Urs Fischer

  • Urs Fischer ist auch medial ein gewiefter Taktiker.

    Dass er jetzt auch mal genervt reagiert hat, zeigt einerseits, dass er ein Mensch ist ;), könnte aber auch bedeuten, dass er die Abwehr überzogener und (noch) unrealistischer Zielsetzungen gerade jetzt besonders wichtig fand.

  • Reklame:
  • Urs Fischer ist auch medial ein gewiefter Taktiker.

    Da ist was, was mir nicht gefällt: gewieft und Taktiker.

    Unser Trainer ist eben nicht medienaffin. Ich glaube, dass nervt ihn alles mächtig.

    Er will nur in Ruhe arbeiten. IN RUHE.

    Insofern passt für mich gewieft nicht und Taktiker auch nicht.

    Zu negativ besetzt.

  • MalerMario Was ich damit meine: Er hält sein umfassendes Wissen z.B. in taktischen Dingen eher zurück . Vielleicht wäre der Begriff "diplomatisch" besser gewesen, zumal er ja authentisch wirkt. Ich besetze das eben nicht so negativ. Dass er nur in Ruhe arbeiten will, trifft es gut. Und Ziele von aussen können eben auch Unruhe verursachen.

  • Bisschen anmaßend, Träumer als doof und dumm zu bezeichnen.

    So gesehen wäre er hier nie erfolgreich, weil die Mauer ihn immer noch gehindert hätte.

    Ich glaube, Anmaßung ist kaum die Intention und die Art von Urs Fischer. Sich nach acht Spieltagen, knapp einem Viertel der Saison, mit heftigen Gegnern vor der Brust, so einen journalistischen Schwachsinn andichten zu lassen - das muss er ganz klar verneinen, alles andere wäre kontraproduktiv und kann nicht und niemals nutzen, nur als Bumerang zurückkommen und hämisch vorgehalten werden.

    Träumen kann man doch, was man immer will - aber auch die Mauer ist nicht weggeträumt worden, sondern von ganz harten Fakten weggeräumt.

    Und auch die Bundesliga wird nicht durch Träume bestimmt, sondern durch Arbeit, Geld und manchmal etwas Glück. Der Klassenerhalt muss das Ziel sein, ist er erreicht, kann man neue Ziele setzen, aber nicht vorher.

    Da gibt's schon ein paar Träumer in der Stadt, die vom Big City Club träumen inkl. Meisterschaft und Champions League. Sollen Sie, wir gehen unsern Weg und Urs Fischer macht das genau richtig.

  • Reklame:
  • Klar muss man nach vorn schauen, aber da sehe ich ab jetzt auch schwerere Aufgaben auf uns zu kommen.
    Platz 8-10 wäre eher real. Er will sich um jeden Preis kein Ziel vorgeben lassen. Die Strippen hält er und die Entscheider in den Händen. Wir werden ja sehen was uns im Mai(?) erwartet.

    Wer von Spiel zu Spiel denkt, schaut auch nach vorn!

    Dass Ziel heißt immer noch Klassenerhalt.

    Wenn das erreicht ist, werden wir bestimmt nicht zurückblicken!

  • Was hier nach so einem Satz teilweise hineininterpretiert wird. ...


    Aus dem Text:

    ... das von Teilen der Öffentlichkeit in jüngerer Vergangenheit immer wieder diskutierte Thema Europa.

    Antwort: Bei uns ist das Thema Klassenerhalt und nicht Europa. Über Europa nachzudenken ist doof, doof und dumm. Die Zielsetzung bleibt der Klassenerhalt. Wenn wir das erreicht haben, können wir uns, abhängig davon wie viele Partien noch zu spielen sind, vielleicht über eine andere Zielsetzung Gedanken machen. Vorher nicht.


    "Teile der Öffentlichkeit" = Medien, ein paar Fans, vielleicht die Sponsoren, der Vorstand, Lokalpolitiker....was weiß ich. Ist ja ok.


    Urs redet aber über Union und über das, wofür er Verantwortung trägt. Und er tritt offensichtlich vehement internen Traumversuchen entgegen, vielleicht auch schon prophylaktisch.


    Denn auch die Spieler kriegen ja ständig Anfragen solcher Art! Wenn einer sich im Überschwang der Gefühle dann hinreißen lässt, steht das am nächsten Tag groß und breit in den Gazetten.

    "Fantasiename" träumt von Europa! Und dann ist es nicht mehr weit zu "Träumt Union von Europa"?


    Nein weil es Aufgabe der Manschaft und des Trainerteams ist, wach zu bleiben!

  • Ich finde im Übrigen die journalistische Qualität der Fragen auf der PK und auch bei solchen Anlässen zu oft ungenügend. Es fehlt häufig an fachlich journalistischer Recherche zum Gegner, mit denen man dann auch Urs mal überraschen würde und zeigen würde, dass man weiß, bei welcher Veranstaltung man ist. Alibifragen a la "Wie erwarten Sie den Gegner?", "wie geht es dem und dem?", "warum hat der und der nicht gespielt?" - grausam.

  • Ich finde im Übrigen die journalistische Qualität der Fragen auf der PK und auch bei solchen Anlässen zu oft ungenügend. Es fehlt häufig an fachlich journalistischer Recherche zum Gegner, mit denen man dann auch Urs mal überraschen würde und zeigen würde, dass man weiß, bei welcher Veranstaltung man ist. Alibifragen a la "Wie erwarten Sie den Gegner?", "wie geht es dem und dem?", "warum hat der und der nicht gespielt?" - grausam.

    naja, ist ja meistens auch für Bild, Kurier usw. Da geht es um andere Dinge als journalistische Qualität..

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Wobei es auch nicht einfach ist interessantes, sich aus dem Alltag abhebendes zu erfahren.

    Wenn man sich mal die Spieltagseröffnungen von Union in TM durchliest, das ist für mich Qualität oft vom feinsten. Jungs wenn ihr hier mitlest dafür :daumen:


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Urs hat sich verliebt in unser "Underdogrolle".

    Und er soll uns immer auch in diese Rolle wünschen, weil denn unser Gegner uns unterschätzen sollen.

    Aber das wird ein bisschen schwieriger, wenn man 5.er steht.....

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Urs hat sich verliebt in unser "Underdogrolle".

    Und er soll uns immer auch in diese Rolle wünschen, weil denn unser Gegner uns unterschätzen sollen.

    Aber das wird ein bisschen schwieriger, wenn man 5.er steht.....

    Auch Urs wird der restliche Spielplan der Hinrunde bekannt sein:


    Eintracht Frankfurt (H)

    Hertha BSC (A)

    Bayern München (H)

    VfB Stuttgart (A)

    Borussia Dortmund (H)

    Werder Bremen (A)

    VfL Wolfsburg (H)

    Bayer Leverkusen (H)

    RB Leipzig (A)


    Gerade unser restliches Heimprogramm klingt da schon gewaltig. Von daher glaube ich, dass Urs mit Blick auf dieses Restprogramm diesen momentanen 5.Platz schon richtig einordnet wenn er sagt, dass diese Platzierung momentan völlig unbedeutend ist. Dass kann sich bis zur Winterpause auch sehr schnell wieder etwas anders darstellen.

    Persönlich hoffe ich einfach, dass wir von größerem Verletzungspech in der nächsten Zeit verschont bleiben, augenblicklich fehlende Spieler wieder an das Team heran rücken und die Mannschaft möglichst viele Spiele bis zur Winterpause ihr gewachsenes Leistungsvermögen unter Beweis stellen kann.

    Allerdings wäre der Mannschaft bei diesem Restprogramm absolut kein Vorwurf zu machen, wenn die Punktausbeute aus diesen Spielen nicht so gigantisch ausfallen würde. Wichtiger erscheint mir, wie wir insgesamt auftreten und ob das dem nahe kommt, was die Mannschaft im Stande ist zu leisten.

    Um so besser, dass wir schon ganz gut gehamstert haben und daher ohne extremen Druck in die kommenden Aufgaben gehen können. Das sollte kein Nachteil sein.

  • 0 Eintracht Frankfurt (H)

    0 Hertha BSC (A)

    0 Bayern München (H)

    0 VfB Stuttgart (A) (Düsseldorf A)

    3 Borussia Dortmund (H)

    3 Werder Bremen (A)

    1 VfL Wolfsburg (H)

    0 Bayer Leverkusen (H)

    0 RB Leipzig (A)


    Letzten Saison machten wir 7 Punkte aus diesen 9 Spielen.


    Also, alle werden jetzt 6-Punkte Spiele für Europapo sein. Das will Urs nicht.


    Aber für Klassenerhalt genügen mich (und Urs warscheinlich auch) 10 Punkte. Schön das Clubs (wie Kölle Sonntag) schon ein Heimunentschieden gegen uns als Erfolg feiern würden.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Ich finde im Übrigen die journalistische Qualität der Fragen auf der PK und auch bei solchen Anlässen zu oft ungenügend. Es fehlt häufig an fachlich journalistischer Recherche zum Gegner, mit denen man dann auch Urs mal überraschen würde und zeigen würde, dass man weiß, bei welcher Veranstaltung man ist. Alibifragen a la "Wie erwarten Sie den Gegner?", "wie geht es dem und dem?", "warum hat der und der nicht gespielt?" - grausam.

    Diese Fragen werden nur noch durch Interviews, die nach Fussballspielen investigativ geführt werden, getoppt: " Sie haben verdient 0:4 verloren! Wie fühlen Sie sich jetzt??"

  • Reklame: