Spiel 1 von 7 - Mexiko

  • Langsam und überheblich, da ist was dran. Langsam (Abwehr, IV) - kann man nicht ändern , Überheblichkeit - abstellbar. Was aber auch feststellbar ist - so richtig endgeil sind die anderen (bis auf Spanien) bisher auch nicht. Somit ist noch alles möglich .

    Liegt dann wohl doch an der Unterkunft, Landschulheim - geht ja gar nicht, Samsung Flatscreen auf den Zimmern für die Playstation wohl tw. schon 1 Jahr alt …, das ist schon hart . Die Mexikaner haben es vorher krachen lassen … :)

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Mit dieser pomadigen und langsamen Abwehr

    Welche Abwehr meinst Du? Wir haben doch im 2-2-5-1 -System gespielt. ;) Die erste 2 steht für Mats und Jerome, wenn die nicht gewesen wären, dann hätten wir nach 45 min schon 0:4 hinten gelegen mindestens.

    Wobei sich Hummels zum Schluss auch nicht mehr die Mühe gemacht hat, sich zur Erledigung seiner eigentlichen Aufgaben zurück zu bewegen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Welche Abwehr meinst Du? Wir haben doch im 2-2-5-1 -System gespielt. ;) Die erste 2 steht für Mats und Jerome, wenn die nicht gewesen wären, dann hätten wir nach 45 min schon 0:4 hinten gelegen mindestens.

    Wobei sich Hummels zum Schluss auch nicht mehr die Mühe gemacht hat, sich zur Erledigung seiner eigentlichen Aufgaben zurück zu bewegen.

    Da war ja eh nur Ente oder Trente. Selbst Neuer war ja zum Schluss Stoßstürmer. ;) Mehr als 1 Punkt wäre eh nicht drin, warum dann hinten rumstehen? Ejal, Mund abputzen und Ikea stürmen. :)


    Und selbst wenn wir raus fliegen, ist schon ganz anderen passiert! :) Und das 7:1 ... das nimmt uns keiner! :)

  • Bierhoffs "Fressengestaltung:wacko:" kurz nach Abpfiff hat mir gefallen..... - genauso, wie das Spiel der "Mannschaft"...

    Warum der Özil auch von den 15.000 Mexikanern ausgepfiffen wurde, erschließt sich mir allerdings nicht...;)

  • Reklame:
  • Und warum wurde nun Boateng ausgepfiffen oder hab ich mich da verhört?

    Vielleicht war er der Einzige, bei dem die Haare nicht mehr richtig lagen?!


    Möglicherweise wird diese Reisegesellschaft nicht als erfolgreichste, aber bestimmt als "bestaussehensde" Auswahl in die Gesichtsbücher eingehen:rofl:

    Sicher auch als "kontur- und damit kantenloseste", wobei man einzelne Spieler auch als "charakterlos" bezeichnen kann...

    Insofern eine nach den DFB-Vorgaben funktionierende Truppe - neben dem Platz, wo auch gelegentlich die "Wahrheit liegt".

  • Wobei sich Hummels zum Schluss auch nicht mehr die Mühe gemacht hat, sich zur Erledigung seiner eigentlichen Aufgaben zurück zu bewegen.

    Da war ja eh nur Ente oder Trente. Selbst Neuer war ja zum Schluss Stoßstürmer. ;) Mehr als 1 Punkt wäre eh nicht drin, warum dann hinten rumstehen? Ejal, Mund abputzen und Ikea stürmen. :)


    Und selbst wenn wir raus fliegen, ist schon ganz anderen passiert! :) Und das 7:1 ... das nimmt uns keiner! :)

    Nee, aber Brasilien hat jute Chancen auf ne Revange.

    Auch wenn sie selber erst mal in die Gänge kommen müssen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Vielleicht war er der Einzige, bei dem die Haare nicht mehr richtig lagen?!


    Möglicherweise wird diese Reisegesellschaft nicht als erfolgreichste, aber bestimmt als "bestaussehensde" Auswahl in die Gesichtsbücher eingehen:rofl:

    Sicher auch als "kontur- und damit kantenloseste", wobei man einzelne Spieler auch als "charakterlos" bezeichnen kann...

    Insofern eine nach den DFB-Vorgaben funktionierende Truppe - neben dem Platz, wo auch gelegentlich die "Wahrheit liegt".

    Kann ich nix mit anfangen, er ist ein sehr guter Verteidiger von uns! Und er wurde noch nie ausgepfiffen, aber hab mich wohl verhört,


    Was anderes, meine Mutter hat vor 1-2 Wochen ein Bericht gesehen, wo erklärt wurde, warum die Trainerbank immer die Hand vors Gesicht halten. Irgend ein Gegner hat eine Lippenleserin arrangiert und bekommt somit aktuelle Infos. Schon grotesk sowas.

  • Sicher auch als "kontur- und damit kantenloseste", wobei man einzelne Spieler auch als "charakterlos" bezeichnen kann...

    Insofern eine nach den DFB-Vorgaben funktionierende Truppe - neben dem Platz, wo auch gelegentlich die "Wahrheit liegt".

    Kann ich nix mit anfangen, er ist ein sehr guter Verteidiger von uns! Und er wurde noch nie ausgepfiffen, aber hab mich wohl verhört,


    Was anderes, meine Mutter hat vor 1-2 Wochen ein Bericht gesehen, wo erklärt wurde, warum die Trainerbank immer die Hand vors Gesicht halten. Irgend ein Gegner hat eine Lippenleserin arrangiert und bekommt somit aktuelle Infos. Schon grotesk sowas.

    Seit wann ist Özil Verteidiger?:/

    Der ist offensiv, im Spiel und beim Überreichen von Trikots....:D

  • Kann ich nix mit anfangen, er ist ein sehr guter Verteidiger von uns! Und er wurde noch nie ausgepfiffen, aber hab mich wohl verhört,


    Was anderes, meine Mutter hat vor 1-2 Wochen ein Bericht gesehen, wo erklärt wurde, warum die Trainerbank immer die Hand vors Gesicht halten. Irgend ein Gegner hat eine Lippenleserin arrangiert und bekommt somit aktuelle Infos. Schon grotesk sowas.

    Seit wann ist Özil Verteidiger?:/

    Der ist offensiv, im Spiel und beim Überreichen von Trikots....:D

    Dann haben wa den Spieler verwechselt. Ging ja um die Verteidigung und da war Boateng neben Mats der Beste,...nur die anderen wollten stürmen ohne Plan. Um Mesut gings net.

  • Reklame:
  • Man sollte mit der Mannschaft nicht so

    hart ins Gericht gehen.

    Ramadan ist schon sehr kraeftezehrend

    und in Anbetracht dessen, haben sich

    Merkels bzw U.Roths Jungs recht

    ordentlich gehalten.


    https://m.tagesanzeiger.ch/articles/55874f1987da8b92ee000263


    Aber natuerlich sollte man Oezil und

    Guendogan oeffentlich "an die Wand

    stellen".

    Wie die letzten Tage es gezeigt haben,

    gibt es viele charakterlose Elemente,

    die so etwas gutheissen, obwohl sonst

    jederlei Form von Patriotismus zutiefst

    faschistische Zuege aufweist.


    Im Sport zeigt sich der Charakter. Bez.

    Scheinheiligkeit hat D. den WM Titel

    sicher.

  • Bierhoffs "Fressengestaltung:wacko:" kurz nach Abpfiff hat mir gefallen..... - genauso, wie das Spiel der "Mannschaft"...

    Warum der Özil auch von den 15.000 Mexikanern ausgepfiffen wurde, erschließt sich mir allerdings nicht...;)

    Ist er das? Oder ist hier nur der Wunsch Vater des Gedanken? - Es wird langweilig.

  • "Ein Leiden ist schon halb geheilt, hat man es andern mit geteilt."


    Eugen Roth... ;)


    Wer ist U.Roth???


    Korrespondiert aber auch gar nicht:opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Jetzt mal im Ernst eiserner ritter , welche Möglichkeit hast Du qualitativ gegen den Ball zu treten ohne Mitglied im DFB zu sein?

    Ball nehmen und dagegentreten?:nixweiss:

    Bei ner Grillparty gegen den Ball zu treten um dann evtl. dank der nicht jugendfreien Getränke auf den Hosenboden zu landen, nenne ich nicht "qualitativ gegen den Ball treten".


    Wer das Spiel nicht nur schauen will, sondern sich vielleicht selber noch bewegen will, dem bleibt die Mitgliedschaft nicht erspart.


    Durch das Verbot des "Doppelpasses" in den damals noch qualitativ hochwertigen Betriebsfußball und im VFF wurde diese (Qualität) systematisch heruntergedrückt.

  • Union68


    das mit dem hand vorm mund beim reden machen mittlerweile fast alle- liegt wohl daran das die presse oder fifa, wenn sie gefilmt werden, sie nicht belangen können. manchmal wird bei gesprächen untereinander auch mal gelästert und in der heutigen zeit wird doch alles aufgearbeitet, wenn man mal was gegen gewisse leute und organisationen sagt. ist meine meinung, ob es stimmt weiß ich nicht. wer es genau weiß kann mich gerne belehren.😊

  • Aber was interessiert mich das Leiden der DFB-Elf und ihrer Fans ....

    ich kann ja nur für mich sprechen, ich habe der ehemaligen Nationalelf meine Zuneigung entzogen, Ursache bekannt.

    Aber nichts könnte mich dazu bringen, so wie du zum fussballerischen Erzfeind zu wechseln.

    Ich hatte damals in den 70ern und 80ern nicht damit gerechnet, daß das vierzig Jahre später so ein vernichtendes Urteil einbringt. Sorry. ;)


    Und zur Sache. Das gestern war ein bärenstarker Auftritt der Mexikaner, wo wohl auch andere ins Schleudern gekommen wären. Dass die DFB-Elf weiter im Trott der letzten beiden Testspiele ist, zumindest bis zur Reus-Einwechslung, ist unübersehbar. Vielleicht auch ein wenig selbstherrlich wie ja auch die Kommentare/Tipps vor dem Spiel allerorts. Diese wer-kann-uns-Denke der Bazis und auch des DFB ist krank, und so kommt es dann auch zu den zum Teil widerlichen Kommentaren während und nach dem Spiel, auch hier nachzulesen. Mit Niederlagen umgehen zu können, ist nicht jedermanns Sache!


    Dabei hat die Mannschaft in der Schlußviertelstunde mit aller Macht versucht, diese abzuwenden. Pech und Unvermögen standen dem diesmal im Wege. Aber unverdient war die Pleite nicht, denn Mexiko hätte auch drei, vier Konter erfolgreicher ausspielen können.

  • Bierhoffs "Fressengestaltung:wacko:" kurz nach Abpfiff hat mir gefallen..... - genauso, wie das Spiel der "Mannschaft"...

    Warum der Özil auch von den 15.000 Mexikanern ausgepfiffen wurde, erschließt sich mir allerdings nicht...;)

    Ist er das? Oder ist hier nur der Wunsch Vater des Gedanken? - Es wird langweilig.

    Nein, kein Wunsch Vater des Gedankens.

    Beim Warmmachen ist Özil mit einem heftigen Pfeifkonzert empfangen worden. Im Spiel war es dann kaum mehr zu vernehmen. Grindel war vor dem Spiel mit der Bitte an die Vertreter Fanclub Nationalmannschaft herangetreten Özil nicht auszupfeifen, dafür konnten sie nicht garantieren wollten aber versuchen zu erreichen, das er während des Spieles nicht ausgepfiffen wird. Plakate aller "Özil und Gündogan spielt doch gleich für Erdogan" kursieren im Netz , waren aber nicht via TV zu sehen.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • war stark von Mexiko ohne Frage. Jetzt aber das nur warum es so stark aussah. Wenn ich konsequent ohne RV spiele im zentralen keine Zweikämpfe annehme (generell das Zweikampfverhalten von einigen is nen Witz). Wenn die iv rausstürzen wie bei ner Jugendtruppe dann sieht es so aus wie gestern. Haben wir eigentlich nen Trainer da draussen der och coachen kann? Ich meine nach 50 Sekunden wusste man doch wo die Reise hingeht. Dann bleibe ich doch erstmal diszipliniert hinten und komme über Passsicherheit ins Spiel. Die Aufstellung komplett falsch. Geht es bei der "Mannschaft " denn nach dem Leistungsprinzip? Ich vermute eher nicht.

  • Reklame: