Union im DFB-Pokal 2018/19

  • Gegen Union wird es hingegen ein Sicherheitsspiel mit strikter Fantrennung.

    Warum das? :nixweiss:

    Jena hätte in der letzten 3.Ligasaison 7 Ostduelle. All diese Spiele waren als Sicherheitsspiele eingestuft. Deshalb gehe ich davon aus, dass das auch gegen den FCU so sein wird.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Der Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena rechnet lt. rbb24 mit 14.000 Zuschauern..... Werden wohl einige Zusatztribünen aufgestellt werden müssen.... und unser Kontingent wird wohl nicht positiv betroffen sein.... Offiziell 1600 Steher im Gästeblock, einzelne schrieben, dass wegen Baufälligkeit auf 800 reduziert wurde..... Stehen dem Gast nicht 10% zu?? Das wären dann zumindest 1.400......

  • Reklame:
  • Der Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena rechnet lt. rbb24 mit 14.000 Zuschauern..... Werden wohl einige Zusatztribünen aufgestellt werden müssen.... und unser Kontingent wird wohl nicht positiv betroffen sein.... Offiziell 1600 Steher im Gästeblock, einzelne schrieben, dass wegen Baufälligkeit auf 800 reduziert wurde..... Stehen dem Gast nicht 10% zu?? Das wären dann zumindest 1.400......

    Der Gästeblock fasst ursprünglich 1200 Leute. Durch die Errichtung der neuen Flutlichtmasteb musste der Block (andere Blöcke auch) aber verkleinert werden. Jetzt wo die neuen Masten stehen, wird die Kapazität wieder erhöht, reicht aber danach nicht ganz an die alte Marke heran.

    Die Zusatztribüne wird hinter der Gegengerade errichtet und ist nur für die Heimzuschauer. Das ist durch die Zuwegung bei strikter Fantrennung auch nicht anders möglich.

    10% der Tickets wird es also für den Gast nicht geben. Begründet wird dies mit dem Sicherheitskonzept für das Risikospiel.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Warum das? :nixweiss:

    Jena hätte in der letzten 3.Ligasaison 7 Ostduelle. All diese Spiele waren als Sicherheitsspiele eingestuft. Deshalb gehe ich davon aus, dass das auch gegen den FCU so sein wird.

    Überzeugt mich noch nicht ganz. ;)Wir sind ja schließlich nicht der klassische "Ostverein". :saint:


    FC Carl Zeiss Jena hofft auf ausverkauftes Stadion gegen Union Berlin


    "Jenas Geschäftsführer Chris Förster war hingegen in Jubelstimmung, hatte er sich doch entweder Dynamo Dresden oder den FC St. Pauli oder eben Union Berlin gewünscht. „Ein sehr attraktives Los“, sagt der Manager, der auf ein ausverkauftes Ernst-Abbe-Sportfeld hofft. Aktuell bietet das Stadion in Jena nur eine Kapazität von knapp 10000 Plätzen. „Wenn sich große Nachfrage abzeichnet, stellen wir hinter der Gegengeraden eine Zusatztribüne auf.“ Dies hänge aber auch davon ab, was der Spielplan in der dritten Liga mit sich bringe. Stehen im Umfeld der Pokalpartie, die an einem Tag zwischen dem 17. und 20. August stattfindet, attraktive Begegnungen an, kommt diese Option in Betracht."

  • Warum genau sind wir das nicht? Wann genau ist man das "klassisch"? Und was soll das Zitat aus der TA zum Ausdruck bringen?

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Bis dahin wird es wohl auch einen festen Termin geben... ;)


    Die Direktbusverbindung nach Jena wird dann vermutlich an diesem Tag von UNIONERN besetzt...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Und was soll das Zitat aus der TA zum Ausdruck bringen?


    Der Link und das Zitat hatten nur informellen Charakter und bezogen sich nicht auf deine Äußerung.


    Warum genau sind wir das nicht?


    Wir waren schon immer mehr Berliner Verein als Ostverein, so vom Selbstverständnis.


    Wann genau ist man das "klassisch"?


    Klassische "Ostvereine" sind für mich z.B. Chemnitz, Dresden, Erfurt, Magdeburg, Rostock usw., wo gerne mal DDR-Fahnen an den Zäunen aufgehängt werden... :huh:

    "Fußball ist kein Tennis!"

    Einmal editiert, zuletzt von Don_Draper () aus folgendem Grund: Ergänzung nach Hinweis :)

  • ... Hansa bitte bei dieser Aufzählung nicht vergessen, da hängt der Zonenfetzen auch regelmäßig am Zaun...

    Mit ´ner Stacheldrahtumrandung würde ich das ja noch akzeptieren, ansonsten kommt mir immer das "kalte Kotzen", wenn ich den Hammer-Zirkel-Ährenkranz-Fummel da baumeln sehe... Wahrscheinlich von Zuspätgeborenen aufgehängt...

  • Warum genau sind wir das nicht?


    Wir waren schon immer mehr Berliner Verein als Ostverein, so vom Selbstverständnis.

    Ich bezweifle arg, ob dein Selbstverständnis die Thüringer Polizei in ihrer Einschätzung des Risikopotenzials in irgend einer Art und Weise beeinflusst.

    Im Übrigen gibt es da in unserer Vereinshymne durch aus eine Zeile, die unsere Ostvergangenheit nicht negiert, sondern betont.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Wir waren schon immer mehr Berliner Verein als Ostverein, so vom Selbstverständnis.

    Ich bezweifle arg, ob dein Selbstverständnis die Thüringer Polizei in ihrer Einschätzung des Risikopotenzials in irgend einer Art und Weise beeinflusst.

    Im Übrigen gibt es da in unserer Vereinshymne durch aus eine Zeile, die unsere Ostvergangenheit nicht negiert, sondern betont.

    Du meinst die Thüringer Polizei lauscht andächtig unsere Hymne...?!!!

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Aber Berlin und die Rest-DDR trennte vor allen in den ersten 2, 3 Jahrzehnten einiges.
    Zuzugsverbot, fehlende Arbeitserlaubnis für DDRler in Berlin.

    Dafür gabs dann später Bananen in Berlin.

  • Habe noch bis heute zu meinen besten Armeekumpels engen Kontakt. Haben wenn möglich immer "Sport Aktuell" am Sonnabend zusammen geschaut. Einer Magdeburg Fan und der andere KMS Fan. Musste als Bulette mir öfter mal was anhören wegen der bevorzugten Versorgung aber beim Fussball war und ist bis heute der gegenseitige Respekt die Brücke unserer Kameradschaft.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich bezweifle arg, ob dein Selbstverständnis die Thüringer Polizei in ihrer Einschätzung des Risikopotenzials in irgend einer Art und Weise beeinflusst.


    Davon gehe ich ebenfalls nicht aus.


    Im Übrigen gibt es da in unserer Vereinshymne durch aus eine Zeile, die unsere Ostvergangenheit nicht negiert, sondern betont.


    Die stammt ja auch aus einer Münchner Feder... ;)

  • Reklame: