Urs Fischer

  • Murat Hakan Nati Taliban,das in der Schweiz.... Heil,,,,

    ??? ;-). Wir werden sehen, wie sich Murat Yakin schlägt, wenns z.B. gegen Italien in der Quali grad mal ne Watsche setzt. Und es dann auch nicht soooo dolle läuft. Was ich mir natürlich nicht wünsche. Wie gesagt, ist ne Art "Kinderüberraschung" das... :-).

  • Was halt auch ein wenig schräg ist: In D wird nun geschrieben: "Ex-Bundesliga-Profi" übernimmt die Schweiz... ja: wieviele Spiele machte denn der Murat Yakin in der Bundesliga? Ich glaube, man kann das an den Fingern abzählen. Wie gesagt, muss nicht schlecht sein. Trotzdem... bin extrem skeptisch. Zuletzt trainierte er den FC Schaffhausen - in unserer 2. Liga.

  • Was halt auch ein wenig schräg ist: In D wird nun geschrieben: "Ex-Bundesliga-Profi" übernimmt die Schweiz... ja: wieviele Spiele machte denn der Murat Yakin in der Bundesliga? Ich glaube, man kann das an den Fingern abzählen. Wie gesagt, muss nicht schlecht sein. Trotzdem... bin extrem skeptisch. Zuletzt trainierte er den FC Schaffhausen - in unserer 2. Liga.

    Ganze 32 Einsätze sind es. 8o

  • Reklame:
  • Naja, ich gestehe es einem deutschen Medium zu, darauf hinzuweisen dass Murat Yakin beim VfB Stuttgart gespielt hat.


    In den Schweizer Medien wie auch Diskussionsforum wird das wohl kaum erwähnt. Da gibts anderes.


    Seine Halbfinalqualifikation in der Europa League mit dem FC Basel 2013 und 2014 in den Viertelfinal. Zwei Meistertitel mit dem FC Basel - in nicht einmal zwei Jahren. Aber ein Aufstieg mit dem FC Thun (jaaa, der FC Thun, wo auch Urs Fischer war) . Mit dem FC Luzern Vizemeister und Cupfinalist. Nicht übel.


    Er wird als Taktikfuchs bezeichnet und kann als Underdog gut seine Mannschaft einstellen.


    Ja, es wird mir ein Genuss sein, hier darauf hinzuweisen, sollte er gegen die Italiener ein gutes Resultat erzielen...


    Derweil Urs Fischer mit Union für weiteres Staunen sorgen wird.

  • Sehr gute Nachricht für Union - aber es war eh klar, dass Fischer nicht Trainer wird. Der hat bei Euch noch einiges vor und er geht nicht einfach so weg, wenn er einen Vertrag hat. Ich bin sehr, sehr skeptisch mit Murat Yakin. Aber ich gebe ihm ne Chance. Was mich am meisten "stört", ist, dass er bisher die "Angewohnheit" hatte, seinen Clan mitzubringen - u.a. seinen Bruder Hakan, der, so denke ich, in der Nati nicht wirklich was zu tun hat.

    hey! Alles und alle für Murat, supportet den bis zum abwinken. Hakan och, Göktan und Hassan ebenfalls. Urs bleibt hier, egal wie der Trainer der NM auch heißen mag.

  • Und ja - wenn hier kritisch erwähnt worden ist, dass Murat Yakin in der zweithöchsten Schweizer Spielklasse trainiert hat - hier zwei Artikel von einem hier bestens bekannten Trainerkollegen dazu: https://tageswoche.ch/sport/ur…eder-lust-aufs-chrampfen/


    Zitat

    Fischer wäre allerdings auch an einem Projekt interessiert, wie Murat Yakin in Schaffhausen eins hat.

    https://tageswoche.ch/form/int…l-ist-gefangen-im-erfolg/


    Und hier dieses zeitlose Interview:

    https://www.nzz.ch/sport/fussb…st-zu-arbeiten-ld.1309628


    Und hier: https://www.bernerzeitung.ch/s…ich-werden/story/24667200


    Zitat


    «Murat Yakin und sein Projekt in Schaffhausen, das sind Sachen, die reizvoll sind. Ich war nie einer, der mit weniger nicht umgehen konnte.»

    Wie wir wissen, ging auch Urs Fischer in die Zweite Liga... was daraus wurde, ist hier wohl bekannt. Die Conference League, für die sich nach reiflicher Überlegung auch ein Max Kruse Zeit nehmen wird,,,,

  • Reklame:
  • Die andere Seite:

    In der zweiten Habzeit wurde ausgewechselt. Sein ``Staff`` stand an der Seitenlinie, er saß.

    Der Spieler klatscht alle ab und als er zum Trainer kam, erhob er sich und klatschte auch ab.

    Respekt erwarten und Respekt erweisen, Hut ab Urs Fischer!

  • Bin momentan sehr zufrieden wie Fischer gezielt Pausen für die Spitzenkräfte einbaut.


    Nach der Hinrunde 2019/20 gab es zu viele Verletzte durch Überbelastung. In der Rückrunde wurde das Belastungsmanagment besser.


    Jetzt scheint man wieder in der Lage zu sein sehr frühzeitig Wehwehchen und mentale Tiefs bei den Spielern zu erkennen um dann Schonung einzuleiten.


    Das ist der richtige Weg, denn Union hat nicht auf jeder Position die Lewandowskis, die 40 Spiele im Jahr 90 Minuten gehen können.


    Im Idealfall , das wäre ganz hohe Kunst, schafft man es seitens des Medizin- und Trainerteams alle Verletzungen durch Überspieltsein die gesamte Saison auszuschalten. Ein Drahtseilakt.

  • Reklame:
  • Klickt man dann einen weiteren, älteren Artikel vom 2.1.21, auf der gleichen Plattform, kann man mit Genuss folgende Passage zitieren:


    Ich glaube nicht wirklich daran, dass sich Union Berlin am Ende für den internationalen Fussball qualifizieren wird. Dafür bedürfte es einer für den Klub perfekten Rückrunde und trotzdem müssten gleichzeitig eine Reihe anderer Klubs sehr, sehr grosse Fehler machen. Das wäre dann schon ein bisschen zu viel des Guten.»

    Nein, das war nicht zuviel des Guten, sondern genau richtig, mit dem Tor in der Nachspielzeit gegen die Dosen, erzielt durch den Mann, der Donnerstags keine Zeit hat...

  • Einfach wieder einmal was, was mich nicht überraschte. Keine "Spitzen", ehrliche Antworten, kein "Gebumms". Schade sagte er nix über den FCZ (sorry, nicht zu Ende gelesen - Asche über mein Haupt ,-)

    Ihr seid ja recht gut gestartet. Wie macht sich Andi (Gogia) denn bei euch bisher. Getroffen hat er ja jüngst gegen St. Gallen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Einfach wieder einmal was, was mich nicht überraschte. Keine "Spitzen", ehrliche Antworten, kein "Gebumms". Schade sagte er nix über den FCZ (sorry, nicht zu Ende gelesen - Asche über mein Haupt ,-)

    Ihr seid ja recht gut gestartet. Wie macht sich Andi (Gogia) denn bei euch bisher. Getroffen hat er ja jüngst gegen St. Gallen.

    Wenn Du ein FCZ-Fan bist, dann ist Dir klar ;-). Es ist ein Klub mit grossen Höhen und grossen Tiefen. Sinnbildlich der Cupsieg und gleichzeitig der Abstieg - als selbst proklamierte "Spitzenmannschaft". Das musst erstmal nachmachen. Als FCZ-Fan kannst Du Dir nie wirklich sicher sein, wo das Team steht. WOBEI: Mit Breitenreiter als Trainer und diesem Start? Sofort wünscht man sich wieder was... Und: Sofern ich von der Ferne was sehen kann: Dieser Trainer brachte nicht nur Stabilität, er brachte auch plötzlich wieder Treffer - von Leuten, die man bei uns längst abgeschrieben hat (Stichwort Ceesay). Und er vermochte einen Gogia zu überzeugen, zu kommen (ich mache jede Wette, Breitenreiter war da die Hauptperson). Wie gesagt: Momentan sieht es so gut aus wie schon sehr sehr lange nicht mehr. ABER: die schwierigen Spiele kommen erst (YB, Basel - und die Konstanz).... War seit Favre immer das Problem.

  • Reklame: