Urs Fischer

• Gerade etwas über Urs im Netz gefunden...

So besser? 😉

Fan-Kolumne: Urs, was um alles in der Welt hat Dich geritten?
    Urs Fischer ist neuer Trainer in Mainz. Bei unserem Fan-Kolumnisten stößt das vor allem auf Unverständnis. Ein Wiedersehen am 10. Januar wünscht er sich nicht.
    www.berliner-zeitung.de

• That's business möchte man dem Kolumnisten zurufen, der ja einen sehr dicken Hals auf Mainz hat. Warum eigentlich?

5.2:11

2:1-09-2014

27.05.2019

Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.

Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz

• nach 2 Jahren sollte man nun auch damit klarkommen das Urs ein neuen Verein gefunden hat egal ob jetzt Mainz ,Augsburg oder sonst wer, angesäuert wäre ich wenn er schon nach 2 Monaten wieder in der BL gewechselt wäre .Sportlich sind wir seitdem leider nicht viel weiter gekommen .

• Nicht nur schlimmere Vereine, auch schlimmere Städte.

Nö, ist schon in meiner Top 5.

Abartige politisch korrekte Sippe mit krampfhafter gute Laune. Nur gegen Union ist mit Karneval Schluß, da wird dann rumgeflennt. Belangloser Haufen, den ich gegen jeden Oberligaverein eintauschen würde. Bis auf einen.

• Man muss kein Prophet sein, um zu wissen, dass Urs im Januar gegen die Mainzelflennchen von allen freundlich begrüßt wird, so wie sich das für einen Ex-Unioner gehört, der unserem Verein so verdammt gut getan hat. Die Begrüßung wird sogar euphorisch werden, denn Urs prägte in den fünf Jahren, die er unsere Mannschaft trainierte, die wohl erfolgreichste Zeit unseres Vereins. Dafür wird er wohl immer in unseren Herzen bleiben. Aber spätestens 5 Minuten vor Anpfiff gegen Mainz ist er ein Kontrahent, gegen den wir im Abstiegskampf bestehen müssen. Gern kann sich Mainz in die 2.Liga verabschieden, mir ist dieser Karnevalsverein sowas von egal, ob mit oder ohne Urs.

• Reklame:
  • Habe mir endlich die Podcast-Episode mit Christopher Trimmel angehört.

Danke jemas für die Verlinkung!

#29 Play 2 Grow mit Christopher Trimmel
    Play 2 Grow · Episode
    open.spotify.com

Ab 1:50:00 spricht Christopher über die Qualitäten von Urs Fischer und sein durchaus spezielles Verhältnis mit ihm... Urs hat ihn sehr speziell getriggert und individuell motiviert... Hört es euch an , wer es noch nicht gemacht hat, es lohnt sich.

Drei zentrale Punkte, die Urs besonders gut könne (Vorsicht Spoiler!):

- Er erkennt extrem gut , was eine Mannschaft kann.

- Er weiss sehr gut, wie die Spieler denken.

- Er lässt keinen Spieler fallen, will jeden besser machen. Selbst der 'letzte Ersatzspieler' bekommt seine individuellen Videoanalysen aus Training und Freundschaftsspielen.

Insofern darf man durchaus gespannt sein, was er bei Mainz als besondere Fähigkeit der Mannschaft identifiziert und betonen wird im Spielstil. Überraschungen sind dabei zumindest nicht ausgeschlossen.

Unwahre Worte sind mir die schlimmste Plage von allen.
    Aischylos , Der gefesselte Prometheus

• Tut mir leid, aber ich könnte 🤮 wenn ich Urs in Mainzer Klamotten sehe ! Wünsche weder ihm noch den Mainzern sportlichen Erfolg dort…

Eisern :schal:

Er muss wie wir die Brötchen verdienen....

was wurde er zum Ende seiner Zeit bei uns kritisiert.

Dieses hilflose, gedankenverloren Bild im Oly vergesse ich nicht.

Ihm wurden Spieler aufgeschwatzt,die er nicht wollte.

Es ging für den Verein viel zu schnell und der Trainer wurde förmlich überfahren.

Möchtegern Nationalspieler fordern ihren Einsatz.

Die Spieler, die es möglich gemacht haben schauen in die Röhre.

Urs ist nicht gescheitert der Verein hat versagt.

• Nun ja, die Brötchen braucht er eigentlich nicht mehr zu verdienen. Sein Gehalt bei uns betrug pro Jahr geschätzte 1,5 Mio €. Bitte nicht falsch verstehen. Ich gönne es ihm, aber wir müßten sehr lange dafür arbeiten.

• Nun ja, die Brötchen braucht er eigentlich nicht mehr zu verdienen. Sein Gehalt bei uns betrug pro Jahr geschätzte 1,5 Mio €. Bitte nicht falsch verstehen. Ich gönne es ihm, aber wir müßten sehr lange dafür arbeiten.

Ach deswegen hatt der Kasper Merz gesagt,wir sollen länger arbeiten? :rolleyes:

• Reklame:

Ach deswegen hatt der Kasper Merz gesagt,wir sollen länger arbeiten? :rolleyes:

Und was machst du dann mit 90 mit deiner ersten verdienten Million?

• Ich hätte Baumgart gerne gegen Urs ausgetauscht so hart wie das klingt. Weil ich erwarte nicht mehr viel von ihm. Wir haben seit einem Jahr Spielerisch Stillstand. Wir haben uns leider nicht Weiter entwickelt. Und Horst hat auch nicht ein glückliches Händchen mit den Transfers gehabt.

Klingt hart ist aber so. Und ich sage euch wenn wir gegen die Dosen und in Köln verlieren dann wird das am 10 Januar für Baumi ein Schicksalsspiel. Und Urs ist dann der Täter wenn es so kommen sollte. Und gerade Fischer ist es der uns dann wieder eventuell einen neuen Trainer nach Köpenick schickt. Ich hoffe es kommt nicht so. Ich könnte Heulen wenn Mainz dann gewinnt. Eisern

• Möglicherweise.

Aber bei einem Wechsel auf dieser Position muss Qualität muss vor Geschwindigkeit gehen.

Keiner der vier Trainer nach Fischer hat uns weitergebracht.

Eine weiter Griff in dieses Regal hilft uns nicht und ist unbedingt zu vermeiden.

(Am besten von den Vieren hat mir übrigens noch Bjelica gefallen.)

• Reklame:
  • Möglicherweise.

Aber bei einem Wechsel auf dieser Position muss Qualität muss vor Geschwindigkeit gehen.

Keiner der vier Trainer nach Fischer hat uns weitergebracht.

Eine weiter Griff in dieses Regal hilft uns nicht und ist unbedingt zu vermeiden.

(Am besten von den Vieren hat mir übrigens noch Bjelica gefallen.)

Na das ist ja echt ein Wunder das uns keiner der vier weitergebracht hat. Hätte ich nicht gedacht wo sie doch ausreichend Zeit und völlig neues Personal zur Verfügung hatten um was zu entwickeln. :crazy

• Klassenerhalt....ist wohl für Einige selbstverständlich!?

• Reklame:
Reklame: