Urs Fischer

  • Vielleicht bin ich ja etwas blauäugig, aber die Sorge, dass Urs uns verlassen könnte, teile ich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Oh Moppi,


    jetzt kriege ich aber doch ein wenig Angst. Wenn ich die Treffergenauigkeit, die Du als Generaldirektor des VEB KT in den letzten Jahren gezeigt hast, zugrunde lege, hat Urs wohlmöglich schon auswärtig unterzeichnet.;)

  • Au, au, au, diese boshafte Unterstellung bitte ich zu belegen! Minimale Abweichungen mag es kurzfristig gegeben haben, dennoch liegen die Trefferquoten weit im positiven Bereich! Nachdem wir uns auch verstärkt haben mit ursalt und weiteren Beratern, sind wir ja noch näher dran! UND..., hier und da mal eine Unschärfe..., das macht uns menschlich!

  • Reklame:
  • ja, jedenfalls die Klaviatur des mitleidhaschenden Menschelns beherrscht der Fassbewohner ganz ausgezeichnet. Fachlich war der größte Moment der letzten Jahre doch wohl aber die Vorhersage, wer vor der Saison unser Königstransfer sei. Da der Genannte durchaus zu gefallen wusste, werte ich dies mal wohlwollend als Pluspunkt.


    Und ja, gern gebe ich zu, dass auch mich Ankündigungen wie, (auch) der nächste Spieler würde seine Nase mitten im Gesicht tragen, trefflich unterhalten.


    Und schließlich trägt Moppi Nr. 1 des AJ-Shirts, ich habe meines erst einige Tage später bekommen, aber auch noch aus der 1. Auflage (Danke nochmal an MM). Das verbindet ungemein. So sehe ich also über die fatalen Fehleinschätzungen, bspw. zur damaligen Trainerfrage, gnädig hinweg. Zu lange schon zählen Moppi und das von ihm geführte KeineTendenz-Team zu den geliebten Familienmitgliedern.


    Sport frei und eisern vom Rhein

  • Unabhängig vom knappern von was auch immer Spekulatius hier.


    Ein Trainer, der alle da so hoch gelobten Top Ten Bundesligatrainer, samt deren Transferkrösus Spieler, regelmäßig vor Probleme oder ins Abseits stellt, der soll denen nicht ebenbürtig sein :?:


    Hurra Fußball und Ballbesitz Fußball sind brotlose Kunst, wenn Du hinten den Laden nicht dicht kriegst. Was solchen Trainern blüht sehen wir ja gerade. Und wer will Urs absprechen, daß er unsere Torgefahr deutlich erhöht hat, unabhängig von ein zwei Knipsern, flexibel aus der Mannschaft heraus.


    Diese unsere Mannschaft und Ihr Trainer, mit einem Knipser wie Haaland oder Lewandowski vorne drin, wäre nicht nur der Schrecken der Liga wie jetzt, sondern der Horror für die Etablierten.


    Meinung eines auf Wolke Sieben mit Rot-Weisser Brille Sitzendem, der aber auch nicht so ganz blöde im Kopp is und sich über jeden Medienbeitrag freut, der von destruktivem Fußball der Eisernen schwadroniert. Laßt uns am besten alle links liegen. 8o

  • wenn ick als trainer aber jut arbeite (streich) und lange im verein bin hab ick sicher och die möglichkeit für de rente auszusorgen . is meine annahme !

    Frag mal Adi Hütter. Hat in Frankfurt auch alles gehabt plus Erfolg. Sagt dann "ich bleibe" und 4 Wochen später unterschreibt er dann doch woanders.


    Natürlich wünscht man sich das Urs hier lange bleibt, aber der Unterschied Union/FC Bayern ist eklatant groß, vor allem finanziell.

    Urs Fischer war noch NIE geldgetrieben. NIE. Als er z.B. beim FC Zürich als Trainer gefeuert wurde, heuerte beim FC Thun an - mit ganz sicher viel weniger Geld und viel weniger Prestige. Das wird auch in der Bundesliga nicht anders sein. Ich als Schweizer bin da ganz entspannt. Und: Er hat ja mit Euch noch einiges vor. Das - obere - Mittelfeld ist für ihn, so denke ich, ein weiterer grosser Schritt. Als Ziel wäre für ihn sicher mal europäisch - mit Union. -> heute übrigens das erste Mal in Zürich ein Auto gesehen - mit ZH-Nummer - das gross auf der Rückscheibe (sagt man das so, also hinten) hatte: IMMER EISERN UNION ;-). Aber das nur so als ... naja. Der Klub färbt ab. ;). Ich als Zürcher bin extrem stolz auf Üse und hoffe, diese Saga geht noch sehr sehr lange.

  • Wir sind im Geiste Schweizer!

    Mit - hoffentlich - nur all den guten Seiten - und nicht den üblen ;-). Aber noch was: UF war als Verteidiger in der CH immer top. Er hätte locker zu besseren Clubs wechseln können, vom FCZ (das war die Zeit, als er beim FCZ spielte, als dieser Klub allerhöchstens Mittelmass war - das Highlight war ein Cupsieg...). Und was tat er: Er wechselte zum FC St. Gallen - gleiche - mittelmässige Klasse. Und als er dann bei St. Gallen ging, kam er wieder zurück. Ich mache jede Wette, dass er in seiner Fussballerkarriere einige Angebote auf dem Tisch hatte, die merklich besser gewesen wären - geldmässig - als FCZ und den Bratwurstclub (auch wenn St. Gallen einer der ältesten Clubs Europas ist) ;-).

  • Reklame:
  • Aber mit der richtigen Flagge ;) (quadratisch)

    Logisch. Weil praktisch. Und gut.

    Bin kein Flaggen-Fetischist ;) - aber es fällt mir halt immer wieder auf, dass a) die CH-Flagge oft so gezeigt wird, wie die meisten andern (so länglich) im falschen Format oder b) dass die Rot-Kreuz-Flagge mit der CH-Flagge verwechselt wird (vor allem in Filmen) ;)

  • Reklame: