Urs Fischer

  • Immer wieder zum gern Anschauen, wenn man den Urs für 'ne Weile entbehren muss! Auf die Distanz von mittlerweile über 4 Jahren betrachtet, ist es schon Wahnsinn, was wir uns da für einen feinen, eloquenten und lebensfrohen Menschen "an Land ziehen konnten"!! Zu betonen, dass er auch noch ein hervorragender Trainer ist, ist fast schon wie "Fische in die Nuthe werfen"...


    https://www.youtube.com/watch?v=BS8yDUOt3W8

  • Immer wieder zum gern Anschauen, wenn man den Urs für 'ne Weile entbehren muss! Auf die Distanz von mittlerweile über 4 Jahren betrachtet, ist es schon Wahnsinn, was wir uns da für einen feinen, eloquenten und lebensfrohen Menschen "an Land ziehen konnten"!! Zu betonen, dass er auch noch ein hervorragender Trainer ist, ist fast schon wie "Fische in die Nuthe werfen"...


    https://www.youtube.com/watch?v=BS8yDUOt3W8

    Ich widerspreche dir ja ungern, aber Eloquenz würde ich ich jetzt nicht als eine seiner herausstechenden Eigenschaften sehen.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Immer wieder zum gern Anschauen, wenn man den Urs für 'ne Weile entbehren muss! Auf die Distanz von mittlerweile über 4 Jahren betrachtet, ist es schon Wahnsinn, was wir uns da für einen feinen, eloquenten und lebensfrohen Menschen "an Land ziehen konnten"!! Zu betonen, dass er auch noch ein hervorragender Trainer ist, ist fast schon wie "Fische in die Nuthe werfen"...


    https://www.youtube.com/watch?v=BS8yDUOt3W8

    Ich widerspreche dir ja ungern, aber Eloquenz würde ich ich jetzt nicht als eine seiner herausstechenden Eigenschaften sehen.;)

    Kann aber auch sein, dass er in seiner Muttersprache etwas mehr eloquent ist. Bei dem Interviev bekommt man eine Ahnung davon.

  • Reklame:
  • Er hat ja ausdrücklich festgestellt, dass Hochdeutsch für ihn wie eine Fremdsprache ist (war).

    Deine Sympatie für Urs teile ich ,aber wie du mit ihm im Zusammenhang auch nur Eloquenz erwähnen kannst,erschließt sich mir nicht .Mit seiner bescheidenen Art ist ihm fast jede 2te Frage unangenehm,das hängt nicht nur damit zusammen das Hochdeutsch für ihm ne Fremdsprache ist.


    Da wer'n wa nochma det Fremdwörterbuch raushol'n müssen;)

  • Sind denn Bescheidenheit und Eloquenz unvereinbar? Oder gehört zu Letzterem unbedingt immer die "große Klappe"!?

    Ich bezog mich in meiner Aussage auf den in seinem Schwyzerdeutsch kommunizierenden Urs Fischer (hast du eigentlich bemerkt, wie der sich gefreut hat, in seiner! Muttersprache mit einer Medienvertreterin! sich austauschen zu können - trotz Interviewsituation!) - weniger auf den kommunizierenden Trainer, der dies - so seine persönliche Aussage - in einer "Fremdsprache" tätigen muss.

    Kannste ja umgekehrt die nächsten vier Jahren mal in Zürich probieren, wöchentlich dreimal auf 'ner PK reaktionsschnell auf Fragen in Schwyzerdeutsch eloquent zu antworten.8o;)

  • ,,Was versteht man unter Eloquenz?

    Bedeutungen: [1] gehoben: Fähigkeit, überzeugend zu sprechen; Beredsamkeit."


    Aus Wörterbuch


    Also mal vorweg ich nehme für mich nicht in Anspruch das ich besser wie HR Fischer reden könnte,also brauch ich nicht nach Zürich zum probieren:)


    Kann schon sein daß er in seiner ,,Muttersprache"souveräner kommuniziert.Aber mit seiner ganzen Körpersprache drückt er sein Unbehagen aus im Mittelpunkt zu sein,und Rede und Antwort stehen zu müssen.

    Nur ein Beispiel (ohne in die Politik abzudriften) Eloquenz würde ich z B. Gregor Gysi zuordnen,und ich hoffe du weißt sofort was ich meine.

  • Reklame:
  • Ich verstehe, was du meinst: Sahra Wagenknecht! Gysi ist dagegen ein eloquenter Selbstdarsteller, wenn auch ein guter.

  • Zitat:


    .....Zuschauerschichten aus dem Speckgürtel zu erschließen. Hertha hat ja aus diesem Grunde auch schon über einen Umzug nach Bernau nachgedacht. Aber wir sind bodenständig und folgen nicht jedem Modetrend. Wir wollen keine seelenlose Betonschüssel im Vorort, wir lassen uns nicht einfach entwurzeln und vertreiben. Wir spielen weiter im traditionsreichen Prenzlauer Berg! Als Lupo-Preis-Empfänger der Woche war eigentlich die multiple Persönlichkeit André vorgesehen. Nicht nur, dass er in v….. 😉

    Reiß Dich mal zusammen, das ist nicht mehr witzig, zumindest wenn Du konkrete Personen hier nennst. Ansonsten komplett falscher Fred.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Wenn ich alles OT so lese hier, ist Urs Fischer im Urlaub.

    Muss aber schnell zurückkehren, weil 1.BL kann ohne Probleme wieder anfangen am 9/12/22, oder?

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame: