Union im DFB-Pokal 2018/19

  • Der Vorverkauf für unser Spiel lässt sich in Jena gut an. Gesamtkapazität liegt bei 10.300 Plätzen (für die Gäste sind es 1300). Über 6000 Tickets sind schon verkauft. Da bisher nur an Mitglieder und Dauerkarteninhsber verkauft wurde (und der Verkauf erst seit 2 Tagen läuft), bin ich sicher, dass es ausverkauft sein wird. Damit erhöhen sich die Chancen auf eine Zusatztribüne, welche die Kapazität nochmals um 3000Plätze erhöhen würde.


    Das meiste davon ist hier nachzulesen:

    https://m.thueringer-allgemein…lspiel-verkauft-298003403

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • ....die wird uns aber kontingentmaessig wohl nicht zugute kommen (geht ja nicht mit 'ner Vergrößerung des an sich schon begrenzten Gästeblock einher, der - wie manche schon schrieben - aus baulichen Gründen nur 800? Gästefans zulässt?).

    Wo sollen denn dann eigentlich die restlichen 500 stehen, da uns ja eigentlich entsprechend der 10%- Regelung des Gesamtkontingents zustehen.....?

    Kann das Spiel nicht ins renovierte Steigerwaldstadion nach Erfurt verlegt werden, die freuen sich nach dem Abstieg bestimmt darauf, mal wieder vernünftigen Fussball zu sehen....:/=O:crazy

  • Reklame:
  • Der Gästeblock wurde nach der Flutlichterrichtung wieder erweitert. Laut Jenas Fanbeauftragtem hat er jetzt eine Kapazität von 1300Plätzen. 800 waren es nur zwischenzeitlich durch eine Blockverkleinerung während der Bauarbeiten.


    Mit der Zusatztribüne hast du recht. Die wird wohl ausschließlich von Jenafans genutzt werden. Jena hat in den letzten Jahren bei Spielen mit Stadionerweiterung (gegen HSV, Stuttgart und Bayern) immer Kombitickets verkauft, um so die Kosten für Miete und Aufbau der mobilen Tribüne reinzuholen. Dieses mal wird das Kombiticket sicher gekoppelt mit den Ostderbys gegen Halle und Zwickau. Beides Flutlichtspiele, eines vor und eines nach dem Pokalspiel.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Und zur verrückten Erfurtidee: Das Stadion dort ist zwar frisch errichtet. Allerdings ist die alten Haupttribüne dort durch Baumängel marode und gesperrt. Das macht das teure mit EU-Millionen subventionierte Stadion quasi zu einem Dreiseitenhof und senkt die Kapazität um 5000Plätze. Damit ist dort auch nicht mehr Platz als im Ernst-Abbe-Sportfeld zu Jena.


    Und das Jena nach Erfurt ausweicht, ja nun, ist als ob wir freiwillig von der AF in den Jahntierpark gehen...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Und zur verrückten Erfurtidee: Das Stadion dort ist zwar frisch errichtet. Allerdings ist die alten Haupttribüne dort durch Baumängel marode und gesperrt. Das macht das teure mit EU-Millionen subventionierte Stadion quasi zu einem Dreiseitenhof und senkt die Kapazität um 5000Plätze. Damit ist dort auch nicht mehr Platz als im Ernst-Abbe-Sportfeld zu Jena.


    Und das Jena nach Erfurt ausweicht, ja nun, ist als ob wir freiwillig von der AF in den Jahntierpark gehen...

    ...war ja auch nicht ernst gemeint!!!

    Ich war Ende der 70er bis Anfang der 90er regelmäßig in Jena

    und weiß um die Brisanz des Thüringenderbys.....

    Auf dem Weg zum Spiel gegen Girondin Bordeaux, damals noch mit Dieter Müller, trafen wir in irgendeinem Thüringer Nest, wo wir umsteigen mussten, drei Erfurtfans (an den Aufnähern erkennbar). Auf die Frage unserer sechsköpfigen Reisegruppe, ob sie denn mit nach Jena kommen wollen, endlich mal live Europacup zu sehen, lehnten sie dankend ab....:D

  • ...

    Und das Jena nach Erfurt ausweicht, ja nun, ist als ob wir freiwillig von der AF in den Jahntierpark gehen...

    Ich gestehe, aus eben diesem Grunde keinem einzigen Liga(heim)spiel in eben diesem Stadion beigewohnt zu haben.

    Aber (Europa)Pokal musste dann einfach doch sein...

  • Und das Jena nach Erfurt ausweicht, ja nun, ist als ob wir freiwillig von der AF in den Jahntierpark gehen...

    Es...


    ...ist quasi genau das Gegenteil: nämlich, als würden die Biffzen zu uns ins Stadion kommen. Jena war die gesamte Zonenzeit gegenüber Erfurt erheblich privilegiert. Allein die "National"trainerwahl der Zone spricht eine deutliche Sprache...

  • Reklame:
  • Der Gästeblock wurde nach der Flutlichterrichtung wieder erweitert. Laut Jenas Fanbeauftragtem hat er jetzt eine Kapazität von 1300Plätzen. 800 waren es nur zwischenzeitlich durch eine Blockverkleinerung während der Bauarbeiten.


    Mit der Zusatztribüne hast du recht. Die wird wohl ausschließlich von Jenafans genutzt werden. Jena hat in den letzten Jahren bei Spielen mit Stadionerweiterung (gegen HSV, Stuttgart und Bayern) immer Kombitickets verkauft, um so die Kosten für Miete und Aufbau der mobilen Tribüne reinzuholen. Dieses mal wird das Kombiticket sicher gekoppelt mit den Ostderbys gegen Halle und Zwickau. Beides Flutlichtspiele, eines vor und eines nach dem Pokalspiel.

    Das Kartellamt hat die Koppelung der Leistungen ("Kombiticket") auf eine Klage hin generell untersagt. Diese dürfte es also nicht mehr geben.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Jena hat in den letzten Jahren bei Spielen mit Stadionerweiterung (gegen HSV, Stuttgart und Bayern) immer Kombitickets verkauft, um so die Kosten für Miete und Aufbau der mobilen Tribüne reinzuholen.

    Wenigstens Jena weiß den 1.FC Union in den richtigen Dimensionen einzuordnen. Das wird das Möhrchen aber freuen...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Hat schon jemand Erfolg gehabt? Ich bekomme lediglich "Derzeit stehen keine Tickets zur Verfügung" angezeigt.

    10.59 Uhr geklickt. 11.01 Uhr hatte ich das Ticket. Bin selber noch höchst erstaunt über das (schnelle) Gelingen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Hat schon jemand Erfolg gehabt? Ich bekomme lediglich "Derzeit stehen keine Tickets zur Verfügung" angezeigt.

    10.59 Uhr geklickt. 11.01 Uhr hatte ich das Ticket. Bin selber noch höchst erstaunt über das (schnelle) Gelingen.

    Es sei dir gegönnt!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Da wird wohl bloß ein Mini-Kontingent in den Onlie Shop gegangen sein.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: