Urs Fischer

  • Ist es nicht gewaltig abartig, die Arbeit von Urs Fischer nach 7 Spieltagen mit einem leisen Unterton in Frage zu stellen?

    Stelle ich ihn in Frage? Weder fordere ich eine Entlassung, noch einen Rücktritt. Ich will lediglich sagen was uns "blühen" könnte, wenn es so weitergeht und das wir weiterhin die Ruhe bewahren. Auch hier im Forum.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • In 40 Jahren hatte ich selten das Gefühl, das es mit nem Trainer richtig gut passt. Heinz Werner, Frank Pagelsdorf, Uwe Neuhaus und nun der Urs.

    Wie Andre schon erwähnte, er besitzt einen satten Bonus, und jeder hier weiss, das wir im Partymodus sind. Die Welt geht Ende Mai 2020 auch nicht unter, wenn wir die Klasse wechseln sollten.

    Für mich fehlt zwischen Pagelsdorf und Neuhaus unbedingt jemand. Werde nie vergessen, als ich nach 70-igern wieder zu Union fand. Verein war vorher am Abgrund. Dank Georgi Wassilew gelangte Union in 2. Liga und Pokalfinale. Der war gewitzt und schlau. Selbst bei schlechteren Voraussetzungen ermögliche er Union Sieg. Schon, dass er Teixeira holte. Fand den gut, heute undenkbar der Mann.

  • In 40 Jahren hatte ich selten das Gefühl, das es mit nem Trainer richtig gut passt. Heinz Werner, Frank Pagelsdorf, Uwe Neuhaus und nun der Urs.

    Wie Andre schon erwähnte, er besitzt einen satten Bonus, und jeder hier weiss, das wir im Partymodus sind. Die Welt geht Ende Mai 2020 auch nicht unter, wenn wir die Klasse wechseln sollten.

    Für mich fehlt zwischen Pagelsdorf und Neuhaus unbedingt jemand. Werde nie vergessen, als ich nach 70-igern wieder zu Union fand. Verein war vorher am Abgrund. Dank Georgi Wassilew gelangte Union in 2. Liga und Pokalfinale. Der war gewitzt und schlau. Selbst bei schlechteren Voraussetzungen ermögliche er Union Sieg. Schon, dass er Teixeira holte. Fand den gut, heute undenkbar der Mann.

    Dachte auch, der ist unkündbar/unentlassbar, aber wir wissen ja ,wie es kam. Und wenn DZ sagt "Wir sind gekommen um zu bleiben" dann müssen nun gegen die Nichteuropapokalteilnehmer Punkte her.

  • Reklame:
  • Wenn man offensiv zu wenig Druck auf den Gegner ausübt, sei es durch Ungenauigkeit oder Einfallslosigkeit, dann macht die gegnerische Abwehr eben auch kaum einen Fehler. So geschehen in Wolfsburg.

    Richtig! Wir haben auch nicht so schlecht gespielt, aber U F redet immer alles schöner als es war, Von wegen 14 Chancen und so.

  • Wenn man offensiv zu wenig Druck auf den Gegner ausübt, sei es durch Ungenauigkeit oder Einfallslosigkeit, dann macht die gegnerische Abwehr eben auch kaum einen Fehler. So geschehen in Wolfsburg.

    Richtig! Wir haben auch nicht so schlecht gespielt, aber U F redet immer alles schöner als es war, Von wegen 14 Chancen und so.

    Er redet alles schön, kann ich nur bedingt bestätigen.

    Da hatten wir ganz andere Typen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Richtig! Wir haben auch nicht so schlecht gespielt, aber U F redet immer alles schöner als es war, Von wegen 14 Chancen und so.

    Er redet alles schön, kann ich nur bedingt bestätigen.

    Da hatten wir ganz andere Typen

    Und nun bitte belegen, Fakten wären erinnerungswert...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Für alle die nicht konnten...

    ... schön war's!


    Die beiden mal hautnah zu erleben. Sie haben den - leider wirklich peinlichen - Moderator sympathisch, souverän und diplomatisch weggelächelt.


    Und Christian hat noch vom Feinsten einen Dixie mit der Alten Wache auf der Trompete geschmettert. Chapeau!

  • Reklame:
  • «Es kann nur einen geben: Urs Fischer!»


    Die (viele!) Eidgenossen wollen unseren Urs als «Nati» - Trainer:


    https://www.blick.ch/community…en-passen-id15570600.html


    «Trigger/Spoiler»-Warnung: Neben vielen Lobeshymnen in den Kommentaren äussern sich einige auch fies-kritisch zur Spielkultur unserer Mannschaft.....

  • Die Frage ist nur von welcher Seite und nach dem Spiel in München vielleicht von besonderer Brisanz aber er muss ja nicht über Bayern einreisen. ;)

    Sollte es doch Probleme geben sehe ich schon die Schlagzeile " Unverbesserliche Unionfans entführen Trainer aus seinem Heimatland"


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke


  • «Trigger/Spoiler»-Warnung: Neben vielen Lobeshymnen in den Kommentaren äussern sich einige auch fies-kritisch zur Spielkultur unserer Mannschaft.....

    Sollen sie. Tun Andere auch. Urs wurde schon zu Baseler Zeiten angekreidet, daß es der Spielweise seiner Mannschaft an spektakulären Elemente mangele und man meinte ja, ihn als Meister und Pokalsieger trotzdem ziehen lassen zu müssen. Vielen Dank, wir freuen uns darüber.


    Offense wins games, defense wins Championships - dieser Satz aus einer anderen Sportart ist so verkehrt nicht. Urs hat einige Stellschrauben in der taktischen Ausrichtung bei uns geändert als er kam. Es waren gar nicht mal auf den ersten Blick so schrecklich viele, aber der Effekt war: Wir hatten die (mit großem Abstand!!!) beste Defensive der 2. Liga der letzten Saison. Nein, wir haben niemanden mit Tiki-Taka an die Wand gespielt, aber wann hätten wir das seit 1966 auch je getan?


    Urs Fischer hat und hatte Erfolg. Ja er hatte schlußendlich auch oob und oon Wettkampfglück (hohoho!!), aber er ist weißgott nicht wegen Glück aufgestiegen, sondern weil er einen Plan und eine Idee konsequent und unaufgeregt umgesetzt hat. Er erkennt Fehler in Spielen und kann einer Mannschaft Wege aufzeigen, daraus zu lernen. Das Spiel gegen den SC Freiburg war ein Musterbeispiel dafür, wie man taktische Fehler und vorherige Mängel im Spielaufbau und Torabschluss abstellen kann.


    Wer offensives Schönspielen will, muss die finanziellen Mittel haben, sich eine entsprechende Mannschaft zusammenzukaufen. Wer hingegen ein kleinerer Verein ist, in dem aber hingebungsvoller Einsatz und Kampf und lieber ein erkämpftes 1:0 als ein schöngeistiges 5:5 gesehen wird - der möge sich glücklich schätzen, einen Urs Fischer haben.


    Was Kritiker aus der Schweiz, dem dauersiegenden Brasilien Mitteleuropas, dazu zu sagen haben, steht auf der Bedienungsanleitung zu dem soeben umgefallenen Reissack.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame: