Urs Fischer

  • Wir haben ab und an in dieser Beziehung mit der belgischen Flagge so unsere "Probleme"...

    Hehe, ja, und ganz aus dem Gedächtnis würde ich wohl auch Fehler machen - ausser, irgendwie ist das in meinem Gedächtnis: Schwarz Rot Gold - oder? (könnte aber genau anders rum sein) ;-)). Ich glaube, ich merkte mir die Reihefolge für D so: SRG (das ist das Schweizer Fernsehen, bzw. so war das mal, als es diese Initialen hatte - Eselsbrücke). ;) Und was ja noch dazu kommt: Eure Flagge ist sozusagen horizontal - nicht wie die Belgier vertikal. Und zu Wichtigerem: Köln schlägt die Dosen? WOW

  • Noch was, wenn Ihr Angst habt, dass UF nun einfach geht. In einem seiner ersten öffentlichen Auftritte hat er gesagt, dass sein Engagement bei Union "passt" - und zwar vom "Bauchgefühl" her und mit den Gesprächen der Verantwortlichen. Das hätte sicher jeder neuer Trainer gesagt, der die neue Stelle antritt, dass es "passt". Ich denke aber, dass diese Aussage von a-z genau das war, was er meinte. Ich denke, von seiner Art war das damals der absolute Traum (erfolgreicher CH-Trainer, nun Chance in 2. Buli. Ich denke wirklich, die Art, wie der Verein funktioniert, hat ihn völlig überzeugt). Er war zu Beginn sehr vorsichtig, von wegen Platzierung. Grundsätzlich ist Union wie der FCZ ein Verein mit langer Arbeiter-Tradition und dem Gedanke: Nicht elitär (es ist genau gleich mit GCZ und FCZ in der Schweiz in Zürich, wie es mit Herta und Union in Berlin). Was viele nicht dachten, damals: Kann der Bundesliga (auch nur 2.)? Das Witzige ist: Das begleitete ihn immer als Trainer: Kann der FCZ? Kann er FCB? Kann er Union? Ich weiss nicht genau, woran das liegt. Vielleicht an seiner "Bescheidenheit" oder "Bodenständigkeit" Keine Ahnung. Fakt ist: Er wurde überall immer unterschätzt bzw. wenn er mal Erfolg hatte (FCB), dann hiess es: Nur wegen den besten Spielern. Zum Glück haben die Verantwortlichen von Union mehr gesehen. Und als Andersson ging, dachten doch viele: Kann Union unter UF auch anders spielen? Ja, das geht ;-). Aber ich mache jede Wette, dass einige dachten: Nun ist es vorbei

  • Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die nächste Saison - mit all den Leuten in der Kurve. Ich dachte oft: die spielen so gut, und kein Feedback... Ich glaube, als Aussenstehnder in der Schweiz, es wären wohl einige Punkte mehr liegen geblieben in Berlin. UND: Was mir es auch wieder sehr klar machte: Diese anonyme Meisterschaft... in Zürich-Deutsch: Verträg de Scheiss nüme.

  • Aber ich mache jede Wette, dass einige dachten: Nun ist es vorbei

    Vorallem in Charlottenburg wurden erhöhte Wetten registriert. ;)

    Und nun können wir auf deren Abstieg wetten. Sachen gibts... :schal:


    Ernsthaft: Wenn man erst das zweite Jahr 1.Liga spielt und den Zielspieler verliert, ist es normal das man als Abstiegskandidat genannt wird.


    Würde mich überraschen wenn es 21/22 anders wäre.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Noch was, wenn Ihr Angst habt, dass UF nun einfach geht.

    Diese Angst musst Du uns nachsehen. Ohne eine repräsentative Umfrage gemacht zu haben, schätze ich, ich bin nicht der einzige, der jeden Morgen nach dem Aufstehen denkt: "Lass mich die letzten 2 Jahre nicht einfach nur geträumt haben", bevor ich schlaftrunken auf die aktuelle Tabelle sehe und da sehe ich uns WIRKLICH in der ersten Liga in der oberen Tabellenhälfte.


    Mit perfekt passenden Leuten wie Fischer, Ruhnert und Zingler an den genau richtigen Positionen. Das ist alles so dermaßen unfassbar passend - da wird unsereiner schon mal skeptisch, ob das nicht einfach ein verlängerter Scherz mit versteckter Kamera ist oder ob der Teufel aus dem Erdloch kommt und sagt: So, und jetzt der Preis für die letzten zwei Jahre. Hier sind Eure neuen Verantwortlichen. Und dann kommen durch die Tür Peter Neururer , Michael Preetz und Oliver Bierhoff oder so.


    Ich lebe in ständiger Angst, aus diesem derzeitigen Traum wieder aufzuwachen.


    Urs Fischer war noch NIE geldgetrieben. NIE. Und: Er hat ja mit Euch noch einiges vor. Das - obere - Mittelfeld ist für ihn, so denke ich, ein weiterer grosser Schritt.

    Schon. Und das nehme ich ihm auch alles ab, daß und ein ruhmreicher verein für ihn nicht alles ist. So wie sie ihn in Basel vom Hof gejagt haben und hier hingegen kurz vor der Denkmalserbauung steht - das lässt einen Urs Fischer schon nicht kalt.

    Aber es mag ja sein, dass er sehr genau beobachtet, wer seine Mitstreiter im Verein sind. SOLLTE nicht Urs, sondern vielleicht Ruhnert eines Tages vor der Frage stehen, ob uns nicht das letzte Jahr finanziell zurückgeworfen hat, ob das nicht alles mit dem Stadionausbau zu lange dauert, ob wir stagnieren und er dann gehen sollte.... dann sieht auch das Verbleiben von Urs VIELLICHT anders aus. Ohne sein Trüffelschwein wird es eben schwerer.


    Da sind Unwägbarkeiten in der derzeitigen Lage, die auch eine treue, ehrliche Haut ins Grübeln bringen KÖNNTEN.


    So bin ich zwar hoffnungsvoll, aber nicht angstfrei.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Wahrscheinlich der beste Trainer, den wir je hatten. Und er passt charakterlich wie die Faust aufs Auge. Fight Club Union Berlin!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Logisch. Weil praktisch. Und gut.

    Bin kein Flaggen-Fetischist ;) - aber es fällt mir halt immer wieder auf, dass a) die CH-Flagge oft so gezeigt wird, wie die meisten andern (so länglich) im falschen Format oder b) dass die Rot-Kreuz-Flagge mit der CH-Flagge verwechselt wird (vor allem in Filmen) ;)

    Die Schweizerfahne ist schon genial.

    Man kann sie kaum falsch herum aufhängen. (schlimmsten falls um 45° verdreht oder so)

    Am besten geeignet als Schutz gegen falsches aufhängen scheint mir aber eine japanische Flagge im Rundformat.

    Die zugehörigen Fahnenstangen habe ich mir bereits patentieren lassen. ;)

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Reklame:
  • Wahrscheinlich der beste Trainer, den wir je hatten. Und er passt charakterlich wie die Faust aufs Auge. Fight Club Union Berlin!

    bis anfang der saison war heinz werner für mich unanjefochtener uniontrainer nr eens

    jetzt is er aber immerhin noch zweeter ! nach urs

  • https://www.blick.ch/sport/fus…i-spieler-id16474614.html


    schreibt das, ob es stimmt... keine Ahnung. Falls es was hat: Wäre ein Gewinn für Euch. Ruhnert hat es offenbar bestritten (weiss nicht genau wo). Aber es würde absolut Sinn machen (sicher aber nicht zu dem Preis...). Aber ich könnte mir vorstellen, dass dieser "Preis" viel zu hoch angesetzt ist - und am Ende wird, wenn O. (oder seine Berater) mal mit Fischer geredet haben, viel tiefer angesetzt wird. Omeragic wäre auch darum interessant, weil er kein reiner "Verteidiger" (Verhinderer) ist sondern offensiv einiges zu bieten hat.

  • https://www.blick.ch/sport/fus…i-spieler-id16474614.html


    schreibt das, ob es stimmt... keine Ahnung. Falls es was hat. Wäre ein Gewinn für Euch. Ruhnert hat es offenbar bestritten (weiss nicht genau wo). Aber es würde absolut Sinn machen (sicher aber nicht zum dem Preis...).

    oliver ruhnert hat ahnung davon. aber nicht das geld.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.blick.ch/sport/fus…i-spieler-id16474614.html


    schreibt das, ob es stimmt... keine Ahnung. Falls es was hat. Wäre ein Gewinn für Euch. Ruhnert hat es offenbar bestritten (weiss nicht genau wo). Aber es würde absolut Sinn machen (sicher aber nicht zum dem Preis...).

    https://www.aftv-online.de/detail/video/24392

  • Reklame:
  • https://www.blick.ch/sport/fus…i-spieler-id16474614.html


    schreibt das, ob es stimmt... keine Ahnung. Falls es was hat. Wäre ein Gewinn für Euch. Ruhnert hat es offenbar bestritten (weiss nicht genau wo). Aber es würde absolut Sinn machen (sicher aber nicht zum dem Preis...).

    Es ist logisch, dass so ein Preis NICHT bezahlt wird! Gerade von Union. Für einen 20-Jährigen. Aber es muss ja nicht heissen, dass Os. Berater nicht noch zu Sinnen kommen ;-). Ich persönlich wünschte mir, dass Omeragic zu Euch wechselt. Es wäre für beide Seiten ein Gewinn. Er kann sich an die Buli "akklimatisieren", hat einen Trainer, der ihn will (davon gehe ich mal aus). Und wenn er so spielt, wie bisher... dann kann er immer noch das "grosse Los" (geldmässig) treffen. Es wäre win-win. Ich denke mal, dass dieses Gerücht von seinen Beratern gestreut wurde. Immer wieder die "Berater"...

  • https://www.blick.ch/sport/fus…i-spieler-id16474614.html


    schreibt das, ob es stimmt... keine Ahnung. Falls es was hat. Wäre ein Gewinn für Euch. Ruhnert hat es offenbar bestritten (weiss nicht genau wo). Aber es würde absolut Sinn machen.

    blick is die blöd der schweiz

    Jep, sogar die Farben sind gleich. ;) Leider hat dieses Blatt in Sachen Fussball in der CH eine Monopolstellung - es gibt noch eine sehr gute Alternative, die allerdings nur jeden Monat erscheint: "Zwölf" https://www.zwoelf.ch/. Wer sich für CH-Fussball interessiert, sollte das mal anschauen ;-).

  • https://www.blick.ch/sport/fus…i-spieler-id16474614.html


    schreibt das, ob es stimmt... keine Ahnung. Falls es was hat. Wäre ein Gewinn für Euch. Ruhnert hat es offenbar bestritten (weiss nicht genau wo). Aber es würde absolut Sinn machen (sicher aber nicht zum dem Preis...).

    oliver ruhnert hat ahnung davon. aber nicht das geld.

    Was Euren Sportmanager so - für mich - sympathisch macht: Der Mann hat offenbar von Fussball ne Ahnung - und auch von sozialen Zusammenhängen. Wohl der einzige "Manager" eines Buli-Vereins, der "nebenbei" noch politisch tätig ist. Und nicht in einer der "Verwalter"-Parteien sondern in der bösen "Linken" aktiv ist. Hut ab!

  • oliver ruhnert hat ahnung davon. aber nicht das geld.

    Was Euren Sportmanager so - für mich - sympathisch macht: Der Mann hat offenbar von Fussball ne Ahnung - und auch von sozialen Zusammenhängen. Wohl der einzige "Manager" eines Buli-Vereins, der "nebenbei" noch politisch tätig ist. Und nicht in einer der "Verwalter"-Parteien sondern in der bösen "Linken" aktiv ist. Hut ab!

    Habe damals schwer geschluckt, als ich sah, wer da Sportmanager bei Union wird.

    Linker Politiker:huh:8|:cursing: dann aber :daumen::hail:saint:

    So kann man sich irren. Habe einige Vorurteile damit abbauen können.;):daumen::schal:

  • Was Euren Sportmanager so - für mich - sympathisch macht: Der Mann hat offenbar von Fussball ne Ahnung - und auch von sozialen Zusammenhängen. Wohl der einzige "Manager" eines Buli-Vereins, der "nebenbei" noch politisch tätig ist. Und nicht in einer der "Verwalter"-Parteien sondern in der bösen "Linken" aktiv ist. Hut ab!

    Habe damals schwer geschluckt, als ich sah, wer da Sportmanager bei Union wird.

    Linker Politiker:huh:8|:cursing: dann aber :daumen::hail:saint:

    So kann man sich irren. Habe einige Vorurteile damit abbauen können.;):daumen::schal:

    Ohne Dir nahezutreten zu wollen: Einer von der "Linken" hat wohl keine Ahnung von Finanzen, gell ;-). Leider denken noch immer viele Leute so. Alles Ideologie usw. ;-). Das ist auch etwas, das linke Politiker in der Schweiz immer wieder verfolgt: Sind schon kompetent, aber von Geld haben sie keine Ahnung, sind gut im Verteilen. Dabei ist IMHO gerade das Gegenteil der Fall. Wenn ich mal schaue, was hier läuft. ,-) - Aber das nur so... Apropos: In der Schweizer B...öd wird Ruhnert gehandelt als "C"-Lösung für Schalke LOOOOL: Idioten. Aber kein Witz - "C-Lösung"... Und nur schon der Gedanke, dass er das machen wollte... hier der Link "unserer" Experten: https://www.blick.ch/sport/fus…schlimmer-id16420723.html. Zum Fremdschämen.

  • Reklame: