Union im DFB-Pokal 2018/19

  • is bekannt wann das genau terminiert wird?

    Hatte ich mich auch gefragt, das Beste was ich finden konnte, war das:

    Wenn die Lose in einer der ARD-Sportsendungen gezogen sind und im Fernsehstudio die Lichter ausgehen, beginnt in der Abteilung Spielbetrieb des Deutschen Fußball-Bundes die Arbeit. Schließlich fiebern Vereine und Fans den Terminen entgegen, die innerhalb weniger Tage festgelegt werden müssen

  • Ich geh von Heimspiel Dresden zuvor am Sonntag aus, also wäre es der Mittwoch in Dortmund.

    Dann spielen noch Köln-S04, MG-LEV und BIEL-DUIS in der "Nähe". Also wird dort wohl gesplittet werden allso Dienstag 2 Spiele und Mittwoch 2.


    Wäre schon ein Anfang das BVB-Spiel NICHT auf 20.45 zu legen damit ein Chaos bei der Abreise wie vor 2 Jahren vermieden wird.


    Es kann zudem nicht im Sinne der Polizei sein das die Horden wieder 5 Std.im Hauptbahnhof verbringen müssen bis der erste ICE nach Berlin fährt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Würde auch vorschlagen, diesem Los langsam doch mal irgendwas Positives abzugewinnen. Die Chancen stehen nicht schlechter als 2016, ganz einfach, weil wir noch gefestigter sind. Und Dortmund WIRD uns unterschätzen. Die kennen grad mal ein paar Spieler, die sie von Buli-Absteigern kennen, thats it. Also bitte. Und bitte hört mal auf, das Westfalenstadion schlecht zu reden. Das bringt schlechtes Karma und wird uns als Hybris vor die Füsse fallen. Dass die Gelbe Wand gegen einen kleinen Ostverein nicht in Höchstform war/sein wird, muss man verstehen. Für die sind wir sowas wie für uns Regensburg. Jeder, der da schonmal ein anderes Spiel gesehen hat, wird deren Hingabe schätzen und in Vergleich zu anderen, konstruierten Vereinen heimlich geil finden. Und das völlig zu Recht.

    "kleiner Ostverein"? :pump;)

  • Reklame:
  • Ich denke, dass das den Herren vom DFB einen kalten Arsch interessiert, wer wann wie wo nach Hause kommt!!!:opi::dash

    Leider!

  • unionkrause

    Falls DFB Finale mit Union würde ich Dich gern in der Suppenschüssel begrüßen. Also es könnte sein das Du da schneller hinkommt als Dir recht ist;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • an dem montag vor den pokalspielen hat der dfb mit den ansetzungen jedenfalls ein Problem, da bei jeder zweitligapaarung des wochenendes mindestens 1 der beteiligten in der 2. runde steht. an dem Wochenende danach speziell am freitag ähnlich. da gibt es nur eine einzige partie, wo beide schon ausgeschieden sind. hsv-köln dürfte montag sein. also wird es vier zweitligisten treffen, die dienstag/mittwoch und freitag spielen und es wird mindestens einen zweitlisten geben, der montag und mittwoch spielen wird.


    es gibt hier nur einen Ausweg. indem das montagsspiel an diesem Spieltag entfällt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich geh von Heimspiel Dresden zuvor am Sonntag aus, also wäre es der Mittwoch in Dortmund.

    Wie kommst Du darauf? :/

    Freitag, Sonnabend und Sonntag sind möglich. Was man ausschliessen kann, dass es der Montag wird.

    UNVEU

    Weil die Polizei sicherlich kein Flutlichtspiel will und ebenso den Samstag ausschließen würde da man Sonntag mehr Mitarbeiter zur Verfügung hat.

    Das wäre meine Vermutung.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ach du scheiße. na das wird ja spannend sein, wer da betroffen sein wird. das montagsspiel werden sie nicht canceln, obwohl sie es ziemlich eindeutig müssen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Das Montagsspiel könnte dann Bochum vs. Regensburg sein!

    Wenn ich es richtig sehe, sind die Beiden raus und es wäre die einzigste Partie, auf die das zutrifft.

    UNVEU

  • Das Montagsspiel könnte dann Bochum vs. Regensburg sein!

    UNVEU

    richtig. das hab ich überlesen. das ist also quasi als montagsspiel gesetzt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Dann stelle ich auch mal ne Frage, wann gibt es die Eintrittskarten?


    Weiss da jemand mehr?


    Fragen über Fragen. ....

    und dazu quasi folgefragen...... wann gibt es die termine und tickets für die erste runde der euroliga? wer wird da überhaupt unser gegner sein? 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wir fahren weit, wir fahren viel und haben nur das eine Ziel! Den Sieg zu holen für Weiß und Rot, denn eines sind wir bis zum Tod....


    Unioner, fast alles ist gesagt, fast alles ist erörtert.... Fazit: Scheixx Los, letztendlich aber think positive!

    Es gibt Für und Wider, aber "Gewinnen" werden wir trotzdem!!!

    Watzke und Co. werden genau so gedacht haben wie wir! "Nein, nicht die schon wieder, da war doch was!" Wie gesagt, man trifft sich immer zweimal im Leben und noch einmal solche Schmach uns gegenüber anzubieten wäre mehr als erbärmlich! Ich nehme an, dass die Verantwortlichen aus Lüdenscheid-West dieses mal mehr Respekt uns gegenüber erweisen und sich besser auf uns vorbereiten! Noch einmal so ein Fiasko wäre fatal für das Image des großen BVB, auch wenn es denen vielleicht Scheixxegal ist!


    Winwin für die Guten!


    Also hin da und "Kämpfen und Siegen" Eisern Union!


    PS: Ähm, Ihr Jungschen, findet den damaligen Maulwurf oder den Pressefuzzi! Zwei Tonnen Pyro im Stadion ist bisschen viel, eine Tonne reicht auch! :opi:


    Eisernst vom Stöpsel :schal:

  • Reklame:
  • Frauchen meinte vorhin der Fähre wird den BVB bis dahin schon zerquatschen. Muss gestern auch einige Spieler trotz 4:1 Sieges übel abgebügelt haben. Wie war ihr Schlusswort? "Also entweder Favre ist bis dahin nicht mehr da oder wird nach dem Spiel entlassen, Pokalaus in Runde 2übersteht der nicht." Die ist also als (Noch)Nichtunionerin leicht optimistisch, das wir's packen.:pump

  • dass unsere nachfrage wieder 12.000 erreichen wird. die neugier auf was neues fällt diesmal weg. 6.000-8000 unioner wäre schon extrem gut).

    wäre natürlich toll, wenn es mit der neugier anders rum sein würde, als du vermutest, da ja 2016 echt geil rüberkam und dadurch eben, der eine oder andere nun auch erleben will-nur schade das es wieder in der woche ist- hab schon urlaub eingereicht-hoffe er wird genehmigt.🤔

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass vor dem Spiel in DO ein gewisser Matze K. von der Springerpresse die Lunte gelegt hatte...! Er wird aber nicht aufhören zu mutmaßen, zu zündeln und zu interpretieren!

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass vor dem Spiel in DO ein gewisser Matze K. von der Springerpresse die Lunte gelegt hatte...! Er wird aber nicht aufhören zu mutmaßen, zu zündeln und zu interpretieren!

    Da erinnerst du dich richtig.. Und nach der Kackeinlasssituation wollte einer meiner Mitfahrer nochmal nachschauen, ob Koch unter den Artikeln steht, um 100% zu gehen... War mit einmal verschwunden in den Onlineartikeln, wer den Mist geschrieben hat. Der Großteil im 9er war sich dennoch sicher das vorher eben jener Koch unter den Artikeln stand. (Glaube es waren 2)

  • Würde auch vorschlagen, diesem Los langsam doch mal irgendwas Positives abzugewinnen. Die Chancen stehen nicht schlechter als 2016, ganz einfach, weil wir noch gefestigter sind. Und Dortmund WIRD uns unterschätzen. Die kennen grad mal ein paar Spieler, die sie von Buli-Absteigern kennen, thats it. Also bitte. Und bitte hört mal auf, das Westfalenstadion schlecht zu reden. Das bringt schlechtes Karma und wird uns als Hybris vor die Füsse fallen. Dass die Gelbe Wand gegen einen kleinen Ostverein nicht in Höchstform war/sein wird, muss man verstehen. Für die sind wir sowas wie für uns Regensburg. Jeder, der da schonmal ein anderes Spiel gesehen hat, wird deren Hingabe schätzen und in Vergleich zu anderen, konstruierten Vereinen heimlich geil finden. Und das völlig zu Recht.

    Wir lassen uns daheim aber von Regensburg nicht in Grund und Boden singen. Ausserdem schrieben mehrere User damals vor dem Spiel im Dortmunder Forum, die gelbe Wand wird den Support gegen ca. 10.000 Unioner verlieren. Die wussten also schon was sie erwartet.

  • Reklame: