Gratulation an den neuen Trainer

  • Hallo Union Fans

    Ihr habt den Besten Schweizer Trainer verpflichtet. Gratuliere & Viel Erfolg ! Urs Fischer ist ein super Typ, ein Kämpfer, Arbeiter und loyaler Mensch. Hat viele Jahre als zuverlässiger Verteidiger & Captain beim FC Zürich gespielt. Später Meister, Cupsieger & Championsleague mit dem FC Basel. Hier in Zürich ist er eine Kult Figur und sehr respektiert. Hoffe Urs (sein Nickname: „Üse“) bringt Euch in die Bundesliga. Viel Glück 🍀 Union, werde Euch im Juli während meinem Urlaub in Berlin besuchen.

  • Erzähl mal bitte was zum Thema Nichtfreundlicher Empfang Fischers in Basel was auf der PK zur Sprache kam.


    Ist das Verhältnis FCZ zum FCB so schlecht? Würde gerne mehr erfahren über unseren neuen Coach.


    Danke.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Dem Interview und Artikeln in Fanzines irgend watt zwischen S04-BVB und FCU-HSH. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Hallo Union Fans

    Ihr habt den Besten Schweizer Trainer verpflichtet. Gratuliere & Viel Erfolg ! Urs Fischer ist ein super Typ, ein Kämpfer, Arbeiter und loyaler Mensch. Hat viele Jahre als zuverlässiger Verteidiger & Captain beim FC Zürich gespielt. Später Meister, Cupsieger & Championsleague mit dem FC Basel. Hier in Zürich ist er eine Kult Figur und sehr respektiert. Hoffe Urs (sein Nickname: „Üse“) bringt Euch in die Bundesliga. Viel Glück 🍀 Union, werde Euch im Juli während meinem Urlaub in Berlin besuchen.

    Dein Wort in Gottes Ohr :) Ich durfte in der Schweiz mal das Derby FCZ vs. gcz im Letzigrund live erleben.


    Eisern aus dem Norden :schal:

  • Hallo Union Fans

    Ihr habt den Besten Schweizer Trainer verpflichtet. Gratuliere & Viel Erfolg ! Urs Fischer ist ein super Typ, ein Kämpfer, Arbeiter und loyaler Mensch. Hat viele Jahre als zuverlässiger Verteidiger & Captain beim FC Zürich gespielt. Später Meister, Cupsieger & Championsleague mit dem FC Basel. Hier in Zürich ist er eine Kult Figur und sehr respektiert. Hoffe Urs (sein Nickname: „Üse“) bringt Euch in die Bundesliga. Viel Glück 🍀 Union, werde Euch im Juli während meinem Urlaub in Berlin besuchen.

    Dein Wort in Gottes Ohr :) Ich durfte in der Schweiz mal das Derby FCZ vs. gcz im Letzigrund live erleben.


    Eisern aus dem Norden :schal:

    1. Spieltag ist aber erst am WE vom 03.-06.08.2018!:(

  • Erzähl mal bitte was zum Thema Nichtfreundlicher Empfang Fischers in Basel was auf der PK zur Sprache kam.


    Ist das Verhältnis FCZ zum FCB so schlecht? Würde gerne mehr erfahren über unseren neuen Coach.


    Danke.

    Na klar ist das Verhältniss schlecht. Basel kann nicht mit FCZ, GCZ und YB... Die Züricher-Vereine hassen sich untereinander und dann den FCB. Ist klar das man als FCZ-Ikone beim FC Basel nicht gern gesehen ist und immer einen schweren Stand haben wird. Eventuell ist mit der Inthronisierung von Streller und Frei das dann auch der Grund für den "klugen" Wechsel auf Wicky gewesen...

  • Reklame:
  • Erzähl mal bitte was zum Thema Nichtfreundlicher Empfang Fischers in Basel was auf der PK zur Sprache kam.


    Ist das Verhältnis FCZ zum FCB so schlecht? Würde gerne mehr erfahren über unseren neuen Coach.


    Danke.

    Du kannst hier http://www.fcbforum.ch/forum/s…36624-Urs-Fischer-Trainer so nachlesen, wie das damals abging. Einige Fans haben protestiert, und Transparente aufgehängt, "Fischer, nie einer von uns". Einige hatten Graffitis gesprayt "Identifikazhion" - das "zh" statt dem "t" sollte Zürich bedeuten (ZH ist das AKZ).


    Es gibt halt immer noch einige Fans, die die Anstellung eines Trainers, der "Urgestein" des FC Zürich war, als etwas ehrrühriges, ein Nogo. Man hat keine Probleme mit Trainern aus Deutschland, aus Portugal, aber einer, der beim FCZ ein Idol war, den will man nicht - auch wenn er dort schon drei Jahre weg war. Er ist alle Junioren- und Profistufen dort gewesen und dann U- und Cheftrainer. Das ist zuviel. Dabei war aber in Basel zwischen 1999 und 2009 mit Christian Gross (später Stuttgart) ein Zürcher Trainer sehr erfolgreich gewesen. Auch Gross war Trainer und Spieler vom anderen Zürcher Klub, Grasshoppers.


    Aber die Mehrheit war damals schon vernünftig. Das Verhältnis zwischen den beiden Vereinen ist eine klassische Rivalität, rein sportlich, aber manchmal gibt es Keilereien zwischen Ultras. Es gibt eine traditionelle Rivalität zwischen den Städten, aber das ist heute auch nur noch Folklore.


    Wenn Du mehr über den Trainer lesen willst, dann lese meinen ersten Beitrag hier und vor allem die empfohlenen Links.

  • Der Unterschied zwischen Präteritum und Futur ist dir aber schon noch geläufig, oder wird es kommenden August zum ersten Duell in der Geschichte kommen? 😳

    dir is schon klar das unionkrause die Berlin-Reise im Juli vom Fred-Eröffner meint?

  • Der Unterschied zwischen Präteritum und Futur ist dir aber schon noch geläufig, oder wird es kommenden August zum ersten Duell in der Geschichte kommen? 😳

    dir is schon klar das unionkrause die Berlin-Reise im Juli vom Fred-Eröffner meint?

    Kann eigentlich nicht sein, dass dies seiner Unfehlbarkeit entgangen sein sollte!

  • Reklame:
  • Willkommen liebe Schweizer beim 1.FC Union Berlin und hier im Fanforum. Sehr interessant, bezüglich „Üse“ auch ein wenig Informationen von Fußballfans, die (noch) keinen Bezug zum 1.FC Union haben, zu bekommen. Bitte mehr davon. Persönlich bin ich gespannt, wie die „Schweizer Ruhe und Gelassenheit“ mit der „Berliner Hektik und Großkotzigkeit“ in Einklang zu bringen ist. Urs Fischer würde wahrscheinlich sagen: Das wird spannend.

  • Willkommen liebe Schweizer beim 1.FC Union Berlin und hier im Fanforum. Sehr interessant, bezüglich „Üse“ auch ein wenig Informationen von Fußballfans, die (noch) keinen Bezug zum 1.FC Union haben, zu bekommen. Bitte mehr davon. Persönlich bin ich gespannt, wie die „Schweizer Ruhe und Gelassenheit“ mit der „Berliner Hektik und Großkotzigkeit“ in Einklang zu bringen ist. Urs Fischer würde wahrscheinlich sagen: Das wird spannend.

    Genau das werde ich ihm jaaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuuuuhich bei Gelegenheit vertraut machen. Völlig unaufgeregt, dezent entschleunigt gehen wir das Ganze an. Ommmmmmmmmmmm .... :saint:

  • Willkommen liebe Schweizer beim 1.FC Union Berlin und hier im Fanforum. Sehr interessant, bezüglich „Üse“ auch ein wenig Informationen von Fußballfans, die (noch) keinen Bezug zum 1.FC Union haben, zu bekommen. Bitte mehr davon. Persönlich bin ich gespannt, wie die „Schweizer Ruhe und Gelassenheit“ mit der „Berliner Hektik und Großkotzigkeit“ in Einklang zu bringen ist. Urs Fischer würde wahrscheinlich sagen: Das wird spannend.

    Soweit ich das von weitem sehe, ist aber Euer Verein doch alles andere als grosskotzig, oder? Eine Art Kontrastprogramm zu Euer Stadt?

  • Ich versuche es mal mit einer Antwort. Wirklich grosskotzig bestimmt nicht, aber die Art und Weise, wie wir alle hier die erstmalige wirklich realistische Chance auf einen Bundesligaaufstieg dazu genutzt haben, diesen nun auch zu erwarten und für gegeben anzusehen und dies eben auch rauszuposaunen (z.B. Aufstiegsfeier unter den Fans planen, weil wir eben Mal für einen Spieltag Erster in der Tabelle waren) und damit erstmal kläglich gescheitert sind, hat, bei mir zumindest auch ein Nachdenken und etwas Demut produziert. In die Richtung: Waren Gedanken und Posaunen nicht doch ein bisschen schnell? Ich denke schon, dass der Urs in dieser Stimmungslage ganz gut wirken und positiv auf diese einwirken kann. Denn unsere grosse Klappe wollen wir ja behalten, aber mit Augenmass.

  • Reklame: