Urs Fischer

  • Merkwürdig finde ich auch manche seine Aussagen auffe PK .


    Aber ER ist der Fachmann, also musste er es wissen... :rolleyes::/

    Sagst du auch welche Aussagen du davon merkwürdig findest. Oder willst du mal wieder nur etwas Wind machen?

    Ich glaube er wollte einfach nur mal die PK verlinken :D

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Wir sollten froh und dankbar sein, das wir einen Trainer haben der mit unseren Jungs bereits 23 Punkte geholt hat und wir seit 20 Jahren ( !!! ) mal wieder im Viertelfinale vom DFB Pokal stehen !!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Da war auch Losglück dabei. Wobei wir in Freiburg sicher ein sehr gutes Spiel gemacht haben. Was schon einige vor mir gesagt haben, da stimme ich voll zu. Man muss aufpassen, nicht immer die selben zu verheizen. Da sitzen genug andere noch auf der Bank, die ruhig auch mal ein paar Min. mehr verdient haben. Nicht nur Polter.

  • Reklame:
  • Selbst wenn dort verloren wird, was normal ist wenn ein Neuling bei einem wiedererstarkten Bundesligisten auswärts spiel und das auch noch mit unserer Auswärtsstärke ;-), gehts trotzdem weiter und wir sind auch dann, noch lange nicht abgestiegen!

  • Genau diese Bedenken hege ich auch, aber bisher läuft alles noch nach Plan.

    Das Sechspunktespiel in Bremen wird der Gradmesser.

    E.U.Wassermann

    Selbst wenn dort verloren wird, was normal ist wenn ein Neuling bei einem wiedererstarkten Bundesligisten auswärts spiel und das auch noch mit unserer Auswärtsstärke ;-), gehts trotzdem weiter und wir sind auch dann, noch lange nicht abgestiegen!

    Aber einen Schritt näher dran.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mal sehen, wie Urs am Sonnabend uns und Gegner überrascht.

    Vielleicht werden wir ja mit der Doppelspitze

    ANDERSSON - POLTER :tor:

    überrascht. Bei uns haben wir gerade darüber gesprochen, wie unser erstes Bundesligator entstanden ist... Dazu kommt Marius Bülter über links, Robert Andrich räumt zentral ab und Grischa Prömel holt sich hoffentlich auch etwas Spielpraxis.

  • Da war auch Losglück dabei.

    SO ISSES !

    Ach so...

    Dann ist Augsburg da wahrscheinlich nur vor lauter Freude über das Losglück ausgeschieden...

    Damit wertest Du sowohl die tapferen Verler als auch unser seriöses Auftreten (nicht schönes) dort ab.

    Und dass man nachgängig ausgerechnet Andrich gern als Pausierenden gesehen hätte, der nun gerade das Weiterkommen erst ermöglicht hat, stellt mein Verständnis von Logistik etwas auf den Kopf....:nixweiss:

  • Reklame:
  • Vielleicht.

    Auf alle Fälle hast Du Deine Finger im Spiel - nämlich in der Wunde meiner unzureichenden Korrekturlesung...

    ;)


    LOGIK war natürlich gemeint.

    (Damit dürfte der Präsident aber nicht raus aus dem Spiel sein...)

  • Nach meiner Kritik am Mittwoch (zu der ich weiterhin stehe) heute ein großes Lob für die taktische Ausrichtung! Das die Mannschaft gerade in HZ 2 das auch noch fast perfekt umsetzte, macht diesen Spieltag so richtig rund. Danke!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Urs Fischers Routine - er entwickelt sich dabei durchaus taktisch weiter, wenn auch nicht unbedingt immer auf den ersten Blick erkennbar - setzte sich heute gegen den jugendlich stürmischen Florian Kohfeldt - und letztlich auch gegen dessen Unerfahrenheit durch.

    Der gegen Verl noch - aus meiner Sicht weitgehend zu Unrecht - kritisierte Urs Fischer - bracht nicht auf dem Verler Acker Malli, sondern heute gegen die unbedingt auf Sieg-Spielen-Müssenden Werderaner...


    In der zweiten Halbzeit ergaben sich dann die Konterräume, auf die unser Team geduldig gewartet hatte. Die Übersicht Mallis in der Entstehung des 0-1 nach Andressons Kopfballablage, Mallis Drehung im Spielzentrum und punktgenaue Verlagerung auf links bereitete dann dieses perfekt herausgespielte Kontertor Bülters gegen aufgerückte Bremer vor...

    Besser kann man einen Konter nicht zu Ende spielen .


    Fischer ist ein sehr cleverer Defensivtrainer - wenn unsere Mannschaft bis zum Schlusspfiff fightet und die Ruhe behält und seinen Matchplan umsetzt. Lehrgeld für Florian Kohfeldt und ein elementar wichtiger Auswärtssieg für uns.

  • Gut das Spiel analysiert:. Bienchen!


    Barolf

  • Reklame:
  • Barolf War ja nur exemplarisch, aber das 1-0 war schon prototypisch fuer das, was Fischer auswaerts als Underdog-Fussball spielen lassen möchte.

    Dabei hatte er vorher gut Werders Schwächen analysiert - das Spiel zu machen gegen tiefstehende Gegner, mangelnden Zugriff bei Kontern im Spielzentrum und auch Schwächen in der Verteidigung (zentral und auf den Außenseiten der Defensive). Hinzu kämen noch Standards, die sich aber heute nicht entscheidend auswirkten. Etwas Spielglück gehört natuerlich auch immer dazu und die Konstellation (unsere 23 Punkte vor derPartie) spielten uns heute für diese Taktik in die Karten.

    Hiuer gibt es ja erstaunlicherweise immer noch einige - siehe die Kritik nach dem pragmatischen Arbeitssieg in Verl - , die Urs Fischer anscheinend immer noch unterschätzen. Das war schon in der Schweiz so. Dabei ist er ziemlich ausgebufft - im Positiven...

  • Was bin ich froh das wir einen so unaufgeregten Trainer haben und keiner der Taktikfüchse hier im Forum in der Verantwortung für den Verein steht.

    Ein Glücksgriff, wobei ich bei der Bekanntgabe seiner Verpflichtung etwas unsicher war, aber ich habe gerne dazugelernt.:schal:

  • Barolf War ja nur exemplarisch, aber das 1-0 war schon prototypisch fuer das, was Fischer auswaerts als Underdog-Fussball spielen lassen möchte.

    Dabei hatte er vorher gut Werders Schwächen analysiert - das Spiel zu machen gegen tiefstehende Gegner, mangelnden Zugriff bei Kontern im Spielzentrum und auch Schwächen in der Verteidigung (zentral und auf den Außenseiten der Defensive). Hinzu kämen noch Standards, die sich aber heute nicht entscheidend auswirkten. Etwas Spielglück gehört natuerlich auch immer dazu und die Konstellation (unsere 23 Punkte vor derPartie) spielten uns heute für diese Taktik in die Karten.

    Hiuer gibt es ja erstaunlicherweise immer noch einige - siehe die Kritik nach dem pragmatischen Arbeitssieg in Verl - , die Urs Fischer anscheinend immer noch unterschätzen. Das war schon in der Schweiz so. Dabei ist er ziemlich ausgebufft - im Positiven...

    Auch ich übte ja die eine oder andere Kritik nach dem Verl-Spiel. Der Konter zum 1:0 war exemplarisch für meine Kritik. Das fehlt mir eben etwas zu oft, das man die spielerischen Mittel für so einen guten Konter hat. Oft verpuffen unsere Ansätze ja wegen Ungenauigkeiten. Wenn man das öfter spielerisch so gut gelöst bekommt wie bei dem 1:0 heute, dann könnte auch hier und dort das ein oder andere Tor mehr fallen und das eine oder andere Pünktchen mehr abfallen.


    Will mich nicht beschweren - wir stehen deutlich über den Erwartungen. Aber verbessern kann man ja immer etwas. Und Urs war in der Vergangenheit oft noch unzufriedener als ich. Der arbeitet also schon viel länger daran als ich es überhaupt in die Tasten geklimpert hab.:)

  • Huhu, ja Oberguru vinsanaty hat Urs Fischer bereits am Mittwoch gelobt und tut es jetzt wieder. Er hat alles richtig gemacht in dieser Woche.

    Ist schon eklig wenn man verkrampft versucht Andere permanent als inhaltslos zu diskreditieren, aber selbst komplett ständig in seiner Einschätzung falsch liegt.

    Blamiert haste dich, Guido2003

  • Reklame: