Union im DFB-Pokal 2018/19

  • Einigen scheint es nur um Geld zu gehen. Warum haben wir nicht Mal ein Heimspiel in Runde 2 und 3, da kommen auch 30 bis 40 Tausend und dann von mir aus BVB. Einmal BVB war geil, das zweite Mal toppt das nicht mehr, aber da man ja bald BL spielt, ist es dann sowieso Routine. Ich kann mich erinnern, das damals einige schrieben nach dem Spiel so dolle war die schwarz gelbe Wand nun auch nicht. Muss man nicht immer haben.

  • Einigen scheint es nur um Geld zu gehen. Warum haben wir nicht Mal ein Heimspiel in Runde 2 und 3, da kommen auch 30 bis 40 Tausend und dann von mir aus BVB. Einmal BVB war geil, das zweite Mal toppt das nicht mehr, aber da man ja bald BL spielt, ist es dann sowieso Routine. Ich kann mich erinnern, das damals einige schrieben nach dem Spiel so dolle war die schwarz gelbe Wand nun auch nicht. Muss man nicht immer haben.

    Haben wir uns ja nicht ausgesucht. Ich denke mal, dass so ziemlich alle (Fans) über dieses Auswärtslos geflucht haben (außer vielleicht einige Exiler).


    Jetzt aber heißt es, das Los anzunehmen und zu allererst, sich auf die nächsten Punktspiele zu konzentrieren. Da geht’s nämlich hauptsächlich drum.

  • Reklame:
  • Einigen scheint es nur um Geld zu gehen. Warum haben wir nicht Mal ein Heimspiel in Runde 2 und 3, da kommen auch 30 bis 40 Tausend und dann von mir aus BVB.

    hm hm, 30 bis 40 tausend? wie das? :/

    mit dem geld und dem pro heimspiel geb ich dir aber recht, insbesondere an wochenspieltagen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Die gelbe Wand war einfach ein Witz. Keine Ahnung, ob ich mir für das was vor dem Spiel damals ablief das nochmal antue und dafür 2Urlaubstage raus hau... Aber ist ja noch etwas Zeit zu überlegen. Die Umstände damals machen jedenfalls wenig Lust auf das Los. Die gelbe Wand noch weniger. Lust macht nur, das wir die wieder in den Boden singen werden.

  • 12000 Unioner werden es nicht werden, da uns Dortmund diesmal nicht freiwillig mehr Karten geben wird. Aber unser Kartenkontingent von 8000 sollten wir schon hinkriegen. Wenn es schlecht läuft, dann verlieren wir nach großem Kampf, haben trotzdem ordentlich Kohle gemacht und können uns voll auf das Aufstiegsrennen konzentrieren. Für mich ist alles im "Grünen Bereich", ich fahre da einfach trotzdem wieder hin.

  • Ich lebe im Ruhrpott und ihr koennt euch nicht vorstellen, wie der letzte Auftritt dort unsere Mannschaft in gesamt Fussballdeutschland und sogar den Beneluxlaendern auf die Karte gepackt hat. Menschen fragen mich ob ich Fussball mag, ob Dortmund und wenn ich denen dann ein Video von '16 zeige, sind sie nicht nur erstaunt, aber begeistert und strahlen. Es ist gute Werbung fuer uns. Die Engländer feiern uns auch nicht, weil wir gewinnen und genauso sehe ich das mit vielen Menschen, die zwar nicht rot/weiss bluten, die aber eine Menge Anerkennung fuer uns als Verein haben. Ich war 2016 mit einigen Holländischen Freunden im Stadion und eben jene liessen mich wissen, wie sehr sie sich mit diesem Gefuehl das unser Block transportiert identifizieren koennen und wie sehr es ihnen anderswo fehlt. Scheint als wuerden wir den Spagat zur Zeit noch schaffen.


    Auch fuer dieses Jahr wieder Karten und ich hoffe einfach die Jungs geben alles und wir haben alle eine gute Zeit (auch am Einlass, eh?) ;)

  • Reklame:
  • Apropo Geld.

    Aktuelle Wettquoten:


    Remis 60 für 10

    Sieg FCU nach 90min 150 für 10

    Union verliert nicht nach 90min 43 für 10

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Meinst du in 8 Wochen kriegt man das hin, wo Fanartikel doch einen langen Vorlauf haben?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • erstmal haben wir noch ne rechnung mit denen offen, und nichts ist süßer als die vorstellung, gegen den bvb in seinem tempel zu gewinnen.

    und selbst wenn nicht: nehmen wir dort richtig viel schotter mit.

    einfach so 😁

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Würde auch vorschlagen, diesem Los langsam doch mal irgendwas Positives abzugewinnen. Die Chancen stehen nicht schlechter als 2016, ganz einfach, weil wir noch gefestigter sind. Und Dortmund WIRD uns unterschätzen. Die kennen grad mal ein paar Spieler, die sie von Buli-Absteigern kennen, thats it. Also bitte. Und bitte hört mal auf, das Westfalenstadion schlecht zu reden. Das bringt schlechtes Karma und wird uns als Hybris vor die Füsse fallen. Dass die Gelbe Wand gegen einen kleinen Ostverein nicht in Höchstform war/sein wird, muss man verstehen. Für die sind wir sowas wie für uns Regensburg. Jeder, der da schonmal ein anderes Spiel gesehen hat, wird deren Hingabe schätzen und in Vergleich zu anderen, konstruierten Vereinen heimlich geil finden. Und das völlig zu Recht.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • wird deren Hingabe schätzen und in Vergleich zu anderen, konstruierten Vereinen heimlich geil finden. Und das völlig zu Recht.

    Mag hinsichtlich anderen, konstruierten Vereinen stimmen. Aber ich finde an diesem Verein NICHTS , aber auch gar NICHTS geil! Und das völlig zu Recht. Das haben die mir vor 2 Jahren leidlich versaut diese arroganten Arsch...….er.

  • man braucht nicht über ein los jammern, auf das man eh keinen einfluss hat.


    dieses los hat jedenfalls positive aspekte. vor allem finanziell (wobei ich nicht glaube, dass unsere nachfrage wieder 12.000 erreichen wird. die neugier auf was neues fällt diesmal weg. 6.000-8000 unioner wäre schon extrem gut).


    sportlich haben wir (wieder) ein spiel, wo wir nicht verlieren können, sondern nur gewinnen. und urs kann etwas rotieren, was für den kader nicht schlecht ist.


    also schluss mit dem weinerlichen gejammer. was soll Chemie Leipzig sagen?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: