English Summer und nun?

  • sieht enge aus, aba wir schaffen das!

    Wir Eisernen-Kubik-Elfen haben es arg schwer bei der Enge! :opi:

    Die "Runden" passen kaum durch, die "Großen" stoßen sich den Nüschel! :opi:

    Aber wer die Drehkreuze in Lüdenscheid überstanden hat, packt auch die Loftus Road! :schal::gamer

    ... frag' mich bis heute, wie ihr in Dortmund reingekommen seid 8o!!! Ich hatte ja schon als " Zahnstocher " aufgrund der Eingangsbereichsdurchschlüpfverhinderungsaktion des BVB so meine Mühe...:dash

  • Reklame:
  • Von meinem Londoner Ex-Kollegen weiß ich, dass das Sicherheitspersonal auch darauf achtet, dass man sich hinsetzt. Stehen im Sitzbereich, wie wir es ja des Öfteren tun (z.B. Hannover oder Dortmund), ist dort "nicht gern gesehen".


    Wünsche allen, die nach London reisen, trotz der Fußballfan-feindlichen Regeln viel Spaß, vertretet uns würdig und kommt heil wieder zurück.

  • Ernst gemeinte Frage (auch wenn ich nicht auf die Insel fahre): würde das prinzipiell auch fürs Dampfen gelten? :/

    Also manchmal haben die ihre Verbots-Schildchen immer mit so einem Dampfer ergänzt (Flughafen und so). Ich persönlich kenne nur Ecken, wo beides verboten ist, der Dampfer ist da impliziert.


    Hier ein Bericht: http://www.bbc.co.uk/newsbeat/…-where-can-you-still-vape

  • Die 80er waren in England sicher eine wilde Zeit, aber in dem von Dir genannten Kontext im ersten Atemzug von "zu viel Bier" zu sprechen ist schon grotesk und wird den Opfern sicher nicht gerecht.

    Fakt ist, dass ein englisches Gericht erst 2017 die Polizei als Hauptschuldigen ausgemacht hat, weil unter anderem ein falsches Gate geöffnet wurde. Und dass der Stadionbesitzer Sheffiled Wednesday kein gültiges Sicherheitszertifikat für das Stadion hatte, ist auch nachweisbar.


    Ich empfehle dazu das Buch "And the Sun Shines Now: How Hillsborough and the Premier League Changed Britain" (Adrian Tempany)



    Ein Augenzeuge beschreibt hier minutiös die Vorgänge des Abends in Hillsborough und auch die politischen Verstrickungen zu dieser Zeit, die am Ende - auf Basis einer Lüge - zu fundamentalen Änderungen im englischen Profifußball führte, der sich mittlerweile fast komplett von den Menschen entkoppelt hat, die den Fußball groß gemacht haben.



  • Reklame:
  • Ernst gemeinte Frage (auch wenn ich nicht auf die Insel fahre): würde das prinzipiell auch fürs Dampfen gelten? :/

    Also manchmal haben die ihre Verbots-Schildchen immer mit so einem Dampfer ergänzt (Flughafen und so). Ich persönlich kenne nur Ecken, wo beides verboten ist, der Dampfer ist da impliziert.


    Hier ein Bericht: http://www.bbc.co.uk/newsbeat/…-where-can-you-still-vape

    Danke :thumbup::):beer

  • Von meinem Londoner Ex-Kollegen weiß ich, dass das Sicherheitspersonal auch darauf achtet, dass man sich hinsetzt. Stehen im Sitzbereich, wie wir es ja des Öfteren tun (z.B. Hannover oder Dortmund), ist dort "nicht gern gesehen".


    Wünsche allen, die nach London reisen, trotz der Fußballfan-feindlichen Regeln viel Spaß, vertretet uns würdig und kommt heil wieder zurück.

    Regel fuer die Stewards ist: Die lassen einen stehen, wenn der Vordermann steht. Das sie einem sagen sich hinzusetzen gilt in erster Linie fuer die Heimbereiche wo sie nicht wollen, dass einzelne Leute/Gruppen stehen. Auswaertsfans stehen eigentlich immer und ueberall in England.

  • Und wa die Raucherei angeht: Manchmal entwickeln die Jungs da wirklichen arbeitseifer. Bei Dortmund in Wembley letztes Jahr haben auch alle geraucht und dann kam eine handvoll Stewards und hat versucht denen das zu verbieten was dann nicht wirklich befolgt wurde.

  • Meine Betonung auf zu viel Bier, ist sicherlich ein (zu beachtender) Begleitumstand gewesen, jedoch hast du völlig recht, die Polizeimaßnahmen damals waren höchst dilettantisch und ja, leider somit sehr tragisch...

    Gut dass man , wenn auch viel zu spät, die Wahrheit gerichtsfest machte...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mein Gott, wenn da Rauchverbot ist, ist da Rauchverbot ... das ist doch zwei Stunden mal auzuhalten.

    Im Flieger schaft man das ja auch.

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Reklame:
  • Von meinem Londoner Ex-Kollegen weiß ich, dass das Sicherheitspersonal auch darauf achtet, dass man sich hinsetzt. Stehen im Sitzbereich, wie wir es ja des Öfteren tun (z.B. Hannover oder Dortmund), ist dort "nicht gern gesehen".


    Wünsche allen, die nach London reisen, trotz der Fußballfan-feindlichen Regeln viel Spaß, vertretet uns würdig und kommt heil wieder zurück.

    Auch in unserem Wohnzimmer wurde ich von den Ordnern auf der Haupttribüne schon genötigt mich hinzusetzen, als ich wegen Begleitung eines gehschwachen Unionfans mal auf der Haupttribüne Platz nahm und stehen wollte.

  • Von meinem Londoner Ex-Kollegen weiß ich, dass das Sicherheitspersonal auch darauf achtet, dass man sich hinsetzt. Stehen im Sitzbereich, wie wir es ja des Öfteren tun (z.B. Hannover oder Dortmund), ist dort "nicht gern gesehen".


    Wünsche allen, die nach London reisen, trotz der Fußballfan-feindlichen Regeln viel Spaß, vertretet uns würdig und kommt heil wieder zurück.

    Auch in unserem Wohnzimmer wurde ich von den Ordnern auf der Haupttribüne schon genötigt mich hinzusetzen, als ich wegen Begleitung eines gehschwachen Unionfans mal auf der Haupttribüne Platz nahm und stehen wollte.

    Hhm, so weit hätte es gar nicht kommen müssen.

    Wenn Du Dich vor Deinen gehschwachen Kumpels gestellt hättest, wäre eine Klärung unter euch beiden recht schnell gegangen.

    Merkste wat?

  • Reklame: