Union im DFB-Pokal 2018/19

  • Genau diese, deine Sichtweise ist produktiv!

    Ich habe schon gestern abend von einem mir lange bekannten Ur-BVB-ler gehört, Zitat:

    " Wenn sich unsere Organisatoren nicht rehabilitieren für die vor zwei Jahren angerichtete Scheiße, dann brauchen wir auch nich mehr singen, was wir uns von Liverpool jeklaut haben!"


    Recht hat der Mann!


    Eh Krause, du sollst heute feiern, aber doch nicht hier!!!!


    :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 () aus folgendem Grund: Krause ist dabei...

  • Würde auch vorschlagen, diesem Los langsam doch mal irgendwas Positives abzugewinnen. Die Chancen stehen nicht schlechter als 2016, ganz einfach, weil wir noch gefestigter sind. Und Dortmund WIRD uns unterschätzen. Die kennen grad mal ein paar Spieler, die sie von Buli-Absteigern kennen, thats it. Also bitte. Und bitte hört mal auf, das Westfalenstadion schlecht zu reden. Das bringt schlechtes Karma und wird uns als Hybris vor die Füsse fallen. Dass die Gelbe Wand gegen einen kleinen Ostverein nicht in Höchstform war/sein wird, muss man verstehen. Für die sind wir sowas wie für uns Regensburg. Jeder, der da schonmal ein anderes Spiel gesehen hat, wird deren Hingabe schätzen und in Vergleich zu anderen, konstruierten Vereinen heimlich geil finden. Und das völlig zu Recht.

    "kleiner Ostverein"? :pump;)

    :wurst:

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Würde auch vorschlagen, diesem Los langsam doch mal irgendwas Positives abzugewinnen. Die Chancen stehen nicht schlechter als 2016, ganz einfach, weil wir noch gefestigter sind. Und Dortmund WIRD uns unterschätzen. Die kennen grad mal ein paar Spieler, die sie von Buli-Absteigern kennen, thats it. Also bitte. Und bitte hört mal auf, das Westfalenstadion schlecht zu reden. Das bringt schlechtes Karma und wird uns als Hybris vor die Füsse fallen. Dass die Gelbe Wand gegen einen kleinen Ostverein nicht in Höchstform war/sein wird, muss man verstehen. Für die sind wir sowas wie für uns Regensburg. Jeder, der da schonmal ein anderes Spiel gesehen hat, wird deren Hingabe schätzen und in Vergleich zu anderen, konstruierten Vereinen heimlich geil finden. Und das völlig zu Recht.

    Wir lassen uns daheim aber von Regensburg nicht in Grund und Boden singen. Ausserdem schrieben mehrere User damals vor dem Spiel im Dortmunder Forum, die gelbe Wand wird den Support gegen ca. 10.000 Unioner verlieren. Die wussten also schon was sie erwartet.

    Skorpio , ich will ja deine Erinnerung nicht trüben. Ich stand da auch drin und für mich und meinen Sohn war es eines der großen Highlights der letzten Jahre - Aber ich erinnere auch daran, dass sich unsere Helden beim Elfmeterschiessen vor der plötzlich sehr lauten Gelben Wand buchstäblich in die Hosen geschissen haben - und alle Dinger versemmelten.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Wir lassen uns daheim aber von Regensburg nicht in Grund und Boden singen. Ausserdem schrieben mehrere User damals vor dem Spiel im Dortmunder Forum, die gelbe Wand wird den Support gegen ca. 10.000 Unioner verlieren. Die wussten also schon was sie erwartet.

    Skorpio , ich will ja deine Erinnerung nicht trüben. Ich stand da auch drin und für mich und meinen Sohn war es eines der großen Highlights der letzten Jahre - Aber ich erinnere auch daran, dass sich unsere Helden beim Elfmeterschiessen vor der plötzlich sehr lauten Gelben Wand buchstäblich in die Hosen geschissen haben - und alle Dinger versemmelten.

    Wow. Beim Elfmeterschießen, wenn das ganze Stadion!!! Pfeift wird die gelbe Wand ihrem Namen gerecht. 120min vorher überhaupt nicht. Da hat sich von unseren Helden nämlich auch keiner eingeschissen.


    Woran ich mich auch erinnere: das unser Schall manchmal! Nicht immer und auch nicht so oft wie im Oly, lauter wieder zurück kam als die gelbe Wand überhaupt gesungen hat. Verstehe also bis heute nicht was an der so toll sein soll, zumal es etliche Videos von Haupttribüne und Gegengerade auf Höhe 16er der gelben Wand auf YouTube gibt wo man fast ausschließlich uns hört. Also häng das Ding nicht höher als es ist. Jedem Dortmunder sollte klar sein, das er als Teil der gelben Wand mitzumachen hat.

  • Reklame:
  • Skorpio , ich will ja deine Erinnerung nicht trüben. Ich stand da auch drin und für mich und meinen Sohn war es eines der großen Highlights der letzten Jahre - Aber ich erinnere auch daran, dass sich unsere Helden beim Elfmeterschiessen vor der plötzlich sehr lauten Gelben Wand buchstäblich in die Hosen geschissen haben - und alle Dinger versemmelten.

    Wow. Beim Elfmeterschießen, wenn das ganze Stadion!!! Pfeift wird die gelbe Wand ihrem Namen gerecht. 120min vorher überhaupt nicht. Da hat sich von unseren Helden nämlich auch keiner eingeschissen.


    Woran ich mich auch erinnere: das unser Schall manchmal! Nicht immer und auch nicht so oft wie im Oly, lauter wieder zurück kam als die gelbe Wand überhaupt gesungen hat. Verstehe also bis heute nicht was an der so toll sein soll, zumal es etliche Videos von Haupttribüne und Gegengerade auf Höhe 16er der gelben Wand auf YouTube gibt wo man fast ausschließlich uns hört. Also häng das Ding nicht höher als es ist. Jedem Dortmunder sollte klar sein, das er als Teil der gelben Wand mitzumachen hat.

    Ich weiß nicht, worin der Sinn besteht, eines der weltweit fettesten und stimmungsvollsten Stadien Scheisse zu finden, nur weil die bei uns ein bisschen gepennt haben (und über den Kack-Einlass haben sich die Vereine ok ausgetauscht ). Ich bin auch gebauchpinselt, wenn wir da wieder eine geile Performance hinlegen und uns alle auf die Schulter klopfen und vielleicht sogar weiterkommen. Mit einer Anlehnung an einen alten Trainerspruch verabschiede ich mich aus dieser Diskussion: 'Die annere kenne aach Singe.'

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Man muss auch sagen, dass es für alle Unioner nun mal ein verdammt großes Ereignis war und das dann die Stimmung Mega ist, ist doch normal.

    Für Dortmund war es halt ein "Muss-Spiel" gegen einen Zweitligisten, nicht mehr und nicht weniger, da ist die Motivation, eine Mega-Stimmung zu erzeugen, doch eher weniger vorhanden.

    Wenn man gegen Sandhausen spielt, ist die Stimmung meist auch gedämpfter, als gegen rivalisierende Teams/Fans, was auch normal ist.


    Dennoch habe ich selbst noch nie verstanden, was an dieser gelben Wand so toll sein soll. Der Blick rüber ist schon echt nicht schlecht, aber von der Stimmung her nun wahrlich nicht doll. Aber womöglich ist das auch gegen Schalke etc. wieder etwas anderes bei denen.

  • Wow. Beim Elfmeterschießen, wenn das ganze Stadion!!! Pfeift wird die gelbe Wand ihrem Namen gerecht. 120min vorher überhaupt nicht. Da hat sich von unseren Helden nämlich auch keiner eingeschissen.


    Woran ich mich auch erinnere: das unser Schall manchmal! Nicht immer und auch nicht so oft wie im Oly, lauter wieder zurück kam als die gelbe Wand überhaupt gesungen hat. Verstehe also bis heute nicht was an der so toll sein soll, zumal es etliche Videos von Haupttribüne und Gegengerade auf Höhe 16er der gelben Wand auf YouTube gibt wo man fast ausschließlich uns hört. Also häng das Ding nicht höher als es ist. Jedem Dortmunder sollte klar sein, das er als Teil der gelben Wand mitzumachen hat.

    Ich weiß nicht, worin der Sinn besteht, eines der weltweit fettesten und stimmungsvollsten Stadien Scheisse zu finden, nur weil die bei uns ein bisschen gepennt haben (und über den Kack-Einlass haben sich die Vereine ok ausgetauscht ). Ich bin auch gebauchpinselt, wenn wir da wieder eine geile Performance hinlegen und uns alle auf die Schulter klopfen und vielleicht sogar weiterkommen. Mit einer Anlehnung an einen alten Trainerspruch verabschiede ich mich aus dieser Diskussion: 'Die annere kenne aach Singe.'

    Ersteinmal war das gegen uns nicht das erste Mal, das die Zuhause in Grund und Boden gesungen wurden. Ich erinnere an Dresden.

    Und zweitens: es zeigt einfach wie die erfolgreichen Vereine, die jedes Jahr um die Champions League spielen in ihrem eigenen kleinen Kosmos leben. Und das finde ich eben zum Kotzen. Man tut immer so als wäre die Bundesliga das Non Plus Ultra an Stimmung. Und dann tut man so als würden manche Vereine auch noch aus dem Non Plus Ultra der Stimmung rausstechen. Und dann wundert man sich in regelmäßigen Abständen, das andere eben auch Stimmung können. Wie oft war zu hören das wir 'ne Bereicherung in der Bundesliga wären stimmungsmäßig?? Wie oft war zu hören das Braunschweig oder Darmstadt 'ne Bereicherung waren? Die gelbe Wand ist in erster Linie groß mehr nicht. Vllt ist es der einfache Fakt, das man sich für das Non Plus Ultra hält der mich so ankotzt und dann eben die Verwunderung das andere eben auch Stimmung können.

  • Blödes Los - wieder kein Heimspiel. Mitten in Woche in einer Kleinstadt, die den Nahverkehr abends einstellt. Das die gegen uns zum ersten Mal ausverkauft :doofyund rund ums Stadion schlecht organisiert waren (Thema Einlass und so) ... sollte man nicht so eng sehen, die können sich ja noch verbessern :schal:


    Ick persönlich konzentriere mich auf die dritte Runde, mal sehen wo wir dann auswärts gewinnen ....


    Edit: Wer hinfährt und noch Hotelzimmer sucht: Im zauberhaften Ort Holzwickede gibt es das charmante IBIS Budget Hotel .... immerhin ein Ort mit direkten Anschluss zum Stadion ... also falls man den letzten Zug bekommt :rofl:

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Vielleicht erhalten wir uns durch Verzicht auf Pyro in diesem Jahr die Chance, ein eventuelles 11-Meter-Schießen auf unserer Seite zu erleben, so als kleine zusätzliche Unterstützung für unsere Jungs.

  • Endlich das Rückspiel. Und dieses mal gibt es kein Entrinne, äh, Elfmeterschießen! Die sogenannte gelbe Wand wird verstummen, wenn wir den Sieg am Ende mit nach Hause nehmen.


    Ich gebe zu, noch einfacher wäre der BVB hier in Berlin zu schlagen. Aber ein bißchen Heimspiel ist es ja auch, denn bisher dachte ich, daß der BVB die Berliner Verkehrsbetriebe sind.

  • Vielleicht erhalten wir uns durch Verzicht auf Pyro in diesem Jahr die Chance, ein eventuelles 11-Meter-Schießen auf unserer Seite zu erleben, so als kleine zusätzliche Unterstützung für unsere Jungs.

    Nüscht ist, wenn schon das volle Programm!:pump

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • ich sehs so: der bvb ist stärker als letztes jahr. wir werden da keine punkte, nur kohle mitnehmen.

    falls die einen schlechten tag erwischen freu ich mich um so sehr.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Und auch hier der Hinweis das wir vor 2 Jahren da aufschlugen ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ich sehs so: der bvb ist stärker als letztes jahr. wir werden da keine punkte, nur kohle mitnehmen.

    falls die einen schlechten tag erwischen freu ich mich um so sehr.

    letztes Jahr ist doch Wurscht, vor zwei Jahren waren sie besser wie letztes Jahr und dies Jahr abwarten ,nach ein Spiel bei denen(ausser Pokal wo sie nicht doll waren) kann man noch nichts sagen

  • Moin... kann man auf der Startseite den Spielplan/ Datum mal in's rechte Licht (nicht politisch gemeint) rücken,was sollen denn die geneigten User dazu sagen... ;)

  • Reklame: