Urs Fischer

  • "Das Fussballmagazin "11Freunde" hat das Trainerteam des 1. FC Union Berlin geehrt.

    Coach Urs Fischer und sein Stab wurden von einer Fachjury zum 'herausragenden Trainerteam' der vergangenen Saison gekürt, wie am Dienstag mitgeteilt wurde. Zudem erhielt Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert den Titel 'Manager der Saison'."

    (rbb-Videotext)

    Ab und an merkt man dann doch, dass bei denen etwas mehr Fachkompetenz als üblich in der Redaktion versammelt ist.

  • Reklame:
  • Die persönliche Achse Urs - Awony hat wohl auch eine große Rolle gespielt, daß der Zarte wieder zurück wollte.

    Kein Zweifel, Urs Fischer ist einer der empathischsten Trainer. Dieser Mensch stellt sich nicht in den Mittelpunkt, aber das nicht ohne sich doch durchsetzen zu können, aber eben mit dem richtigen Mass und Ohr für den Spieler.


    Nach nur drei Jahren hat er den Klub eine Klasse und einen Rang besser gemacht. Muss man sich immer und immer wieder auf der Zunge zergehen lassen.

  • Reklame:
  • Bei der Kicker-Abstimmung zu "Trainer des Jahres" hat Urs einen guten Platz 5 belegt, der m.M. nach zumindest um 1 Platz zu tief ausgefallen ist.

    Das Abstimmungsergebnis:

    1. Thomas Tuchel (FC Chelsea) - 129

    2. Hansi Flick (FC Bayern München) - 118

    3. Edin Terzic (Borussia Dortmund) - 75

    4. Bo Svensson (1. FSV Mainz 05) - 74

    5. Urs Fischer (1. FC Union Berlin) - 54

    6. Christian Streich (SC Freiburg) - 23

    7. Stefan Kuntz (U-21-Nationalmannschaft) - 15

    8. Oliver Glasner (VfL Wolfsburg) - 14

    9. Stefan Leitl (SpVgg Greuther Fürth) - 7

    Julian Nagelsmann (RB Leipzig) - 7

    Thomas Reis (VfL Bochum) - 7

    12. Ole Werner (Holstein Kiel) - 6

    13. Friedhelm Funkel (1. FC Köln) - 4

    14. Pal Dardai (Hertha BSC) - 3

    Adi Hütter (Eintracht Frankfurt) - 3

    Jürgen Klopp (FC Liverpool) - 3

    Michael Köllner (TSV 1860 München) - 3

    Pellegrino Matarazzo (VfB Stuttgart) - 3

    19. Stephan Lerch (VfL Wolfsburg Frauen) - 2


    Wenn man mal so sieht, wen er alles so hinter sich gelassen hat.;)


    Max Kruse wurde bei den Spielern übrigens 11. und damit immerhin besser als der "Staatsschauspieler" Marco Reus.:daumen:

    WWEL

  • Ich glaube Mainz ist die erste Mannschaft in der Geschichte der Bundesliga, die mit einer so geringen Punkteanzahl nach der Hinrunde noch die Klasse gehalten hat ( 39 Pkt.)!

    Verdient mit dem Spielermaterial einen höheren Rang für Svenson, ebenso aber auch für Urs mit Platz 7!

  • Für mich ist immer noch die relevanteste Tabelle diejenige Tabelle, die die Differenz zwischen erreichtem Tabellenplatz und dem Rang im Marktwert des Kaders vor der Saison ergibt - und da ist Urs Fischer mit einem plus von 10 souveräner Leader... auch wenn klar ist, dass da ein Hansi Flick nicht viel mehr tun kann als erster zu werden.


    Bei Urs ist allerdings das fantastische, dass schon letztes Jahr er den Wert des Kaders gesteigert hat, denn damals war dieser klar der letzte der Liga.


    So ist im Grunde genommen seine Wertsteigerung, wenn mans etwas zu seinen Gunsten auslegt, 19 Ränge.


    Dem Union Fan kannst letztlich egal sein, für seinen Klub hat er den bestmöglichen Trainer, der zweifellos eines Tages einen Topklub trainieren wird - und ich wiederhole mich, das wird Union sein.

  • Platz 3 und 4 sind lächerlich. Terzic hat begrenzte Zeit da gehabt, hat zunächst reichlich verkackt, sich dann ganz gut gesteigert und den DFB-Pokal gewonnen - mit dem nominell zweitbesten Team in Deutschland, wofür er nichtmal das beste schlagen musste.

    Svensson ist zugegeben eine ziemlich erstaunliche Wiederbelebung einer totgeglaubten Mannschaft gelungen. Konnte seine Fähigkeiten aber nur für eine Halbserie zeigen.

    Urs hat da locker mehr vorzuweisen, insbesondere angesichts der nominellen Kaderstärke.

  • Reklame:
  • Konnte seine Fähigkeiten aber nur für eine Halbserie zeigen.


    Urs hat da locker mehr vorzuweisen, insbesondere angesichts der nominellen Kaderstärke.

    Genau. Schon so mancher Trainer hat vom "neue Besen kehren gut" Effekt profitiert, sich dann aber recht schnell wieder verbraucht. Urs geht jetzt aber ins vierte Jahr, und da sagt mir mal, welcher Trainer ist schon so lang bei seinem Klub?

  • Bei Urs ist allerdings das fantastische, dass schon letztes Jahr er den Wert des Kaders gesteigert hat, denn damals war dieser klar der letzte der Liga.

    Daß Paderborn wertmäßig vor uns lag, wage ich dann doch zu bezweifeln...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: