Urs Fischer

  • Männer die sich in die Augen schauen können, mehr als nur wohltuhend :thumbup:

    Hat aber schon was von „Ins Schaufenster stellen“.

    Das finde ich auch. Und ich finde es zu einem Zeitpunkt, wo sich noch das Trainerkarussell dreht völlig unnötig.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Willy 70 , .... will er jetzt wirklich zwei lange Jahre darauf lauern, AdAF anzuheuern?! Glaub ich nicht.

    Wenn Fischer geht, meine ich selbstredend, dann verkürzt sich die Wartezeit dramatisch ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Es gibt wohl seit einem Sportbild-Beitrag von Mittwoch das Gerücht, Eintracht Frankfurt sei stark an Urs interessiert als Nachfolger von Adi Hütter. Kolportiert wird es u. a. auch hier:


    https://www.nau.ch/sport/fussb…at-bei-eintracht-65915623


    Ich gehe aber bis zum Beweis des Gegenteils fest davon aus, dass er viel zu sehr schätzt, was er hier und an uns hat und noch bewegen und weiterentwickeln kann.


    Der SC Freiburg wäre auch in dieser Hinsicht der langfristigen Trainerbindung das Vorbild - denn es dürfte nicht das letzte Interesse oder Gerücht dieser Art bleiben.

  • Reklame:
  • Letztlich hat sich Zingler mit dem Interview die Möglichkeit genommen, den aufnehmenden Verein finanziell bluten zu lassen.


    Wir alle und Zingler haben riesigen Respekt und Hochachtung vor Fischer.

    Wenn man ihm einen möglichen Wechselwunsch erfüllt, der hoffentlich nicht vorhanden ist, sollte der nicht für lau sein.


    Nehmen wir an, Frankfurt will Fischer und Fischer will auch nach Frankfurt. Warum sollten die mit ihren CL-Einnahmen nicht 5 oder 10 Millionen für den besten Trainer Deutschlands mit einem noch 2 Jahre gültigen Vertrag bezahlen?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hat aber schon was von „Ins Schaufenster stellen“.

    Als Augen- und Ohrenzeuge sage ich nein.

    Hört sich leider auch im Kurier so an. Urs Fischer ist ein Angestellter von Dirk Zingler. Selbst wenn man sich wunderbar versteht, muss der Chef nicht alle Trümpfe aus der Hand geben. Sonst brauch er den Vertrag auch nicht, um 2 Jahre verlängern, wenn er im Ernstfall nichts wert ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • AF76 Stimmt sicherlich, allerdings schließt das doch eine (hohe) Ablösesumme im Fall eines konkret hinterlegten Interesses dennoch nicht aus.

    Nochmal: Warum sollte Fischer ausgerechnet zu einem Verein im Management-Umbruch gehen, wo er hier in die gewachsenen Strukturen perfekt hineinpasst und mit allen handelnden Personen harmoniert?!. .. Das ist aus jeder Perspektive sehr selten.

    Er ist also hoffentlich rein hypothetisch, Dein Einwand...

  • Reklame:
  • AF76 Stimmt sicherlich, allerdings schließt das doch eine (hohe) Ablösesumme dennoch nicht aus.

    Nochmal: Warum sollte Fischer ausgerechnet zu einem Verein im Management-Umbruch gehen, wo er hier in die gewachsen Strukturen perfekt passt und mit allen handelnden Personen harmoniert?!. .. Das ist aus jeder Perspektive sehr selten.

    Er ist also hoffentlich rein hypothetisch, Dein Einwand...

    Das hoffe ich auch. Denn Ruhnert und Fischer ist das beste was dem Verein passieren konnte.

    Bei der Beförderung von Ruhnert hat Zingler alles richtig gemacht.

    Bei der Einstellung von Fischer haben Ruhnert und Zingler alles richtig gemacht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das ist für mich eine rein grundsätzliche Aussage des Präsidenten, die vor allem eins aussagt: Wertschätzung.

    Und er ist sich sicher, dass Fischer ihm (und dem Verein) die selbige entgegenbringt, weshalb Fischer niemals mit „ich will nach Frankfurt“ überhaupt kommen würde.

    In einer derart wertschätzenden, vertrauensvollen Beziehung sehe ich ausschließlich familiäre oder gesundheitliche Gründe als von beiden(!) akzeptiertes Motiv oder die Nationalmannschaft als höchstes sportliches Motiv.

    Ende.

  • AF76 Stimmt sicherlich, allerdings schließt das doch eine (hohe) Ablösesumme im Fall eines konkret hinterlegten Interesses dennoch nicht aus.

    Nochmal: Warum sollte Fischer ausgerechnet zu einem Verein im Management-Umbruch gehen, wo er hier in die gewachsen Strukturen perfekt passt und mit allen handelnden Personen harmoniert?!. .. Das ist aus jeder Perspektive sehr selten.

    Er ist also hoffentlich rein hypothetisch, Dein Einwand...

    Ja, der Einwand war natürlich hypothetisch.

    Ich hätte lieber vermieden, dass jetzt Vereine aus dem In- und Ausland, Fischer, dem besten Trainer in Deutschland, unmoralische Angebote machen.


    Den besten Trainer in Deutschland meine ich durchaus ernst, wenn man sieht, was er aus diesem Kader herausgeholt hat.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Eine klare Ansage wäre gewesen:


    "Der Fischer is hier bei mir im Forsthaus im Keller angekettet. Wer hier herkommt und ihn loseisen will, dem sei gesagt: ich habe einen Waffenschein, eine Schaufel und ein großes Waldgebiet direkt neben dem Vereinsgelände."


    Zack, alle Fragen geklärt...:crazy

  • Reklame:
  • Natürlich bleibt so ein Erfolg nicht unbemerkt und macht viele aufmerksam. Allerdings hat Urs Fischer einen sehr eigenen Kopf und dabei einen sehr klaren Kompass - er dürfte eher stolz darauf sein, bei uns allmählich zu den Trainern in der Bundesliga mit der aktuell längsten Amtszeit aufzurücken.

    Auf dass er uns noch lange erhalten bleibt! Eisern.

  • Ich glaube Urs Fischer wird mit einem schmunzeln die mediale Aufmerksamkeit begleiten und sich schon diebisch auf die neue Saison mit Union und hoffentlich dann auch bald mit uns freuen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Angebote wird Urs Fischer sicher kriegen, aufgrund der Arbeit der letzten drei Jahre kaum verwunderlich.


    Bei einem sehr attraktiven Angebot könnte er natürlich auch darüber nachdenken, ob er hier wirklich noch mehr erreichen kann oder auf dem Zenit des Erfolges geht.

    Es wäre schon sehr wichtig, dass er bleibt, wenn aber z. B. Eintracht Frankfurt um die Ecke kommt und er schwach wird, wird er nicht für lau gehen, wenn Frankfurt für Hütter 7,5 Mio. verlangt und bekommen hat.

  • Reklame: