Urs Fischer

  • Bei allem Respekt für Urs Fischers Arbeit, aber kein deutscher Topverein wird ernsthaft auf die Idee kommen, ihn verpflichten zu wollen. Er hat bei uns jetzt drei Jahre lang sehr erfolgreich gearbeitet, aber seine Art Fußball spielen und arbeiten zu lassen passt nicht mal ansatzweise zu der Art Fußball, wie sie bei Topvereinen erwartet wird. Bei Frankfurt (oder RB sollte Nagelsmann zu den Bayern gehen) wird man sich eher für Matarazzo von Stuttgart interessieren.

    Aber man muss sagen, dass Fischer seit dem er bei uns ist, jetzt jedes Jahr einen anderen offensiven Spielstil hatte. Nur die defensive Ordnung ist geblieben. Bis jetzt hat er jedes Jahr ein Team gestellt, dass offensiv zu überraschen wusste.


    Will sagen, warum soll er nicht auch damit in Frankfurt erfolgreich sein, in dem er wieder ein Stil spielen lässt der in Frankfurt passt?

    Dem Vernehmen nach hat Fischer auch in Basel keinen Hurra-Fußball spielen lassen und da hat er nicht aus der Rolle des Underdogs heraus agieren müssen. Ich mache mir da (zumindest in Bezug auf deutsche Vereine) aktuell Null Sorgen. Bei den genannten Vereinen wird in der Regel nach einem ganz anderen Trainertyp gesucht, der eben einen etwas moderneren und attraktiveren Fußball spielen lassen.

  • wenn jetzt barca, real, man city und co plötzlich ihren trainer entlassen.....oh gott urs, bitte gehe nicht dorthin. ;)


    bayern und fischer......was ist dieser fred zum witzefred geworden.... :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wenn man schon über Urs spekuliert, dann nicht über die Buyern, aber die SGE als derzeit balzendender Testeteron-Club hat leider auch mit CL-ambitionen und finanziellen Background relativ gute Gründe.<X

    WWEL

    Bei allem Respekt für Urs Fischers Arbeit, aber kein deutscher Topverein wird ernsthaft auf die Idee kommen, ihn verpflichten zu wollen. Er hat bei uns jetzt drei Jahre lang sehr erfolgreich gearbeitet, aber seine Art Fußball spielen und arbeiten zu lassen passt nicht mal ansatzweise zu der Art Fußball, wie sie bei Topvereinen erwartet wird. Bei Frankfurt (oder RB sollte Nagelsmann zu den Bayern gehen) wird man sich eher für Matarazzo von Stuttgart interessieren.

    Dann scheint dir entgangen zu sein, dass Urs bei uns das spielen lässt, was seine Spieler spielen können.

    Das ist eine Kunst, die sich anscheinend schon in der Buli rumgesprochen hat.

    Auch ich kann mir ihn nicht so richtig bei Bayern vorstellen, aber "schlussendlich" weiß nur Urs, in wie weit er ein solches Angebot ablehnen würde. Allein ein mögliches loses Interesse der Münchner an ihm, wäre eine Wertschätzung seiner Arbeit und Person, die ich ihm von Herzen gönnen würde.

    Für was er sich im Falle eines Falles entscheiden würde, weiß keiner.

    Aber sollte sich an unserem Betriebsklima, Vereinsphilosophie und seiner operativen Brigade nichts ändern, ist das sicher nach wie vor ein dickes Pfund auf unserer Seite.

  • Zu Punkt 1, siehe mein letzter Beitrag.


    Ansonsten, wenn Bayern München (in irgendeinem Paralleluniversum) tatsächlich ein Angebot für Urs Fischer unterbreiten sollte, natürlich wäre er dann weg. Was seid ihr denn für Träumer xD

  • Urs Fischer verkauft! Hier stehts: Urs Fischer’s First NFT, Which Created Tension With His Longtime Dealer Gagosian, Sold for Nearly 100 Times Its Estimate on Fair Warning (artnet.com)


    Gibst eigentlich sowas wie die Goldene Himbeere für den dümmsten Zeitungsartikel?

    Den Artikel mit der Überschrift "Geht Union-Trainer Fischer zum FC Bayern" würde ich zu den Preisanwärtern zählen. Zumal ja jeder in der PK nachhören kann, was UF wirklich gesagt hat.

    Da macht UNS Urs wegen der nicht ganz so dollen Bezahlung vom Verein und um später nicht vielleicht doch zu den Batzis oder nach Liverpool wechseln zu müssen also auch noch hochpreisige Kunst (auch abseits des Fussballplatzes) ?


    Cool.

  • Reklame:
  • Wenn man schon über Urs spekuliert, dann nicht über die Buyern, aber die SGE als derzeit balzendender Testeteron-Club hat leider auch mit CL-ambitionen und finanziellen Background relativ gute Gründe.<X

    WWEL

    Bei allem Respekt für Urs Fischers Arbeit, aber kein deutscher Topverein wird ernsthaft auf die Idee kommen, ihn verpflichten zu wollen. Er hat bei uns jetzt drei Jahre lang sehr erfolgreich gearbeitet, aber seine Art Fußball spielen und arbeiten zu lassen passt nicht mal ansatzweise zu der Art Fußball, wie sie bei Topvereinen erwartet wird. Bei Frankfurt (oder RB sollte Nagelsmann zu den Bayern gehen) wird man sich eher für Matarazzo von Stuttgart interessieren.

    Schau Dir unser Personal an, was er zur Verfügung hat und dann schau was er bei anderen Verein bekommt, Du bist ja wieder mal ganz schlau Mr. Fish

  • Die gute Arbeit weckt Begehrlichkeiten bei andern Vereinen. Momentan noch nicht bei den ersten 5 der Liga, aber bei den Vereinen dahinter. Bei einer weiteren erfolgreichen Bundesligasaison wird er in deren Intresse weiter steigen. Man wird ihn sehr genau im Ausland beobachten und speziell in der Schweiz (Nationalmannschaft).


    Hoffen wir das er und Union diesen Anfragen lange standhalten kann.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Bei allem Respekt für Urs Fischers Arbeit, aber kein deutscher Topverein wird ernsthaft auf die Idee kommen, ihn verpflichten zu wollen. Er hat bei uns jetzt drei Jahre lang sehr erfolgreich gearbeitet, aber seine Art Fußball spielen und arbeiten zu lassen passt nicht mal ansatzweise zu der Art Fußball, wie sie bei Topvereinen erwartet wird. Bei Frankfurt (oder RB sollte Nagelsmann zu den Bayern gehen) wird man sich eher für Matarazzo von Stuttgart interessieren.

    Schau Dir unser Personal an, was er zur Verfügung hat und dann schau was er bei anderen Verein bekommt, Du bist ja wieder mal ganz schlau Mr. Fish

    Ach stimmt, Bayern investiert ja jedes Jahr ein paar 100 Millionen Euro mehr in den Kader als wir. Das ist mir natürlich entgangen 🙄


    Meine Aussage/Bewertung ist unabhängig vom Spielermaterial. Wenn ihr keinen grundsätzlichen Unterschied in der Herangehensweise und Philosophie von Urs Fischer verglichen mit Trainern wie Marco Rose, Julian Nagelsmann, Adi Hütter oder eben auch Pellegrino Matarazzo seht, ja dann tuts mir leid für euch.


    Ich schätze Urs Fischer sehr und ich möchte auch gar nicht behaupten, dass er nicht auch bei einem deutschen Topverein erfolgreich arbeiten könnte. Aber diese Vereine suchen halt in der Regel nach einem anderen Trainertypus. Wer das nicht sieht... da hilft dann auch keine Brille mehr.

  • Grundsätzlich muß Urs doch immer schauen, welchen Fußball er mit dem vorhandenen Personal spielen lassen kann. Das klapp doch unter seiner Regie sehr gut.:daumen:

    Genau so ist es, es wird hier um ungelegte Eier diskutiert. Derzeit sind keine Angebote vorhanden und deshalb sollte man aufhören zu spekulieren.

  • Reklame:
  • Dann arbeite dich BITTE die Unterschiede zwischen Hansi Flick und Urs heraus.

    Ich halte beide für "Entwickler"!


    Der Unterschied besteht hauptsächlich beim "Gegeben" und "Gesucht".


    Bestes Gegenbeispiel in unserer jüngsten Vergangenheit war ein gewisser Jens Keller.

    Der diese Fähigkeit nicht besitzt.

  • Ich hätte noch vor ein paar Monaten auch klar gesagt, Bayern und Urs Fischer, nie im Leben. ABER: Wär hätte vor zwei Jahren gesagt, Hansi Flick wird Bayern Trainer und gewinnt das Tripple. Hätte man darauf gewettet, wäre man so reich wie der nächste Bayern Trainer8)


    Die immer wieder, auch schon zu seinen FC Basel Zeiten, gehörte Aussage, er könne keinen offensiven Fussball spielen lassen, halte ich für falsch, und tat es auch damals schon. 92 Tore in 36 Runden hat er bei uns in der letzten Meisterschaft erzielt. Das hat auch Ruhnert oder Zingler bei seiner Vorstellung im Juni 2018 gesagt.


    Klar ist doch, dass Du die Mannschaft haben musst, um offensiv zu spielen.


    Wenn er das Kader des FC Bayern hätte, würde er angesichts der Klasse auch anders spielen lassen können.


    Damit will ich aber keineswegs sagen, er soll dort hingehen. Es ist nur nicht mehr so unvorstellbar, wie auch schon.


    Das coolste wäre natürlich, wenn er eine Anfrage der Bayern bekommen und diese mit dem Hinweis auf seinen bestehenden Vertrag mit Union dankend ablehnen würde, man möge 2023 nochmal kommen...

  • Bemerkenswert ist doch die Flexibilität seiner Trainertätigkeit.

    In der letzten Saison lang und hoch auf den Schweden und diese wird mit spielerischen Mitteln gepunktet.

    Seit Mauerfall, UNION im Europapo und in der 1. Bundesliga, ist in meiner Bimmelbirne nichts mehr unmöglich. Selbst dass der Mond uffn Kopp......und so.

    Menschlich würde ich unseren Trainer als bodenständig bezeichnen. Und da haben wir den Salat: zum arbeiten sind bei uns die besten Bedingungen, zum Leben ist es von Bayern in die Schweiz nicht all zu weit.....

  • Schön, schön.

    Wie viele Flieger fliegen ab Berlin, wie viele ab München?

    Und wenn es doch mal plötzlich sein muss, wie schnell bis Du mit der Bahn oder dem Auto?

    Und überhaupt, wenn man sich in den Bergen wohler fühlt......

  • Reklame:
  • Traurig wie Du hier andere belehrst und dann nur noch blödes Gesülze bei Dir herauskommt. Ob Dir mit oder ohne Brille noch zu helfen ist, mag ich nicht einschätzen können, dafür kennen wir uns gottseidank nicht gut genug. Aber egal was von Dir kommt es ist nicht nicht nachvollziehbar. Beschäftige Dich einfach in dem Tollen Podcast weiter mit dem werten Herrn Born der ja soviel von unseren Verein hält den als Trainerexperte bist du noch schlechter. :dash

    Was bin ich froh das es Dich gibt und stelle mir die Frage, wie ich die letzte ja Jahre ohne Dich und Deinen Durchblick durchs Leben gekommen bin. :doofy

  • Macht euch mal keine Birne. Urs Fischer ist 'ne ehrliche Haut.👍

    Oh da bin ich bei Dir, wie wahrscheinlich auch alle Frankfurter das von Hütter gedacht haben. Will sagen, er kann das nicht anders Äußern, stell Dir vor er würde heute Zweifel über seine Zukunft bekannt geben, das Erdbeben hier und bei der Presse wäre nicht auszuhalten. Das soll kein Vorwurf an Urs oder Hütter sein, so ist das Spiel (Leben) und wenn wir alle ehrlich sind, gehen wir auch nicht schon 3 Monate vorher zu unserem Arbeitgeber und teilen dem mit, wir warten nur auf ein besseres Angebot vom Wettbewerb und dann sind wir weg.

  • Reklame: