Urs Fischer

  • Reklame:
  • Eine Art Liebeserklärung aus einer - dreieinhalb Jahre alten - NZZ-Kolummne über unseren Cheftrainer:


    .... vor Ihrer Zeit waren in Basel kleine Intrigen und die Eitelkeit der Trainer und Führungsspieler ein wichtiger Teil des Unterhaltungsprogramms. Heute aber gibt es kaum mehr solche Geschichten – sicher auch dank Ihnen.
    Sie scheinen das Team auf eine Art zu führen, dass Spannungen im Inneren bleiben. Dass mangels Stoff Sie es sind, der in den Fokus rückt, ist eine krude Logik dieses kruden Geschäfts.


    Bei Ihren Vorgängern hatte ich manchmal das Gefühl, sie seien sich selber ein wenig entrückt. Die waren manchmal gar nicht da, wenn man mit ihnen sprach. Sie aber sind immer wach.


    Das merkt man spätestens, wenn Sie böse schauen und «aso äxgüsi» sagen, weil sie sich ungerecht kritisiert fühlen.

    Ich erinnere mich gut an das Spiel in Sitten Ende November. Ihr Team hatte den Champions-League-Match gegen Rasgrad in den Beinen und die damit verbundenen Diskussionen in den Köpfen. Die Walliser waren inspirierter und überlegen. Aber ihr Team gab nicht einen Millimeter nach, quälte und litt sich zum Sieg – 2:1. Ich war beeindruckt und dachte: Wenn ein Team so geschlossen ringt, muss da ein Trainer wirken, der etwas von der Dynamik in einer Gruppe versteht – und von Menschen.

    Herr Fischer, Sie tragen den Kopf in den Schultern und nehmen sich weniger wichtig, als sie sind. Gerade in der heutigen Zeit sind das Tugenden, die sie weiterbringen könnten, als viele meinen.....





    64F2AC44-37E6-4753-918C-0DC1979E31C4.jpeg


    Ich denke, er ist sich weitgehend treu geblieben.


    Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.

  • Das hoffe ich auch 😍

    Es gibt soviele Idioten und man muss sich zwangsweise mit ihnen abgeben :fressehalten:

  • Reklame:
  • Urs....ick bin beeindruckt....dass wir schon am Anfang dieser Saison in der Lage zu sein scheinen, so variabel zu spielen.

    Klasse! Auch wenn noch nicht alles klappt...man sieht sehr gut, wohin es gehen soll!

  • Das Offensivspiel hat eine völlig neue Qualität. Beginnend mit dem geordneten Spiel aus der Abwehr, weiteren Ballstafetten, beweglichen Außen und eben zwei neue Killer vorne in der Mitte. Das einstige Auf-Standards-hoffen wird nun weiter und breiter gestreut. Toll heute zellebriert .... allerdings gegen eine sehr magere Abwehr. Egal. Genießen. Wir können Fußball auch spielen.

  • Dit is nich mehr mein.......altet Leben ;o).

    Versteh ich voll :beer und ganz. Damals "mußte" man sich erklären, warum man Unionfan ist, meistens mit der Faust. Hab auch ne Menge weggesteckt.

    Dis alte Unionerleben is aber immer noch da, jetze körperlich schwach, aber geistig wach!


    Aber ich nehme an Du meinst das 4:0 heute. Nur geil, genieß den Moment, wer weiß, was uns Pandora noch offenbart?!

  • Mainz nahm unser Gang runterschalten nach dem 4 Treffer, aber auch gerne an.

    Das die so harmlos sind, hätte ich nicht gedacht.
    Es wurde alles Zerstört bzw. im Keime erstickt.
    Bemerkenswert ist die Statistik des Ballbesitzes. Völlig ausgeglichen lese ich, schwer zu glauben, aber wird wohl stimmen.
    Ändert sich bei denen nichts, gehts 2021 nach Sandhausen, Bochum und Hamburg, 2fach.

  • Reklame:
  • Einer meiner schönsten Tage dieses Jahr.


    Danke Urs und Trainerteam für diese akribische Arbeit und, das kann man im Spiel sehen, die Entwicklung und Anpassung der ersten Elf an die jeweilige Herausforderung.


    Und Danke dafür, dass wir uns nur noch sehr selten vorab als Außenseiter fühlen müssen.


    Und Danke, dass Du (ja natürlich nicht allein, aber immerhin als wichtigste Säule im sportlichen Bereich) unseren Verein nach außen so professionell vertrittst.


    Du machst uns Unioner stolz. <3:schal:

  • Wie er gelacht hat, als ihm der Reporter auf die 4 ungeschlagenen Spiele-Serie hingewiesen hat, das wüsste er nicht.


    Er passt!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wat bin ick heute wieder stolz uf mein Profilbild und das Gespräch danach, ne eigentlich bin ick stolz das es so einen tollen Menschen als Trainer bei uns gibt.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame: