation motiviert haetten, wenn wir in Bochum 3:0 verloren haetten.


    "Nie war es so einfach aufzusteigen." Aha, aha. Da guck ich dann nach Hamburg und seh nen 80 Millionen Kader. Da guck ich nach Köln, die mit 6 Punkten Vorsprung Meister geworden sind. Da guck ich dann auf Spieltage, in denen Platz 2-7 verlieren..

    Ich glaube innerhalb des letzten Jahres hat sich die Erwartungshaltung vieler (mal wieder) um 180 Grad gedreht. Unsere Hinrunde hats moeglich gemacht. Aber realistisch ist das die beste Saison aller Zeiten, die wir durch wenige Gegentore gespielt haben. Nicht durch Baumgart Hurra (fuer den du ja auch die richtigen Spieler brauchst). Haette es mit einem anderen Trainertypen anders laufen koennen? Ja, vielleicht. Aber haette es auch schlechter laufen koennen? Na sicher.
    Unter Strich bleibt fuer mich ein fader Beigeschmack.
    Wir identifizieren uns als "Arbeiterverein" aber die Jungs auf dem Rasen nicht (alle). Deshalb habe ich Hoffnung gegen Stuttgart und das da (und zuhause) unsere Spielenden mal wieder Freude auf den Platz bringen. Auch fuer sich. Dann kommt der Rest m.M.n. von alleine.

    Die letzten Spieltage wirkten eher wie ein Krampf.


    Auch dieses "Wo is Mane??????? DER MUSS DOCH SPIELEN!!". Selbst als er gespielt hat, hab ich persoenlich nicht viel von ihm gesehen. Ist halt immer einfach als Aussenstehender und nach Abpfiff zu wissen, was besser gewesen waere.


    Unterm Strich scheint es mittlerweile, als wuerde die Mannschaft Fischers Spielidee nur bedingt verstehen/verinnerlichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gern so viele lange Baelle sieht, aber wenn halt keine Anspielstation da ist.. naja. Oder er will das Mittelfeld einfach ueberbruecken. Keine Ahnung, was sein Plan ist/war.

    Ich finde einfach, die Jungs vertrauen sich selbst am Wenigsten. Und das ist am Ende dann ein spielerischer Selbstmord mit Ansage, wenn man mit den Jungs alles auf Angriff setzt und dann kommen da 6 kaum zurueck arbeitende und/oder halb schlafende Spieler aufs Feld.

  • Reklame:
  • Das 2:2 fühlt sich jetzt besser an als ein 0:3? Was hatten wir denn zu verlieren?

    "Wir haben genug unternommen" meinte der Trainer. Muß man erstmal drauf kommen.


    Zu dem anderen:

    Köln 47 Gegentore

    Paderborn 50 Gegentore. Beide gehen hoch. Magdeburg mit 53 sogar runter.

    Diese scheiß Unentschieden haben uns neben der fehlenden Mentalität auf 3 gebracht.


    57 Punkte bzw. 9 Niederlagen reichten zum Direktaufstieg. Es war diese Saison leichter als sonst aufzusteigen auch dank des Towubahohus in Hamburgs.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • wenig benoetigte punkte fuer nen aufstieg mit nem leichten aufstieg gleichzusetzen is mir auch mysterium. du vergleichst hier aepfel und birnen. dabei sei die spielidee fischers jetz mal aussen vor.

    und natuerlich hatten wir nix zu verlieren. du hast meinen punkt da missverstanden. aber is auch egal, weil wenn man jetz volle attacke gespielt haette (die saison) haetten auch wieder viele gemeckert. ich hab lediglich gesagt, dass nach nem 0:3 im letzten spiel die Motivation u.U. nich so hoch ist wie "jetzt erst recht".

  • Ja, na klar. So war es für mich ein megaspannendes Spiel, und zwar bis zur letzten Sekunde. Aufstieg oder Platz drei nur eine Kleinigkeit voneinander entfernt. Für solche Momente liebe ich den Fußball. Für die Emotionen, die grandiose Stimmung und auch für das Gefühl ‚Sone scheiße, es hat nicht gereicht.‘ Aber schon am Donnerstag geht es weiter und da heißt es für alle, den Kampf anzunehmen und sich voll reinzuhängen. Wir sind immer noch so megadicht an der Bundesliga dran. Alles ist drin. Und dafür war es eben auch extrem wichtig, nicht 3:0 zu verkacken, sondern nochmal ranzukommen, auch wenn sich das so knapp erstmal scheiße anfühlt.


    Und jetzt zieh ich für mich das Positive raus: ich sehe unsere Chancen gegen Stuttgart besser als die von Paderborn, wenn wir direkt hoch gegangen wären. Paderborn wartet jetzt oben, und wenn wir das noch reißen, haben wir wohl ca. 2 Mio mehr zur Verfügung, als wenn wir direkt hochgegangen und Paderborn die Reli verkackt hätte (1,6 Mio? mehr TV-Geld, da dann 17. in BL1 plus Einnahmen vom Reli-Heimspiel). Ich weiß, klingt nach ner riskanten Wette, aber no Risk no Fun. Ich hätte auch lieber den Spatz genommen, aber nun lasst uns alles dafür geben, um der Taube auf dem Dach Feuer unterm Hintern zu machen.


    Bitte mal das Mimimi noch eine Woche verschieben. Ist eh immer blöd, wenn man erst so viel rumheult, um dann am Ende doch noch den Aufstieg zu feiern.

  • Reklame:
  • Es würde mich wirklich interessieren ob bei Spielerausleihen ,der ausleihende Verein dem Spieler X eine bestimmte Anzahl von Spielpraxis garantiert werden muß ? Habe das Gefühl durch den ständigen Einsatz trotz schlechter Leistungen eines unserer Spieler bekommen. Er fällt mir nur durch Arroganz, Fauls, Diskussionen mit dem Schiedsrichter, mangelndem Einsatz auf. Der Spieler hat sich die 2. Liga wohl einfacher vorgestellt .

  • Das ist auch meine Meinung es standen 3-7 Spieler auf dem Feld die nicht aufsteigen wollten....

    Ick find det immer wieder lustig, wenn Fans behaupten, einige oder mehrere Spieler wollen nicht aufsteigen! Hätte dazu bitte gern die Quellenangabe!

  • Nach Monaten der Inaktivität gebe ich meinen Senf zur aktuellen Lage hinzu: Grundsätzlich ist es richtig, dass wir uns - gemessen an der Situation vor 15 Jahren - in einem luxuriösen Zustand befinden. Kritik am Trainer muss trotz allem erlaubt und (theoretisch) sogar gewünscht sein. Hier gab es einen äußerst sachlichen Beitrag, der sich kritisch mit den Methoden Urs Fischers auseinandergesetzt hat, der sofort als "arrogant" gebrandmarkt wird. Natürlich ist das vollkommen sinnfrei und versucht berechtigte in einem angenehmen "Tonfall" artikulierte Kritik mundtot zu machen. Ich habe mit einer Person, die Union neutral gegenübersteht über die letzten Spiele - speziell die Auswärtsauftritte - gesprochen und diese attestierte mir bei z. B. den letzten beiden Auswärtsauftritten eine recht zurückhaltende Mannschaft, die eher das Risiko scheut als es zu suchen, beobachtet zu haben. Im Spiel gegen Bochum sah dieser Beobachter eine in Teilen fast schon leicht in die Verunsicherung abgleitende Mannschaft.

    Zu meinem Eindruck: Mir fiel auch nach dem Spiel gegen Darmstadt auf, dass Fischer immer wieder von fehlendem Glück spricht. Die Inaktivität der Mannschaft, die Angst vor der eigenen Courage wird nicht zum Thema gemacht. Als Herr Fischer auf der PK gestern danach gefragt wurde, weshalb die Mannschaft nicht viel früher den Kampf der letzten 10 - 15 Minuten gezeigt hätte, antwortete er ungefähr so: Das dürfe man nicht erwarten, dass die Mannschaft sich in einen Großteil des Spiel in dieser (guten - meine Anmerkung) Verfassung präsentiert. Damit zielte er darauf ab, dass man offensiv alles reingeworfen hat (auch personell), was die Bank so hergegeben hat. Aber auch die Körpersprache, die ich sehen konnte, hat mir wesentlich besser gefallen als zuvor. Und das muss Gründe haben. Und die müssen zwingend hinterfragt werden. Glücklich war gegen Bochum, dass die Gastgeber einen Platzverweis kassierten und das Grischa den Ball (der noch leicht abgefälscht wird) so traf, dass dieser für Riemann unhaltbar einschlug. Danach drängte man die Bochumer in deren Hälfte und spielte druckvoll (wenn auch nicht technisch einwandfrei). Ich hoffe, dass sich gegen Stuttgart die Mentalität der Spieler ändert. Zu verlieren hat man ja nichts - aber das war gegen Darmstadt und Bochum auch so. Die Resultate kennen wir. In diesem Sinne: Vielleicht hilft es zu beten. In jedem Fall brauchen wir zwei Sahnetage, an denen alles gelingt, und Stuttgart muss zwei Tage erwischen, an denen nichts gelingen will. Wer weiß, vielleicht straft mich dieses Team Lügen. Ich hoffe es so sehr...

  • Nach Monaten der Inaktivität gebe ich meinen Senf zur aktuellen Lage hinzu: Grundsätzlich ist es richtig, dass wir uns - gemessen an der Situation vor 15 Jahren - in einem luxuriösen Zustand befinden. Kritik am Trainer muss trotz allem erlaubt und (theoretisch) sogar gewünscht sein. Hier gab es einen äußerst sachlichen Beitrag, der sich kritisch mit den Methoden Urs Fischers auseinandergesetzt hat, der sofort als "arrogant" gebrandmarkt wird. Natürlich ist das vollkommen sinnfrei und versucht berechtigte in einem angenehmen "Tonfall" artikulierte Kritik mundtot zu machen.

    Bezieht sich das auf mich und meinen Kommentar zu diesem „äußerst sachlichen“ Beitrag von Union_Chris1808?


    In diesem Beitrag werden Meinungen (die ich zwar nicht vollkommen teile, aber als solche gern akzeptiere), als Tatsachen hingestellt. Der Trainer wird unterschwellig als Idiot dargestellt, der nicht in der Lage oder willig ist zu lernen und zudem eine Altherrentaktik spielen lässt.


    Sorry, an diesem Beitrag ist in meinen Augen von vorn bis hinten so gut wie nichts sachlich, der Tonfall alles andere als angenehm. Der strotzt von Arroganz und Besserwisserei. Wäre er so sachlich wie Dein Beitrag Papzt, dann hätte ich ihn gern gelesen, auch wenn die Meinung meiner entgegensteht. Würde er unserem Trainer, der - mit Blick auf die vorherige Saison - nicht ganz unschuldig an dem „luxuriösen Zustand“ unserer aktuellen Situation ist, mit einem Mindestmaß an Respekt begegnen... Ich will hier ganz bestimmt niemanden mundtot machen (Gott bewahre), nur wer austeilt, sollte auch einstecken können.


    Zur Verdeutlichung habe ich mal alle Stellen, die aus meiner Sicht mehr oder weniger unsachlich sind oder zumindest über das Ziel hinaus schießen, fett markiert. Soll sich jeder selbst seine Meinung bilden. Vielleicht bin ich ja auch nur zu sensibel.


    Zitat von Union_Chris1808:


    „Eigentlich möchte man den Mann nur schütteln. Seine „auf die Mischung“ kommt es an , hat dazu geführt, dass wir eine historische Chance liegen gelassen haben. Nicht mal unter diesen Vorgaben umzudenken, spricht Bände. Darüberhinaus im Sky - Interview vom fehlenden Matchglück zu sprechen, zeigt, dass man nicht bereit ist , sich weiter zu entwickeln. Nochmal zur Erinnerung: Wir lagen bis zur roten Karte Hoffnungslos hinten, hätten auch schon 0:3 zurückliegen können. Dann kommt ein abgefälschter Sonntagsschuss von Prömel und ein Schuss von Mees , den der Torwart durchrutschen lässt... wieviel Matchglück zuzüglich zu der roten Karte wollte man noch haben? Sorry, das fühlt sich trotz einer Nacht Schlaf immer noch Scheisse an.. der Fußball, der weite Strecke gespielt wurde, war einfach nur grausam uninspiriert und dass es überhaupt in diese Tabellenregionen gegangen ist, spricht für das unterirdische Niveau dieser Liga, was wir höchstwahrscheinlich am Donnerstag präsentiert bekommen. Wenn ich irre , sehr gerne, aber mit diesem mutlosen Antifussfall und dieser Altherrentatik ( wie wäre es denn mal mit einem Taz für den von dieser Spielweise abgewirtschafteten Anderson , oder mit einem Lenz für den fahrigen Reichel gewesen ) kommt man nicht weit und schon garnicht in die 1. Bundesliga...“


    Vielleicht war ich aber auch gar nicht gemeint. :/

  • Reklame: