Urs Fischer

  • Sehr gute Nachricht. Ich hoffe auf weitere Verlängerungen in der WM-Pause. Vielleicht fällt ja dann auch der Umbruch im Sommer kleiner aus, als in den Jahren zuvor. Wäre eine neue Qualität.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Wie es scheint, bin ich nicht der einzige Basler hier der Urs Fischer nachtrauert. Immerhin hat das bewirkt, dass ich mich vermehrt für Union Berlin zu interessieren begann, und zwar bereits zu dem Zeitpunkt, als Urs Fischer das Traineramt übernommen hatte. Ich liebe Clubs, die als Underdog die grossen Vereine ärgern, denn das ist in einem Business, das immer mehr zu einem Finanzmoloch verkommt, das Salz in der Suppe. In der Vergangenheit wurde diese Rolle ja auch schon vom FC Basel übernommen, der als sogenannt kleiner Verein in der Championsleague grosse Clubs- insbesondere die englischen- zeitweise zur Verzweiflung trieb. Nun hat eben für mich Union Berlin diese Rolle inne, und daher gratuliere ich diesem Verein von Herzen zu seiner äusserst menschlichen Vereinsphilosophie, die sich so wohltuend von den Geschäftspraktiken der Krösusse abhebt.


    P.S. Nein, vermutlich bleibt es beim Traum von der Meisterschaft. Aber der FC Basel hat es in der Championsleague auch geschafft, Träume wahr zu machen. Union kann das auch…

  • Reklame:
  • Endlich eine gute Nachricht und ich bin froh das er nicht, wie viele, dem locken des Geldes folgt.

    Jetzt nur noch mit ein paar Spielern das selbige tun und dann ist alles im Lot.

  • Reklame:
  • War schon lange klar und nicht anders zu erwarten, aber sehr schön ! :thumbup:

    na dann erzähl ma, zu welchem Zeitpunkt hat man dich an Gesprächen zur Vertragsverlängerung teilhaben lassen?


    Für mich ist die Verlängerung eine klare Botschaft, wir sind noch lange nicht am Ende der Reise. Haben klare sportliche Ziele und Visionen.
    Die Verlängerung überrascht mich nicht, aber sie als selbstverständlich vorherzusehen…nein, dafür gibt es einfach zu viele Einflussfaktoren, die uns teilweise völlig verborgen bleiben.


    Auf erfolgreiche kommende Jahre, Urs! :schal::rock:

    Na klar, wir müssen ja irgendwann auch aus dem schönsten Urlaub wieder die Rückreise antreten. Ist ja hier kein Sozialtourismus. 8o

  • Im Warteraum vor Dirks Büro sitzt er hoffentlich, dann geht die Tür auf und eine Kollegin schaut vor die Tür: " Herr Ruhnert, sie sind dann der nächste bitte...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Endlich eine gute Nachricht und ich bin froh das er nicht, wie viele, dem locken des Geldes folgt.

    Jetzt nur noch mit ein paar Spielern das selbige tun und dann ist alles im Lot.

    Ich hoffe, dass wir auch in (sicherlich nicht ausschließbaren) harten Zeiten unsere Überzeugung und unser Vertrauen in die Fähigkeiten und menschlichen Qualitäten eines Urs Fischer nicht verlieren!

  • War schon lange klar und nicht anders zu erwarten, aber sehr schön ! :thumbup:

    na dann erzähl ma, zu welchem Zeitpunkt hat man dich an Gesprächen zur Vertragsverlängerung teilhaben lassen?


    Für mich ist die Verlängerung eine klare Botschaft, wir sind noch lange nicht am Ende der Reise. Haben klare sportliche Ziele und Visionen.
    Die Verlängerung überrascht mich nicht, aber sie als selbstverständlich vorherzusehen…nein, dafür gibt es einfach zu viele Einflussfaktoren, die uns teilweise völlig verborgen bleiben.


    Auf erfolgreiche kommende Jahre, Urs! :schal::rock:

    Ruhnert hatte erst gesagt wenn nichts außergewöhnliches passiert ist die Verlängerung nur noch Formsache. Und das öffentlich, im Interview... Ausgerechnet bei Union und von Ruhnert, wo man immer die Strategie fährt: erst Verkünden wenn es wirklich was gibt.

    Also seit dem Interview konnte man eigentlich entspannt auf das "Wann" warten. kibitzer muss also nicht dabei gewesen sein, er musste nur Aussagen richtig einordnen.

  • Beste Unionnachricht seit langem, trotz Tabellenführung und Europapokal.

    Spieler konnten wir immer ersetzen. Aber ob wir Urs Fischer hätten ersetzen können? Glaub's zur Zeit nicht so richtig. Großer Glücksfall für Union. Wichtiger als alles andere im Verein.

  • Reklame: