Urs Fischer

  • Schon interessant, was der zu Rotation und Favoritenrolle auffe PK sagte :thumbup:8)


    Und wie immer, auch andere Antworten zeigen sein immer wieder seine hohe Qualität, die er auch durch die Mannschaft zeigt .

  • Naja kibi.

    Die Aussagen ganz zu Beginn (die erste Minute) und zu Polter bzw. Kade sind schon Phrasenschweinbedürftig ;)


    Ich fand dagegen die Aussage von Christian (ganz am Ende) zum Essen am Abend zuvor mit Hertha gut :thumbup:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Heute hat der clevere Fuchs die aufgescheuchten Karneval- Hühner überrascht. Mit ner Doppelspitze in sonem 6 Punkte Spiel? Einfach nur irre der Urs👍

    Bin mal gespannt was er sich für Gladbach einfallen lassen wird! :) Hat ja ein paar Tage mehr Zeit und ich hoffe, das es ein geiles Spiel werden wird. Wäre sogar mit 1 Punkt zufrieden, so wie die Fohlen drauf sind zur Zeit, aber da nochmal 3 Punkte und dann auf Schalke, Stevie begrüßen und einen Sieg mitbringen... hach, ick träume zuviel. ;)

  • Der Sieg gegen Gladbach heute war ohne Frage ein Sieg des ganzen Vereins. Mannschaft, Trainerteam, Kaderplanung und zu einem Teil ja auch vielleicht ein wenig die Kulisse und das ganze Umfeld.


    Aber so viele Hüte, wie ich vor Urs Fischer und dem Trainerteam ziehen möchte, kann kein Kopfbedeckungsladen auf Lager haben.

    Unglaublich, wie diese Mannschaft in dieser Saison eingestellt wird, wie rasch


    aus Fehlern gelernt wird, wie taktisch von der Einstellung her auf jede Situation reagiert wird.


    Fehler passieren einem Aufsteiger, gerade einem absoluten unerfahren Neuling wie uns, aber bewundernswert ist, wie auf diese Rückschläge reagiert wird.


    Tag der offenen Tür gegen Markranstädt? Die nächsten Spiele laufen stabiler, griffiger, zweikampfstärker, abgeklärter.


    Etwas Zuviel Hektik im Aufbauspiel, Abspielungenauigkeiten, die selbst Routiniers wie Neven ereilt? Die Quote angekommener Pässe und die Erfolgsquote bei Zweikämpfen wird umgehend verbessert.


    Ein blutleerer Auftritt (glücklicherweise bisher der einzige) in Leverkusen? Bleibt eine Ausnahme.


    Die Mannschaft stellt sich eine Spur zu blauäugig in den letzten 10 Minuten in Mainz an? Nichts mehr davon zu bemerken ein Spiel später gegen den Tabellenführer.


    Dazu offenscheinlich kluge und auf die Gegner abgestimmte Aufstellungsentscheidungen, ein Trainer der sowohl nach vier Niederlagen als auch nach vier Siegen auf dem Teppich bleibt und die Aufgeregtheiten der Branche sofort erstickt und sich der Arbeit widmet.


    Wow.


    Danke, danke, danke, lieber FC Basel, daß Euch Meisterschaft und Pokal nicht genug waren und ihr diesen Trainer habt ziehen lassen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Reklame:
  • Dazu offenscheinlich kluge und auf die Gegner abgestimmte Aufstellungsentscheidungen, ein Trainer der sowohl nach vier Niederlagen als auch nach vier Siegen auf dem Teppich bleibt und die Aufgeregtheiten der Branche sofort erstickt und sich der Arbeit widmet.

    Ich glaube ein großer Teil dessen ist die "durchlaessigkeit" in die Startaufstellung. Urs praesentiert uns nicht nur Spieler, die in ein System passen, sondern muenzt das System immer und immer wieder auf den Gegner um, weil er weiss, dass im Training alle die Belastung hochhalten. Mit einem kleineren Kader waere das (jeh nachdem wie klein) unter Umstaenden auch garnicht moeglich. Jeder kann gebracht werden und kann dann entsprechend Leistung zeigen (da er sofort im System ankommt zb). Das wird uns auf lange Sicht noch sehr viel helfen koennen. Auch keinen einen, alleinigen Leistungstraeger zu haben, auf den man angewiesen ist, ist eine ungeheure Staerke unserer Mannschaft.

    Ich finde, er passt einfach als Person sehr gut und hat dem gesamten Verein eine Ruhe gegeben, die uns alle in 1 1/2 Jahren weggefuehrt hat von Herzinfarkten in der 89 Minute bei 1:0 Fuehrung.

    Es macht dieses Jahr noch mehr (WAAAAA????) Spaß Union zu sehen und in meinem Umfeld sprechen Leute heute von uns wie von Paderborn im letzten Jahr. Ich bin nur froh, dass dieses Jahr offensichtlich unseres ist und nicht letztes und jetz Kanonenfutter.

  • Herzlichen Glückwunsch zur Wahl Berlins Trainer des Jahres 2019 Urs!


    Womit? Mit recht!


    Quelle: rbb abendschau

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Heute, unmittelbar nach dem 1:0, mit dem gleichen Grübelgesicht, wie nach dem 3:0 in Mainz.


    Parallelen?


    Ich denke ja.

    Wenn wir auswärts in Vorhand liegen, haben wir Probleme, die Konzentration hoch zu halten, und somit Herr der Situation zu bleiben.

    Aber wenn ich mir die Entwicklung der Mannschaft in der laufenden Saison ansehe, schaffen wir das auch noch!


    Ich bin nach wie vor begeistert von seiner Arbeit, und der des gesamten Clubs.

  • Reklame:
  • Danke Urs!
    Dafür, dass unser bester Anzug dieses Spiel bestreitet und das ganze Ernst genommen hat. Diese ganzen Vorschläge hier von Malli bis Reichel, Gott sei Dank nicht drauf gehört....

    Viertelfinale! Mehr ging nicht.

  • Bei allem Respekt vor unserem Trainer erlaube ich mir hier Kritik an ihm.

    Mir sind schon in den letzten Wochen seine Aufstellung /Wechsel nicht ganz schlüssig. Ist es wirklich sinnvoll, Spieler wie Sebastian Andersson und Robert Andrich immer wieder 90 Minuten zu bringen und ihnen selbst in einer Englischen Woche nicht ein paar Extraminuten Pause zu gönnen.

    Ich habe die Befürchtung, dass es uns zum Ende der Saison auf die Füße fallen könnte, wenn beide Leistungsträger mit leeren Akkus brach liegen.

    Sind die Reservisten wirklich so weit weg, dass sie so gar keine Alternativen sein können? Das wiederum wäre traurig.

    Mir ist schon klar, dass Urs Fischer seine Spieler am besten einschätzen kann und die nach seinem Plan entsprechend aufstellt.

    Ich habe aber als Außenstehender da ein ungutes Gefühl.

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Ist es wirklich sinnvoll, Spieler wie Sebastian Andersson und Robert Andrich immer wieder 90 Minuten zu bringen und ihnen selbst in einer Englischen Woche nicht ein paar Extraminuten Pause zu gönnen.

    Diese Frage lässt sich erst in ca. zwei bis drei Monaten beantworten.

  • Reklame: