Urs Fischer

  • ich dachte mir schon, dass urs nicht nur profitrainer von union, sondern auch fan ist. sollte dann also in diesem forumsbereich passen ;)

    allet jute. (auch wenn er das hier sicher nicht lesen wird :)) :birthday

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich schließe mich den Wünschen, voller Dankbarkeit, gern an und hoffe das es noch ein langer, erfolgreicher Aufenthalt bei uns wird.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Danke Urs...... Hut jezogen... wat'ne taktische Meisterleistung......... dem Gegner permanent auf den Füßen stehen,gegen die Pillendreher fast geschafft,heute konsequent durchgezogen... ich bin sehr Stolz auf die Mannschaft.........

  • Sehr GEEHRTER Urs Fischer. Gestern las ich ihr Interview im KICKER. Sozusagen als Appetithappen vor dem abendlichen Hauptgang. Zuvor habe ich diese - offensichtlich mediale - Thematik eines angeblich unatrakktiven Stils unter ihrer Regie nur als Nebengeräusch vernommen. Da es aber nun noch mal zur Sprache kam ( erst dachte ich das vielleicht Tim Walter einen Leserbrief an den KICKER geschrieben hat): Sie haben in kurzer Zeit geschafft das unser Team sich offenbar von Spieltag zu Spieltag weiterentwickelt, sie kreieren taktische Lösungen zu verschiedenen taktischen Gegnern, sie finden Antworten die in den Halbzeitpausen oder durch Umstellungen während des Spiels vom Team angenommen und umgesetzt werden, sie haben Bodenhaftung, Humor.... Was sie - in Zusammenarbeit mit dem ganzen Team und Verein- unter den Vorraussetungen AUFSTEIGER und beschränktes BUDGET geschaffen haben und schaffen verlangt verdammt viel Respekt u d Dank. Die Journaille die schöngeistige Ticki Kacka fordert oder von Antifußball waltert, hat eben den Massstab Barcelona ( minimum) und BIG CITY.... Ernsthaft, Fußballfans wissen zu schätzen das Urs Fischer, Streich 8der Funkel mit den gegebenen Umständen mit größere Leistungen aufwarten als all die Klinsis und andere Zaubernüsse unserer Zeit. Danke Urs und Anerkennung - in diesen guten aber sicher auch in schlechten Zeiten . Eisern

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Es gibt viele Trainer, die sich in dieser Saison sehr positiv zu Union und deren Fußball geäußert haben. Dies wirkte meistens nicht wie eine Floskel, sondern nach echter Anerkennung. Diese Meinungen sind viel höher zu bewerten als die, der meisten Journalisten.

    Von daher macht Urs aktuell fast alles richtig.

  • Es gibt viele Trainer, die sich in dieser Saison sehr positiv zu Union und deren Fußball geäußert haben. Dies wirkte meistens nicht wie eine Floskel, sondern nach echter Anerkennung. Diese Meinungen sind viel höher zu bewerten als die, der meisten Journalisten.

    Von daher macht Urs aktuell fast alles richtig.

    oder oft auch von fans anderer vereine. die trainer anderer vereine wissen halt auch viel besser und objektiver einzuschätzen, was hier ein aufsteiger mit sehr überschaubaren finanziellen mitteln auf die beine stellt. und schlussendlich entsprechend den dann vorhandenen (spielerischen) mitteln aus diesen umständen macht. diese anderen trainer wissen schon sehr gut, dass urs (und natürlich sein gesamtes trainerteam!) aus dem vorhandenen spielermaterial riesig viel rauszuholen versteht. und es dabei nicht auf dem gehobenen niveau der spitzenteams ablaufen kann.

    das, was urs bei uns spielen lässt, ist (eben auch aufgrund der umstände) halt nicht die hohe spielerische schule, aber genau das, was für einen "armen" aufsteiger erfolgreich ist und dem entspricht, was wir hier in der mehrheit sehen wollen.

    fans der unterlegenen gegner haben solche objektive und realistische ansichtsweise eben nur sehr selten. manche journalisten sollten da eigentlich objektiver urteilen können, als sie es nicht selten tun.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Vorallem wer den Stil von Urs als unattraktiv bezeichnet hat keine Ahnung von Fußball.

    Was will man mit Ball hin und her Geschiebe? Ballbesitzfußball langweilt und sieht eher aus wie das Training einer F-Jugend die gerade üben sich den Ball hin und her zu passen.


    Unser "Anti-Fußball" unter Urs zeigt einfach nur: der Fischer, der hat den Fußball verstanden! Wenn ich gewinnen will muss ich hinten sicher stehen und vorne die eine oder andere Bude machen. Also ist oberstes Gebot: hinten dicht, die Räume um dann überfallartig nach vorn zu preschen werden sich in 90min ergeben. Kein langweiliges Ballgeschiebe wie beim Training der F-Jugend. Sondern bedacht die Räume eng zu halten, wenig Ballbesitz, aber wenn man den Ball hat dann möglichst mit Zug zum Tor und aus dem wenigen Ballbesitz was machen. Nicht so wie andere die aus viel Ballbesitz wenig machen. Was soll daran schön sein und warum soll unser Fußball hässlich sein? Urs hat das Spiel einfach nur besser verstanden als andere. Und nach 1,5 Jahren bringt er seine Philosophie immer besser auf den Platz.


    Ja hier und dort kann es effizienter sein und unser Passspiel genauer, dann wären wir noch erfolgreicher. Aber was Urs hier in der kurzen Zeit geschaffen hat ist alles andere als unattraktiv. Und unsere "Mängel" stellt Urs auch immer mehr ab. Ich glaube der Urs muss innerlich immer Lachen, wenn jmd von seinem Anti-Fußball spricht.


    Bleibt nur Danke zu sagen - wieder Mal!

  • Die das mit den Anti Fußball behaupteten, dass sind die die das schon Rehhagel vorgeworfen haben (altbacken, anti Fußball) und was wurde er mit Griechenland Europameister.

    Man muß auch das spielen was eine Mannschaft spielen kann.

    Seit Anfang der Saison sind wir bedeutend variabler geworden.


    Außerdem können die ruhig meckern, wie Tim W., im Fußball ist schön was erfolgreich ist.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Die das mit den Anti Fußball behaupteten, dass sind die die das schon Rehhagel vorgeworfen haben (altbacken, anti Fußball) und was wurde er mit Griechenland Europameister.

    Man muß auch das spielen was eine Mannschaft spielen kann.

    Seit Anfang der Saison sind wir bedeutend variabler geworden.


    Außerdem können die ruhig meckern, wie Tim W., im Fußball ist schön was erfolgreich ist.

    Der Fußball von Otto war wirklich Antifußball, jedenfalls was Griechenland betrifft. Da ist unser gegen tickitacka;)

  • Reklame: